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Problem mit Jape
Verfasst: 15 Jun 2001, 16:00
von AYZ

Ich hab ein riesen Problem mit dem Jape-Trainer aus den Downloads von JA2.
Ich hab jedem von meinem Team die beste Ausrüstung (C-7 und Spectraschilde) gegeben und alle Fähigkeiten auf 99 gesetzt.
Wenn ich nun in einen anderen Sektor will steigt das Spiel aus. Könntet ihr mir bitte bitte bitte bitte bitte helfen, weil ich bei dem savegame schon arschweit bin und fast 3 Millionen auf Konto hab.
Bitteeeeeeeeee......
Verfasst: 15 Jun 2001, 16:08
von icecoldMagic
Probier alles Mögliche aus! Geh in den SEktor und lauf ein bißchen rum, geh "per Hand" ausm Sektor. Änder die Teams, leg sie schlafen, lass die Zeit ein bisschen spielen, änder das Inventar. Is alles möglcih

. . .
Verfasst: 15 Jun 2001, 16:10
von Chumpesa
hm, wwas willst du mit so hohen gecheateten werten?
is doch langweilig oder?
aber egal.
welche version hast du?
hast du auch keinen wert auf 100 getan?
wenn du bei einem söldner 100 KRF hast, dann tritt dein problem immer auf.
soweit ich weiss gehen alle anderen werte.
es könnte nur sein, dass es an der weisheit liegt.
setze mal di weisheit auf 98 (es gab nämlich noch nie einen der die weisheit höher wie 98 brachte - mit legalen mitteln versteht sich).
kannst mir ja dann mal über deine fortschritte berichten..
Juhu!
Verfasst: 15 Jun 2001, 17:36
von AYZ
Danke, jetzt geht´s. Elliot hat schon die fetten Schrammen.
Nun zu einer meiner vielen Fragen:
Es kam die Meldung dass ein Wissenschaftler verloren ging.
Jetzt hat mein Söldnertrupp bei F10-Farmland jemanden entdeckt.
Im Haus sind Lauter Farmer mit Spas 15, und ballern auf mich.
Ist in dem Sektor der Wissenschaftler (Die Typen sind ganz schön hart und ich hab keine Granaten)? Hab gehört man muss im Haus irgendwo einen Schalter finden, der dann einen Geheimgang in der Scheune öffnet.
Zweite Frage*gg*:
Kann man bei 2 Knarren (z.Bsp. 2 FNP-90 ) mit einem Cheat oder Ähnliches in den Burst-Mode schalten?
Dritte Frage:
Kann man einstellen dass es bei JA2 auch so krasse SMG-Effekte gibt wie bei Fallout Tactics?
Fliegen da ab und zu ein paar Körperteile (Ich baller den immer die Köpfe weg, aber wenn ich mit ner Shotgun auf´s Bein ziel fallen die bloß hin.
Verfasst: 15 Jun 2001, 18:05
von Chumpesa
also ich hätte da auch gleich ne frage:

lags an der weisheit oder?
so nun zu deinen fragen:
Der wissenschaftler befindet sich nie in F10, dort sind immer die hillybillies, die du am besten auslöscht (macht erstens spass und zweitens steigerts die loyalität in cambria).
ich weiss leider nicht alle standorte des wissenschaftlers, aber fossi wahrscheinlich schon - er weiss alles

