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Schwere Waffen

Verfasst: 04 Jul 2001, 20:16
von Andr
Die schweren Waffen nerven mich ganz schön:
Granatwerfer und Mörser haben eine viel zu geringe Reichweite:cry:

Und die Idioten(mit entsprechendem Skill) die das Zeug handhaben sollen benehmen sich oft so daneben: Die Granaten landen überall, nur nicht da wo sie hinsollten und das auch nach dem zehneten Versuch. Die Tasten STRG, S und L shehen schon ganz schön mitgenommen aus:(

Verfasst: 04 Jul 2001, 20:45
von Khellè
Die Reichweite ist fürwahr unrealistisch aber jedoch die einzige Möglichkeit das Süpiel einigermassen auszubalancieren.

P.S: Kann man eigentlich auch neue Tasten fürs Keyboard erwerben *lol*

Verfasst: 04 Jul 2001, 21:12
von Andr
Da kauft man sich lieber so ein Komfort-Keyboard;D
aber die Dinger kosten viel Geld:susp: und sind nach ein paar Tagen JA2 dann auch im Arsch

Verfasst: 04 Jul 2001, 21:45
von Kelly
Tja Andr,

hast es also auch gemerkt? Der Mörser ist wirklich das letzte, nicht nur was die Reichweite betrifft, sondern auch den Explosionsradius. Ich meine das der um einiges grösser sein könnte( am besten wäre es ja wenn er durch Dächer schiessen würde).
Ich persönlich benutz lieber ne LAW, wenn möglich. Mit genügend Punkten auf Markmanship kann die nämlich jeder benutzen, man brauch kein Heavy Weapons dazu.

Im übrigen gibts für die deutsche JA2-Version ja noch den MacMod, der dass ganze ein wenig korrigiert.

Verfasst: 04 Jul 2001, 22:21
von SEAL
@Kelly
an manchen Stellen kann man durch dächer ballern:
eineGranate fetzt das dach weg,
die zweite fliegt durch das loch in den Raum(nur einstöckige-Billighäuser......

Verfasst: 04 Jul 2001, 22:46
von Nitrat
Naja wenn die Damagewerte bei dem Mörser zu wenig sind,
wieso schnappt ihr nicht einen Editor (Wedit 2.11) und
verändert die werte so wie ihr wollt ??


Wedit auf der Basis downloaden

Im JA2 verzeichnis wo sich die JA2.exe befindet die wedit
datein hinkopieren (werden meistens die bat datein sein)

Dann führt mann "Extract Item Descriptions" und
"Get info from JA2" mit nem doppelklick aus.

Nachdem dann man eine datei namens MyWeapons.txt findet
öffnet man diese mit dem Befehl "ÖFFNEN MIT" und lässt sie mit
Excel öffnen. Dann erscheint eine riesenlange Tabelle.

Das macht aber nichts, mann muss da durch, und holt sich die
Tabellenbeschreibung die ich kruzfristig mal geschrieben habe
wegen der "ÜBERSICHT" http://nitrats.net/download/Tabellenlegende.zip

Also die Tabelle einmal drucken sollte doch jeder noch können, oder ??

Dann kann man an den beliebiegen stellen beginnen die
werte zu verdoppeln oder verdreifachen. ABER bedenkt das
der Gegner auch mit ner LAW oder dem Mörser schiessen
kann und dann werdet ihr schon merken obs gut ist den
wert so drastisch zu erhöhen.

Im einzelnen Liste ich jetzt die sachen mal auf
wo man die schneller in der Excel finden kann.
  • Zeile AO43 Mörsergewicht
  • Zeile S43 Mörserreichweite
  • Zeile BH142 Mörserexplosionsradius (damit ist die GRANATE gemeint)


So damit sollte man klarkommen...
MFG....

Verfasst: 05 Jul 2001, 00:49
von Andr
Den Macmod hab ich schon. Den erweiterten Explosionsraidus find ich ganz gut, blöderweise macht er manchmal auch vor Sandsäcken nicht halt :(

Aber was nützt der Radius und die Reichweite wenn so inkompetente Leute, die sich Söldner nennen, mit Granaten hantieren:confused:

Verfasst: 05 Jul 2001, 06:23
von Lokadamus
mmm...

