Türen aufschiessen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Ypsilon83
Elite-Söldner
Türen aufschiessen?

Beitrag von Ypsilon83 » 21 Jun 2001, 13:42

Hallo Leutz,
wie kann man eigentlich Türen aufschiessen?
Ich hab darüber was in der Anleitung gelesen und hab auch schon auf Türen geschossen, aber es ist noch nie eine aufgegangen.
Einmal kam die Meldung, dass das Schloss getroffen wurde, aber da hab ich aus 10Feldern Entfernung mit ner Glock17 auf nen Gegner geschossen und verfehlt.
In der Anleitung steht, dass Schrotflinten das Beste dafür wären, aber ne CAWS, normale Muni aus zwei Feldern Entfernung funzt nicht.

Y

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Jun 2001, 13:56

Einfach dicht vor eine Tür stellen und eine beliebige Waffe nhemen. Schrotgewehr funzt am besten aber auch andere durchschlagende WAffen können genommen werden.

Dann klickst du auf die rechte Maustaste bis das Fadenkreuz kommt nud bewegst das Faenkreuz über die Tür.

Und dann einfach schiessen. Wenn die Meldung kommt "Schloss getroffen" ist es getroffen worden aber noch nicht zerstört. Wenn die Meldung "Schloss zerstört" kommt kannst du die Tür nun einfach öffnen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Sir Henry
Kanonenfutter

Beitrag von Sir Henry » 21 Jun 2001, 13:57

am besten lassen sich Türen oder Schlösser mit der Remington oder der Spas-15 aufschiessen, das geht aber auch mit nem Sturmgewehr oder MP. Du stellst dich vor die Tür klickst rechts ( dann erscheint das Fadenkreuz )und schiesst solange auf die Tür bis die meldung kommt: Schloss zerstört. Wenn kommt: Schloss getroffen, musst du´s nochmal probiern. Dann kannst du die Tür, Kiste oder sonst was öffnen.
was man gern tut, weil es gut tut
Snipern

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 21 Jun 2001, 13:57

Genau vor die Tür, rechtsklicken zum zielen, auf die Tür ziele,abdrücken! Mit 'Ner guten Knarre kann man einige Türen im Spiel aufballern.Is lustig und im Kampf gehts "manchmal" schneller, oder wnn man kein Set zur hand hat.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Jun 2001, 13:59

Hahahahaha, ich war der schnellste :D ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Jun 2001, 14:05

Ich hab mal ein paar Ladungen Schrot in so eine Tuer reingejagt, aber es ist nie was passiert. Ich dachte es waere wiederum ein Fehler im Handbuch. Das ist ja interressant, das mus ich mal ausprobieren.... Was geschieht wenn eine Sprengfalle am Schloss, ist, rummst es dann, oder was???

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Jun 2001, 14:10

Ne Sprengfalle am Schloss?

Hab ja schon einige Zeit nicht mehr Ja2 gezockt aber ich kann mich auch nur noch an die Elektrodallen erinnern die einem Stromstße versetzen, nciht jedoch an Sprengfallen.

Oder meinst du dise kleinen Plastiksprengstoffladungen?

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 21 Jun 2001, 14:14

Meiner Erinnerung nach werden durch das aufschießen keine Fallen aktiviert, sei es Spreng oder Elektro. War aber auch schon lang nicht mehr im Feld aktiv, ya know . . .
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Jun 2001, 14:18

Nein, es gibt auch Fallen, da wird durch das Aufbrechen des Schlosses eine kleine Sprengladung ausgeloest....

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 21 Jun 2001, 14:33

gnaz egal was für eine Falle es ist durch das rum ballern ist die Falle automatisch deaktiviert!! Wenn die Meldung kommt "Schloß zerstört" kannst du die Tür, Kiste oder Truhe öffnen die Falle gibts dann nicht mehr. Funtkioniert aber nicht bei jeder Tür mußt einfach ausprobieren. Am besten mit einer MP mit Burst dann kommt die Meldungen kurz hintereinander "Schloß getrofen" "Schloß zersört" und auf ise.

