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JA2 UB : Ki der NPC´s tunen?
Verfasst: 26 Jun 2001, 12:36
von purg
Hi,
weiß jemand, wie man die KI der NPC´s ein wenig intelligenter macht? Das die Gegner z.B. auch mal von achtern kommen, anstatt an ihrer Position zu verharren, bis sie weggeblasen werden? Das die Npc´s auch mal über Zäune springen, auf Dächer raufgehen und auch wieder runter etc...
Kann doch nicht sein, daß man des nachts mit 4 Söldnern einen Sektor mit 25 Gegnern erobert...
-purg
Verfasst: 26 Jun 2001, 12:39
von Golgfag
Willkommen im Forum! Auf der Basis müßte es einen Patch geben.
Verfasst: 26 Jun 2001, 17:28
von Azrael
Auf der Basis gibt's irgendwo eine Datei mit der KI aus der Demo von JA2. Die meinte Golgfag wahrscheinlich.
Verfasst: 26 Jun 2001, 17:40
von BulletSix
Aber das scheint purg nicht gemeint zu haben ...
Ausserdem dachte ich, dass das mit UB nicht tut ...
Verfasst: 27 Jun 2001, 07:20
von Lytinwheedle
Wie denn?? Ist die KI der Gegner in der Demo besser als in der Vollversion??? Ist 'ne lange Zeit her, dass ich die Demo gespielt hab....
Verfasst: 27 Jun 2001, 07:39
von Azrael
@Lytinwheedle
Ich habe die data.slf aus der Demo selbst nicht in JA2 ausprobiert und auch die Demo habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Deswegen weiss cih nicht, wie viel besser sich die Gegner mit dieser Datei verhalten.
Auf der Basis steht aber folgendes beim Download:
Dies ist die data.slf aus der JA2 Demo.
Ihr müßt sie einfach in das Data Verzeichnis von JA2 kopieren.
Wenn ihr eure data.slf ersetzt hab wird das Spiel etwas schwieriger, da die Gegner sich teilweise klüger verhalten.
(springen über Zäune etc, kämpfen mehr im Team, allgemein bessere AI).
Klingt so, als würde die Datei wirklich etwas bringen!
Verfasst: 27 Jun 2001, 12:50
von Andr
Klingt interessant!
Aber wenn man die Data Datei ins Ja2 reinkopiert, was wird da noch geändert?:susp: Gibts da nicht irgendwelche Nebenwirkungen wenn man einen mod installiert hat?

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Readme-Beilage oder Fragen Sie das Forum

Verfasst: 27 Jun 2001, 13:15
von Lytinwheedle
Hmmm.... gute Frage, wer hat das schon versucht? Klappt's???
Verfasst: 27 Jun 2001, 13:22
von DocSchuh
Verfasst: 27 Jun 2001, 15:08
von Nitrat
Original geschrieben von Lytinwheedle
Hmmm.... gute Frage, wer hat das schon versucht? Klappt's???
Dekadent Viking hat vor längerer Zeit einen Thread geschreiben
der nannte sich: You want a harder Gameplay oder so ähnlich.
Jedenfalls meinte er das funzt und es ist merkbar
MFG....
Verfasst: 27 Jun 2001, 17:01
von Andr

UB soll ja angeblich eine Verbesserte KI haben, wieso dann nicht dessen Data.slf einfügen?
Verfasst: 27 Jun 2001, 17:06
von Sobodan
So ganz verstehe ich nicht, warum die KI der Demo besser sein soll als die von JA2. Denn dann hätte Sir-Tech doch die Demo-KI für JA2 benutzt. Da muss also irgendwo ein Haken sein.
Verfasst: 27 Jun 2001, 17:17
von purg
klingt nicht so, als wenn die data.slf aus der ja2-demo für ja2 ub gedacht ist. werde ich aber mal ausprobieren und bescheid geben, wie es läuft...
danke erstmal für die tips:razz:
purg
Verfasst: 27 Jun 2001, 21:01
von Andr

Und was wenn wir die Data.slf aus UB in die Demo kopieren

Verfasst: 27 Jun 2001, 22:33
von Azrael
So ganz verstehe ich nicht, warum die KI der Demo besser sein soll als die von JA2. Denn dann hätte Sir-Tech doch die Demo-KI für JA2 benutzt. Da muss also irgendwo ein Haken sein.
Vielleicht hat Sir-Tech die KI hinter wieder schlechter gemacht, weil das Spiel sonst zu schwer wurde. Auf alle Fälle ist es einen Versuch wert!
Verfasst: 28 Jun 2001, 06:18
von Lokadamus
Original geschrieben von Andr
Und was wenn wir die Data.slf aus UB in die Demo kopieren
mmm...
funzt dann vielleicht auch der ironman mode in der demo:crazy::D??? ... oder ein mod ???
Verfasst: 28 Jun 2001, 09:38
von Grizzly
Ich glaub mich zu erinnern, dass Deidranna mit der demo data.slf viel mehr Truppen losschickt. Vor allem, wenn man schon in Meduna ist, sie aber noch den Königspalast besitzt.
Verfasst: 28 Jun 2001, 15:20
von BulletSix
Das wäre doch ideal, da es so langsam langweilig wird, wenn einem keine Städte mehr abgenommen werden, bzw es gar nicht erst versucht wird ...
Verfasst: 29 Jun 2001, 08:04
von Lokadamus
mmm...
:DWird es dann nicht Zeit sich auf die Seite der Gejagten zu stellen ... wir kämpfen dann für Deidranna ... auf das es niemals endet ...
Verfasst: 29 Jun 2001, 08:36
von Lytinwheedle
Hey Hey, das wäre doch mal toll. Elliot sollte mir mal einen Vorschlag machen, wieviel er bereit ist zu zahlen, dann würd ich auch für Deidranna kämpfen... Wär doch lustig....
Verfasst: 29 Jun 2001, 10:44
von Andr
Wie wärs wenn man das Spiel umkehren würde? Dann könnte man die Arulcanische armee kommandieren. Das wär echt krass!
Verfasst: 29 Jun 2001, 13:26
von Lytinwheedle
Naja, das Problem ist, wenn ich diesen armseligen Haufen von Soldaten kommandieren würde, dann wären die Söldner nicht viel weiter als Drassen gekommen.... Ist doch einfach, mit unlimitierten Truppen... und Panzer.