Zivis (Hexeditor)

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S.C.B:
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Beitrag von S.C.B: » 27 Jan 2001, 09:59

Hi Leutz

Ich bastel mir grade ne Kampagne zusammen die natürlich Zivilisten, Kühe etc enthalten soll. Bisher konnte ich damit kaum Erfahrung sammeln da ich mich kaum mit dem Editor und Maps erstellen beschäftigt habe.

Nun hab ich in einer Karte einen Feind plaziert die Gridnummer gemerkt und hab die Karte gespeichert und bin zum Hex Editor übergegangen. Da hab ich die GN eingegeben und die Hexadresse suchen lassen und hab sie gefunden.
Dann hab ich lurkans Tutorial genommen und wollt ein Zivi erstellen, was aber in die Hose ging.

Ich hab bei byte 5 eine 04 oder 05 für Zivilist eingetragen sowie bei byte 11 0d für ein female und dann nochmal bei byte 35 ff. Auf der map war dann aber nur ein am Boden liegender Feind zusehen.

Und ein Byte ist doch eine doppel Null -- 00 00 00 00 etc.

Matze2
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Beitrag von Matze2 » 27 Jan 2001, 13:04

Ein Byte besteht aus zwei Ziffern, die Null sein können (01 00 ff 64 usw)
Da ich davon ausgehe, dass du das gemeint hasst, denke ich, dass du dich verzählt hast...;-)


cu, Matze

The Shadow 3000
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Beitrag von The Shadow 3000 » 01 Feb 2001, 13:23

Diese scheisse funzt bei mir auch nicht! im Mapeditor erscheint der Zivi, ich lösche einen Gegner und setze wieder zwei hin= 32 Feinde dan gebe ich ein, dass 10 Feine Minimum erscheinen sollen doch wenn ich dan spiele, erscheint der zivi nicht!!!

Fehler von mir oder des Toturials?

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Beitrag von S.C.B: » 01 Feb 2001, 15:18

Du kannst dich glücklich schätzen das du nen Zivi überhaupt hinbekommst. Das letztemal als ich versuchte ein Tank einzubinden bekam ich nur Barry Bild . Ich denk ich werd mich heutAbend nocmal dran setzen und es versuchen. Ansonsten muss ich wohl auf das Programm von Dr. Kill und Gorgonzola warten.

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Beitrag von Matze2 » 01 Feb 2001, 17:17

Also... bei mir funzts
Man darf sich nur nicht verzählen...;-)

cu, Matze

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Beitrag von S.C.B: » 02 Feb 2001, 09:05

Arggggh, Ich hab die nase voll vom Hexen. Hab gestern haargenau die anleitung von lurkan und bully vollzogen.
Sprich hab sogar an der selben Stelle ein Gegener plaziert, aber schon wieder stand dieser scheiss Barry dar.
Bei einem anderen Versuch waren nach dem Hexen 2 von 4 Gegenern fort und natürlich stand Barry wieder dabei. Ich geb mich jetzt geschlagen Bild Bild

BullySR
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Beitrag von BullySR » 02 Feb 2001, 17:17

Also so schwer ist das doch eigentlich nicht...
eine Zivi wäre :
Byte 5 : 04 Byte 11 : 0b (Fetter Zivilsit) Byte 35 : FF (für Zivilklamotten) mehr mußt du nicht ändern...
(du darfst dich nur nicht verzählen !!!) Orientiere dich immer an der Grid Kordinate (Byte 3 + 4 , also z.B. 76 28 für Grid Nr. 10358)
wenn du einen Zivi gemacht hast, dann hast du ur noch 31 Feinde, also mußt du einen neuen hinzufügen.
Wenn du dir also z.B. 10 Gridnr. von Feinden notierst und diese dann im Hexeditor in Zivis umwandelst, dann mußt du auch nachher im editor 10 neue Feinde einfügen !
Bei den Zivis muß DETAILIERT angekreuzt sein, sonst erscheinen die nur zufällig...bei einem ist die Wahrscheinlichkeit dann nicht sehr groß...das funzt genauso wie bei den Feinden... die Feinde , die aufjedenfall in der Map erscheinen sollen müßen auch markiert sein...
(und wenn bei dir Barry erschein, dann kannst du dich nur verzählt haben !!!!)

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 02 Feb 2001, 17:24

Hab mir noch mal das Tutorial angeschaut...ist alles völlig richtig beschrieben...
Wenn bei dir Barry erscheint, dann hast du auch was bei BYTE 54 verändert...das darft du natürlich nicht...ausserdem bezweifel ich, das der dann auch im Spiel erscheint, außer du änderst alle andern Punkte ,wie beschrieben, auch....

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