:D :D :D :D :D
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 21 Jun 2001, 15:05

Manche Türen gehn so aber auch nicht auf. Da kannst du ein ganzes Mag reinjagen und nix passiert.

Und Fallen werden beim Aufschiessen deaktiviert.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 21 Jun 2001, 15:18

Zufälle gibts...
Ich hab grad wieder mal H1 Grumm erobert.
Scope lag auf dem rechten unteren Haus und auf der anderen Strassenseite, am Haus rechts oben erschien ein Gegner, der auch sofort geschossen hat. Ein Schuss...und der traff das Schloss und zerstörte es sofort. "Schloss getroffen", "Schloss zerstört".

Ob er jetzt die Türe nicht leiden konnte, oder einfach zu blöd war zum zielen kann ich net sagen. Er wollte nach dem Headshot mit dem Barret nicht mehr mit mir reden. War wohl beleidigt.:summer:

Y

nasserfurz
Profi-Söldner
Beitrag von nasserfurz » 21 Jun 2001, 20:31

tja, war wohl beleidigt...

meienr meinung nach geht das schloss zerstören am besten bei schränken(diese spinde da) und bei den (schatz)truhen, holzkisten hab ich noch nie so aufbekommen

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 21 Jun 2001, 20:55

Er spricht eben doch nicht mit jedem...:D
Das Aufschießen klappt nur bei Türen, die ein altes Schloss haben
(bei Panzertüren, Computergesteuerte[Codecarte] geht es nicht,so weit ich weiß). Eine Pistole ist für diesen Job ebensogut geeignet: Söldner Zwei Felder in gerader Linie vor die tür stellen.
Mit der Maus auf die Tür bis die Hand erscheint. Jetzt allerdings Rechts klicken, damit der Söldner schießt. in 6/10 Fällen wird das Schloss getroffen. (wenn man Buns dazu nimmt....)

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 21 Jun 2001, 21:03

Ich hab in Grumm mit meinem AE (Trf 98) mit nem G36 auf ne Tür geschossen, danach hab ich 5(fünf) CAWS-Magazine darauf verballert(grober Schrot) und die Tür ist noch ganz.
Ich hab die Tür dann mit C4 aufgeschlossen.:D

Y

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Jun 2001, 21:06

Man kann Metaltüren, glaube ich, nicht mit Geschossen öffnen.

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 21 Jun 2001, 21:13

Wie gesagt, es hängt von der Art des Schlosses ab...
Denn die Schranktüren bestehen doch aus Metall(zB: Drassen)??

SEAL

fReEzE
Bravo-Squad

Beitrag von fReEzE » 22 Jun 2001, 13:38

aber nicht alle metalltüren.die schranktüren aus metall kann man zerschießen,nur die normalen nicht.zb. die auf dem rak.gelände nähe cambria.
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 22 Jun 2001, 18:22

Das iss ja in JA2 sooo realistisch!!!
man schießt mit ner LAW auf ein Schloß und das geht nicht auf!
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 22 Jun 2001, 20:30

Ich bezweifle, dass dann noch viel von der Tür übrig ist.

Jedenfalls brauch man sich nach ner LAW keine Sorgen mehr machen, wie man die Tür aufbekommt, denn normalerweise ist dann die Wand weg.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 22 Jun 2001, 20:34

Nur nicht im Keller...

Udn Holzkisten kann man auch aufschiessen. Zum Beispiel die bei den Bauern, die in Cambria RAK und noch paar.

