Seite 1 von 1
Welche PC-Spielezeitschrift haltet ihr für die beste?
Verfasst: 10 Jun 2001, 17:44
von Grizzly
Also, welche haltet ihr für die tollste, lustigste, kurz und knapp kaufenswertenste?
Ich persönlich bevorzuge ja die PC-Action. Die is irgendwie familiär. Nicht so komerziell gemacht wie z.B. die PC- Games. Außerdem is es da ganz selten, dass ich mit einer Wertung nicht übereinstimme.
Verfasst: 10 Jun 2001, 18:35
von Andr
Die PC-Action macht nicht gerade die besten Tests, aber dafür sind Rubriken wie die Leserbriefe ganz lustig
Die Gamestar war ganz gut, aber als die dann Cheats für Counter-Strike veröffentlicht haben...

Verfasst: 10 Jun 2001, 19:12
von Viper
Ich finde die Screenfun ja ganz gut, da es in ihr nicht nur PC-Spiele gibt.
Die hat zwar nicht die besten Cheats aber die Tests sind lobenswert.
Verfasst: 10 Jun 2001, 19:52
von Andr
Bravo Screenfun?
Ich hab die einmal gekauft, vor langer langer Zeit, das erste und letzte mal. Naja kann ja sein daß sich inzwischen was geändert hat....
Verfasst: 10 Jun 2001, 19:59
von Grizzly
²Andr:Bravo Screenfun is immernoch Scheiße. Aber man weiß ja nie.
²Mods: THX, das ihr noch die Gamestar hinzugefügt habt. Aber seit wann kann man denn mehr als 10 Antwortmöglichkeiten angeben

?Bei mir stand da, dass 10 das MAximum ist.
Verfasst: 10 Jun 2001, 20:03
von Oxymoron
Ich persönlich habe die GameStar abonniert, aber in der neuesten Ausgabe hat mich stark geärgert, dass sie Return to Castle Wolfenstein einfach totgeschwiegen haben...
Verfasst: 10 Jun 2001, 20:21
von elliotwiley
Bin ich hier der einzige bekennende PCGames-Anhänger??? Ich meine Gamestar... PAH, nur 'ne billige Kopie!
Verfasst: 10 Jun 2001, 20:26
von simauki
In der Reihenfolge PC-Action, PC-Games und Gamestar.
PC-Action Rulez

Verfasst: 10 Jun 2001, 20:43
von elliotwiley
Ihr wisst aber all das die PCAction und PCGames Schwesterzeitungen sind, oda??? PCAction is eigentlich 'n (kleiner) Ableger der PCGames... sind dementsprechend aus dem selben Verlag (Computec).
gruß
Verfasst: 10 Jun 2001, 20:55
von Agent-Hunter
Ich bin auch für PC-Action. Zum einen, weil meine erste Computerzeitschrift eine PCA war (04/96). Und die schon mein Bild über Computerspiele geprägt hat. Zu der Zeit ist C&C: Ausnahmezustand gerade erschienen und sie hatten eine C&C Demo auf der Cover CD. Das waren noch Zeiten....damals.*schwelg* hhhhaaaaaaa.
Aehhh.....um wieder aufs Thema zurück zu kommen. Die PC-Action ist einfach menschlicher. Die Berichte sind besser verfasst, sachlich und für den Leser emotional begreifbar, was eine sehr große Rolle beim Kauf eines Spiels ist.
Die Gamestar ist ein Drecksblatt. Bei ihr merkt man richtig, das sie auf den "großen Markt" ausgelegt ist. Außerdem habt ihr schonmal die Redakteure von denen gesehen? Die sind doch alle schwul.

Und das einzige Mädchen bei denen ist eine Gesichstgretsche.

