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Spike (JA1)

Verfasst: 04 Jun 2001, 18:58
von fex
wenn ihr alle Spike so gerne in JA2 wiedersehn würdet, wieso editiern wir ihn nich? Wir müssen doch bloß Hamous oder so durch ihn ersetzen! Den Kerl selber kann ich ja machen, bloß ich bräuchte dazu die Werte udn wen er (nicht) mag. Sounds hab ich latürnich keine (kein JA1) und Bilder hab ich nich und kenn mich auch nich so gut damit aus... :(

ciao, fex

Verfasst: 04 Jun 2001, 19:45
von Andr
Das Bild wird wohl das größte Problem :(

Verfasst: 04 Jun 2001, 19:51
von fex
mit den Bilder sollte man sich nich aufhalten... die Macher von Deidranna lebt schaffens ja auch... wenn wa schon dabei sind: wieso nich gleich alle aus JA1??? wenn schon, denn schon ;)

NEIN!

Verfasst: 04 Jun 2001, 20:36
von Iceman
Nein!
Wenn der dann auch noch die Sounds von Hamous hat dann is das ja voll die verarsche!
Wenn schon denn schon...

Bye

Verfasst: 04 Jun 2001, 21:13
von fex
ich meinte ja nich, dass man das man ihm Hamous Bild geben sollte! Ich meinte bloß, dass man das Bild zum Schluss macht und sich am Anfang nich damit aufhählt! Außerdem würde ich NIE das Bild von Hamous nehmen, immerhin is keins besser als das falsche...
die Sounds dürften nich das Problem werden (HALLOOOO, JA1 Besitzer?????? *lol* )

ciao, fex

Verfasst: 04 Jun 2001, 21:21
von Iceman
doch das wird ein problem sein.
schonmal daran gedacht wie er sich auf Bloodcats oder Bugs vorbereiten soll?
Die gabs da ncoh net.
Auch Szenen mit dem gefundenen Joey und Kommentare über andere gehen auch schlecht.

Bye

Verfasst: 04 Jun 2001, 21:22
von DjB
die bilder wären kein problem wenn jemand wüsste in welcher datei in JA1 die bilder gespeichert sind und in welcher datei die Sounds in JA1 gespeichert sind.

Verfasst: 04 Jun 2001, 21:41
von Zephalo
Original geschrieben von DjB
die bilder wären kein problem wenn jemand wüsste in welcher datei in JA1 die bilder gespeichert sind und in welcher datei die Sounds in JA1 gespeichert sind.
Und genau da sind wir beim größten Problem. Ich hab auf allen möglichen Foren 'ne Frage laufen, wie man die Soundfiles aus JA oder JA: DG extrahiert, convertiert oder was auch immer... Die Pics hol ich mir im Notfall mit 'nem Screenshot, aber die Sounds?
Jeder der weiß. wie's geht, bitte hier 'reinposten oder eine mail an Zephalo@gmx.de!

Verfasst: 04 Jun 2001, 21:53
von DjB
scrennshot is nich so gut da die augen mund bewegungen scheisse zu machen sind und die bekommst du beim screenie scwer wenn du weisst wies geht mails mir btte DjB99@gmx.net

Verfasst: 05 Jun 2001, 00:04
von Nitrat
Das pic vom Screenshot soll nicht funzen ??
Naja wenn man will, wo kann man denn sonst sowas
herholen, man kann leider nur auf so einer art und weise
an stoff kommen, deswegen muss man dabei tricksen.

Also wo verstecken sich denn die soundfiles von Spikes
stimme wenn das einer weis dann kann man die auch
extrahieren aus diesen stammverzeichnis finde ich
jedoch nix was man exthrahieren kann bzw. ich hab dazu
keine progs wie ichs machen könnte.

Naja sucht mal auf den screenshot weiter, ich geh jetzt pennen :D
Bild


Die werte von Spike:
Bild



Meine Meinug zu dieser sache, es ist zu viel aufwand um einen
JA1 Söldner in JA2 reinzubekommen aber wer sich die mühe machen will !!

MFG....

Verfasst: 08 Jun 2001, 09:05
von Graf TIGER
Jupp, das mit den Screenshots sollte schon gehen, ich wollte sowieso mal probieren JA1-Söldner in JA2 reinzueditieren. Das Problem sind aber die Soundfiles, da ich DG nicht hab. Weiss jemand vielleicht, wo ich die deutsche Version von DG herkrieg?

Verfasst: 08 Jun 2001, 09:18
von fex
@graf tiger:
ebay vielleicht? Da hab ichs neulich gesehn, als ich mir JA1 ersteigert hab!

Verfasst: 08 Jun 2001, 11:00
von Graf TIGER
Thanks, werd grad mal nachschauen!

