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Verfasst: 16 Mai 2001, 16:22
von Onkel Otto
Nach langer Zeit lass ich mal wieder Ja2 auf meien Platte rieseln und da kam mein alter "Experemenitergeist" weider hervor und ich hab mir mal den AIO(oder so ähnlich) angekuckt und nun frage ich mich was denn wohl die realistischsten Werte für alle Waffen sind!
Postet mal jeder so 2-3 waffen rein hier mit Schaden reichweite burst,Preis Ap usw. rein wo ihr denkt das diese werte der Realität am nächsten kommen.
BSP:
MP5K
AP: 4
APB: 8
Schaden: 29
Reichweite:16
Preis:2000$
Verfasst: 16 Mai 2001, 17:11
von Agrarossa
2000$ für eine kleine MP sind doch wohl etwas viel, odr nicht?

Soso alles realistisch Moden ?? *g*
Verfasst: 16 Mai 2001, 17:18
von Nitrat
Nö der Preis ist schon relativ normal kommt auf dem Import an

Aber 160 meter (16) ist irgendwie wenig... 220 oder 300 kommt die in echt vielleicht schon weit..
hmm cooler gedanke Otto viel glück bei deinem Mod
MFG....
Verfasst: 16 Mai 2001, 17:28
von Onkel Otto
"Kommen schon weit aber ob de noch was triffst?:D
Verfasst: 16 Mai 2001, 19:08
von B0NECHUCKER
pistolen 3 ap 1 draw 25-30 dam 12 range
mps 4-6 ap 1-2 draw 25-30 dam 12-20
sturmgw 5 -7 ap 1-2 draw 30-33 dam 30-40
sniper 11-15 ap 3 draw 45-60 dam 100-150
(bullpupweapons -1ap)
so in etwa setzt ich die werte.....dabei schiel ich mehr in richtung nettes gameplay

je moderner die waffe ,desto höher der preis-
je älter desto billiger
z.b g11 12500$ weil nie richtig auf den markt gekommen
gruss bone

Verfasst: 16 Mai 2001, 19:51
von Spearhead
Macht die Pistolen nicht zu gut, Leute
Mich hat schon der Kommentar auf der JA2DL Site etwas irritiert, das beidhändige Söldner mit zwei Pistolen auch später im Spiel noch mächtig Bumms machen. Sprich, dass die Entwickler die Pistolenreichweite erhöhen wollen... als ob man mit nem .375er oder einer halbautomatischen Pistole über Feld und Wiesen läuft und auf 50 Meter noch beidhändig Leute wegpustet á lá Joh Woo. Dafür gibts doch nicht ohne Grund Gewehre.
Verfasst: 16 Mai 2001, 21:12
von mattscho
also ich würd´die Pistolen schon aufwerten. So ´ne Desert Eagle hat im Nahkampf ungefähr den selben Effekt wie ´ne Schrotflinte, also würde ich die Werte ungefähr so machen.
AP ca.8 Range: 12-15 Damage: 25-30
Das bezieht sich jetzt nur auf die Desert eagle, die ich persönlich zu einer Alternative zu den Schrotflinte machen würde. Das ´ne .38 S%W nicht so ´ne Durchschlagskraft hat, ist klar.
Und die Messer würde ich aufwerten, so dass mit einer Machete ein Instant-Kill möglich ist.
Verfasst: 16 Mai 2001, 21:18
von icecoldMagic
Dragunov
Ap's : 9
Dam: 67
Sniperrifles sind einfach zu arg!
Ich würd das ganze mehr nach Kaliber ausrichten!
So das z.B. ein G3 UNGEFÄHR denn gkeichen Schaden hat wie eine FAL.
Verfasst: 17 Mai 2001, 10:43
von Chimaera
Wie teuer willst du denn die Sturmgewehre machen ? Eine Steyr AUG lostet heute immer noch 5000 - 7000 $. Das ist im Spiel aber zu viel.
Verfasst: 17 Mai 2001, 12:15
von Nitrat
Naja wenn man zum schluss sowieso milionen
hat dann wirds somit ein bischen schwerer.
Sehr gute Waffen zu einem hohen preis fänd ich cool,
allerdings sollten die pistolen dann auch verbessert werden.
Vom preis her kostet ne beretta locker 1.500 DM
ausserdem, kann man JA2 mit den AE (3.000) Hamous (50-250 ?? )
Ira Dimitri (kostenlos) am anfang schaffen, um geld zu sparen.. oder so..
MFG....
Verfasst: 17 Mai 2001, 12:33
von Onkel Otto
Hm,also ich hab hier in Visier Heft liegen da kostet ne AugA2 mit Erageriemen Ersatzmagazin und Putzzeug gerade mal schlappe 2800FR also etwa 3400 DM,also keien 5000-7000 Dollar.Dafür kriegste ja schon nen Grizzly Gewehr in .50 bmg.
Verfasst: 17 Mai 2001, 12:47
von Spectre
Das mag schon sein, aber der Preis gilt sicher nur für sicheres Gelände. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in einem Land wie Arulco ziemlich teuer kommen könnte, eine C7 zu kaufen.
Bestechungsgelder, Mittelsmänner, Gefahrenzulage...Arulco ist sicher mit einem Embargo belegt und da dürfte eigentlich keine H&K Knarre sein - jedenfalls keine neuen eingeführt werden.
Zum IMP1.3 hat Roadrunner mal ein RealityMOD gemacht. Das basiert auf einer kleinen Access-Datenbank, die irgendwie militärischen Ursprungs zu sein schein. Liegt noch immer hier irgendwo rum die DB.
Verfasst: 17 Mai 2001, 17:43
von Onkel Otto
Was ist DB?Die Reality mods sind mir nicht reality

