Seite 1 von 1

ich packe meinen koffer und nehme mit...

Verfasst: 14 Jun 2001, 16:23
von nasserfurz
...
mich würd ma interressieren, was eure söldner so alles mitschleppen, z.B. wie viele magazine, extrawaffen usw.

Verfasst: 14 Jun 2001, 16:27
von Chumpesa
....eine machete, ein kampfmesser und 20 wurfmesser :)

Verfasst: 14 Jun 2001, 16:47
von icecoldMagic
Kommt drauf an! (wie aufschlußreich)

IMMER dabei ist auf jeden Fall das ertse Hilfe Päckchen,ein oder zwei Feldflaschen, 2 Granten egal welcher Art, 2 Rauchgranaten auf jeden Fall, Magazine, Waffe (höhöhö), Nahkampfwaffe (von Brecheisen bis Regenschirm, wird alles benutzt ;) )
Ansonst halt Komplette Schutzausrüstung, Brille oder UV Gerät und... hm... da war doch noch was ... ach ist so unterschiedlich je nach Auftrag.

Verfasst: 14 Jun 2001, 16:57
von woody
Meine Söldner haben im Moment nur Wurfmesser und Kampfmesser mir (siehe Thread: "Gegner in Reih und Glied") und einen 1. Hilfe-Koffer sowie eine Drahtschere.

In natürlichen Fällen werden natürlich Waffen und Granaten benutzt :)

woody_P

Verfasst: 14 Jun 2001, 16:59
von nasserfurz
und wie vile magazine normalerweise?? früher hatte ich imemr schiss das mir die ammo ausgeht, bin also immer mit 8magazinen pro söldner rumgelaufen... jetzt reichen 2-4

Verfasst: 14 Jun 2001, 17:02
von woody
Unterschiedlich. Von den normalen (dieses Magazin benutzt fast jede Waffe, weiß nur nicht wie die heißt) nehm ich eigentlich so viel mit, wie ich finden kann und die trägt dann entweder Maddog oder Hamous oder aber beide :D

woody_P

Verfasst: 14 Jun 2001, 17:03
von nasserfurz
ich glaube du meinst die 5,56mm NATO

Verfasst: 14 Jun 2001, 17:04
von woody
Kann sein. Auf jeden Fall ist das die Muni, die ich am meisten mit meinen Söldner rum schleppe.

woody_P

Verfasst: 14 Jun 2001, 17:08
von fReEzE
ich glaube du meinst die 5.56mm NATO
gibts ne NATO version von 5.56mm?! war des nich 7.62 NATO?

1HP,1arztkoffer,3xmunition pro söldner (kommt auf die waffen an,d.h welches fabrikat),wurf&kampfmesser,sprengstoff,drahtschere,dietriche

Verfasst: 14 Jun 2001, 17:08
von Golgfag
Bei mir hatten mal alle Söldner ein FN FAL oder Steyr AUG oder H&K 21 und eine Machete, sehr viele hatten außerdem einen Mörser und ein Raketengewehr, der AE zudem noch eine CAWS. Dann habe ich mich gewundert, wieso alle nur so wenige APs haben...

Verfasst: 14 Jun 2001, 17:14
von nasserfurz
@fReEzE: jep, die 5,56mm ammo in JA2 ist NATO variante

Verfasst: 14 Jun 2001, 17:22
von elliotwiley
Gibt's von der 5,56mm Ammo auch 'ne Warschauer Pakt-Variante???

Verfasst: 14 Jun 2001, 18:12
von SEAL
Ich nehme mit:
Rüstung:D,Waffe(7.62NATO):D,EH-Päckchen,R-Booster(2),Messer+4Wurfmesser
alles pro Söldner.
Im Team:
Ditrich, Werkzeug, 6LAWS,3Mörser samt Ersatzgranaten,und drei V-Granaten,Brecheisen,Machete

SEAL

Verfasst: 14 Jun 2001, 19:03
von nasserfurz
ne, 5,56mm WP gibbets net, das gegenstück ist die 5,45mm WP, aber es gibt noch 5,56mm von Steyr, FN und noch n paar anderen firmen

Verfasst: 14 Jun 2001, 19:09
von Chumpesa
kann mich mal eienr über das NATO und WP aufklären?
ist das wirklich NATO (die organisation) und Warschauer Pakt?
sind die munibezeichnungen in echt auch so?

Verfasst: 14 Jun 2001, 19:09
von SEAL
Interessant zu wissen...
Sind die Verschiedenen 5.56mm(Steyer,FN) eigentlich zu ein ander kompatibel?
Woher kennt ihr euch alle so gut mit Waffen/Muni aus?