Ich persönlich mag die Gamestar nicht, da sie einfach keine richtigen Bewertungen geben. Ein Beispiel war Diablo 2. Jede Zeitung gab dem Spiel eine schlechtere Wertung, weil es wirklich schlecht war. Bloß die Gamestar hat eine sehr gute Bewertung gegeben, weil sie damit Leser gewinnen wollten und keine abschrecken.
Ich persönlich schätze die Ehrlichkeit der PCA.
Verfasst: 10 Jun 2001, 20:59
von Tarpoon
Ich beforzuge die PC Games, früher habe ich auch noch PC Action, PC Joker und Power Play, die letzten beiden sind eingestellt und die PC Action ist mir nicht "seriös" genug, ausserdem hatte die PC Action oftmals zu hohe Wertungen, da nehme ich lieber die PC Games, die etwas "strenger" ist.
Verfasst: 10 Jun 2001, 21:07
von Kutuzov
Warum ist eigentlich die PC-Bild Games eigentlich die meistgekaufte Games-Zeitschrift in Deutschland? Muss wohl am Preis liegen, denn die Test sind absolut sch...ähm...subjektiv.
Verfasst: 10 Jun 2001, 21:15
von Lytinwheedle
Der Reihenfolge nach:
1.PCJocker (R.I.P.) Ja, ich weiss, sie ist tot, aber sie hatte die besten Wertungen, und sie haben JA2 extrem unterstuetzt, und gehyped.
2.PCPlayer (R.I.P) Verdammt, warum sterben nur die besten?????????? Die war auch noch sympathisch, und die Tests waren fair.
3.Gamestar. Tja, es bleibt mir ja wohl nichts anderes uebrig.... *sigh* Sie ist das kleinere aller Uebel. Zu kommerziell.
PC Games & PC Action: Kommerziell2000, und Tittencover. Mehr sag ich nicht dazu... Ach ja, die Tests, Previews, News koennten einfach mit *Kopieren---Einfuegen* gemacht werden, die aehneln sich ja absolut. Die PCA erscheint nur dass der Verlag zwischen dem erscheinen der PCG auch noch Geld machen kann.
Verfasst: 10 Jun 2001, 21:16
von Tarpoon
Vor allem weil da BILD drauf steht und Bild jede Menge Kohle für Werbung hat
Verfasst: 10 Jun 2001, 21:28
von Oxymoron
Original geschrieben von Agent-Hunter
Die Gamestar ist ein Drecksblatt. Bei ihr merkt man richtig, das sie auf den "großen Markt" ausgelegt ist. Außerdem habt ihr schonmal die Redakteure von denen gesehen? Die sind doch alle schwul.
Und das einzige Mädchen bei denen ist eine Gesichstgretsche. 
Ich persönlich mag die Gamestar nicht, da sie einfach keine richtigen Bewertungen geben. Ein Beispiel war Diablo 2. Jede Zeitung gab dem Spiel eine schlechtere Wertung, weil es wirklich schlecht war. Bloß die Gamestar hat eine sehr gute Bewertung gegeben, weil sie damit Leser gewinnen wollten und keine abschrecken.
Ich persönlich schätze die Ehrlichkeit der PCA.
Also ich fand Diablo 2 super.
Ganz im Gegensatz zu Black&White, wo sich nur die GS traute, ehrliche 84% zu geben, anstatt der 90+% wie jedes andere Mag...
Verfasst: 10 Jun 2001, 21:28
von Dan
PcPlayer hat mir sehr gut gefallen: Sie haben sich mitunter recht weit aus dem Fenster gelehnt und auch mal Spiele gelobt (zB Wizards&Warriors von Bradley), die nicht Massenmarktkompatibel sind.
Derzeit lese ich Gamestar: Genau wie alle anderen Magazine schielen sie mehr auf die Marketingstrategen denn auf vernünftige Tests. Gefällt mir trotzdem besser als die Konkurrenz; vor allem das Layout ist super.
PcAction geht mir nur auf den Geist: Von den peinlichen Covern mal abgesehen gibt es wohl kein Magazin, in dem die Meinungskästen so wenig informativ sind wie bei denen.
Gruß
Daniel
Verfasst: 10 Jun 2001, 21:30
von Dan
PS: Bravo Screenfun ist zwar mist, hat aber die coolsten Redakteure: Volker Weitz und Knut Gollert, Veteranen der alten Powerplay. Und Anatol Locker war lange Zeit Chefredakteur *powerplaynostalgischwerd*