Aber manche Türen gehn halt nur mit Schlüssel oder Magic/Trevor auf.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 22 Jun 2001, 20:46

Die im Keller ist ne Ausnahme. Ich hab ja auch von "normalen" Türen gesprochen.
Im übrigen öffne ich Türen, wenn sie nicht aufgehen mit Sprengstoff und net mit ner Law.
Die setz ich gegen Elitäre ein*lol*

Y

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 22 Jun 2001, 22:42

:eek: Dann haben die Bauern westlich von Cambria (nicht die Hillbillies, die an der Kreuzung nach Grumm) ein bemerkenswert stabiles Schloß. Oder Wolf hatte einen extrem schlechten Tag: Er hat ein ganzes Magazin durch (!!!) die geschlossene Tür geschossen, ohne das Schloß einmal zu treffen. Eigentlich sollte sich dfie Tür in Bestandteile auflösen...
Life is a sequence of missed opportunities.

Sir Henry
Kanonenfutter

Beitrag von Sir Henry » 22 Jun 2001, 23:43

wenn ich die Tür mit nem ganzen Magazin nicht aufkrieg, würd ich mir Sorgen machen und dann doch zum altbewährten Schlosserkit wechseln, obwohl das auch nicht immer hilft.
was man gern tut, weil es gut tut
Snipern

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 22 Jun 2001, 23:50

Ich wollte es mal mit Aufschießen versuchen. Außerdem, 5,56mm-Magazine gibt´s wie Sand am Meer.

nasserfurz
Profi-Söldner
Beitrag von nasserfurz » 23 Jun 2001, 00:06

zum glück kann man das schloss nicht so deformieren, das ein schlosserkit net mehr helfen kann, sonst hätt ich manchmal n paar tolle sachen liegen lassen müssen

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 23 Jun 2001, 09:25

Wenn ich so ne verdammte Tür in nem Waffenlager nicht aufkrieg, nutz ich diesen einen Bug aus und geh durch die Wand. Ist immer lustig. :D

Vor allem wenn dann das Game abkackt und der Söldner sich nicht mehr bewegen lässt. Passiert aber eher selten.
Sonst sehr praktisch. :)
"Von wegen!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Jun 2001, 09:39

den bug finde ich einfach cool!
wenn ein gegner hinter einer tür lauert und immer unterbrechung bekommt, dann gehe ich manchmal auch einfach von hinten durch die wand und bin dran :D

der geht glaube ich in allen JA2 versionen, gluabt ihr die haben den mit absicht drinnnegelassen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 23 Jun 2001, 11:13

Ja, der Bug ist echt praktisch. Bei mir kommt er häufig in Tixa im Keller zum Zuge. Dort habe ich fast nie einen Techniker dabei (weiss auch nicht, vergesse ihn immer!). Dort unten hat es so eine Gefängnistüre die ich einfach nie aufkriege.......

Aber ich schiesse Türen nie auf. Ein guter Techniker bringt fast jede Türe auf. Zum Beispiel Maddog, wenn er einmal einen hohen Technikwert hat. Magic hat bei mir diese Hochsicherheitstüre im Palastkeller auch immer aufgebracht.

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 23 Jun 2001, 12:02

Habt ihr diesen Bug schon mal im Keller an gewand?
Ihr legt einen Söldner vor die Dicke Wand und rennt mit zwei über ihn...jetzt stehen zwei! Söldner in der Wand.
Die können sogar dadrinnen rumlaufen, und sind perfekt geschützt:D. Dann geht ihr weiter bis zu einem Weiteren Raum. Dort einen Hinlegen, mit dem Anderen drüber. dann wechselt ihr und schon sind zwei söldner hinter den Feindlichen linien:D.
Wenn man jetzt noch die Beiden Teams losschickt, damit sie sich ind der mitte treffen hat man bald keine Probleme mehr:D:D

MfG
SEAL

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 23 Jun 2001, 22:54

Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber wie funktioniert dieser Bug?
Der hätte mir schon ein paar Mal geholfen.
Immer LAWs sind auf die Dauer langweilig und vor allem siehts komisch aus, wenn eine halbe Stadt zerschossen ist*lol*

Y

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 23 Jun 2001, 23:14

Man legt einfach einen Söldner direkt an eine Wand und mit einem zweiten steigt man über den liegenden, da die Wand im weg ist steht der Söldner auf der anderen Seite.

mfg

Karotichbenutzenormalerweiseimmereinschlossersette

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 23 Jun 2001, 23:18

In San Mona ist es mir gelungen, einen von Kingpins Schergen durch eine geschlossene Tür (im Bordell) mit einem Messer zu erstechen.

