JA2 UB : Ki der NPC´s tunen?
Moderator: Flashy
JA2 UB : Ki der NPC´s tunen?
Hi,
weiß jemand, wie man die KI der NPC´s ein wenig intelligenter macht? Das die Gegner z.B. auch mal von achtern kommen, anstatt an ihrer Position zu verharren, bis sie weggeblasen werden? Das die Npc´s auch mal über Zäune springen, auf Dächer raufgehen und auch wieder runter etc...
Kann doch nicht sein, daß man des nachts mit 4 Söldnern einen Sektor mit 25 Gegnern erobert...
-purg
weiß jemand, wie man die KI der NPC´s ein wenig intelligenter macht? Das die Gegner z.B. auch mal von achtern kommen, anstatt an ihrer Position zu verharren, bis sie weggeblasen werden? Das die Npc´s auch mal über Zäune springen, auf Dächer raufgehen und auch wieder runter etc...
Kann doch nicht sein, daß man des nachts mit 4 Söldnern einen Sektor mit 25 Gegnern erobert...
-purg
Etiam si omnes - ego non
Auf der Basis gibt's irgendwo eine Datei mit der KI aus der Demo von JA2. Die meinte Golgfag wahrscheinlich.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Scharfschütze
Wie denn?? Ist die KI der Gegner in der Demo besser als in der Vollversion??? Ist 'ne lange Zeit her, dass ich die Demo gespielt hab....
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
@Lytinwheedle
Ich habe die data.slf aus der Demo selbst nicht in JA2 ausprobiert und auch die Demo habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Deswegen weiss cih nicht, wie viel besser sich die Gegner mit dieser Datei verhalten.
Auf der Basis steht aber folgendes beim Download:
Klingt so, als würde die Datei wirklich etwas bringen!
Ich habe die data.slf aus der Demo selbst nicht in JA2 ausprobiert und auch die Demo habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Deswegen weiss cih nicht, wie viel besser sich die Gegner mit dieser Datei verhalten.
Auf der Basis steht aber folgendes beim Download:
Dies ist die data.slf aus der JA2 Demo.
Ihr müßt sie einfach in das Data Verzeichnis von JA2 kopieren.
Wenn ihr eure data.slf ersetzt hab wird das Spiel etwas schwieriger, da die Gegner sich teilweise klüger verhalten.
(springen über Zäune etc, kämpfen mehr im Team, allgemein bessere AI).
Klingt so, als würde die Datei wirklich etwas bringen!
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Scharfschütze
Hmmm.... gute Frage, wer hat das schon versucht? Klappt's???
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
So ganz verstehe ich nicht, warum die KI der Demo besser sein soll als die von JA2. Denn dann hätte Sir-Tech doch die Demo-KI für JA2 benutzt. Da muss also irgendwo ein Haken sein.
Vielleicht hat Sir-Tech die KI hinter wieder schlechter gemacht, weil das Spiel sonst zu schwer wurde. Auf alle Fälle ist es einen Versuch wert!
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Scharfschütze
Hey Hey, das wäre doch mal toll. Elliot sollte mir mal einen Vorschlag machen, wieviel er bereit ist zu zahlen, dann würd ich auch für Deidranna kämpfen... Wär doch lustig....
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Naja, das Problem ist, wenn ich diesen armseligen Haufen von Soldaten kommandieren würde, dann wären die Söldner nicht viel weiter als Drassen gekommen.... Ist doch einfach, mit unlimitierten Truppen... und Panzer.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.