.
Verfasst: 10 Jun 2001, 21:39
von Agent-Hunter
Original geschrieben von Dan
PcAction geht mir nur auf den Geist: Von den peinlichen Covern mal abgesehen
Seid ihr schwul oder was habt ihr gegen die Covertussen der PCA?
Irgendwie bestättigt diese verklemmte Einstellung gegen über den weiblichen Covern nur, das Computerspieler nicht viel mit dem anderen Geschlecht anfangen können. Ihr möchtet wohl stattdessen lieber irgendeine animierte Figur haben, was nicht weniger "peinlich" sein kann.
Verfasst: 10 Jun 2001, 21:56
von Golgfag
Hab' für "andere" gestimmt. Ich trauere dem PC Joker und der Power Play nach.
Verfasst: 10 Jun 2001, 22:34
von Zephalo
@ Agent-Hunter
Sach mal, bisse gerade inner spätpubertären Phase oder was pöbelste hier rum?
Nur weil es auf dem Forum Eures Clans üblich ist, sich mit Fäkal-Ausdrücken zu überbieten, heißt das noch lange nicht, daß das überall üblich ist!
Den Gehalt von Spiele-Rezensionen danach zu beurteilen, ob eine "Gesichstgretsche" sie geschrieben hat oder ein schwuler Redakteur ist ja wohl mehr als armselig... und nicht jeder braucht leichtbekleidete Mädels auf dem Cover einer PC-Spiele-Zeitschrift um sich aufzugeilen, dafür gibt's nämlich auch Fachliteratur.
Verfasst: 10 Jun 2001, 23:08
von friede
im prinzip sind alle angeführten zeitschriften mehr schlecht als recht und keine erreicht nur annährend das niveau der ASM oder des PC JOKERs (aber die gibt es ja nicht mehr...)
allerdings fand ich die eine ausgabe von GAME ON! die ich bisher gelesen habe nicht schlecht (lag wohl daran, dass dort FALLOUT TACTICS zur abwechselung mal kompetent getestet und bewertet wurde)...
letztlich kaufe ich mir eine SPIELE-Zeitschrift aber nur noch wegen vollversionen oder demos, ganz sicher aber nicht wegen dem verkorksten inhalt...
ciao
friede
Verfasst: 10 Jun 2001, 23:56
von Golgfag
Mich hat bei der PC Power immer gestört, daß sie bei Vollversionen von "Gratisbeilagen" gesprochen haben, wobei ich das Heft nur wegen selbiger manchmal gekauft habe. Heißt das etwa, daß ich einfach so die CD hätte mitnehmen dürfen?
Verfasst: 11 Jun 2001, 00:06
von Malachi
Tja, als ehemaliger PC Player Leser stand ich diesen Monat vor einem großen Problem. Was anstelle des einizg wahren Mags kaufen?
Wegen der DVD kaufte ich dann nach 5 Jahren mal wieder eine PC Games und war entäuscht oder vieleicht aber auch befreidigt weil sich nicht geändert hat. Die PC Games ist grottenschlecht.
Die Tests sagen gar nichts, die Seiten werden mit Bildern zugepflastert damit man nicht mehr viel Text schreiben muss.
Dann geht es immer nur um Grafik, Grafik und nochmal Grafik.
In allen Test und selbst in 5 Zeilen Reviews.
Die haben immer noch nicht bemerkt, daß es mehr als nur die Grafik ist, die ein Spiel ausmachen.
Ganz schlecht, ein lächerliches Heft.
Die Gamestar habe ich noch im Abo, war früher mal richtig gut.
Aber ua. der Verzicht auf Wertungen bei 2 angeblichen Gewaltspielen, von denen bis heute keins Indiziert wurde... und einige zweifelhafte Tests, zb Ultima 9 haben einiges an Sympathie gekostet.
Mal"vermistdiepcplayer"achi
@agent hunter: wenn ich halbnackte frauen sehen will, kauf ich mir sicher keine spielezeischrift. sowas gibts umsonst.