was es mit ihm auf sich hat verrate ich dir aber nicht, sonst wäre ja die überraschnung weg
also 2 P 90s sind extrem selten, dass man die in einem spiel hat.
aber da du ja eh jape benutzt kannst dir ja 2 in die hand japen.
bursten kann aber nur die obere.
hat der söldner mit den 2 P90 auch noch den skill "Geschickt" ists ideal, dann bekomtm er glaube ich einen prozentsatz aufs treffen (den genauen weiss bestimtm Fossi *g*)
die 3te kann ich nicht richtig beantworten, weil ich Fallout nicht kennen tu. Es gibt aber schon einige "Splatter" in JA2.
Verfasst: 15 Jun 2001, 19:13
von Deepthroath
Ich kann Jape gar nich starten.
Gibt's eine Alternative zu Jape?
Verfasst: 15 Jun 2001, 21:44
von Chumpesa
proedit 25, glaube der geht aber nur für UB.
was kommt den für eine fehlermeldung? schonmal neuinstalliert?
Verfasst: 16 Jun 2001, 08:34
von woody
Wenn ich einen Trainer nehme, aber nur für Ja2, dann nehme ich den vom DLH......
woody_P
Verfasst: 16 Jun 2001, 10:04
von Azrael
Eine richtige Alternative zu Jape gibt's meines Wissen nicht.
Mit Proedit editiert man zwar auch die Söldnerwerte, allerdings nicht in einem Savegame sondern direkt in den Dateien von JA2. Damit die Änderungen mit Proedit wirksam werden, muss man danach ein neues Spiel beginnen.
Obwohl Proedit eigentlich für UB ist, kann man es aber trotzdem für JA2 benutzen: Dafür kopierst du die proedit.exe ainfach in das binarydata Verzeichnis. Dann benennst du die itemdesc.edt in itemdsc25.edt um, und die ja2prof.dat in ja25prof.dat. Jetzt startest du proedit und nimmst die gewünschten Änderungen vor. Nach dem Beenden musst du nur die beiden Dateien wieder umbenennen, so dass sie wieder den ursprünglichen Namen haben!
Noch mehr Probs
Verfasst: 14 Jul 2001, 10:10
von The_android
=------------------------------------------------=
Also, ich will hier keinen neuen Thread aufmachen darum meine Probs mit Jape:
Das editieren gelang 1-2 mal problemlos, nur als ich dann einen kampf begonnen hatte, wurden 2 meiner Söldner (Ira & Raven) nicht mehr als angeheuert bzw. "zum-Team-dazugehörend" erkannt...
Wenn ich jetzt Gegenstände ändern will, so muss ich sie immer meinem AE geben und erst dann kann ich selbige editieren...
UND DAS NERVT :evil:
Gibt es da nen Trick wie man das wieder hin bekommt? *fleh*
(Und gleich kommt wieder "Willkommen im besten JA-Forum der Welt"

)
The_android
Re: Juhu!
Verfasst: 14 Jul 2001, 12:21
von Der Patrizier
Original geschrieben von AYZ
Danke, jetzt geht´s. Elliot hat schon die fetten Schrammen.
Nun zu einer meiner vielen Fragen:
Es kam die Meldung dass ein Wissenschaftler verloren ging.
Jetzt hat mein Söldnertrupp bei F10-Farmland jemanden entdeckt.
Im Haus sind Lauter Farmer mit Spas 15, und ballern auf mich.
Ist in dem Sektor der Wissenschaftler (Die Typen sind ganz schön hart und ich hab keine Granaten)? Hab gehört man muss im Haus irgendwo einen Schalter finden, der dann einen Geheimgang in der Scheune öffnet.
Zweite Frage*gg*:
Kann man bei 2 Knarren (z.Bsp. 2 FNP-90 ) mit einem Cheat oder Ähnliches in den Burst-Mode schalten?
Dritte Frage:
Kann man einstellen dass es bei JA2 auch so krasse SMG-Effekte gibt wie bei Fallout Tactics?
Fliegen da ab und zu ein paar Körperteile (Ich baller den immer die Köpfe weg, aber wenn ich mit ner Shotgun auf´s Bein ziel fallen die bloß hin.
1. In F10 sind Bauern. Die beklauen Keith in Cambria, und dann kann er dir keine Waffen verkaufen. Der Wissenschaftler ist in einem andrem Farmsektor als die Bauern.
Wenn du die Bauern killst, kann Keith wieder Waffen verkaufen.
2. Glaub ich nicht.
3. Es gibt noch diverse Zivisplatter, man kann vom Dach fallen und es gibt einen Brustsplatter. Burst mal mit HS in einem frühen Sektor auf die Brust eines Gegners. Dann siehst du es.
Verfasst: 14 Jul 2001, 13:40
von Khellè
Bei Fallout gibt es immer Splatter Effekte wenn man kritische Treffer landet und der Gegner tödlich verwundet wird. Aber auch die Beschreibung im unteren Fenster ( "Du blendest ihn mit einem donnernden Schlag" etc.) sind ganz lustig.
Wir hatten mal einen Splatter Thread, da stand drin das Zivis extra splatter Effekte haben. Ich glaube sogar Kinder (naja, etwas makaber, aber das muss Sir-Tech wissen) hatten eigene Splatter Effekte.
KhelFallouthatdiebestenSplatterbun