Söldner sterben lassen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Angel
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 04 Mai 2001, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel » 08 Mai 2001, 16:54

Hi ich hab mal ne frage... lasst ihr, wenn es die situation nicht anders will auch mal ein söldner sterben, oder ladet ihr dann neu ? also ich persönlihcl ade dann immer :D weil ich nicht will, dass einer stirbt ;) nur auf schwer kann man da ziemlich oft laden :D hm eigentlich auch net sonderlich wenn man bei nacht unterwegs is ;)

P.S.: ich lass euch nun mit meiner hp in ruhe! :D
- Angel will find you -
\ /Mitglied der [ODF]
-+-
/ \
www.ja2-online.de.vu

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 08 Mai 2001, 17:02

Meine Söldner müssen immer zum Ziel gelangen. Anonsten haben sie es nicht verdient in meine Kreise aufgenommen zu werden :D

Ich lade bei jedem tot gewordenen Söldner immer neu. Schließlich will ich auch, dass alle miterleben, wie Deidranna gestorben ist und ich will von allen hören, was sie zuu diesem Auftrag gehalten haben.

Bei mir kommt es dann zu Stunden, bis ich den Sektor endlich befreit habe, wegen den Quickload und den normalen Loaden.
Immer wird dann eine neue Strategie ausgedacht, da ich ja weiß, dass der Söldner in der nächsten Runde gleich tot wird. :sniper:

woody_P
Happy New Year :sleep:

Angel
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 04 Mai 2001, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel » 08 Mai 2001, 17:09

ja das kenn ich auch... manchmal hängt man stunden lang vor einem sektor :D aber wenn ich dann deidi kille und zum beispiel ivan seinen coolen kommentar ablässt (Auch wenn kommandant ist idiot, mission erfolgreich :D) isses mir die mühe wert ;)
- Angel will find you -
\ /Mitglied der [ODF]
-+-
/ \
www.ja2-online.de.vu

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beiträge: 1435
Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf TIGER » 08 Mai 2001, 17:13

Logo lade ich neu(ausser wenn ich mal zufälligerweise n Söldner angeheuert habe, den ich nicht mag, den lasse ich dann sterben).

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 08 Mai 2001, 17:54

Komm auf meine Stimung an. In manchen Spielsitzungen bin ich knallhart, wenn´s einen meiner teammitglieder erwischt war´s halt Gottes Wille (oder von sonstwem :D ) Es gibt auch aber Spielrunden, in denen hau ich schin auf ALT & L , wenn ich falsch gefurzt habe ...

Agrarossa
Profi-Söldner
Beiträge: 308
Registriert: 12 Sep 2000, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrarossa » 08 Mai 2001, 18:16

Naja, da ich normalerweise auch nicht ganz zimperlich bin, was den Verletzungsgrad der Söldner anbetrifft (solange sie noch nicht tot sind, wird auch nicht neu geladen), ist es mir manchmal scheißegal, ob da jetzt ein Söldner krepiert oder nicht. Und wer trauert schon um Biff? :D Und in Meduna ist es dann ganz häufig so, dass mir egal ist, wenn meine Söldner (ausgenommen meines AE's) sterben, es ist dann halt mehr ein Himmelfahrtskommando als ein geplanter Einsatz :D

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 08 Mai 2001, 19:13

Söldner sterben lassen ist doch grausam. Wie kann man das nur machen. So liebenswerte Menschen!
Der einzige dens bei mir mal erwischt hat war Hamous... das war aber noch in DG :D
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 08 Mai 2001, 19:19

Ich hab mal Biff sterben lassen! Er wurde als (menschlicher) Schutz (miss)braucht!! In Meduna auf alter Hase und nur mit Lynx, AE, Ira und Biff!!:D
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Keynes
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 30 Apr 2001, 20:39

Beitrag von Keynes » 08 Mai 2001, 19:28

Sterben lassen????

Niemals!

Ich päppel meine Söldner immer schön langsam hoch, und dann lass ich sie doch nicht so einfach "abhauen"!

Sobald die dauerhaft Fähigkeitspunke verlieren wird neugeladen!
* * * Nec Aspera Terrere * * *

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 08 Mai 2001, 19:36

Was bei mir auch bewirkt, dass ich Alt+L drücke ist, wenn ein Streifschuß oder ein Schuß in den kopf Levelpunkte abzieht und sie auf einmla von 70 Weisheitspunkte nur noch 65 haben.

Das kann ich auch nicht ab.

