JA2 UB : Ki der NPC´s tunen?

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purg
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JA2 UB : Ki der NPC´s tunen?

Beitrag von purg » 26 Jun 2001, 12:36

Hi,

weiß jemand, wie man die KI der NPC´s ein wenig intelligenter macht? Das die Gegner z.B. auch mal von achtern kommen, anstatt an ihrer Position zu verharren, bis sie weggeblasen werden? Das die Npc´s auch mal über Zäune springen, auf Dächer raufgehen und auch wieder runter etc...

Kann doch nicht sein, daß man des nachts mit 4 Söldnern einen Sektor mit 25 Gegnern erobert...

-purg
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Golgfag
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Beitrag von Golgfag » 26 Jun 2001, 12:39

Willkommen im Forum! Auf der Basis müßte es einen Patch geben.

Azrael
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Beitrag von Azrael » 26 Jun 2001, 17:28

Auf der Basis gibt's irgendwo eine Datei mit der KI aus der Demo von JA2. Die meinte Golgfag wahrscheinlich.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
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BulletSix
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Beitrag von BulletSix » 26 Jun 2001, 17:40

Aber das scheint purg nicht gemeint zu haben ...

Ausserdem dachte ich, dass das mit UB nicht tut ...
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 27 Jun 2001, 07:20

Wie denn?? Ist die KI der Gegner in der Demo besser als in der Vollversion??? Ist 'ne lange Zeit her, dass ich die Demo gespielt hab....

Azrael
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Beitrag von Azrael » 27 Jun 2001, 07:39

@Lytinwheedle

Ich habe die data.slf aus der Demo selbst nicht in JA2 ausprobiert und auch die Demo habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Deswegen weiss cih nicht, wie viel besser sich die Gegner mit dieser Datei verhalten.
Auf der Basis steht aber folgendes beim Download:
Dies ist die data.slf aus der JA2 Demo.
Ihr müßt sie einfach in das Data Verzeichnis von JA2 kopieren.
Wenn ihr eure data.slf ersetzt hab wird das Spiel etwas schwieriger, da die Gegner sich teilweise klüger verhalten.
(springen über Zäune etc, kämpfen mehr im Team, allgemein bessere AI).


Klingt so, als würde die Datei wirklich etwas bringen!
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Beitrag von Andr » 27 Jun 2001, 12:50

Klingt interessant!
Aber wenn man die Data Datei ins Ja2 reinkopiert, was wird da noch geändert?:susp: Gibts da nicht irgendwelche Nebenwirkungen wenn man einen mod installiert hat?

:) Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Readme-Beilage oder Fragen Sie das Forum :)

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 27 Jun 2001, 13:15

Hmmm.... gute Frage, wer hat das schon versucht? Klappt's???

DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 27 Jun 2001, 13:22

Willkommen im getarntesten Forum der Welt!!!

purg ich probiers nicht aus mein JA2 läuft gerade so stabil.

:D :D :D
Gruß

baSti


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(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Jun 2001, 15:08

Original geschrieben von Lytinwheedle
Hmmm.... gute Frage, wer hat das schon versucht? Klappt's???
Dekadent Viking hat vor längerer Zeit einen Thread geschreiben
der nannte sich: You want a harder Gameplay oder so ähnlich.
Jedenfalls meinte er das funzt und es ist merkbar

MFG....

Andr
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Beitrag von Andr » 27 Jun 2001, 17:01

:confused: UB soll ja angeblich eine Verbesserte KI haben, wieso dann nicht dessen Data.slf einfügen?

Sobodan
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Beitrag von Sobodan » 27 Jun 2001, 17:06

So ganz verstehe ich nicht, warum die KI der Demo besser sein soll als die von JA2. Denn dann hätte Sir-Tech doch die Demo-KI für JA2 benutzt. Da muss also irgendwo ein Haken sein.
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:

purg
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Beitrag von purg » 27 Jun 2001, 17:17

klingt nicht so, als wenn die data.slf aus der ja2-demo für ja2 ub gedacht ist. werde ich aber mal ausprobieren und bescheid geben, wie es läuft...

danke erstmal für die tips:razz:

purg
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Beitrag von Andr » 27 Jun 2001, 21:01

:D Und was wenn wir die Data.slf aus UB in die Demo kopieren :D

Azrael
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Beitrag von Azrael » 27 Jun 2001, 22:33

So ganz verstehe ich nicht, warum die KI der Demo besser sein soll als die von JA2. Denn dann hätte Sir-Tech doch die Demo-KI für JA2 benutzt. Da muss also irgendwo ein Haken sein.


Vielleicht hat Sir-Tech die KI hinter wieder schlechter gemacht, weil das Spiel sonst zu schwer wurde. Auf alle Fälle ist es einen Versuch wert!
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 28 Jun 2001, 06:18

Original geschrieben von Andr
:D Und was wenn wir die Data.slf aus UB in die Demo kopieren :D
mmm...

funzt dann vielleicht auch der ironman mode in der demo:crazy::D??? ... oder ein mod ???
*grummel*

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Grizzly
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Beitrag von Grizzly » 28 Jun 2001, 09:38

Ich glaub mich zu erinnern, dass Deidranna mit der demo data.slf viel mehr Truppen losschickt. Vor allem, wenn man schon in Meduna ist, sie aber noch den Königspalast besitzt.
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

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Beitrag von BulletSix » 28 Jun 2001, 15:20

Das wäre doch ideal, da es so langsam langweilig wird, wenn einem keine Städte mehr abgenommen werden, bzw es gar nicht erst versucht wird ...
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

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Beitrag von Lokadamus » 29 Jun 2001, 08:04

mmm...

:DWird es dann nicht Zeit sich auf die Seite der Gejagten zu stellen ... wir kämpfen dann für Deidranna ... auf das es niemals endet ...
*grummel*

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Beitrag von Lytinwheedle » 29 Jun 2001, 08:36

Hey Hey, das wäre doch mal toll. Elliot sollte mir mal einen Vorschlag machen, wieviel er bereit ist zu zahlen, dann würd ich auch für Deidranna kämpfen... Wär doch lustig....

Andr
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Beitrag von Andr » 29 Jun 2001, 10:44

Wie wärs wenn man das Spiel umkehren würde? Dann könnte man die Arulcanische armee kommandieren. Das wär echt krass!

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Beitrag von Lytinwheedle » 29 Jun 2001, 13:26

Naja, das Problem ist, wenn ich diesen armseligen Haufen von Soldaten kommandieren würde, dann wären die Söldner nicht viel weiter als Drassen gekommen.... Ist doch einfach, mit unlimitierten Truppen... und Panzer.

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