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sti - bmp -sti konvertieren
Verfasst: 20 Jun 2001, 23:03
von Bitter
Hallo,
hab gestern Nacht etwas in der mdguns.sti rumeditiert (bmps aus mdguns.sti konvertiert und danach ne neue mdguns.sti mit bmps erstellt), leider zeigt JA2 die bilder mit nem grünen Rand darum.
Liegt das an WinPaint, am Konverter, muß man den grünen Rand in den bmps von Hand entfernen, oder bin Ich schlichtweg zu blöd oder auf dem falschen Weg?!
MfG Bitter
Verfasst: 20 Jun 2001, 23:13
von Sinclair
Hi Bitter!
Ich bin zwar nicht gerade ein Profi mit den Paintprogrammen, aus deinem Posting muss ich jedoch den Schluss ziehen, dass dein Malproggie Schwierigkeiten mit der Unterscheidung Vordergrund/Hintergrund hat. Der grüne Rand ist notwendig, er müsste im Game aber verschwinden. Probier es mal mit Paint Shop Pro 7.0 oder ähnlich.
Sinclair
Verfasst: 20 Jun 2001, 23:35
von Nitrat
Naja der grüne rand muss abgeschlossen werden, entweder
hast du ein pixel dazwischen freigelassen oder es handelt sich
um ein objekt dh: AMMO Munition die einen schwarzen hintergrund haben brauch man nicht mehr grün umranden.
Meiner meinung nach liegt es nicht am Malprogramm ich
bearbeite alles im MS Paint und es funzt immer. Nagut
nach langer angewöhnungszeit sollte das dann auch normal sein
MFG....
Verfasst: 20 Jun 2001, 23:57
von Bitter
Hmmm, ich hatte aus den mdguns.sti von McGyver und dem Chinweaponmod in bmp konvertiert (will unbedingt G36 haben), die zeigen im Spiel ja korrekt an, aber nach dem konvertieren (sticonverter von freelancer.ru) hat das Modell nen hellgrünen Rand, und nen blauen Hintergrund. Im Spiel ist es dann das Modell mit hellgrüner Umrandung *schauerüberrückenlauf*.
Na ja , muß ichs halb von Hand wegmalen ( 50 bmp´s!!!!).
Aber was tut man nicht alles, damit´s auch beim .....mal noch Spaß macht:D
Danke trotzdem , Mfg Bitter
Verfasst: 21 Jun 2001, 00:11
von Nitrat
Wart mal, ich kenn das problem zu lösen wusste ichs nicht, das
liegt an ner falschen einstellung, aber woran genau das lag,
weiß ich nicht..... vielleicht weiß das ein anderer hier aus dem Forum.
MFG...
Verfasst: 21 Jun 2001, 02:33
von Emrep
Hm....
Das Prob mit dem grünen Rand kenn ich eigentlich nur vom rumspielen an den Items (mdp1Item.sti ...).
Die bmp's sind 24 bit bei 16 Mill Farben. Wenn du eines von den Bildern bearbeitest musst, du danach, sofern du andere Farben als aus dem Originalbild gesaugte benutzt, die Farbanzahl auf 8 bit 256 Farben runtersetzen ( bei PSP einfach eine der Originalpaletten Bigitems.pal für großes Bild o. Smallitems.pal für kleines Bild laden). Dabei werden die Farben im Bild auf die Farben der Palette konvertiert ( ein Sti-Archiv hat eine Palette mit max. 256 Farben). Anschließend die Farben wieder auf 24 bit erhöhen und das Bild als bmp abspeichern. Falls der Text zu Sticon bei dir auch nur Müll enthällt (falscher Zeichensatz), schau doch mal beim Mapperforum (nicht VdM) rein wo, ich in einem Posting den englischen Text zu Sticon angehängt habe.
... Ach ja !!! Überprüfe doch nochmal ob Original und dein Bild ungefähr gleich groß sind.
Hoffentlich hilft dir das ein wenig.
Emrep
PS an das Forum: Warum ... keine Smilies ... ?!?!? *grummel*
Verfasst: 21 Jun 2001, 02:43
von Emrep
Hm....
Das Prob mit dem grünen Rand kenn ich eigentlich nur vom rumspielen an den Items (mdp1Item.sti ...). Der blaue Hintergrund muß bei mdguns.sti sein.
Die bmp's sind 24 bit bei 16 Mill Farben. Wenn du eines von den Bildern bearbeitest musst, du danach, sofern du andere Farben als aus dem Originalbild gesaugte benutzt, die Farbanzahl auf 8 bit 256 Farben runtersetzen ( bei PSP einfach eine der Originalpaletten Bigitems.pal für großes Bild o. Smallitems.pal für kleines Bild laden). Dabei werden die Farben im Bild auf die Farben der Palette konvertiert ( ein Sti-Archiv hat eine Palette mit max. 256 Farben). Anschließend die Farben wieder auf 24 bit erhöhen und das Bild als bmp abspeichern. Falls der Text zu Sticon bei dir auch nur Müll enthällt (falscher Zeichensatz), schau doch mal beim Mapperforum (nicht VdM) rein wo, ich in einem Posting den englischen Text zu Sticon angehängt habe.
... Ach ja !!! Überprüfe doch nochmal ob Original und dein Bild ungefähr gleich groß sind.
Hoffentlich hilft dir das ein wenig.
Emrep
Verfasst: 21 Jun 2001, 04:03
von Bitter
Werd´s mir mal anschauen, hummmm les seit ein paar Stunden alte Forumsbeiträge *Quadrataugenhab*. Trotzdem danke.
Aso, wo gibts denn die Batch-Datei von Spectre?
Verfasst: 21 Jun 2001, 09:30
von Graf TIGER
Original geschrieben von Emrep
PS an das Forum: Warum ... keine Smilies ... ?!?!? *grummel*
Wieso keine Smilies? Hat doch Massenweise coole Smilies:

:burn::mp::abfackel::sniper::bounce: usw...
Verfasst: 21 Jun 2001, 10:02
von Emrep
@Graf TIGER: Da ich die codes für die

:evil:

nich im Kopf hab, lass ich mir gern mehr anzeigen. Das ging aber nich (nur graues Fenster).
ein grantiges IhrkriegtbaldBesuch an Easynet(oder lags mal wieder am Server?)
Emrep
Verfasst: 25 Jun 2001, 07:53
von Graf TIGER
:dozey:tja, kommt halt auf diesem Forum mal vor...