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Verfasst: 16 Mai 2001, 17:24
von mattscho
Hi,
ich hab da mal ´ne Frage: Kann man mit dem UB-Editor auch die Söldner-Dateien aus JA2 verändern? Ich hab schon probiert meine editierte Ja2prof.dat aus UB in JA2 zu übernehmen, aber da hab ich ´nen Runtime-Error bekommen. Also geht´s nicht auf die einfache Tour, schade:(. Dann hab ich probiert die ursprüngliche JA2prof.dat aus JA2 mit dem UB-Editor zu eidtieren, was schon komisch war, weil dort keine Söldner angezeigt werden. Ich hab trotzdem meine Änderungen gemacht und wenn ich jetzt JA2 starte bekomm ich wieder ´nen RunTime-Error:(. Was mach ich bloß falsch?

Verfasst: 16 Mai 2001, 18:18
von MacGyver
Das funzt eigentlich, du musst nur das ding in ja25prof.dat oder so umbennenen, auf jeden fall ein 25 draus machen, dann hat es zu funzen...

Verfasst: 16 Mai 2001, 18:25
von mattscho
wie jetzt genau? was soll ich in ja25....dat umbenennen?

Verfasst: 16 Mai 2001, 18:45
von MacGyver
ja2prof.dat in ja25prof.dat, dann in den ordner mit dem editor, dann editieren und wieder in ja2prof.dat umbennenen und zurück ins ja2 dir...

Verfasst: 16 Mai 2001, 18:47
von B0NECHUCKER
rtfm ;) steht in der read me datei.. ja.prof zu ja25prof
itemdesc zu itmdsc25.... oder so...editieren...dann wieder umbenennen
immer lustig bleiben
gruss bone

Verfasst: 16 Mai 2001, 19:28
von mattscho
Irgendwie funzt´s net;(.
Also, ich hab die ja2prof ins UB verzeichnis verschoben, dort umbenannt in ja25prof, berabeitet(auch hier war alles leer), gespeichert, wieder zurück ins ja verzeichnis, wieder umbenannt in ja2prof, spiel gestartet, runtime error could not load animation profiles, oder so :bawling:, aber warte, es gab mal ´nen editor, mit dem man die Werte im Spiel verändern konnte, den müßte ich sogar noch auf der platte haben....

Verfasst: 16 Mai 2001, 19:36
von B0NECHUCKER
ansonsten pack proedit ins ja2 verzeichnis...so hab ich es gemacht...
gruss bone

Verfasst: 16 Mai 2001, 20:31
von mattscho
Bei meinem JA2 ist der Wurm drin, ich kann noch nicht mal normal (also ohne irgendwelche Änderungen) Söldner rekrutieren, da krieg ich schon ´nen RunTime -Error. Fürchte ich hab ein bißchen zu viel an den Dateien rumgespielt. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als JA2 nochmal neu zu installieren.

Verfasst: 16 Mai 2001, 20:50
von MacGyver
irgendwie braucht man auch noch ne datei, um den editor zum laufen zu bringen, die kannst du aber ruhig von Ub nehmen...

Verfasst: 16 Mai 2001, 20:57
von mattscho
Aber trotzdem müßte ich doch im normalen Spiel Söldner anheuern können..., aber egal. Am Besten jemand macht mal ein Tutorial, wo genau beschrieben ist, wie man von UB zu JA2 umwandelt. Das kann er dann an die Basis und an mich :D schicken. Wär das nicht ´ne tolle Aufgabe für dich Mäc?