Verfasst: 09 Jun 2001, 01:31
von Azrael
@ zephalo:

ich habe eine möglichkeit gefunden, die soundfiles aus dg zu bekommen. ich versuche nämlich selbst alte söldner in ja2 zu benutzen.
also die speechfiles der södlner sind auf der deadly games cd in den beiden verzeichnissen aim und snds.
im verzeichnis snds sind, glaube ich, die sprüche, die die söldner im kampf sagen, im verzeichnis aim alles, was sie sonst noch sagen (bei der rekrutierung und so weiter).
anhören und auch als wave file speichern kann man die dateien zum beispiel mit gold wave.
allerdings habe ich trotzdem noch ein paar probleme:
  1. es gibt nur eine datei für den gesamten text des söldners. um die sprachdateien in ja2 nutzen zu können, muss man die datei aus dg also aufteilen, was viel arbeit bedeutet.
  2. die dateien werden bei mir viel zu langsam abgespielt. man muss also die wiedergabe-geschwindigkeit ändern, damit der söldner richtig spricht.
    [/list=1]

    ich hoffe, ich konnte die damit weiterhelfen.
    wenn du einen eleganten weg finden solltest, die sounddateien aufzuteilen, lass es mich wissen. ich habe nämlich keine lust, das bei mehreren söldnern alles mühsam per hand zu editieren.:mad:

Verfasst: 09 Jun 2001, 10:18
von Deepthroath
Ich glaub bei Steinberg Media gibts ein Programm das (fast) alles kann!

Verfasst: 09 Jun 2001, 12:02
von Zephalo
@ Azrael

Suuuper! Auf die Idee, die Dateien einfach 'mal mit Gold Wave zu öffnen, bin ich Depp natürlich nicht gekommen...
Original geschrieben von Azrael
es gibt nur eine datei für den gesamten text des söldners. um die sprachdateien in ja2 nutzen zu können, muss man die datei aus dg also aufteilen, was viel arbeit bedeutet.
Arbeit ist das halbe Leben, oder? Ich schau 'mal, ob mir was einfällt.
Original geschrieben von Azrael
die dateien werden bei mir viel zu langsam abgespielt. man muss also die wiedergabe-geschwindigkeit ändern, damit der söldner richtig spricht.
Mit welchen Einstellungen öffnest Du die sounds?
Ein Kurzversuch hat gerade bei den snds-dateien folgendes Ergebnis gebracht:
Format: PCM - Attribut: 8 bit, stereo, unsigned - Rate (Hz): 5500
Man hat dann die richtige Geschwindigkeit, allerdings klingt es ein bißchen blechern.
Nochmals vielen Dank!

@ Deepthroath
Welches denn?

Verfasst: 09 Jun 2001, 12:19
von Kutuzov
Es gibt eine Möglichkeit beliebige Sound aus DOS-Spielen aufzunehmen: Man nehme zwei PC-s incl Soundkarten und verbindent die zwei Soundkarten mit einem Audiokabel, d.h. den Ausgang der einen an den Eingang der Anderen. Auf einem PC lässt man dann das Spiel laufen und drückt im richtigen Moment auf dem Anderen den Aufnahmeknopf des Soundrecorders.

Verfasst: 09 Jun 2001, 13:22
von Azrael
@ Zephalo:
Format: PCM - Attribut: 8 bit, stereo, unsigned - Rate (Hz): 5500


Stimmt, die Einstellungen funktionieren. Allerdings nur bei den Dateien aus dem snds Ordern. Die Files aus dem Verzeichnis aim klingen bei 11025 ganz ordentlich.

Verfasst: 09 Jun 2001, 14:03
von Azrael
@ Zephalo:
Ich glaube, ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Dateien mit relativ geringem Aufwand zu bekommen. Ich bin gerade dabei ein kleines Programm zu schreiben... Ich melde mich noch mal, wenn's fertig ist. Lass dich überraschen...

Verfasst: 09 Jun 2001, 21:56
von Iceman
Hm trotzdem zweifle ich dran.
Was is wenn ihr mit Spike einen Kotek (;)) seht.
Dann müsste doch ein Absturz kommen.
Es sei denn ihr lasst Hamous sound drin doch das wär echt scheisse...


Bye

Verfasst: 09 Jun 2001, 22:05
von Azrael
Alle wav Dateien, für die es nichts passendes aus JA und DG gibt, müssen dann mit leeren Speechfiles überschrieben werden. Spike sagt dann eben in diesen Situationen nichts.

Verfasst: 11 Jun 2001, 11:20
von Graf TIGER
Oder er sagt halt dasselbe, wie wenn er n Gegner sieht (wenn das nicht allzu unpassend ist)!