Pingelig bin ich auch bei den ersten Städten, so Drassen und Alma.
Wenn dort meine Söldner lebenspunkte verlieren, wird auch die speziele Taste gedrückt. Die sind éinfach zu einfach :D, da müssen sie ohne Verletzungen durch.
:sniper:
woody_P
Happy New Year :sleep:

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 08 Mai 2001, 19:39

Einige Spielstände habe ich "IronMan" (auch bei JA2 - nicht nur bei UB) gespielt, und da gingen immer welche drauf. Interessanterweise hab ichs dann aber nie durchgespielt, denn wenn der AE oder irgendein anderer liebgewonner Held (=jeder einzelne Söldner!) nach der Hälfte des Spiels ins Gras beißt, ist das tierisch frustrierend. Allerdings lade ich nicht bei schweren Verwundungen - ein bischen spannend solls ja noch sein :D.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 08 Mai 2001, 20:02

Nervenkitzel ist bei mir angesagt, wenn mich eine Horde Gegner angreift und die hälfte daneben schießt. Da bange ich schon mal um die Leben meiner einzelnen Söldner.

Besonders gefährlich wird es, wenn die Panzer versuchen auf meinen Trupp zu schießen, aber Bäume oder Pflanzen den Schuß aufhalten.
Das ist nervenkitzel pur :D

woody_P
Happy New Year :sleep:

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 08 Mai 2001, 21:31

Jo ich lad bei kopfschüssen fast immer neu (ausser wenn ein bissel geschick weg geht)
Bei den Kämpfen auch wenn einer wreckt (ausser bei Dimitri) der is bei mir abgekackt und ich hatte kein bock neu zu laden.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Buuuuhhhhh! Hehehehe!!

Beitrag von dekadent_viking » 08 Mai 2001, 21:49

Wo bleibts denn da bitte die Strategie, wenn man nach jedem Fehltritt die Zeit zurückdreht?

Viel interessanter is doch, von Anfang an so zu spielen, daß man beim Säubern eines Sektors mit dem Schlimmsten rechnet und sich nach Möglichkeit so zu bewegen, daß man sich im Notfall schnell und unbürokratisch aus dem Staub machen kann - zugegeben: zum Ende des Spiels hin, ist so eine Vorgehensweis (ohne Strg+L) kaum noch spielbar...

Anyway, mich würde aus statistischen Gründen mal interessieren, wieviele von Euch Quickloadern beim Thema Cheaten immer mahnend den Zeigefinger heben :D

Ich seh´ da ehrlichgesagt keinen großen Unterschied - aba egal, ich heiß ja nich I. Curry - mir kanns also eigentlich egal sein, wie Ihr die Software mißbraucht ;)

btw: Gut, zugegeben, wenns den AE erwischt is das schon irgendwie nichmehr lustig...trotzdem tendiere ich dann eher dazu, das Spiel zu hassen, als nen alten Spielstand zu restoren...


cya, dHardcorestratege,unnachgiebigerTruppführerundMasochistv

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 08 Mai 2001, 21:58

Ich lade eigentlich nur neu, wenn mein AE draufgeht. Ab und zu auch, wenn meine Söldner draufgehen, vor allem in der Anfangsphase eines Kampfes.

Aber da man ja bei Nacht immer schön vorsichtig ist, verliere ich eigentlich fast nie Söldner ... gut, Razor hat's erwischt :D
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Cocky
Bravo-Squad
Beiträge: 724
Registriert: 10 Jul 2000, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocky » 08 Mai 2001, 22:08

Wenn einer meiner Söldner so schwer getroffen wurde, daß er nur noch am Boden liegt und nix mehr machen kann (fast tot) und er immer noch in der Schußlienie ist renne ich meist mit mehreren anderen unverletzten Söldnern auf den Gegner zu und benutze die als Kugelfang. Meistens ist der Gegner so irritiert, daß die danebenschießen. Und beim nächsten Zug wird erstmal gemetzelt was das Zeug hält. Ein guter Medizinsöldner verarztet dann den sterbenden. Sobald der sich wieder bewegen kann ist erstmal Rückzug angesagt.

Klappt meistens ... und wenn nicht dann halt Alt+L ! :D
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Yup...

Beitrag von dekadent_viking » 08 Mai 2001, 22:13

Das kommt mir schon eher bekannt vor :D
Master of Investigations / Founding Member of LotB

Please visit our great site at: www.Lords-of-the-Bytes.com

Agrarossa
Profi-Söldner
Beiträge: 308
Registriert: 12 Sep 2000, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrarossa » 08 Mai 2001, 22:53

In den Minen geht es derzeit heiß her. Nur mein AE, Conrad und Dimitri gegen die Bugs. Ohne MG's, HS-Muni, Granaten, Reg- oder NRG-Booster, kein Elexier..... Dimi hält auf der letzten Ebene noch 25 aus, den anderen beiden fehlen knapp 20 HP's. Mal sehen, ob ich es ohne große Alt-S+L-Orgien schaffe.

PS: Mit welcher Pump-Gun-Muni sollte man gegen die Biester vorrücken?

