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Die Hohe Kunst des Killens durch Messer
Verfasst: 25 Mai 2001, 16:24
von mattscho
Hi Leute,
für mich ist die Hohe Kunst des Tötens, dass mit Messern. Nur das Problem ist, dass ich diese Kunst nicht beherrsche. Also wie kann man gut mit Messern/Macheten killen? Wie weit muss man vom Gegner wegstehen? Wo zielt man hin? Zielt man nochmal genauer? Wievielm AP braucht man um einen Gegner zu töten? Kann jemand mal das Töten durch Messer beschreiben, wie man vorgehen muss?
Verfasst: 25 Mai 2001, 16:50
von MacGyver
hm, einfach ran und durch...
zielen auf nacken, aber nicht extra APs verballern. in meinem mod mit ner machte(schaden60) is dann schluss mit lustig...
Verfasst: 25 Mai 2001, 17:15
von Pfirsich
na,
so eine große kunst ist dass auch nicht.
das einzige problem ist an den gegner unentdeckt ranzukommen, sonst gibts ein paar schüsse in die söldner-visage un der ofen ist aus.
wenn man am gegner dran ist, sollte man noch sichergehen, dass der ausgewählte söldner auch spezialist für messer ist, sonst wird das killen is einer runde schwer und es gibt unschöne verletzungen...

Verfasst: 25 Mai 2001, 17:33
von Agrarossa
Und nicht vergessen, dass die Boni eines Messer-Experten nicht für die Wurfmesser gelten. Für die brauchst du einen Wurfexperten. Mit dem schleichst du dich dann auch an den Gegner heran und wirst ihm dann das Messer in den Schädel oder ins Kreuz, ohne dass dich vorher irgendein Soldat bemerkt hat, sonst gibt es keinen Instant-Kill.....
Verfasst: 25 Mai 2001, 19:33
von Viper
Am besten von hinten draufgehen, auf nacken ziehlen und dann LET`S ROCK
Ich bin ja eigentlich kein Fan des Nah oder Messerkampfes, aber wenns leise gehen muss benutze ich immer das Wurfmesser.
Verfasst: 25 Mai 2001, 20:54
von Der Patrizier
Noch besser ist es, wenn man zu dem Soldat hinrennt. Dann kommt man fast über die gesamte Sichtweite des Söldner bei Nacht weit.
Einfach die Taste R drücken, dann rennt der Söldner, wenn man noch weniger APs verbrauchen will, vorher den Stealthmode ausschalten
Und Mac: Dass die Machete in deinem Mod 3.0 nur so 28 Schaden hat, weiss du bestimmt schon...
Verfasst: 25 Mai 2001, 21:56
von mattscho
Also mit Wurfmessern kann ich prima umgehen, dafür braucht man nicht mal ´nen Wurfexperten, es reicht, wenn der Söldner ´ne hohe Geschicklichkeit und viel Kraft hat. Wenn man dann unbemerkt bleibt(deshalb ist mein AE Nachteinsatz u. Schleichen) und auf den Kopf zielt wird´s fast immer ein Instant Kill. Dafür gibt´s sogar ein "Patentrezept" von hinten für 12 APs Richtung Gegner schleichen und dann für 13 APs in den Kopf des gegners zielen. Dann fallen die Gegner wie Fliegen. Wichtig ist halt, dass man 13 APs benutzt. Funzt ausgezeichnet, aber das ist nicht mein Problem. Ich stell jetz mal ´ne ganz konkrete Frage: Sagen wir mal ich bin nachts bis auf 5 Felder an den gegner rangekommen und warte eine runde und habe 25 APs (ich bin hockend). Ich spiele mit Scully (Messer-Experte) und hab ´ne Machete.Wie verhalte ich mich jetzt?
Welche Söldner kann man noch benutzen?
Verfasst: 25 Mai 2001, 23:17
von Spectre
Quatsch - Messer - pah...
BRECHSTANGE!!! Wumm-zack-Feierabend! Die Brechstange hat den extremen Vorteil, dass man einen Gegner nicht in einer Runde erlegen muss. Der steht in der Nächsten nicht wieder auf. Danach kann man ihn in aller ruhe von Hand zuende prügeln.
Kennt ihr mein Gedicht von der Brechstange? *g* Ich mag das Teil

Verfasst: 26 Mai 2001, 08:20
von mattscho
Bleibt der Gegner wirklich mindestens eine Runde liegen, wenn man einmal damit auf ihn einschlägt? Dann wär´s einfach, einmal mit der Brechstange raufknallen und dann schön mit Messern auf ihn einstechen.
Verfasst: 26 Mai 2001, 08:46
von Fossi
In 99,99% bleibt der Gegner liegen, wenn man ihn noch einmal schlägt, nachdem er zu Boden gegangen ist. Dann nnächste Runde nochmal schlagen und dann plündern

.
MSG Fossi
Verfasst: 26 Mai 2001, 09:22
von Robin Hood
Also, mein Rezept:
Ich schleiche mich mit einem möglichst guten Söldner an (Trf:100 Erf:10 Gsch:so um die 90 Bwg:auch um die 90). Am besten ist es natürlich in der Nacht. Wenn ich den Gegner sehe, stehe ich auf und lasse den Spielzug vorübergehen. Der Soldat wird dich höchstwahrscheinlich nicht entdecken. Gut, Messer in die Hand und auf den Torso gezielt. Auch einen sehr gut-Soldat ist dann tot! Du musst auch schauen, dass Du das Messer in den Rücken oder von der Seite wirfst, dann gibt es mehr Schaden. Wenn Du ein zweites Mal werfen musst, kannst Du es gleich vergessen; gibt zu wenig Schaden! Auf jeden Fall Quicksavius benutzen!
Auf Deine zweite Frage: Scully aufstehen lassen, Runde abwarten, Stealth-Mod aus, zum Gegner hin, Machete in den Nacken. Meistens ist er dann gleich tot oder er fällt sterbend um, weil Scully verdammt viel Schaden nimmt!
Bis dann!
Robin Hood
Verfasst: 26 Mai 2001, 09:39
von Ajax
Lauter Metzger um mich rum

Verfasst: 26 Mai 2001, 12:16
von Dan
Immer Nachts probieren, normalerweise nehme ich mindestens 2 Söldner in den Messerangriff mit. Wenn der Gegner den ersten Genick-Stich überlegt, habe ich sonst nämlich ein problem. Und seis nur, daß er durch sein wildes rumballern die anderen Rothemden aufscheucht.
Gruß
Daniel
Verfasst: 26 Mai 2001, 12:21
von CAT Shannon
Also ich kann mich nicht dran erinnern, jemals einen Gegner, der noch auf den Beinen war, mit dem Messer angegriffen zu haben. Theoretisch dürfte das am besten im Häuserkampf funktionieren: Man schleicht sich an der Wand entlang an, dann ein kurzer Sprint zum Gegner und das wars dann (wenn man Glück hat). In offenem Gelände halte ich den Nahkampf für die beste Methode, Selbstmord zu begehen.
Verfasst: 26 Mai 2001, 23:11
von mattscho
Cool,
ich wußte gar nicht wie einfach es ist mit Messern zu töten (jedenfalls in Drassen

). Hab schon 4 Leute erstochen. Wenn man hinrennt hat man genug APs für 2 Stiche und das reicht in Drassen auf jedenfall.