Guten Morgen ;)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Mai 2001, 08:12

Seit gestern ist mein PC wieder einmal abgeschmiert,
diesesmal ist es der festplattenkühler, und der port
wo man die tastatur anklemmt, beides ist hinüber..

Ins netz komm ich nur vom Geschäft aus, also zu den
berufszeiten könnte ich rein, aber naja ich darfs nicht,
weils privatsache ist. Leider kann ich dann ca. 5-?? Tagen
die mails nicht beantworten. Wenn es dringend ist
(Bimbo und Chumpesa) dann bitte per Privat Nachricht !!

Den zugang über Laptop hab ich versucht, aber
das scheitert an irgnend etwas, der bekommt kein
freizeichen, weiß jemand was das zu bedeuten hat ??

So das wärs fürs erste !!

NIT*TschuldigungdasichdafüreinThreaderöffnethabe*RAT

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 09 Mai 2001, 08:43

Mit PCs hat man nur Ärger, hm ? Aber das gehört dazu :D
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 09 Mai 2001, 09:16

@Chimaera:
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Am Sonntag ist mir das Netzteil für meinen Laptop durchgebrannt und als ich am Montag ein neues besorgen wollte, mußte ich erfahren, daß das Ding erst noch bestellt werden muß. Über eine Woche ohne Computer, das ist grausam, man könnte schon fast von einer Verletzung der Menschenrechte sprechen ;).
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 09 Mai 2001, 10:03

hihi, meiner geht schon seit ewigkeiten, dem fehlt nie was :)
liegt warscheinlich dran, dass er nur selten benutzt wird.
funky cold meduna!
Chumpesa

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 09 Mai 2001, 13:16

Was treibt ihr nur alle mit euren PCs?

Eigentlich hab ich nie Probleme damit. Gut einmal hatte ich ne brennende Festplatte (ja das könnt ihr ruhig wörtlich nehmen) aber sonst hatte ich eigentlich noch nie gröbere Defekte!
Gruß, Chaindog *salut*

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 09 Mai 2001, 13:31

Defekte hatte ich auch noch nie!

Komisch, wie man das nur hinbekommen kann! :D

Ich hab jetzt seit 3 Jahren nen PC und ausser dem verschlissenen CS-ROM ist noch nichts passiert...

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Tja...

Beitrag von dekadent_viking » 09 Mai 2001, 13:34

Je länger ich mit PC´s zu tun habe, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß die eigentlich nur zum Daddeln gedacht sind...So lange man sich dadran hält, läuft alles super, aber wehe, Du versuchst ernsthaft mit denen zu arbeiten - das rächt sich bitter!!

Mittlerweile is meiner (900Mhz, 128MB RAM) so lahm geworden, daß bei Ja2 sogar der Sound ruckelt und mir das Teil beim Geld abheben abschmiert...Naja, is wohl mal wieder Frühjahrsputz angesagt...

Leider is das bei 72GB Hd´s und hunderten von Programmen auch nich mehr so schnell getan wie früher *fishing vor Mitleid* ;) :D


cya, dv
Master of Investigations / Founding Member of LotB

Please visit our great site at: www.Lords-of-the-Bytes.com

Agrarossa
Profi-Söldner
Beiträge: 308
Registriert: 12 Sep 2000, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrarossa » 09 Mai 2001, 13:44

Ich warte eigentlich noch auf einen Beitrag von Alenka :D

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 09 Mai 2001, 13:47

*dv tröstend die schulter tätschel*
;D

Naja, bei mir ist mal schwarzer, fürchterlich stinkender Rauch aus dem Gehäust aufgestiegen.
War der Prozessor und 2 andere Bausteine. was für welche, konnte ich nicht mehr erkennen :D

Malachi

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 09 Mai 2001, 14:09

Ok, Nitrat viel Spaß bei der Arbeit ;)

Du hast doch soo einen teurern Alptop, der funzt jetzt nicht, That's Lift :D naja viel glück beim reparieren!

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 09 Mai 2001, 15:15

2 Chaindog: Wie entzündet man eine Festplatte?

2 Malachi: Übertakten will gelernt sein. ;)

mfg

Karothattebisherkeinegrößerenproblemete

Watcher
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 01 Feb 2001, 20:59

Beitrag von Watcher » 09 Mai 2001, 15:33

Bei mir geht bloß immer die Soundkarte flöten, bzw. sie tut´s dann nicht mehr. :D
Ach ja, und CD-Laufwerk mußte ich auch schon mal wechseln. Aber ansonsten *dreimalholz*...
______________________
Ein Mann darf verlieren, aber aufgeben darf er niemals! (E. Hemmingway)