MfG
SEAL

Verfasst: 14 Jun 2001, 19:12
von SEAL
Der Unterschied zwischen NATO und WP ist die Länge und die Stelle an der sie "Geschultert" sind(sich verengen)
Die Nameen kommen daher, weil sie vor allem in den Mitgliedsländern dieser Staaten produziert/verwendet wurden/werden

SEAL

Verfasst: 14 Jun 2001, 19:50
von Robin Hood
Mein weiblicher AE hat momentan dabei:
M-14 (mit allem Schnickschnack, sprich ZF, LP, Zweibein und Bolzen)
160 Schuss Ersatz (natürlich NATO und panzerbrechend
4 Wurfmesser
Gasmaske
Tagsichtgerät
Spectraweste
Spectrahelm (in diesem Spiel verzichte ich auf Spectrahose, bringt ja doch nichts!)
Nachtsichtgerät
Lauschmikro
zwei Senfgas
zwei Vakuum
ein Kampfmesser
zwei Medikit
und dann sonst noch was, fällt mir nicht ein. Aber ich habe noch zwei freie Felder, die sicher gestopft sind. Nein, stimmt nicht, drei: zwei kleine und ein grosses

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 14 Jun 2001, 19:57
von Agrarossa
Im Moment nur ein FN-FAL mit ZF und LP, Rüstung, Muni und zwei Wurfmesser. dazu noch ein UV-Gerät und Hörgerät und fertig ist der Kampfsport-Experte :D

Verfasst: 14 Jun 2001, 20:09
von icecoldMagic
Da unterscheidet sich nur qualität der verwendeten Rohstoffe und die Treibladung ist anderst.
Es gibt schon große Unterschiede in den Munitionen. Deshalb stopfen sich die meisten Scharfschützen im Zivilbereich bzw. Polizei ihre Ladungen selbst.

Verfasst: 14 Jun 2001, 21:10
von nasserfurz
ich lauf eigentlich nur mit 5,56mm waffen rum ( zur zeit mit M16 ), da mit die 7,62mm magazine zu klein sind und ich relativ oft burste, komme ich da manchmal schon so( mit 4 magazinen a 30 schuss ) in bedrängnis
ausser das psg-1 und das barret, die müssen einfach dabei sein, auch wenn sie weniger als 30 schuss im magazine haben

Verfasst: 14 Jun 2001, 22:29
von fex
1. Schusswaffe mit Burst (HK21, C-7, FN-FAL und G11 (laufverl.) ) und allen Atachments (scheißwort!)
2. 4-6 Päckchen Muni dafür
3. 1-2 EH kasten (je nach Schwierigkeit)
4. Rüstung (alles vom feinsten ;) )
5. UV-Brille (zur not nachtsicht)
6. Lauschmikro
7. Gasmaske

das is standard, ansonsten bekommen die spezies noch was:
Sprengstoff geht an die loite mit dem meisten SPR., der Technikkasten an die Techniker (Maddog, Dynamo und sonst die, die über 85 TEC ham), Arztkoffer an alle mit min. 40 MED, Schlosserset an die Schlossknacker, Schlagring an die Nahkämpfer, Messer an die Messerer (wenn ich keinen hab, wie meistens, nehm ich eins im Team mit für die Terror - Köpfe), LAWs, Mörser, Granatwerfer an die Schwere Waffen Loite, R-Booster für die Ärzte (eventl auch noch Erdbeertee :D ), E-Booster für Kampsortler und Nahkämpfer in San Mona, Granaten udn Wurfmesser gehen an die Werfer und zum Schluss noch für die Scharfschützen (98-100 TRF) eine Sniper! Tarnsets schleppen die noich ncih so bepackten mit und heben se für Meduna auf...

ciao, fex

Was nehme ich mit

Verfasst: 15 Jun 2001, 07:40
von DocSchuh
:mp:

Seit ich MacMod 3.1 hab nehme ich nur noch die H&K 21 mit die hat denn vorteil das sie mit schalldämpfer ausgerüstet werden kann und somit immer eingesetzt werden kann. Dazu noch Laserpointer, Zielfernrohr und Bolzen & Feder was wilst du mehr.
Uns sonst das übliche Muni reichen 2 bis 3 mags pro söldner.

:ak2:

Was auf keinen fall fehlen darf sind 2 kannen erdbeertee pro nase ich liebe erdbeertee!!!

:erdbeerteechug:

Verfasst: 15 Jun 2001, 13:33
von CAT Shannon
Was nehmen meine Leute so mit? Eben was so nötig ist, Waffe, Munition (ein kleiner Inventarplatz voll), EH-Päckchen, Messer, Rüstung, Wasserflasche, Rauchgranaten.
Und dann die Spezialausrüstung der jeweiligen Experten.

Verfasst: 15 Jun 2001, 13:37
von Red Jack
:camper:

Na, was nimmt wohl ein echter Cubanatiker mit ?!

Natürlich seine Havannas, sein 2-schneidiges Kampfmesser,
6-8 Standart-Splittergranaten, Wasser, 2 Medipacks, 'ne Menge
Munition, und seine Waffe, eine ( Haha, ich wette ihr habt gedacht
ich schreibe jetzt AK47, oder ?!) CAWSmit allen verfügbaren Modifikationen.

