Seite 1 von 1
Fehler im Spiel oder was mache ich falsch?
Verfasst: 26 Mai 2001, 10:54
von Zak
Hi!
Vor kurzem hab ich mal wieder das gute alte JA2 angefangen. Jetzt bin ich gerade in Alma, Sektor H14, habe den Pförtner und auf jedem Dach einen Gegner gekillt und komme jetzt beim besten Willen nicht durch IRGENDEINE Tür in den zwei großen Gebäuden. Naja bis auf die eine zu dem Vorraum ganz oben im nördlichen Gebäude. Ich kann die beiden Schalter (im kleinen Häuschen im Süden und den im Vorraum) betätigen sooft und wie ich will, es hilft nichts. Ich hab auch schon Brechstange und Dietriche probiert, geht nicht.
Ich weiss, dass doch eigentlich durch die Schalter die Tore aufgehen sollten, oder nicht? Hab ich noch irgendwas vergessen oder ist das ein Bug im Spiel? Ich hab nacheinander auf Version 1.05 gepatched.
Vielen Dank für Hilfe
Grüße, Stefan
Verfasst: 26 Mai 2001, 10:58
von Sobodan
Ich weiß nicht mehr genau, wie das mit den Türen und Schaltern in Alma war, aber auf der Basis gibts nen Walktrough und im Zweifelsfalls bekommt man so ziemlich jede Tür mit Sprengstoff auf.
Verfasst: 26 Mai 2001, 11:27
von Der Patrizier
Bei mir ging das immer. Allerdings hab ich nicht die Türen an sich geöffnet, sondern nur durch den Schalter entriegelt. Dannn dauerte es immer noch eine Weile, bis die Gegner rauskamen und mir vor die Dragunovs liefen.
Nimm halt doch mal Sprengstoff oder ne Granate aus dem Mac-Mod, die kriegt eigentlich alles klein.
Hatte gestern auf ne Gruppe von 3 Gegnern ne HG geschmissen und 2 sind dabei verbrannt.
Und noch was: Auf einen Gegner hab ich 2 Wurfmesser in den Torso geworfen. Das erste zog vielleicht 20 Schaden ab, das 2. sorgte dafür, dass er in einer Blutfontäne nach hinten geschleudert wurde. Die Animation kennt ja wohl jeder.
Wusste gar nicht, dass mein AE sooooo stark ist...
Re: Fehler im Spiel oder was mache ich falsch?
Verfasst: 26 Mai 2001, 11:39
von Dark Magic
Original erstellt von Zak
Hi!
Vor kurzem hab ich mal wieder das gute alte JA2 angefangen. Jetzt bin ich gerade in Alma, Sektor H14, habe den Pförtner und auf jedem Dach einen Gegner gekillt und komme jetzt beim besten Willen nicht durch IRGENDEINE Tür in den zwei großen Gebäuden. Naja bis auf die eine zu dem Vorraum ganz oben im nördlichen Gebäude. Ich kann die beiden Schalter (im kleinen Häuschen im Süden und den im Vorraum) betätigen sooft und wie ich will, es hilft nichts. Ich hab auch schon Brechstange und Dietriche probiert, geht nicht.
Ich weiss, dass doch eigentlich durch die Schalter die Tore aufgehen sollten, oder nicht? Hab ich noch irgendwas vergessen oder ist das ein Bug im Spiel? Ich hab nacheinander auf Version 1.05 gepatched.
Vielen Dank für Hilfe
Grüße, Stefan
Mit wem hast du denn Probiert das Schloss zu knacken?
Und hast dus mal probiert mit Sprengladungen (die nur das Schloss wegsprengen, und mit einem tritt ist die Tür auf)
Und wenn das alles nicht hilft nimm TNT, oder Cyklonit!
Hast du nur TNT ohne Zünder, oder nur Cyklonit bei dir, leg es vor die Tür und Schmeiss ne Granate drauf!

Verfasst: 26 Mai 2001, 12:14
von CAT Shannon
Normalerweise sollten sich die Türen öffnen, wenn man den Schalter in dem kleinen Raum in der Lagerhalle betätigt.
Verfasst: 26 Mai 2001, 12:21
von sir swift
übrigens:
Herzlich Willkommen im grünsten und besten Forum der Welt! 
Verfasst: 26 Mai 2001, 12:24
von MacGyver
Herzlich Willkommen im leider nichtmehr [color=00FF00]grünsten Forum[/color] von Welt!
(hwigfvw)
Verfasst: 26 Mai 2001, 13:25
von Wicky
Was heisst hier "im nicht mehr grünsten" !?!?!?!?!?!?!?!?!?
Träume ich oder was ? Erklär mir das bitte
Wicky
Verfasst: 26 Mai 2001, 13:45
von Zak
Hi und erstmal danke für die vielen schnellen Antworten.
Zu meinem Problem:
Nun mir ist klar dass ich so ziemlich jede Tür (oder auch eben keine Tür) mit Sprengstoff öffnen kann. Wenn GAR NICHTS anderes hilft, werd ich das wohl auch machen müssen. Allerdings wollte ich nicht gleich so drastische Mittel benutzen. Als ich vor langer Zeit das Spiel schonmal gespielt habe hatte ich in diesem Sektor auch keine Probleme mit den Türen: Die erste ging auf, da war ein Schalter für die nächste Tür usw.
Ich bin jetzt gerade dabei erstmal den darunterliegenden Sektor klarzumachen, danach probier ichs nochmal. Dachte halt nur mir könne jemand sagen woran das evtl. liegen könnte das die Türen nicht aufgehen.
Nun gut bis dann mal
Stefan
Verfasst: 26 Mai 2001, 19:14
von Zak
Hi!
Also ich hab gerade nochmal den Sektor gespielt und ´ne Ladung TNT mitgenommen. Den ersten Raum im südlichen Gebäude (ihr erinnert euch: Vier Räume in jedem Raum 2 Schalter für die Türen zum nächsten Raum) hab ich freigesprengt. Hat mir aber GAR NICHTS gebracht. Der Schalter war zwar da und ich hab ihn betätigt aber die Türen blieben trotzdem alle verschlossen und sind einfach nicht aufzukriegen. Nicht mit Schlosserset (Dimitri: 71Tec), nicht mit Brechstange, nicht durch Aufschießen, nicht durch Treten.
Ich hab dann nochmal geladen und den zweiten Raum aufgesprengt und die zwei Schalter in eben diesem betätigt - ohne Erfolg.
Wie gesagt: Ich hab den Sektor schonmal gespielt und weiss, dass man durch die Schalter in die Räume kommt. Ist sicherlich wirklich ein Bug im Spiel den ich irgendwie ausgelöst habe.
Shit Situation, wie soll ich jetzt bloß weitermachen???
Grüße,
Stefan "Der Verzweifelte"
Verfasst: 27 Mai 2001, 10:47
von Dark Magic
So wie sich das anhört ist das ein Bug im Spiel!
Welche Version spielst du?
Verfasst: 27 Mai 2001, 12:27
von Zak
Lies mal weiter oben ;-)
Ich habe nacheinander auf 1.05 gepatched.
Weiss nicht zufällig jemand, wie ich diesen Trigger, der besagt dass die Türen unlocked werden sollen, wieder aktivieren kann? Ich hab die Schalter schon mehrmals umgelegt (hehe) aber die Schlösser öffnen sich einfach nicht.
Grüße, Stefan