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Verfasst: 27 Jan 2001, 13:35
von IceCube2001
Hallo,
Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen
Leichten-Maschienengewehren(=LMG) und Sturmgewehren(=SG)?
Immer wenn ihr etwas postet hör ich das ihr Feinde mit RPK-74, Fn Minimi und H&K21 gekillt habt, sind diese waffen irgendwie besser als H&KG11 oder so?
Ich selbst benutze fast immer C-7 oder h&K G11. Soll ich dann lieber auf LMG's umsteigen?
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"Noch so'n Ding, AUGENRING!!!"

Ja2)
"Come and get some!" (Duke3D)
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Verfasst: 27 Jan 2001, 13:36
von agibaer
LMGs verursachen mehr Schaden als STGS, sind aber bei weitem nicht so präzise, di sie haben keine große Reichweite.
!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!
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Verfasst: 27 Jan 2001, 13:44
von Dark Magic
Wenn du ne M-14 hast und ein paar FN-FAL's dann biste schon gut dran! Ich nehm die "kleinen" Burst Monster immer als Zweitwaffe falls mal ein Gegner direkt vor meiner Nase steht kreigt er nen 5ver-Burst ab!
Mfg
Dark//

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Mfg
Dark
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Verfasst: 27 Jan 2001, 15:21
von Spectre
Die LMGs haben nicht nur eine grössere Reichweite, was dir bei Einzelschuss wie bei Auto zugute kommt, sie haben auch eine geringere Burstpenalty bei gleichem Munitionstyp.
Das RPK-74 hat von allen nennenswerten Waffen die zweitkleinste Penalty und wird nur noch vom G11 übertroffen, das gar keine hat. Mit einer RPK-74 kann man selbst über recht grosse Distanzen 4-5 Kugeln des Bursts in einen Gegner nageln (versuchs mal mit Raven, 5 Schuss im Feind über 40 Felder. Oder der Amitourist aus UB, der kann das auch).
Wenn du mal mit einer M14 Salven über längere Distanz feuerst und das Selbe danach mit einer G21 versuchst, so wird dir der Unterschied deutlich auffallen!
Cya: The Spectre
Verfasst: 27 Jan 2001, 16:12
von DrKill
Der Vorteil der SGs ist das im Vergleich zum LMG geringere Gewicht und meistens auch weniger APs. Welchem von beiden man den Vorzug gibt, hängt von der Situation und vom Söldner ab: Bei Auto-Waffen Skill oder auf kürzere Distanzen, also beim Bursten sind LMGs besser, ist dagegen Präzision gefragt, lieber ein SG.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Verfasst: 27 Jan 2001, 16:13
von Sobodan
Kannst du die Burst-Penalty irgendwo ablesen oder sind das Erfahrungswerte?
mfg Sobodan
Verfasst: 27 Jan 2001, 16:26
von IceCube2001
ich komm irgendwie nicht klar,
also heißt das was hier steht:
LMG für nicht so effizienter Burst aber mit Reichweite
SG für starke Burst's,weniger AP's, aber Reichweite kleiner
Sollte ich jetzt z.B. ein RPK-74 und ein Fn-Fal bzw M-16 tragen?
Bis dann
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"Noch so'n Ding, AUGENRING!!!"

Ja2)
"Come and get some!" (Duke3D)
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Verfasst: 27 Jan 2001, 16:26
von IceCube2001
und die Frage von Sobodan hätte ich auch gestellt,
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"Noch so'n Ding, AUGENRING!!!"

Ja2)
"Come and get some!" (Duke3D)
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Verfasst: 27 Jan 2001, 16:48
von agibaer
Burst-Werte gibt's hier:
http://www.jaggedalliance2.de/ub/waffen/data.html
Und nochmal für die Blondinen