Golghabdanachgleichwiedergeladenundbinzuvorgeflohenweilicheinenanderenerschießenmußte fag

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 23 Jun 2001, 23:48

@Karotte muss ich mal probieren, danke

kann man eigentlich durch Türen oder dünne Wände schiessen?
ich war mal in Chitzena in ner Hütte gesessen und alles hat auf die Wände geballert, aber keiner hat durchgeschossen und Spas 15 würd ich nicht grad als leichte Waffe einstufen*lol* .
Eigentlich müsste man mit nem Burst aus ner CAWS jede Tür zerstören, aber das klappt ja eh nicht.
Kann man eigentlich mit LAWs durch Fenster in ein Haus schiessen ohne die Aussenwand zu treffen?

Y

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 23 Jun 2001, 23:54

@Y
Es kann sein, das eine HS-Kugrl ab und zu durch die Wände in Chitzena durchgeht, ist aber glaube ich ein Bug...
Ja man kann, hängt allerdings davon ab wie weit der Söldner entfernt ist, und ob er zum Spaß rumballert oder ein Ziel anviesiert...

MfG
SEAL

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 24 Jun 2001, 00:20

Kann man auch in Tixa durch die VERGITTERTEN Fenster schiessen?

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 24 Jun 2001, 10:38

Aber sicher! Lauf doch mal nachts im Innern des Gebäudes (da brennen Lampen) an den Fenstern vorbei. Dann merkst du, daß man nicht nur von drinnen nach draußen sondern auch umgekehrt prima schießen kann...
Das Kugeln durch Wände gehen ist gar nicht mal so selten, in Arulco ist Leichtbauweise sehr beliebt.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 24 Jun 2001, 12:01

Seit es Mods gibt, schiessen Gewehre öfters durch 2 oder mehr Wände. Oder Kugeln aus MGs treffen 2 Gegner hintereinander. Oder Wurfmesser verursachen nen Splatter. :D

Apropos Messer: Schon mal nen Söldner mit sich selber erstechen lassen? Ein Messer in die Hand und auf dein eigenen Körper zielen. Coole Animation dann... :D
"Von wegen!"

Sobodan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sobodan » 24 Jun 2001, 12:08

Beim normalem Spiel gehen Kugeln doch nur in Chitzena durch Wände. Da haben sie ja auch diese Stroh- oder Schilfhütten.
Das ist IMHO kein Bug, beruht auf dem ballistischen Modell. Durch Büsche gehen Kugeln ja auch oft durch.
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 24 Jun 2001, 12:12

Raketengewehre gehen durch mehrere Wände. Die haben glaub auch Schaden 50.
"Von wegen!"

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 24 Jun 2001, 15:56

@Cat das hab ich schon bei Tag erlebt. Ich bin grad aus Wardens Zimmer auf den Gang raus, sehe auf dem Hof zwei Wachen, erledige den einen und der andere packt die LAW aus...
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man eine Rakete durch ein vergittertes Fenster schiessen kann, ohne das Fenster zu zerstören.

@Patrizier Mods sind schon ne feine Sache, solange mans nicht übertreibt.

Welche Waffen verwenden die Gegner eigentlich am liebsten?

