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JA2 "Multiplayer" Spielgruppen

Verfasst: 27 Mai 2001, 16:02
von Wicky
Hallo !

Man könnte doch mal JA2 Multiplayer *simulieren*, was haltet ihr davon? Zwei oder drei Spieler gegen Deidranna :) Ein Spieler kann natürlich keinen Söldner von den anderen Mitspielern haben, und die Spieler schicken sich einfach immer die Savegames zu, wenn der andere wieder dran ist. Jeder steuert seinen eigenen Trupp (MacGyver, mit deinem Mod könnte man doch machen, dass jeder Teilnehmer einen eigenen AE bekommt, oder?), und schickt dem anderen das Savegame zu, sobald sein Trupp in einem Feindsektor ankommt.
Sprich es kann jeder mit seinem Trupp machen was er will!!
Und damit nicht einfach einer der Spieler das ganze Geld für sich alleine ausgibt, werden die Finanzen extra auf Papier mitgerechnet. Am Anfang bekommt jeder eine bestimmte Menge Geld, und pro Tag verdient er einen bestimmten Betrag dazu. Man muss halt ehrlich sein und aufschreiben, was man ausgibt.

So, daß war meine Idee. Wer sie weiter ausarbeiten will, denn die Details gehören halt noch gemacht, kann hier reinposten.

Wicky

Verfasst: 27 Mai 2001, 16:17
von Iceman
gute idee!
Ich würde mitmachen:)

Verfasst: 27 Mai 2001, 16:26
von Pfirsich
ööhhh...

ein bisschen ein großer aufwand oder nicht?

Verfasst: 27 Mai 2001, 16:59
von Dark Magic
Coole Idee! :)
Ich wäre dabei! :)

Verfasst: 27 Mai 2001, 17:03
von Karotte
Ich glaub ich nicht das das viel bringt, bei einem Kampf nach jedem Zug abspeichern, weiterschicken und 2-15h (bei 2 Spielern) auf den nächsten Zug warten. Bei diesen Wartezeiten fehlt jegliche Spannung. Es dürfte auch manchmal zu streit kommen, z.B. wer bekommt Mikes G11 oder die erste Spectraweste. ;)

mfg

Karotistzuumständlichte

Verfasst: 27 Mai 2001, 17:17
von Schmauch
Ist viel zu umständlich ,außerdem was ist wenn zwei den gleichen Söldner wollen?
Mitmachen würd ich troztdem.
@Karotte
Ganz einfach der der mike abknallt krigt die Klamotten

Verfasst: 27 Mai 2001, 17:51
von MacGyver
Idee is vom Prinzip he rnicht schlcht, ich muss aber leider Karotte zustimmen....

aber das it den AEs is möglich...

Verfasst: 27 Mai 2001, 18:31
von SEAL
Ich denke es eignet sich mehr als eine Art Hot-Seat oder Lan Spiel:
jeder steuert nur seinen eigenen AE aber alle gleichzeitig
ich mein das so ,das im spiel vielleicht 10 AEs sind
aber von 10 leuten verwaltet werden...
bei erstürmen eines sektors zieht man nur seinen AE
.... man müßte sich allerdings absprechen wie man vorgeht (snipern,nur mit messern etc) und auch bei spezial actionen wie schlösser knacken...damit kein streit entsteht KEINE "fremden" Söldner...
aber im prinzip finde ich die idee gut
ist aber nur so 'n idee von mir
SEAL

Verfasst: 27 Mai 2001, 18:43
von Wicky
Nein halt stop Karotte !
Was erzählst Du da ? Bist arg so wie du das interpretierst das hast dir von wwi wo hergeholt, so ist das gar nicht gemeint gewesen!

Ich sag dir ein Beispiel damit es klarer wird:
Der erste spieler hat seine Gruppe grad auf doktor dienst geschickt und speichert mal ab, wie er es immer macht bevor er den Zeitraffer betätigt. Daweil hat Spieler zwei seine Gruppe als er dran war von Sektor A10 nach A11 geschickt. Als er nun den Zeitraffer betätigt, kommt der Trupp von Spieler zwei im Sektor A11 an und findet dort Feinde. Statt jetzt irgendwas zu machen, beendet er das Spiel (da er ja seine Söldner eh auf Doktor eingestellt hat bevor er die Zeit beschleunigt hat) und schickt den Spielstand seinem Kumpel.
Sein Kumpel kriegt nun den Save und betätigt gleich den Zeitraffer, weil er ja weiss, dass irgendwas passiert, wo er als nächstes agieren muss.


Und wichtig, die Spieler schicken sich zum Spielstand immer eine Nachricht mit, die zum Beispiel so aussehen könnte:
"Hab meine Söldis auf Doktor gestellt. Gib mir die Kontrolle wieder sobald alle geheilt sind , oder 5 Stunden abgelaufen sind."
So kann der andere Spieler werken nach belieben (aber nur mit seinem Trupp), bis eine der Bedingungen eingetroffen ist. Er kann in den 5 Stunden zb. den Kampf jetzt machen, danach 1 Stunde verarzten, und noch einen weiteren Sektor befreien. Er kann aber auch den Rückzug befehlen und die Söldner für 8 Stunden auf Schlaf schicken. In dem Fall würde er speichern, den Zeitraffer betätigen und warten, bis das von seinem Kumpel weitergeht, und ihm dann den spielstand schicken.

Wicky

Verfasst: 27 Mai 2001, 19:44
von MacGyver
ich erlaube es mir mal, für karotte zu reden:
genauso haben wir das verstanden und genau deshalb sind wir der meinung, dass es zu umständlich und zu langsam wäre.

@karotte:kannst ja gnadenlos zensieren.. ;)

Verfasst: 27 Mai 2001, 21:24
von Dark Magic
Ich sag mal so, wer Lust hat, macht mit! Wer nicht, der läßt es! Zwar habt ihr, Mac und Karotte recht, das es zimliche umstände macht, aber vielleicht machts auch großen Spaß!
Die einzigen bedenken die ich habe, sind wer nachher Deidranna killen darf! Und wer bekommt die Rekruten, und wer darf seine Söldner zuerst aussuchen...

Verfasst: 27 Mai 2001, 21:51
von MacGyver
für ja2 keine Mühe zu groß, keine Entfernung zu weit...

tut, was ihr nicht lassen könnt!

Verfasst: 27 Mai 2001, 22:03
von Wicky
Klaro DarkMagic, wers nicht probiert wird nie rausfinden wie es ist !!

Wir fangen halt einfach schon mal an, die Details zu klären. Wenn ich einen Vorschlag machen darf, nehmen wir mal testweise einen Spielstand von Dir oder mir, teilen uns die Söldner die grad da sind auf, damit wir mal sehen wie es so zum spielen geht. Vielleicht sehen wir ja, daß es uns nicht gefällt dann haben wir wenigstens keine Riesenarbeit reingesteckt...

Meine ICQ nr. ist 23662379, meld dich mal und besprechen wir dann, wer einen geeigneten Spielstand hat.

Mfg Wicky

Verfasst: 27 Mai 2001, 22:45
von Nitrat
Mitmachen würd ich nicht, da ich keine zeit dafür habe,
aber ich hätte nochn beispiel wie ich es machen würde:

Mann fängt normal an, speichert sofort ab ohne was zu machen.
Das savegame wird dann an ein paar leute verteilt und jeder beginnt
dann für sich selbst zu spielen. Jeder hat also alles selbst in der hand was er macht.
An einem Tag darf man nicht mehr als XY stunden spielen und nach einer
woche werden dann alle savegames gesammelt und ausgewertertet.

Wer am weitesten ist, mit Quests etc genau das wird ausgewertet mit dem
Logbuch von Sirtech, der hat gewonnen oder es kann weitergepsielt werden.

Am besten spielt man auf 1.02 patch da man dort nicht cheaten kann.
Folgendes als schwierigkeitsgrad mann listet alle Quests
auf die mann innerhalb des "Multiplayerspiel" machen muss.

Irgendwer macht dann eine tabelle und vergibt pro Quest eine punktzahl.
Der der am meisten Quests gelöst hat bekommt die punkte und damit kann
man ein Rankingsystem anfangen, wenn man das savegame zum download
auf der Basis aufstellt. Weitere Details sind mir in den 10 minuten nicht
eingefallen, aber hört sich meiner meineung nach auch ganz gut an !!


MFG....

Verfasst: 27 Mai 2001, 23:05
von Kutuzov
@Wicky Also ehrlichgesagt verstehe ich nicht ganz wie das gehn soll. Dann muss man ja die ganze Zeit online sein oder wie?