Seite 1 von 1
San Mona Superbug
Verfasst: 19 Jun 2001, 12:30
von peppi78
Ich habe in San Mona ein bißchen "Axel Schulz" gespielt. Ich wollte meinen 3. Kampf besteiten. Habe gespeichert wären der Gegner in den Ring will. Ich hatte den Kampf vorloren und hab neu geladen. Da hab ich gesehen das mein Gegner vor dem Ring stehen bleibt und nicht in den Ring kommt. Also hab ich den Ring verlassen und den "Boxer" mit 2 Wurfmesser nieder gemacht"

Nach dem Wurf des 2. Wurfmessers, hatte es dem Gegner die Fresse zerfetzt. *spritz* Aus Spaß habe ich dann auf Kinpin geschoßen und was passierte! NIX! Die haben nur rumgemeckert und weiter nichts. So kann man also Kinpin einfach um die Ecke bringen. Im Anhang befindet sich das "quicksave-game". Dieses Savegame wurde mit MacMod 3.11, Threadkampf-savegame und Ja 2 Ger 1.2 gespielt
Wie kann ich die "Splatteranimtionen aufnehmen"
http://www.arschoffen.de/upload/JA2_SanMona_Bug.zip
peppi78
Verfasst: 19 Jun 2001, 12:52
von Nitrat
Splatteranimationaufnehmen:
Während des headsplatters sehr oft auf die Druck taste tippen !!
In dem verzeichnis wo sich die JA2.exe befindet werden dann
die bilder so gespeichert: screen01.tga bis screen99.tga
Vorsicht, ein screenshot kostet ca 1-10 MB, je
mehr man macht desto schneller stürzt es ab !!
Dann öffnet man die shots mit einem Bildbearbeitungstool
was .tga daten lesen kann. Dann entfernt man das was
nicht dazugehört, also die gegend des raums oder was
auch immer nicht als headsplatter aussieht !!
Dann speichert man allle sachen nach der reihe ab (shot1 shot2 shot3 etc)
und nachfolgend lädt man die bilder hintereinander in einem gif animatortool ein.
Wen es dann wie ein Film aussieht und richtig die bilder abspielt dann hat man es geschafft !!
Wenn man aber ein bild direkt als bmp haben will, dann kann
man es auch per Drucktaste im Spiel "knipsen" mit ALT+TAB
befördert man sich in Windowsebene und lädt MS PAINT.
Dann geht man bei MS Paint unter Bild/Einfügen und so wird
das bild aus der zwischenablage in Paint geholt. Mit diesem
verfahren kann man aber nur ein Bild speichern.
PS: Ich habe allerdings keine ahnung ob es so funktioniert,
da ich bis heute noch nie eine animation aufgenommen habe.
MFG.....
Verfasst: 19 Jun 2001, 15:02
von SEAL
@Nitrat
Welches Tool kann .tga Dateien öffnen??
Und *schäm,schäm* Was ist ein .gif Animatoren tool.
MfG
SEAL:help:
P.S.
Wo kriegt man die her?
Verfasst: 19 Jun 2001, 15:24
von Nitrat
Mit Thumbnail 3.1 (isn altes prog) kann ich solche tga
lesen und als jpg bmp und vielen mehr umspeichern.
http://www.Best-downloads.de oder
http://www.Krone.at hatte das mal..
BestDownload hatt sehr viel kleinzeug, schau da mal vorbei.
Falls es nicht mehr da sein solte, dann lad ichs auf meiner
page und teil es dir dann nochmal am wochenende mit.
PS: Früher schaff ich das echt nicht.
(edit)
ich vergessen hab:
"Was ist ein .gif Animatoren tool. "
Das was die "vielen" bilder zusammenfügt und als eine fortlaufende animation darstellt. Eigentlich das was ich
da oben schon beschrieben habe...
[Edit2]
Grummel
da ist gleich so einer schon:
Advanced Gif Animator
beschränkt sich nicht einfach darauf vorhandene Einzelbilder
zu einer Animation zusammen zu fügen, sondern Sie können
wie mit einem beliebigen Zeichenprogramm animierte GIFs
erstellen. Dazu stehen Ihnen typische Zeichenwerkzeuge
wie Pinsel, Farbeimer und Flächenzeichner zur Verfügung.
hoffentlich richtiger downloadlink , hab kein bock mehr zu editieren
http://www.best-downloads.de/pages/webtools2.shtml
MFG....
Verfasst: 19 Jun 2001, 15:58
von SEAL
Thx, da surf ich doch gleich mal hin.....
MfG
SEAL
Verfasst: 19 Jun 2001, 16:45
von Chumpesa
nehmts doch ACDSee zum targa anscheuen her, das finde ich am besten.
ich habe auch noch nie ein gif machen können, ich habe nämlich ein problem:
bei mir werden im JA2 verzeichnis nämlich nur die screens000 bis screen005 gespeichert, der nächste screenshot ist dann automatisch wieder screen000, der alte wird also überschrieben.
(suckt...) in UB gehts.
das geht wohl mit einem programm wie PSP(angeblich) oder hypersnap besser.
weiss einer genau wie das mit PSP geht?
da kann ich es einstellen, aber es wird dann immer nur eins ins PSP geladen, aber eben nicht mehrere.
in hypersnap naja nun....da habe ich bis jetzt nur unschöne sharewareversionen gefunden

da kann man zwar welche machen, aber dann ist bei jedem so ein scheiß bild, wo steht wo man ihn registrieren kann etc.
vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.