Verfasst: 18 Mai 2001, 13:51
von CAT Shannon
Zumindest die Reichweiten dürften relativ einfach der Realität anzupassen sein:
Pistole 50m
MP 100m
Sturmgewehr 400m
Sniper Rifle 800m
Wie es mit Schrotflinten und Jagtgewehren aussieht, keine Ahnung. Die Reichweite des Mörsers von 3,5km ist allerdings schon ein Grund zur Sorge...
Was den Schaden angeht, das dürfte wohl von der Definition von "Schaden" abhängen.
Verfasst: 19 Mai 2001, 20:48
von The Spirit Blade
Realismus ist eine feine Sache, aber man sollte dabei nicht die Spielbalance aus dem Auge verlieren.
Wenn man sich mal CAT´s Daten ansieht (Die ziemlich realistisch sind), wird man feststellen, das sollte man sie so in JA2 übernehmen, die Pistolen und MPs praktisch wertlos würden.
Wie es mit Schrotflinten und Jagtgewehren aussieht, keine Ahnung.
CAT: Bei den Schrotflinten bin ich mir nicht ganz sicher, müsste aber irgendwas um die 50m sein.
Jagdgewehre gibt es im Spiel nur eins, die Mini-14, das SKS war die Standartwaffe der Roten Armee, bevor das AK-47 eigeführt wurde.
Wenn ich mir mal die Kaliber anschaue, würde ich sagen die Ruger hat etwa eine Reichweite von 250-300m und das SKS zwischen 300m und 350m.
Verfasst: 19 Mai 2001, 21:17
von Andr
Macht das Colt Commando

( oder auch als M4 bekannt) besser!
Reichweite 20 ?

25 oder 30 wären gut, oder ?
Und die Ap´s etwas niederiger, damit man so rummballern kann wie in "Heat"

Verfasst: 19 Mai 2001, 21:22
von MacGyver
Leute, ihr übertreibt. Was bringt mir ne Pistole, mit der ich sage und schreibe 5! felder weit schießen kann?
ich finde, ihr solltet euch ein Zitat das Kollegen Batman von Ja2DL zu Herzen legen:
I’m certain most of the "weapon Specialists" out there will disagree with my specifications on the weapons. I have done this for game play purposes only and am not trying to simulate a "real world" arsenal.
Verfasst: 19 Mai 2001, 22:46
von The Spirit Blade
Ich glaube, ich habe vor nicht allzulanger Zeit so ziemlich genau das selbe gesagt, war glaube ich, sogar in diesem Thread...

Verfasst: 19 Mai 2001, 23:11
von Andr
Pistolen und kleinere Mp´s sollten weniger Ap´s zum anlegen brauchen, da sie ja leichter und kleiner sind, sodaß sie im Häuserkampf Vorteile gegenüber größeren und schwereren Waffen haben.

Verfasst: 19 Mai 2001, 23:24
von Spectre
Man könnte da schon was drehen:
Die Waffen bekommen WIRKLICH realistische Werte! Eine Pistole schiesst 50 Felder weit, ein Sturmgewehr 300-500, dafür kann man kein ZF mehr anschrauben. Schon mal einen Soldaten/Söldner mit ZF auf der M16 gesehen? Laserpointer, Granatwerfer...allesok an einem Sturmgewehr, aber ZF? Und nun sagt mir nicht, die Zieloptiken der G36/AUG ersetze ein *richtiges* ZF
Das gäbe den SniperGuns einen ganz neuen Kick. Die reichen dann 1500 Felder weit und können mit einem ZF ausgerüstet werden. Dadurch verhindert man, dass jeder die Sturmgewehre als Sniperguns misbrauchen kann - was sie ja irl wirklich nicht sind.
Neue Rollendefinierung.
Verfasst: 19 Mai 2001, 23:33
von The Spirit Blade
Wenn du eine Waffe ins Spiel einbaust, die eine Reichweite von 300 Feldern hat, bräuchte die auch garkein Zielfernrohr mehr... selbst bei einer Reichweite von 100 schiesst man praktisch nicht mehr daneben.
Andr: Mach ich schon so, seit dem ersten IMP.

Verfasst: 19 Mai 2001, 23:46
von JCDenton
Wer UT (und DSL Flat

) hat, sollte sich mal die aktuelle Version von Infiltration runterladen.
Das scheint recht realistisch zu sein: das Waffenhandling ist richtig gut; da merkt man mal was es heißt mit einem M16 einen gezielten Burst abzugeben
Cu
P.S. @Spectre: Hast du schonmal das 3,5X Fernrohr für das G36 gesehen?
Da ist alles dran, was der Sniper begehrt
[img]htttp://D:\Files\HK\Reticle[1][/img]
Dreck, geht das mit dem Einfügen schon wieder nich?
Dann kannst du ja mal bei [url]htttp://
www.hkpro.com[/url] vorbeischauen
Verfasst: 20 Mai 2001, 02:39
von Chimaera
Alle Sniper-Waffen (also alle beide

) in JA2 haben im RL doch sowieso ein ZF oder nicht ? Mir ist klar, dass man die Dinger auch separat kaufen kann, aber Sniper sind doch mit einem Standard-ZF ausgerüstet ?!
Verfasst: 21 Mai 2001, 10:08
von CAT Shannon
@Chimaera:
Stimmt. Zumindet teilweise, denn normalerweise haben Sniper Rifles bloß Montageschienen für ZF und keine herkömmliche Visiereinrichtung mit Kimme und Korn.
@TSB: So steht´s im Handbuch für den Soldaten...
Verfasst: 21 Mai 2001, 11:22
von Chimaera
Sollte ich bei meinem Rang

eigentlich genau wissen

:D