Verfasst: 11 Jun 2001, 02:04
von Azrael
Ich fand früher den PC Joker am besten, aber den gibt's ja leider nicht mehr.
Deswegen lese ich im Moment PC Games. Sicher ist die etwas kommerziell und auf den Massenmarkt orientiert, aber die anderen Zeitungen, die ich kenne sind noch schlechter. Ausserdem muss man zugeben, dass sich die PC Games deutlich verbessert hat, wenn man mal die alten Ausgaben (und ich meine die ganz alten aus der Anfangsphase) mit den neueren vergleicht.
PcPlayer - RIP -
Verfasst: 11 Jun 2001, 06:34
von BulletSix
Tja ich kann mich einigen meiner Vorredner nur anschliessen : "warum sterben die besten zuerst" (o.ä.)
Die Gamestar scheint wohl die am wenigsten schlechte Alternative zu sein ...
Verfasst: 11 Jun 2001, 09:30
von Sobodan
Ich bin auch totaler PC-Player Fan. Was soll man denn jetzt lesen? Gibt es einen auch nur annähernd gleichguten Ersatz?
Lest ihr Internet-Spiele-"Zeitschriften" wie gamigo oder gamesmania?
Verfasst: 11 Jun 2001, 10:17
von Malachi
kriege ein paar newsletter von spieleseiten. wenn da was interesantes steht, klick ich mal vorbei. aber ansonsten nicht.
bevorzuge bedrucktes papier
malachi
Verfasst: 11 Jun 2001, 10:38
von Fossi
Original geschrieben von Zephalo
[B
... und nicht jeder braucht leichtbekleidete Mädels auf dem Cover einer PC-Spiele-Zeitschrift um sich aufzugeilen, dafür gibt's nämlich auch Fachliteratur. [/B]
Fachliteratur

geniale Bezeichnung
Ich trauere auch noch dem Joker nach, der war irgendwie genial, ein bisschen verrückt vielleicht, aber liebenswert.Außerdem bin ich durch den Joker auf JA2 gestoßen (worden). Die anderen Zeitschriften nehmen sich alle nicht viel, wobei man die, die man selbst liest, als das kleinere Übel ansieht. Und das kleinere heißt für mich Gamestar. Aber eine Begeisterung wie für den Joker kommt da nicht auf.
Dass die Computerblöd Spiele die meistverkaufte Spielezeitschrift ist, liegt daran, dass
1. alle Systeme einbezogen werden (PC,Konsolen,Gameboy)
2. BILD in Deutschland jeder kennt, und viele PC-Newbies da zugreifen
3. am geistigen Niveau der Leser