Hab Nails am G3 einen Talon-Granatwerfer rangebastelt und er trifft damit jedesmal (ver. 1.05) ... mit dem normalen Granatwerfer gibt es auch keine Probleme ... ok ... der Radius ist nciht der Hit, aber der Maßstab ist sowieso etwas komisch ... seit wann ist eine Strasse mit 3 Häusern (Baracken) über 250 m Lang ??? (da hat jedes Haus 80 m Platz) ... wie ich darauf komme ??? Nachteinsatz in Cambria ... süd - östlicher Sektor, mittleres Dach im Westen, max. Reichweite der G11 bei Keith Laden an der Eingangstür erreicht, danach ausser Reichweite ... getroffen hab ich trotzdem ;):D ... was solls ...

Verfasst: 05 Jul 2001, 08:45
von Fossi
Eine 40mm-Granate hat im RL weniger Sprengstoff als eine normale Handgranate. Deswegen sollte sie auch schwächer als diese sein.

MSG Fossi

Verfasst: 05 Jul 2001, 11:08
von Andr
Ich hab mal im Fernesehen einen israelischen Soldaten gesehen der einen Schuß aus einem M203 abgegeben hat. Die folgende Explosion war ganz schön weit entfernt und ganz schön groß

Verfasst: 05 Jul 2001, 11:38
von CAT Shannon
@Andr: Auch die Explosion einer Handgranate sollte man nicht unterschätzen, diese Waffen sind zugunsten der Spielbalance wesentlich schwächer ausgefallen als IRL. Und was den Mörser angeht: Wenn der realistisch sein sollte, müßte er von einem Sektor in einen anderen schießen und vorher mühsam und in langer Arbeit aufgebaut werden (vergeßt ganz schnell das mit auspacken, hinstellen, schießen, wegpacken!).

Verfasst: 05 Jul 2001, 16:55
von Nighthawk
Das kommt aber auf den Mörser an CAT Shannon

Verfasst: 05 Jul 2001, 17:30
von Andr
Und das Einschießen darf man nicht vergessen! Auch der beste Schütze wird einige Versuche brauchen um das Ziel zu treffen

Verfasst: 05 Jul 2001, 18:33
von Sobodan
2 Nitrat
Wedit benutze ich jetzt eine Weile, und mit dem Scrollen habe ich halt gelebt. Deine File dafür ist echt eine Hilfe! Danke!

Verfasst: 06 Jul 2001, 08:02
von Lytinwheedle
Hehe.. Nitrat hatte auch ein Problem mit schweren Waffen...hahaha..... *ohScheisse,ichsolltemalmehrschlafen,dasistjaGrotesk*

Verfasst: 06 Jul 2001, 09:35
von Nitrat
Original geschrieben von Lytinwheedle
Hehe.. Nitrat hatte auch ein Problem mit schweren Waffen...hahaha..... *ohScheisse,ichsolltemalmehrschlafen,dasistjaGrotesk*
Nee das war das Gewichtsproblem der waffen :D


²Sobodan:

Bitte !!

Das war das erste was mir aufgefallen ist, solche riesentabellen
hasse ich, weil ich stets in den zeilen verrutsche, vielleicht war
das ja auch der bug mit den waffengewichten, wer weiß das schon :D

MFG....

Verfasst: 06 Jul 2001, 13:58
von CAT Shannon
@Nighthawk:
Selbst der 60mm-Mörser wiegt komplett 21kg und muß erstmal aufgestellt und (wie Andr schon erwähnte) eingeschossen werden. Ist das passiert, wird mit einer Geschwindigkeit von ca. 2 Sekunden pro Schuß weitergefeuert.

Verfasst: 06 Jul 2001, 20:38
von Sobodan
Mit dem Einschießen und Aufbauen hätte ich kein Prob, wenn es endlich einen Packesel für die Granaten gäbe:summer:

Verfasst: 07 Jul 2001, 11:36
von Fossi
Da wäre ein Muli aber besser, oder ein Bollerwagen :D .

MSG Fossi

Verfasst: 07 Jul 2001, 12:06
von Phoenix 576
Original geschrieben von CAT Shannon
@Nighthawk:
Selbst der 60mm-Mörser wiegt komplett 21kg und muß erstmal aufgestellt und (wie Andr schon erwähnte) eingeschossen werden. Ist das passiert, wird mit einer Geschwindigkeit von ca. 2 Sekunden pro Schuß weitergefeuert.
hast deine Infos wohl aus "Die Hunde des Krieges " :D
Vive la mort
Vive la guerre
Vive le sacre Mercenaire :) ( gutes Buch)
--------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Verfasst: 07 Jul 2001, 13:56
von Deepthroath
@Fossi: ...oder Ira - die muss bei mir alles tragen, mit Proedit hat die jetze 99er Kraft:azzangel: .

Verfasst: 07 Jul 2001, 15:27
von Viper
Das ist typisch Deep.:D

Verfasst: 07 Jul 2001, 15:30
von Deepthroath
@Viper: Pass auf, sonst nenne ich Ira mit Jape in Viper um und geb ihr alle Attribute auf 1!

Habt ihr das schonmal versucht?
1 Punkt Kraft*lol* !

Verfasst: 07 Jul 2001, 15:44
von Azrael
Schlimmer als 1 Punkt Kraft, ist 1 Punkt Gesundheit.
Probier's mal aus:D !

Verfasst: 07 Jul 2001, 16:12
von CAT Shannon
@Phoenix:
Nicht ganz. Ich bin beim Bund auch am Mörser ausgebildet worden...
Aber "Die Hunde des Krieges" ist wirklich genial. Angeblich soll Forsyth das Buch nach einer wahren Begebenheit geschrieben haben. Genaueres steht auf www.comebackalive/military

Verfasst: 07 Jul 2001, 18:02
von Viper
@CAT Shannon:
Entweder ist mein PC im Arsch oder dein Link funzt nicht. Du hast übrigens kein .com dahinter

Verfasst: 07 Jul 2001, 18:38
von Deepthroath
Wenn deiner im Arsch ist dann ist meiner auch im Arsch.
(mein neues Lieblingswort: Arsch!)

Verfasst: 07 Jul 2001, 18:40
von Viper
@Deep

Tja, dann schliess ich mal daraus, dass der Link echt nicht funzt.
(MEIN neues lieblingswort, funzt)

Verfasst: 07 Jul 2001, 19:57
von SEAL
tja, bei mir läuft er auch nicht....as folgern wir daraus?
Richtig, Cat ist unfähig einen Link korrekt einzugeben...
Schäm dich Cat!!

Verfasst: 07 Jul 2001, 22:11
von Andr
Original geschrieben von Deepthroath


Habt ihr das schonmal versucht?
1 Punkt Kraft*lol* !
Hm! KEnn ich aus dem Fitnessstudio :lol:

Verfasst: 08 Jul 2001, 12:49
von CAT Shannon
Ok, Ok, ich geb´s zu: Das war das erste Mal, daß ich versucht habe, einen Link anzugeben. Also nochmal:
www.comebackalive.com/df/military/kingclub.htm
Ich hoffe, jetzt funktionierts...
edit: Ja, es geht.

Verfasst: 08 Jul 2001, 14:43
von Robin Hood
@Deepthroath: Wie viele Mörser und Geschosse kann er/sie dann noch tragen?????? Das muss ich echt mal ausprobieren. Alle Söldner die ich hasse, werden sich in AIM nachher nicht mehr gutmachen! Verliert ein Söldner von AIM eigentlich an Wert, wenn er schlechter wird?

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 09 Jul 2001, 14:38
von Grizzly
²SEAL: Mal ´ne Frage: Das mit dem durch-Dächer-schießen ist doch ´ne verARSCHung (the word was a tribute to Deepthroath :D)

Mit dem MacMod haut der Mörser doch genug rein...genauso wie die Granaten... Soll ja nicht so sein, dass man von Drassen aus den Meduna Palst in die Luft sprengen können soll.....:bazooka:

Verfasst: 09 Jul 2001, 14:47
von Praetorian
bei mir stürzt das Spiel immer ab, wenn ich auf die obere Ebene (Dach) schießen will, zumindest mit dem Mörser, und vom Dach kann ich auch fast nirgendwo Granaten hinwerfen, da heisst es immer: Kann dahin nicht werfen!............ Das nervt, vor allem wenn man direkt an der Kante steht und trotzdem nicht werfen kann.

Verfasst: 09 Jul 2001, 14:57
von Grizzly
Wenn du nicht vom Dach runterschießen kannst musst du erstmal mit TAB auf die untere Ebene ´runterschalten...........:susp:

Verfasst: 09 Jul 2001, 15:08
von Praetorian
Das weiß ich auch, aber das ist nicht das, was ich meine, hab JA2 schließlich oft genug durchgespielt. Ich meine, wenn ich Granaten oder irgendwelche anderen Gegenstände vom Dach werfen will, auch wenn ich vorher mit Tab auf die untere Ebene schalte, dann kann ich nicht überallhin werfen wo ich will, auch wenn es in Wirklichkeit möglich wäre, im Spiel gehts nicht und von wegen erhöhte Reichweite beim Werfen ist da auch nichts.