:
LMG: Schwer, geringe Reichweite, hoher Schaden.
STG: Leichter, größere Reichweite & Präzision, weniger Schaden
!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
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Verfasst: 27 Jan 2001, 16:51
von dekadent_viking
Um mal die Sobodan-Frage zu beantworten:
Die Burst-Penalty ist im Programm festgelegt, läßt sich aber im Spiel nicht ersehen...
Wer sich trotzdem für die genauen Werte interessiert, der möge sich einen Editor ziehen, entweder IMP (auf der Basis) oder AIO (bei LotB - siehe meine Sig) und kann sie dort nachschlagen und natürlich auch mal verändern und so ein wenig experimentieren
cya,
dekadent viking
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http://www.webcodesign.de/LotB
Verfasst: 27 Jan 2001, 17:33
von Spectre
Mach kein Chaos, agibaer
Ihr solltet euch vielleicht wirklich mal die IMPdata.txt anschauen. Die ist zwar noch von JA2 und gillt wohl nicht mehr in allen Punkten für UB, aber mann kann da schon einiges erfahren.
Die Sturmgewehre sind für den Combat. Die LMGs sind für Feuerunterstützung gedacht. In JA2 hatten die LMGs (exklusive die RPK-74) einen höheren Wert zum Anlegen, als die SGs - ähnlich den SSGs. Ich glaube, in UB wurde dieser Effekt noch verstärkt. Die LMGs sind also dafür da, sich mit einem Autoexperten irgendwo zu verschanzen und über grosse Distanz mit Auto alles niderzumähen, was sich bewegt, oder von den Spottern entdeckt wird.
Cya: The Spectre
Verfasst: 27 Jan 2001, 18:40
von IceCube2001
Und welche von den vier findet ihr besser:
Nur 1 Nennung:
1.FN-FAL oder M-14
2.H&K G11
3.RPK-74
4.H&K-21
Die Werte noch mal:
Name/Kaliber/ Schaden/ Reichweite/ AP-Burst/ Burst/ Gruppe
1.FN-FAL 7,62mm 32 42 5/9 3 STG
M14 7,62mm 33 33 7/11 4 STG
2.H&K G11 4,7mm 27 30 7/8 3 STG
3.RPK-74 5,54mm 30 50 7/11 5 LMG
4.H&K G21 7,62mm 32 50 7/11 5 LMG
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Ja2)
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Verfasst: 27 Jan 2001, 19:03
von T. Ramirez
Läßt sich so schlecht sagen. Das kommt auf den Söldner an. Die SGs haben den VOrteil das sie eine ganze Ecke leichter sind und du mußt außer der Waffe ja auch noch andere Sachen tragen. Granaten, Medikits usw. Ich persönlich ziehe alle 7.62 Waffen vor. Ist aber nur eine Vorliebe von mir. Das FAl steht ganz vorne. Ich nhem es zum snipern wenn mir noch eine andere SSG Waffe fehlt, oder wenn ich einen schlechteren Charakter boosten will. Die bekommen bei mir nämlich alle extras an die Wumme und erlegen dann über mittlere Distanz Ziel mit geringer Priorität. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
Verfasst: 27 Jan 2001, 19:16
von Spectre
Die RPK-74 ist meine Lieblingsknarre (wenn wir die TAR21 mal weglassen).
Leicht wie ein Sturmgewehr, sehr geringe Burstpenalty, 50 Felder Reichweite, 30 Schuss Magazin, einen Punkt weniger zusätzliche APs zum Anlegen als Minimi und G21.
Klar macht sie ein bischen weniger Schaden als die G21, aber ein Gegner muss schon arg gepanzert sein, um nach einem Burst noch zu stehen. Sie kann auch von schwächeren Soldaten getragen werden und stellt mit Bolzen und Feder bestückt auch ein gutes Sturmgewehr dar.
Cya: The Spectre
Verfasst: 27 Jan 2001, 19:55
von LYNXfreak
Ja mein eigener AE besitzt eine RPK-74 mit Skill Auto Waffen (Experte)


Trf :99 PERFEKT! So is auch der name meines Übersöldners
In letzter Zeit hab ich mich immer öfters verschrieben

Oioioi nid Gut
LYNXfreak
visit:
http://www.ub-maps.de
-=
V.ereinigung
d.er
M.apdesigner

=-
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[LBF]-Die Loftboardfuzzis
Verfasst: 27 Jan 2001, 20:24
von IceCube2001
was ist denn das Burst-Penalty überhaupt?
(ich komm mir so EXTREM newbie-mäßig vor.)
Ich weiss das man das im Spiel nicht betrachten kann,
aber wofür ist das?
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"Noch so'n Ding, AUGENRING!!!"