,
4. an der Aktualität ( UB-Test im März

)
MSG Fossi
Verfasst: 11 Jun 2001, 15:01
von ACEMAN
Auch ich vermisse den Joker;(
Momentan hab ich die PC-Games und die Gamestar im Abo, wobei ich die Gamestar besser finde da ihre CD´s /DVD´s einfach mehr her machen! Die DVD der PC-Games hat böse nachgelassen, die CD´s waren früher viel besser (vor 2 Jahren oder so)! Und gerade aus einer DVD könnte man viel mehr machen!
Verfasst: 11 Jun 2001, 15:24
von Chumpesa
also als erstes beurteile ich die zeitschrift nicht nach dem aussehen ihrer redakteure...
ich persönlich finde die GameStar am besten, vor allem den harwareteil. sonst ahbe ich bis jetzt nur PC Games, da gefällt mir die aufmachnug überhaupt nicht und irgendwie taugts mir halt nicht, und die bravo screenfun, die kann man echt wegschmeissen.
Verfasst: 11 Jun 2001, 15:35
von FORCE
Power Play hatte ich im Abo
...schnüff schnüff...uwäähää
kaufe jetzt keine Mags mehr...
Verfasst: 11 Jun 2001, 17:03
von Shootspar
CBSP
Verfasst: 11 Jun 2001, 17:15
von woody
Ich kauf mir die PCGames und die GameStar. In Ausnahmefällen auch die PCAction, wenn irgendein besonderer Artikel mich vom Hocker reißt oder etwa wenn sich gute tools im Spieleforum befinden.
PCAction hat das gute Spieleforum und PCGames und GameStar guet Videos, gute Berichte über Spiele und auch gute Inhalte bezgl. Spiele.
woody_P
Verfasst: 11 Jun 2001, 17:25
von elliotwiley
Stimmt das PC Action-Spielerforum is noch'n echter Kaufgrund!!!
Verfasst: 11 Jun 2001, 18:55
von fex
also ich kauf mir eigentlich nur GameStar (hab aber einst mit der PowerPlay angefangen...). Früher fand ich die richtig geil, aber mittlerweile is nur noch jede zweite ausgabe gut. Wenn mal wieder weniger Spiele im Monat anfallen, klascthen sie Müll und ne seite Werbung noch dazu rein! Außerdem sin die CDs jetz schlchter als früher! Hach, war da schön, als man in der GS den Jagged Test gelesen hat, um sich das Teil mit ca. 2 Jahren verspätung zu kaufen!!! Bloß leider hab ich mir grad die ausgabe mit der JA2 demo nich gekauft (*bishoiteberoiundtrauer*)
Die Screenfun is extremer Beschiss! Ich zahl nich dafür, um DAS Steinzeitspiel schlechthin - Tomb Raider - noch mit ner 1 bewertet zu sehn!!! Und die ComputerBildSpiele... naja, Schwamm drüber
ciao, fex
Verfasst: 11 Jun 2001, 19:13
von Schmauch
Ich lese die PcAction nur weil die tests sehr anschaulich geschriben sind und wegen dem Spiele forum
Die gamestar finde ich eigendlich viel informativer als die PCA.
Verfasst: 11 Jun 2001, 19:51
von woody
Computer-Bild-Spiele kann man vergessen, wenn man nur einen Computer hat, genauso wie die Screenfun.
Beide sind zwar billid, aber noch nicht mal die Hälfte der Zeitschrift ist für Computer gedacht, sondern uuch für GameBoy, Nintendo und weitere Spielekonsolen.....
Da lohnt sich der Kauf für mich einfach nicht. Lieber kauf ich mir dann die 3 oben beschriebenen Mags als solch einen Schrott!!!
woody_P
Verfasst: 11 Jun 2001, 21:42
von SEAL
Früher las ich immer die Powerplay.....
jetzt surfe ich nur noch zu den Sites oder falls ich n neues Game hab schau mal wegen Patches...
SEAL
Verfasst: 11 Jun 2001, 21:53
von Avenger
Tjaja, das waren noch Zeiten, mit der 64er, später dann ASM.....
Später bin ich dann bei der Powerplay gelandet, als die immer schlechter wurde hab ich zwischendurch auch hin und wieder ne PC-Action oder PC-Games gekauft. Beide Zeitungen sind meiner Meinung nach einfach nur Schrott, bei manchen tests hatte ich damals ganz stark das Gefühl, daß die von den Spielefirmen bestochen wurden. Inzwischen les ich nur noch die Gamestar oder auf Seiten im Internet.
Avenger