Y

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Jun 2001, 16:58

coole sachen!
muss ich auch mal testen...:)

ich glaube die waffe die sie am öftesten ahben ist die Fn-Fal.
wenn du bei einem spiel mal alles hast ausser meduna und dem gürtel und nur die respawnenden feindgruppen killst findest du sauviele davon.
funky cold meduna!
Chumpesa

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 24 Jun 2001, 17:21

Ich spiel Macs Mod und da ist vor kurzem in San Mona eine Kugel aus einer FN Fal durch eine Wand und zwei Fenster gegangen und hat schließlich den Sektor verlassen. Ich konnt nur noch staunen. :eek:
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beitrag von Grizzly » 24 Jun 2001, 17:22

Bei mir stand mal ein Gegner in der Wand. War in dem Kellersector unter dem Königspalast. Bin erst die ganze Zeit rumgerant und hab die Gegner gesucht, da meine Söldner den Spruch "alle Feinde tot" noch nicht abgelassen hatten. Nach 10 Mins. verzweifelter Suche hab ich mir dann mit ´nem Trainer den Röntgendetektor geholt und mich immer näher an den Roten Punkt ´rangearbeitet. Dann bin ich zu dem Schluss gekommen, das er sich in der Wand versteckt :D haben muss.
Aber da ich das mit dem in die Wand gehen zwar schon mal gehört aber nicht probiert und schon längst wieder vergessen hatte, konnte ich es nicht genau nachprüfen.
Ist das bei euch schon mal vorgekommen, dass sich die Gegner in die Wände verkrümeln?
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

Yoshi
Kanonenfutter
Erfahrung

Beitrag von Yoshi » 24 Jun 2001, 17:49

Wenn ihr vor einer Tür steht und ihr wisst, dass ein Gegner hinter der Tür ist, dann lass den Söldner an die Tür gehen, der die höchste Erfahrungstufe hat. 6 oder 7 ist immer gut. Bei mir hat das fast immer eine Unterbrechung für mich anstatt für den Gegner.

:ak: :mg: :bandit: :gun:
:sniper:

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 24 Jun 2001, 18:19

@Yoshi
Manche gegner sitzten aber im "toten Winkel"(zwischen tür und Wand),so daß man sie erst sieht, wenn man schon reingelaufen ist-als zweiter-....
Da hilft dann Sprengen,LAW,Senf-oder Tränengas- oder Vakuumgranate. Wenn man aber nichts davon zur Hand hatt, dann geht man halt durch die Wand :D

MfG........

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 24 Jun 2001, 19:03

Dieser Bug ist total beknackt. Ich habe zwar noch nicht rausgefunden wie man ihn wiederholen kann, aber wegen diesem SCH****** BUG habe ich mal die Wachposten Karte im UB verloren. Das war im Ironman mit Zeitlimit und Alter Hase, und es waren nur mehr ZWEI VERD***** GEGNER (von 32) übrig, und Cougar stand auf einmal, ohne daß ich überhaupt mitbekommen habe wie der da reinkam, in einem Haus mit einem oder zwei APs übrig einem Gegner gegenüber, und der hat mich GEKILLT !! :-(((((((((((((

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 24 Jun 2001, 21:43

Da kann man nur eins sagen: DG
Dumm gelaufen:D

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 25 Jun 2001, 09:40

Wenn ein Gegner hinter einer Tür lauert, und immer die Unterbrechung kriegt, dann nimmt man einen anderen Söldner, stellt diesen in einen Raum hinter den Gegner, oder aufs Dach hinter den Soldaten. Dann burstet man ein bischen rum, und währenddem der Gegner abgelenkt ist, und umgedreht ist, dann kann man mit dem Söldner vor der Tür durchgehen, und man bekommt den Zug, oder die Unterbrechung.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 25 Jun 2001, 09:54

mmm...

Türen öffnen ... entweder mein AE oder Gasket ... der rennt schon fast die Ganze Zeit bei mir mit der Steyer von Kingpin rum ... nur macht er sich so oft in die Hose ;) ... er bekommt die Türen eigentlich auch gut auf ... *haette wohl doch nicht am Anfang nach San Mona rennen sollen* ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten