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Verfasst: 18 Mai 2001, 12:51
von Onkel Otto
Hallo ich hab hier ja ein paar Threads vorher mal gefragt ob da ein paar Leute reinposen könnten wei sie eine Waffe in JA für real hielten.Heute in der Schule war mir langweilig und deswegen hab ich meinen Schulplaner voll mit Ja2 Waffendaten;) geschieben:
Hier mal ein paar Beispiele,
Schaden Reichw. AP. APB. Kugeln
G3 39 40 6 10 3
M16 38 40 6 10 3
AK47 40 30 6 10 5
MAC10 29 17 4 8 6
Glock 18 27 15 3 7 6
Desert Eagle 30 17 5
Dragunov 49 100 9
M24 51 150 11
kommt das der Realität am nächsten oder was könnte ich besser machen
Soll ich alle Daten hier mal reinschreiben?
Edit: s..... die leerzeichen gehen nicht

Verfasst: 18 Mai 2001, 12:53
von woody
Ähä, in diesem Gebiet kenne ich mich überhaupt nich aus. Deshalb kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ist aber schön dass du einen neuen Mod machen willst.
In der Schule male ich gewöhnlich Comicfiguren und Menschen, bei denen grundsätzlich die Köpfe weg fliegen
woody_P
Verfasst: 18 Mai 2001, 13:20
von Onkel Otto
Schade

Verfasst: 18 Mai 2001, 13:23
von woody
Macht nichts.Es gibt ja noch andere Leute als mich, die es vielleicht besser drauf haben, als ich.
Warte halt...
woody-P
Verfasst: 18 Mai 2001, 13:39
von Onkel Otto
Apropos hat wer mit AOI schon mods gemacht udn könnte derjenige mir den Mos schicken ?
thnx im vorraus
Önkell Öttelchen
Verfasst: 18 Mai 2001, 14:27
von MacGyver
Bin für konkrete Fragen zu haben..
ich empfehle aber spectres IMP für Mods, aber AIO funzt auch ganz gut...
Verfasst: 18 Mai 2001, 15:23
von Onkel Otto
Super Mac!!
Hassu ICQ?
Mein Mod soll aber auch nicht so umfangreich sein wie deienr nur halt die Waffen werte realistisch!!Normalerweise ist ja auch nahc einem G3 Headdi Ende im Gelände!Aber ich muss auch ein bissle auf die Balance achten letztens hatte ich mir nenn Mod gemacht wo zb. die AK nen Schaden von 63 hatte!!Das war herb vorallem für die Gegner!!:DDie haben sich den Kopf darüber zerbrochen!;)
Bin jwetzt weg für 3 stunden also wartet nicht auf ne Antwort bis dahin!!
Verfasst: 18 Mai 2001, 15:29
von ACEMAN
Also vom Schaden her würde ich folgende Reihenfolge empfehlen:
.38 (S&W)
9mm (Glock, MP5K,etc.)
.45 ACP (MAC-10, Colt 1911A1)
.357 Magnum (Barracuda, Desert Eagle)
5,45 x 39 WP (AK-74, AKSU-74)
5,56 x 45 NATO (M-16, HK 53, Steyr AUG, etc.)
7,62 x 39 WP (AKM)
7,62 x 51 NATO (G3, M14, FAL, etc.)
7,62 x 54 WP (gibts zwar in JA2 nicht, aber das Dragunov verwendet eigentlich diese Mun)
Dabei könnte man den MG´s und dem M-24 aufgrund des längerem Laufes jeweils einen oder zwei Punkte mehr zugestehen, und den MP´s (HK 53, Commando, AKSU-74) dementsprechend weniger. Die 4,7 mm des G11 müsste vom Schaden ungefähr auf dem Level der 5,45x39 WP liegen, die 5,7 mm der P90 zwischen .45 ACP und .357 Magnum. Die Schrotgewehre haben auf kurze Entfernung eine ziemlich fatale Wirkung. Ich würd ihren Schaden sogar noch über den Gewehrpatronen einordnen.
Bei der Reichweite würde ich folgende Werte nehmen:
Pistolen so 10-15(realistischere Werte wären unspielbar)
MP´s mit Pistolenmunition 15-20
MP´s mit Gewehrmunition 20-25
dem AKM 400 m (40)
dem AK-74 ca 350 m
den 5,56 mm Sturmgewehren ca. 300 - max. 400 m
den 7,62x51 Sturmgewehren ca. 400 m
den leichten MG´s ca. 600 m
dem M24 800 m
das Dragunov hat mit der standard Optik (die in echt immer montiert ist) eine Visierschussweite von 1.300 m, also würd ich wahrscheinlich 1.000 m nehmen.
das G11 liegt bei 300 m
und die P90 bei 250 m
Im einzelnen würd ich den Feuerstoss des M16 auf 3 reduzieren (es ist in RL das einzige Sturmgewehr das kein Dauerfeuer schiessen kann), dafür aber dem AUG einen 4er oder 5er geben, allerdings muss bei dieser Waffe unbedingt die Reichweite reduziert werden, da das optische Visier eine max. Reichweite von 300 m bietet. Das M14 muss von den Sturmgewehren den höchsten Burstpenalty bekommen (in RL wurde viele M14 sogar nur als Selbstlader gefertigt, da der Rückschlag bei dem leichtem M14 für Feuerstöße viel zu stark war). Das G3 hingegen ist das präziseste der 7,62 mm Sturmgewehre, allerdings schiesst es recht langsam. Bei den 5,56 mm Waffen würde ich das G 41 als das präzisiste einstufen, da es wie das G3 den HK Rollenverschluss besitzt. Das G41 und das M16 (da es einen sehr langen Lauf hat) würd ich eine Reichweite von 400 m zu gestehen, allen anderen 5,56 mm Waffen doch eher 300 m.
Wenn Du noch spezielle Fragen hast schicke mir am besten ne e-Mail.
Verfasst: 18 Mai 2001, 16:29
von MacGyver
gut ace...
@onkel otto:
ich wollte sowieso bald eine neu version meines mods rausbringen, wie wär's, wenn wir die waffenwerte da integrieren?
ansonsten bitte mails an mich...
Verfasst: 18 Mai 2001, 17:29
von Agrarossa
²ACEMAN: Bist du rein zufällig Charlton Heston?
²Mac: Ich fände es super, wenn du diese Werte in deinen neuen Mod integrieren würdest!
Verfasst: 18 Mai 2001, 19:01
von Onkel Otto
Boah wahnsinn danke,danke für die tollen Daten!!
Ich bin gerührt

:)
*Ist fett am arbeiten um das heute Abend schon fertig zu haben *
Öhm noch ne Frage wie soll ich das machen mit Imp oder diesem Aoi,besser IMP oder?
Verfasst: 18 Mai 2001, 19:31
von B0NECHUCKER
hi ho
ich würde für mods wedit 2.11 empfehlen...ist zwar nicht so komfortabel wie JaAIO und nich so schnell mal eben zu machen wie mit IMP (beide progs find ich gut !),
dafür bietet w4st´s wedit aber die meisten möglichkeiten...
gruss bone

Verfasst: 18 Mai 2001, 19:37
von MacGyver
für so einen kleinen mod empfehle ich IMP, readme is im zip von der basis. Bis man sich in wedit eingeabreitet hat, ist man mit imp längst fertig. wedit empfehle ich für umfangreichere mods, in denen die waffen auch geändert werden etc.
AIo is auch nicht schlecht, is das einfachste, kann man auch nehmen...
Verfasst: 18 Mai 2001, 20:14
von B0NECHUCKER
stimmt schon...aber was mich an wedit begeistert sind so kleinigkeiten wie :
-bobby rays used stock verändern
-granaten ändern
-angebotsmenge ändern
uvm

gruss bone
Verfasst: 18 Mai 2001, 20:20
von Nitrat
Hallo B0NECHUCKER
könntest du mir sagen wo man diese version Wedit2.11 herbekommt ??
Auf der Basis etwa ?? *gleichmalschauengehn*
MFG....
wedit
Verfasst: 18 Mai 2001, 20:28
von B0NECHUCKER
wenn nich auf der basis , dann bei freelancer oder patusco
gruss bone

wedit
Verfasst: 18 Mai 2001, 20:31
von B0NECHUCKER
p.s.
wedit 2.11 funkt leider nicht mit ub de.
gruss bone
immer lustig bleiben

Verfasst: 18 Mai 2001, 20:32
von Nitrat
*heul* auf der basis issa nicht, kann man den
überhaupt für die deutsche version benutzen ??
Bei freelancer und co. ist doch nur RUS / US stuff ??
hmm dann schau ich dort mal, wo issen der link ??*suchkrahm* öh bis dann....
Verfasst: 18 Mai 2001, 21:01
von MacGyver
http://www.strategyplanet.com/jaggedalliance/
da gibts auch wedit 2.21 für die deutsche version...
im notfall mail an mich...
Verfasst: 18 Mai 2001, 21:58
von Nitrat
²Bone
Thanx !!
²Mac
Warum soll ich dir mailen, meine mail von vorgestern (
AOL account) hast du immer noch nicht beantwortet.
Wobei du die löschen kannst, habn savegame mit dem Hummer gefunden..
MFG....
Verfasst: 19 Mai 2001, 09:27
von MacGyver
nitrat, ich hab dir am 16.5. um 0:12 ne antwort geschickt! ich schicks nochmal an die aol addy...
Verfasst: 19 Mai 2001, 21:29
von The Spirit Blade
ACEMAN: Mit dem G-11 kann man meines Wissens noch bei über 400m zielgenau Schiessen.