Sprengmeister im RdgE

Mitglied der LBF

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 09 Mai 2001, 17:06

Was macht ihr eigentlich immer mit euren Rechnern? Meine Bauteile gehen immer nach einem halbe Jahr, nachdem ich sie verkauft/verschenkt habe, kaputt. Mein jetziges System läuft schon seit November 99, hat in der zwischenzeit nur einen Brenner, 128MB RAM, ne TV-Karte und einen neue Grafikkarte dazu bekommen. Das einzige was Probs macht ist das Betriebssystem, das muss wegen irgendwelchen Treiberprobs alle 3Monate neu installiert werden.
Avenger

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Mai 2001, 17:20

Blöder Geschäfts PC, der browser ist so lahm hier,
wie eine schnecke die strasse überquert..


²DV:
Ich hab mir eben noch 2*256er RAM geholt...
also gesmt 786 RAM :P :razz: :party: :nut: axo
das sollte die ladung vom ICQ bis dahin reichen *hehe*

Oh fishing for watt ?? hmm hol dir nen festplattenküher und zusätzliche RAMs lass den rechner offen.. oder so..


²all:
Wußtet ihr das es am kühler von der festplatte lag,
und dann beim zusammenbauen des PCs ist mir die
buchse abgebrochen wo man die tastatru etc anschließt
sowas blödes..., juhhuhh ich hab Feierabend :)

²Chaindog:
Öhm aufrüsten und mit den programmen gleichzeitig spielen, testen, internet und wichtig winamp musik hören. Die restlichen proggs fallen mir nicht ein..

²MacGyver:
Yo hab ich, allerdings baut es
diesmal wieder mein Händler ein ;)


also bis morgen mal,
NIT*stillatwork*RAT

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 09 Mai 2001, 17:54

Außer das ein paar Viren drauf waren und der Lüfter die ganze Zeit, wenn ich ihn anmache, komische Geräusche von sich gibt, die man bis ins obere Stockwerk unseres Hauses hört, ist mein PC einwantfrei und funktioniert tadel los.

Ärger gabs wenig mit meinen, den ich schon seit 2 Jahren gut in Flege halte :D

Größere Probleme gabs aber nur, wenn ich auf einer Netzwerkparty netzen wollte und das ganze dann plötzlich nicht funktionierte.
Na ja, zum Schluß fand man dann immer heraus, dass das Netzkabel nicht richtig mit den Anschluß angeschloßen war und der ganze Ärger über den Computer nicht berechtigt war *lol*.

Da fällt mir noch was witziges ein:
Mein damaliger Freund wollte seinen PC von innen sauber machen. Und was passierte?
Er nahm seinen Staubsauger und saugte erstmal den ganzen Staub von Innen weg. Als er zu Ende gesaugt hatte, fehlte Mengen von kleinen Teilen und sein PC war im.... Kuhfladen *lol*
woody_P
Happy New Year :sleep:

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Staubsaugen im Computer??

Beitrag von dekadent_viking » 09 Mai 2001, 22:13

Kann man schon machen...nur sollte man da nicht gleich zum Super-Maxi-Saug-und-Schluck aus dem Baumarkt/Gartencenter greifen... ;)


cya, dv

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 09 Mai 2001, 22:38

Saugen is falsch, blasen ruelz!!!! NEIIIIIIIIIN nicht was Ihr denkt........ ab und zu tuts so nem PC-Innenleben mal ganz gut, wenn man dezent mit ner Ladung Druckluft durchgeht.... Dafür gibts ja auch diese extemteuren Druckluftspraydosen als Compi-Zubehör.....
Bei einem Kunden, sollte ich das mal bei 2 PCs machen....
Mit dem zweiten, bin ich dann vor die Tür gegangen, weil man wegen der Staubwolke vom ersten nix mehr im Büro gesehen hat :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 10 Mai 2001, 06:21

@Flashy
Pusten geht auch! Solltest aber aufpassen dasss nicht soviel Spucke und Feuchtigkeit in das innere deines PC kommt.
woody_P
Happy New Year :sleep:

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 10 Mai 2001, 09:56

Mit Pusten ohne Spucke wird das bei einer Grauen Eminenz nichts mehr. Da fließt der Sabber selbstständig und unkontrolliert :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 10 Mai 2001, 11:39

:sfinger2: :sfinger2: :sfinger2: :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

FORCE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 148
Registriert: 22 Dez 2000, 01:00

Beitrag von FORCE » 10 Mai 2001, 11:50

²all
Ihr müßt mal Eure Tastatur "ausklopfen" (kopfüber auf den Tisch aber nur LEICHT)

Ihr werdet staunen was da alles raskommt...
may the FORCE be with you
Die Macht im Rat der Grauen Eminenzen


*Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch*

FORCE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 148
Registriert: 22 Dez 2000, 01:00

Beitrag von FORCE » 10 Mai 2001, 11:57

Kaputt gegangen ist bei mir auch noch nichts.
Aber zerstört habe ich meinen PC schon einmal.
Der ist nämlich abgestürzt in wahrsten Sinne des Wortes:

man was ist das eng hier auf dem Schreibtisch, schiebe ich halt mal meinen Midi Tower
etwas nach hinten....