Verfasst: 18 Jun 2001, 06:20
von Gorro der Grüne
Jeder:
Rüstung
Waffe (7,62 N) (nicht die MERC-Tussi)
2 Magazine (Psychos 4) (nur rote)
2 Verbandspäckchen
2 Feldflaschen
NS-Gerät
Sonnenbrille
Lauschmikro
Gas-Marri
1-2 Tarnsets

Team:
2-3 Talons (je 5 Splittergranaten)
5-10 LAW
Brecheisen
Schlosserset
Medikit
Werkzeug
2-3 Zangen
Machete

Blood: 4 Wurfmesser (blutig)
Grizzley: "Mörser" mit 5 Granaten

Normaler Kampftrupp besteht aus 5-6 ausgeruhten Leuten

Bei Bedarf Sprengstoff, mehr LAWS, mehr Mörser
Ich verwende nur Splittergranaten (gegen Gruppen)

Verfasst: 18 Jun 2001, 08:48
von schloßgespenst
FN-FAL mit allem Drumherum, 6 Magazine 7,62 Nato, 2 LAW, 2 Tarnsets, volle Rüstung + Compound 18, UV-Gerät natürlich, 2 Senfgas, 2 HMX + Fernzünder, Schlosserset und 'nen Haufen Schlüssel :D, den restlichen Krempel weiß ich leider nicht so genau...
Ja, und dann Leute mit Werkzeugkästen, Mörsern und was man so zum "Über"Leben braucht.

Verfasst: 18 Jun 2001, 08:49
von Scorpion Chris
Eigentlich hat jeder Söldner, abgesehen von Waffe, Rüstung und Tagsicht-/ Lauschmikro dabei:
2 Medizin-Päckchen (Es sei denn Med. unter 10)
2 Reserve-Magazine
NS-Gerät (für Leute mit NS)
Gasmaske (Ab einer bestimmten Zeit Pflicht)

Und an Spezialausrüstung:
Der Arzt natürlich Arztkästen (ca.3)
Ich selbst mein Kampfmesser :summer:
Techniker einen Werkzeugkasten
Werfen-Leute oder der jeweils stärkste Söldner 2 Granaten (Vakuum)
1-2 Drahtscheren, aufs Team verteilt.
Meistens schleppt noch wer Dynamit mit, man weiß ja nie... :D

See ya, SC 2001

Verfasst: 18 Jun 2001, 12:53
von Lytinwheedle
In Meduna:

1 C7 / M16 mit allen Schikanen oder eine HK G21.
Komplette Koerperpanzerung
UV-Geraet oder Nachtsichtgeraet
4 Ersatzmagazine
1 Erste Hilfe Kasten
2 Senfgas Granaten
1 LAW
2 Tarnsets

Spezialisten haben den Moerser und viele Granaten dabei, Werkzeugkoffer, Brecheisen, Schlosserset, Roentgendetektor.

Verfasst: 18 Jun 2001, 13:10
von Sarge
Hm, gegen Ende folgendes:

1. Hauptwaffe (G11 oder Steyr, sonst HK21) +5 Mags (eins in der Waffe)
2. Sekundärwaffe ('ne Glock oder 'n schallgedämpfter Colt)
3. voller Satz Panzerung
4. komplettes Paket aus Gasmaske, NS-Gerät (+TS für Sniper) und Lauschern...
5. 2 Packungen Tarnschmiere
6. 2 EH-Kästen
7. 2 Splittergranaten
8. Spezialausrüstung (also MedKoffer für Ärzte, Werkzeug für Techniker, schwere Waffen für Rambos)

Die Munitionsunterschiede sind interessant, könnte in Jagged 3 mal simuliert werden. Vielleicht könnte es ja Billigmuni geben, die die Waffe schneller verunreinigt...

Verfasst: 18 Jun 2001, 13:31
von nasserfurz
wieso nimmst du sekundärwaffen/pistolen mit?? sind doch für'n müll, ausser due Deagle in mac's mod

Verfasst: 18 Jun 2001, 16:32
von Robin Hood
Mein aktueller Stand:
Spectrahelm (Compout-18, ich Idiot habe vergessen, dass man den Glibber auch für den Helm verwenden kann. Nun die anderen freuten sich darüber.mad: :mad: )
Spectraweste (Glibber)
M-14
7 Ersatzmagazine, PB
zwei Senfgas
drei Mini-Granaten
zwei Vakuum
ein Mörser, geladen
vier Wurfmesser
Gasmaske
Tagsicht
Nachtsicht
Lauschmikro
zwei Medi-Kits

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 18 Jun 2001, 17:08
von Sarge
@nasserfurz:
Ich nehm Sekundärwaffen, weil ich mit Waffeneditor spiele. Da hab ich die Werte von allen Waffen so'n bisschen näher ans RL gebracht, deshalb sind Pistolen bei mir jetzt brauchbar. Und wenn ich daran denke, wie oft mir der Colt schon das Leben gerettet hat... :eek2: :2gun:
Na, is' aber auch egal. Manche meiner Jungs rüste ich auch zu Nahkampfexperten aus, die haben dann vor allem Granaten und Schroflinten, am besten CAWS mit Laufverlängerung. :bang: