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Alternative Sounds in JA2 (US, v. 1.06)

Verfasst: 29 Jun 2001, 10:49
von TwoGuns
Hallo liebe Söldner,

ich weiss, das habt Ihr schon 100 mal beantwortet aber ich finde mit der Suchfunktion keine Antwort.

Also hier die Frage: Wie kriege ich alternative Waffensounds ins Spiel integriert (in welchen Ordner gehören die WAV-Files) und wo finde ich weitere? (Habe bisher nur 1 File mit nem ultra-coolen .50-Sound).

Außerdem wüsste ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, in der US-Version teilweise eine deutsche Sprachausgabe einzubauen. Bei ein paar Mercs (z. B. Ice: Smokin' :D ist die deutsche Ausgabe besser als die original-englische. (Hier besser: z. B. Igor: Rrrrock and Rrrroool) *lol* .

Danke schonmal für irgendwelche Tipps!

Verfasst: 29 Jun 2001, 10:57
von Chaindog
Zuerst mal herzlich willkommen im grünsten Forum von Welt!

Ich bin zwar änderungstechnisch nich so auf dem Laufenden, aber ich glaube es gibt da einige Tools auf der Basis die dir weiterhelfen würden.

Ausserdem solltest du vielleicht im Mappers-Forum vorbeischaun. Da steht sowas eher bzw. gibts dort auch Turtorials zu vielen Dingen. Sicher auch zu Soundfiles.

Ansonsten wart noch ein wenig. Die Editierprofis kommen heut erst später! :D

Verfasst: 29 Jun 2001, 11:03
von TwoGuns
Öhm, wieso denn editieren?

Ich will, dass ein freundlicher Mensch mir sagt:

"Kein Problem: die Files gibt's unter [url]http://...[/url] und die musst Du nach Data\... kopieren".

Ich weiss, ich bin ein hemmungsloser Optimist!!! :bounce:

Verfasst: 29 Jun 2001, 11:09
von Nitrat
Original geschrieben von TwoGuns
Öhm, wieso denn editieren?

Ich will, dass ein freundlicher Mensch mir sagt:

"Kein Problem: die Files gibt's unter [url]http://...[/url] und die musst Du nach Data\... kopieren".

Ich weiss, ich bin ein hemmungsloser Optimist!!! :bounce:
Kein problem:
zu 1:
Die waves muss man selber machen
(Mit Goldwave zum BSP gibts bei http://www.Nitrats.net/Downloads )

zu 2
und dann in DATA/SOUNDS/WEAPONS reinkopieren

Zusatz: Richtig benennen welcher sound erneuert werden soll !!

Und bevor ichs vergess Herzlich willkommen zum Jagged Forum !!

NIT*:azzangel:*RAT

Verfasst: 29 Jun 2001, 11:17
von Chaindog
Warum editieren... na weil diese Leute sich ja nicht mit Soundfiles zufrieden geben sondern am liebsten gleich das ganze Game umprogrammieren und editieren würden. ;)

Verfasst: 29 Jun 2001, 11:32
von TwoGuns
@Nitrat: Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Hab auf ner englischen Seite eine Menge Soundfiles gefunden.

Jetzt geht's noch um die richtige Bezeichnung:

z. b. heisst eine Datei: 5,56 SINGLE SHOT.WAV -- eine andere dagegen einfach 50CAL.WAV.

Nach welchem System sind die Files benannt? Muss statt des Kommas nicht ein Punkt stehen?

Verfasst: 29 Jun 2001, 13:23
von BulletSix
Also von mir auch HwigFvW!

und gleich ne Frage hinterher:
Auf welcher Seite hast du denn die Files gefunden??


Das Komma bei der ersten Datei ist schon richtig.

Das System ist (glaube ich) folgendermaßen:
1. Kaliber (ggf mit [zahl]cal, o.ä.)
2. Anzahl Schüsse (single shot, burst#, oder so ...)

ich hoffe das hilft.

Verfasst: 29 Jun 2001, 14:32
von Nitrat
Original geschrieben von TwoGuns
@Nitrat: Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Hab auf ner englischen Seite eine Menge Soundfiles gefunden.

Jetzt geht's noch um die richtige Bezeichnung:

z. b. heisst eine Datei: 5,56 SINGLE SHOT.WAV -- eine andere dagegen einfach 50CAL.WAV.

Nach welchem System sind die Files benannt? Muss statt des Kommas nicht ein Punkt stehen?

Wie bitte wo gibts denn diese sounds ??

Wie man die Files benennen will ist eigentlich egal !!

Mann kann .50BMG.wav oder 0.50cal.wav

Hauptsache mann kennt sich dann ein bisschen mit dem Wedit2.11 aus.

Unten ist eine liste dort sucht man sich den originalnamen der
datei und ändert diesemn in die neue um, dann sollten die daten
sich auch noch dort befinden, deswegen steht meistens der pfad
noch in der zeile drin dann sollte es funzen.

Jedenfalls lief das danach bei meiner Barett :D
MFG....

Verfasst: 30 Jun 2001, 11:08
von Emrep
@TwoGuns: Also erstmal Hw auch von mir! :erdbeerteechug:
Ich kann mich BulletSix nur anschließen und fragen von welcher Seite bekommt man Soundfiles?
Also von mir auch HwigFvW!
@BulletSix: Ich hoffe das g bedeutet nicht getarnt (hab ich auch mal irgendwo gelesen), denn jetzt wissen wir, daß zweifelsfrei das Sir-Tech-Forum das getarnteste Forum ist. :D

@Nitrat: Hast du für GRV auch eine lesbare Version der Textfiles(meinetwegen auch russisch)?
Hast du den Tip mit Soundfiles in Wedit auch schon an Hypo gegeben?

Emrep

Verfasst: 30 Jun 2001, 12:08
von Der Patrizier
Die Soundfiles sind imho sowohl im Mac- als auch im WildfireMod enthalten. Nur der Sound der Barret ist nicht drin, musst du separat irgendwo ziehen.

Mit dem aktuellen MacMod müsstest du zufrieden sein. Die Waffensounds sind da echt gut.

Verfasst: 30 Jun 2001, 12:21
von Emrep
@Der Patrizier:
Die Sounds aus Wildfire- und Mac-Mod kenn ich. Wildfire .45 und 9mm hört sich an, als ob irgendwas kaputtgeht!
Ich dachte vielleicht hat TwoGuns ein paar neue Sounds aufgetan.

Emrep

Verfasst: 30 Jun 2001, 14:47
von Nitrat
@Nitrat: Hast du für GRV auch eine lesbare Version der Textfiles(meinetwegen auch russisch)?
Hast du den Tip mit Soundfiles in Wedit auch schon an Hypo gegeben?

Emrep [/B]
Öh zu GRV's lesbare texfile, keine ahnung was du
damit meinst !! Äh ist das denn nicht ein sti konverter ??
Was hat das denn mit dem textfiles zutun ??

Wieso Hypo sagen, ich denk er wird das hier schon
lesen ansonsten glaub ich weiß, er selbst wie das
geht, andernfalls kann er sich via mail melden.
An den soundfiles ändern hab ich nicht sonderlich
viel ahnug, es hatte gleich beim erstenmal editieren geklappt :D

MFG.....

Verfasst: 30 Jun 2001, 15:36
von Emrep
@Nitrat: Ich wollte ja nur mal Readme.txt ... lesen. Da die Txtfiles wohl in russisch geschrieben sind, bekomme ich immer nur æúñѪº¿®âéçêëè ... zu sehen. Deshalb frage ich ob du ein lesbares Txtfile hast. :confused:

#Emérépâ :nut:

Verfasst: 02 Jul 2001, 09:39
von TwoGuns
Die Sounds sind wohl aus dem Wildfire-Mod. Hab sie jedenfalls von der Seite des Autors. Woher der .50-Sound stammt weiss ich nicht mehr ... :(

Werd mich jetzt mal mit dem Editor beschäftigen ...