Ja2)
"Come and get some!" (Duke3D)
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Verfasst: 27 Jan 2001, 22:16
von dekadent_viking
Und nochamal:
Die Burstpenalty ist ein Abzug auf die Trefferwahrscheinlichkeit beim Bursten.
Damit wird ausgedrückt, daß ein Feuerstoß niemals so genau sein kann, wie ein einzelner gezielter Schuß - Natürlich gibt es beträchtliche Unterschiede bei der Genauigkeit der verschiedenen automatischen Waffen und entsprechend ist auch der Wert für die Burst-Penalty unterschiedlich.
cya,
dekadent viking
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Verfasst: 28 Jan 2001, 08:08
von IceCube2001
also je kleiner desto präziser?
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Ja2)
"Come and get some!" (Duke3D)
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Verfasst: 28 Jan 2001, 09:05
von UB-Crack
Genau Ice!
Die Penalty gibt an wie stark die Waffe sich bei einem Burst bewegt und welchen Einfluss das über die Flugbahn der Kugel hat. Das G11 hat z.B. keine Penalty, das heisst, bei einem gutem Schützen fliegen alle Kugeln in eine Richtung.
CU
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Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
Verfasst: 28 Jan 2001, 17:26
von NewAge_Sniper
Hat schon mal jemand einem Erf.9 Söldner mit Trf.99 eine G21(meine Lieblingswaffe)
mit einer Feder, Zielfernrohr, Talon und einem Laserpointer modiefiziert in die Hand gedrückt???
Probierts mal aus das zieht heftig vor allem mit dem Skill Auto Waffen Experte.Also ich hatte
230 Abschüsse am Ende des Spiels mit einer Trefferquote von Knapp 75%
Chaops let's blast!!!

Lieber stehend sterben als kniend leben!Viva la Terrorisme
Verfasst: 28 Jan 2001, 18:05
von Fossi
Trefferquote von 75% ist nichts Überragendes. Mein AE schafft immer über 95% (Erf=10, Treffs=100) . Wurfmesser rulez.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Verfasst: 29 Jan 2001, 15:47
von NewAge_Sniper
Hm hat eigentlich schon mal jemand ein Auto-rak gewehr gefunden???Zu welcher Kartegorie gehört das?
Chaops let's blast!!!

Lieber stehend sterben als kniend leben!Viva la Terrorisme
Verfasst: 29 Jan 2001, 15:50
von Fossi
Es gibt 2 Auto-Raks. Eines im Keller, wenn man über die Statue im Garten nach unten geht, und das andere hat Deidranna. Sie müssten entweder Automatische Waffen oder Schwere Waffen sein, wobei ich zu schweren Waffen tendiere.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Verfasst: 29 Jan 2001, 16:16
von UB-Crack
Also in der Beschreibung steht dann "Sturmgewehr".
CU
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Verfasst: 29 Jan 2001, 16:58
von IceCube2001
Meint ihr diese Normalen Raketengewehre, die Fingerabdrücke speichern, und PB,HE oder HEPB munition benutzen?
Ich selbst hab Ja2 4x durchgespielt, und viele Raketengewehre gesehen, aber keine Auto-Raketengewehre, selbst bei Deidranna nicht.Die hat nach meiner Meinung ein STEYR AUG, kann es aber nicht nachvollziehen, da das ganze schnell endet!
wie sehen die denn aus?
Was für Schaden verursachen sie?
Benutzen sie die gleiche Munition wie die "normalen" Reketengewehre?
Was für eine Waffenbeschreibung steht da?
Cu
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Verfasst: 29 Jan 2001, 17:05
von agibaer
Die Autoraks benutzen die gleiche Munition wie die normalen. Sie feuern glaube ich drei Schuss beim Burst ab, sind aber sehr unpräzise, richten dafür großen Schaden an (vor allem, wenn du jemandem aus nächster Nähe drei Kugeln in den Kopf verpasst ... hui!)
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http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
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Verfasst: 29 Jan 2001, 17:08
von IceCube2001
die bursten also.....
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Verfasst: 29 Jan 2001, 17:10
von DrKill
Genaugenommen hat D. 2 Auto-Raks. Eins hat sie immer dabei, das zweite findet man in ihrem Bunker. Außerdem haben die Auto-Raks einen 5er-Burst.
Dr. Kill
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Verfasst: 29 Jan 2001, 17:50
von UB-Crack
Genau
Außerdem ist der Schaden gleich wie bei den Einschüssigen, ein Einzelschuss kostet glaub ich 7 APs, die Werte für den 5-er Burst hab ich vergessen. Reichweite ist auch gleich.
In der Beschreibung steht:
"Dieser Prototyp neuester Waffentechnologie leert sein Magazin in einem vernichtendem Feuerstoß!" So oder in der Richtung. Ich werde sicher gleich verbessert ;-)
CU
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Verfasst: 29 Jan 2001, 18:38
von IceCube2001
cool, diese Waffe kann man also erstens im letzen Level,
und zweitens in so einem Garten, und ich muß jetzt mit der Statue was machen?(meint ihr vielleicht, den Garten in Meduna (mit Labyrinth etc.))
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Verfasst: 29 Jan 2001, 19:12
von Karotte
Im linken Häuschen vor dem Labyrinth findest du im Schrank eine Fernbedinung mit der du die Statue "öffnen" kannst, alternativ kannst du sie auch Sprengen (TNT, HMX, LAW...) durch den Gang kommst du durch den Keller in den Palast. Wenn du diesen Weg nimmst befindet sich Deidranna immer im Thronsaal. Im Keller findest du in einem Schrank in Deidrannas Privatgemächern auch ein Autorak und eine komplette Comp18-Spectrarüstung.
mfg
Karotnimmtdiesenwegmeistenste
Ich will den URL-Code in der Sig
Verfasst: 29 Jan 2001, 22:33
von Spearhead
Gibts irgendwo auch eine Waffenliste mit Angaben zu
a) Gewicht
b) Burst-Penalty
der ganzen Waffen???
Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-
Verfasst: 30 Jan 2001, 09:28
von CAT Shannon
@Spearhead:
Auf der Basis vielleicht
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Verfasst: 30 Jan 2001, 13:42
von NewAge_Sniper
Hm komisch dass Deidi eins hat wusste ich aber habs nie gekriegt und es gibt tatsächlich noch eins????????WOW gleich nochmal durchzocken!!Aem eine Steyr hat sie nicht!!Scheiss Deidi ich verlier jedesmal noch nen Soldaten die hat ja auch ungefähr Erf.11
oder so.
Wie gesagt die H&K21 ist einfach die Beste Waffe die man finden kann!
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Verfasst: 30 Jan 2001, 13:45
von Mibo
Das AutoRak ist ziemlich unpraktisch. Macht zwar viel Schaden, aber was nützt das, wenn man jedesmal nachladen muss? Da ist ein normales LMG doch vorzuziehen.
Gr
Mibo
Verfasst: 30 Jan 2001, 18:30
von UB-Crack
@NewAgeSniper:
Die hat mich nie unterbrochen, und zwar weil wir noch gar keine Feinde waren! Bin einfach über die Oberfläche rein, Elliot in Ruhe gelassen, Joe auch, und als alle Soldaten tot waren, konnte ich ganz einfach mit ihr reden und so.
Außerdem ist mir da mal was aufgefallen:
Als ich sie mal totprügeln wollte, ist sie weggerannt, bis in die andere Ecke des Thronraumes, hat sich da aufgestellt und meinen Sydney aus ner Entferung von mindestens 15m totgeprügelt.
Sah echt zum Schiessen aus, wie die Frau Luft boxte und Sydney jedesmal getroffen wurde. Das hab ich dann auch getan, das Schiessen mein ich.