ächz
AAAAAAAAAHHHH
Krach!
Schepper!

wo ist mein PC hin???

Danach war ausschlachten angesagt
may the FORCE be with you
Die Macht im Rat der Grauen Eminenzen


*Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch*

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 10 Mai 2001, 12:52

PC-Schrott-Wettbewerb? Bin ich dabei?
Ich hab 3 verspratzelte Festplatten, locker 5 kaputte CD-Roms, 1 Monitor ( :D ) und einmal das gesamte Ding mitsamt Stromkreis von gesamten Haus! Da ist mir der Lüfter in die Luftgegangen und das im wahrsten Sinn des Wortes ! :Bumm: Hähähähä... da war was los!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 10 Mai 2001, 15:42

Was macht ihr eigentlich mit euren Rechnern? Das einzige was ich in meinen >10 Jahren als PC-Spieler hatte war eine defekte HD (wurde schon so geliefert) und ein Monitor (mein erster 19" ;().

In der Uni im Rechenzentrum hab ich schon mal eine HD mit Headcrash gesehen, lag da im Schaukasten. Sah sehr interessant aus. :D

mfg

Karotgehtsorgsammitseinemrechnerumte

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 10 Mai 2001, 17:13

Das coolst ist mir mal passiert:
128MB Ram rein. PC an..... nach einer Weile richt es verbrannt, ich dreh mich um sehe das der Monitor nicht angesprungen ist und hechte zum PC. Als ich das Ram rausgehplt habe hab ich mir die Finger verbrannt. Ein Aufkleber auf dem Ram hätte beinahe Feuer gefangen...
Naja, 100DM in den Wind geschissen....

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 10 Mai 2001, 17:18

wie konnte sowas passieren?

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 10 Mai 2001, 17:28

Nicht richtig reingesteckt ,ich kenn das :D
Mit richtig viel Pech is dein Mainboard auch noch durchgebrannt.
Naja und cd Laufwerke sind ja wohl auch zu einfach zu schrotten... dann is seit neuestem noch meine HD im Arsch. Aber ich glaub das wars schon ,mal abgesehen noch von nem Monitor ,aber das is schon ewig her ,war außerdem eh nur nen 13 Zöller.

[edit] hab noch meine 2 Netzwerkkarten vergessen ,die ich auch in den Softwarehimmel geschickt hab [/edit]
Power to the Meeple!

devilsushi
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 04 Mai 2001, 15:11

absturz

Beitrag von devilsushi » 10 Mai 2001, 17:39

:FRO:
kenn ich,basteln und nochmals basteln dann graue haare kriegen dann rausfinden:war doch wieder das kabel locker oder wie bei mir oft :die von netz runtergeladene software,alles sch........
von mir viel glück und dann ein bier.......
:beerchug:
"sobald du geboren bist fängst du an zu sterben .

Agrarossa
Profi-Söldner
Beiträge: 308
Registriert: 12 Sep 2000, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrarossa » 10 Mai 2001, 17:51

Originally posted by FORCE
²all
Ihr müßt mal Eure Tastatur "ausklopfen" (kopfüber auf den Tisch aber nur LEICHT)

Ihr werdet staunen was da alles raskommt...
Vor allem, wenn der Bruder sofort vom Kuhstall ins Arbeitszimmer geht ;D Aber auch Fliegen, Brotkrümel, etc. ließen sich finden....

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

IM ARSCH!

Beitrag von Hitman » 10 Mai 2001, 17:56

Ich ralls net!

Ich bau ne neue Netzwerkkarte ein (10/100) um über den neu erworbenen 100 MBit Switch zocken zu können, komme ich nicht mehr ins InterNet! Naja, Windows neu drauf, läuft wieder alles.

Kann nur hoffen dass Netzwerk jetzt auch funzt, morgen ist nämlich Clantraining...

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 10 Mai 2001, 18:15

öhm,kann das sein ,dass du einfach bei TCP/IP -> DFÜ ne feste IP eingegeben hast ?? Oder das ganze Protokoll gelöscht oder sonst irgendwas geändert hast.
Mittlerweile isses zwar völlig egal ,aber das kenn ich von mehreren Leuten die keine AHnung von PCs haben. Ich weß ja nich wie gut du dich damit auskennst.
Power to the Meeple!

Antworten