CU
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Verfasst: 31 Jan 2001, 13:03
von Chumpesa
@NAS: ERF10 ist das höchste.
ich hatte einmal mit ERF8Scully unterbrechung bei ihr, aber dann auch nie wieder mit einem ERF10 söldner...

sie ist trtzdem leicht zu besiegen mit einer tränengasgrante fällt sie dann nämlich bewusstlos und wehrlos zu boden und kann sich gegen keine schandtaten wehren...
funky cold meduna!
Chumpesa
Verfasst: 31 Jan 2001, 15:38
von Sobodan
Igor (ca. Level6) hatte bei mir 'ne Deidranna-Unterbrechung, da ist sie ihm ums Eck genau vors Gewehrt gelaufen.
mfg Sobodan
Verfasst: 31 Jan 2001, 15:57
von Chimaera
Tja, Deidranna zu unterbrechen ist garnicht nötig

wenn man den gesamten Raum unter Tränengas setzt



btw. meine AE (Lv.10) und auch Fox und Spider (Lv.9) haben Deidranna schon mehrmals unterbrochen, sogar gleichzeitig.

Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
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Verfasst: 31 Jan 2001, 16:28
von Karag
[quote]Hat schon mal jemand einem Erf.9 Söldner mit Trf.99 eine G21(meine Lieblingswaffe)
mit einer Feder, Zielfernrohr, Talon und einem Laserpointer modiefiziert in die Hand gedrückt???
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Ein kleiner Tip New:Bau den Talon aus weil der dir so ziemlich garnichts bringt weil du keine Granate laden kannst.(Laserpointer;BolzenmitFeder;Zielfernrohr;Talon)sind 4 wenn ich mich nicht irre.
Oder nimmst du immer Laserpointer oder Zielfernrohr raus und lädst eine Granate?(Ich will das der Talon trifft
jetzt
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