DieMonroe
Profi-Söldner
Beiträge: 325
Registriert: 07 Dez 2000, 22:25

Beitrag von DieMonroe » 08 Mai 2001, 23:03

zieht Conrad sich aus damit die Bugs sich erschrecken, oder wie soll das gehen?

ich glaube die blau-rote, die hilft auch bei westen besser.
die pumpgun würde ich noch mit bolzen&feder verbessern

mfg
DieMonroe
Diamonds are a girls best friends

Cocky
Bravo-Squad
Beiträge: 724
Registriert: 10 Jul 2000, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocky » 08 Mai 2001, 23:07

@ Agrarrossa ... da kannste IMHO gleich Alt+L drücken ! :D

Greetinx
Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 08 Mai 2001, 23:09

@Decadent_Viking
"zugegeben: zum Ende des Spiels hin, ist so eine Vorgehensweis (ohne Strg+L) kaum noch spielbar... "
- Ich hab JA2 irgendwo im zweistelligen Bereich schon durchgespielt - und die ERfahrung muss ich fast immer machen ;).

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 09 Mai 2001, 06:51

mmm...

sterben neee ... dafuer ist die auswahl schon zu sehr ausgewaehlt ;D ... das hoert sich wieder sehr sinnvoll an ... eh ... egal ... ich spiele es sowieso gerade auf easy ... unter normal komme ich nicht weit, weil dauernd soldaten anmaschiert kommen ... sterben nicht, aber schwer verwunden laesst man die leute schon ... das geld ist zu knapp ... alt+l ist nunmal eine gute taste ;)
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 09 Mai 2001, 09:13

Kommt drauf an. Manchmal habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespeichert und danach so große Fortschritte gemacht, daß ich den Tod eines (oder mehrerer) Söldner durchaus in Kauf nehme. Wie realistisch ist es denn, so einen Feldzug ohne Verluste durchzuziehen...?
Life is a sequence of missed opportunities.

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beiträge: 775
Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
Kontaktdaten:

Wie realistisch ist es denn, so einen Feldzug ohne Verluste durchzuziehen...?

Beitrag von dekadent_viking » 09 Mai 2001, 13:19

Eben...und zu sterben ist nunmal eine typische Berufskrankheit im Söldnergewerbe...Is natürlich schon traurig, wenn Leute wie Thor Kaufmann (ex-verheiratet, 1 Kind) ins Gras beißen...da sind sie aber letzten Endes selbst dran schuld...Der Typ hätte ja auch gut als Wunderheiler oder Veterinär in seiner Wahlheimat leben können, aber nein...Naja, die Leute sind eben einfach zu gierig...

btw: Habe grade ein neues Spiel begonnen (nach einem 3/4 Jahr Abstinenz) und versuche es auf jeden Fall wieder ohne Strg-L zu schaffen - binn allerdings auch nicht so ein zielorientierter Spieler - es kümmert mich ehrlichgesagt sehr wenig, ob ich einen Sektor beim ersten Versuch schaffe oder nicht...falls die Sache nicht so läuft wie geplant, wird sich eben zurückgezogen, die Leute verarztet und 1, 2 Tage später: Neuer Versuch.
oder Abbruch der Mission und Re-Group...

Und diese subtilen Versuche von Enrico, mich via E-Mail zu mehr Leistung anzuspornen, gehen mir eigentlich auch am Arsch vorbei ;) :D


cya, dv

Agrarossa
Profi-Söldner
Beiträge: 308
Registriert: 12 Sep 2000, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrarossa » 09 Mai 2001, 13:41

Originally posted by DieMonroe
ich glaube die blau-rote, die hilft auch bei westen besser.
die pumpgun würde ich noch mit bolzen&feder verbessern

mfg
DieMonroe
*pfff*
Die alten Mistviecher kriegen von den scheiß blauen Dingern grad mal ~20 HP's ab. Da kann ich ja doch besser mit meinen Sturmgewehren draufhalten.

²Cocky: naja, bin jetzt ohne große Verletzungen im Queen-Sektor, mal sehen, ob die Biester mich noch aufhalten können :aug:

PS: Dimitris Kommentare in der Höhle sind am geilsten: "Ich habe mal gelsen von Tier namens Krake. Diese Tiere sehen genauso aus." :scream:
"Oh, eine Land-Krake!"
:scream:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 09 Mai 2001, 14:45

Ich liess einmal einen Söldner sterben. Das war glaube ich Gasket. Der war in Chitzena oben am Milizen ausbilden. Sie hatten da schon so etwa 15 und dann kam der Angriff. Beide Söldner überlebten ihn (ich liess Computer simulieren und befahl keinen Rückzug :( ), die Milizen siegten, einfach alles grossartig!! Doch Gasket war so stark verwundet, dass er innerhalb vielleicht 10min tot war. Also wollte ich ihn natürlich verbinden, doch....kein Verbandsmaterial zu finden, auch im Sektor nicht! Gut, ich liess ihn in den nächsten Sektor, doch als er da ankam, wurde er gerade bewusstlos. Na ja, war ja nur Gasket, also liess ich es bleiben :)
Sonst lade ich auch immer neu, schliesslich will ich nicht, dass mein AE draufgeht!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 09 Mai 2001, 16:16

draufgehn lass ich nie einen... sonst könnt ich mein (legänderes höhö) RPC projekt vergessen... und wenn robo verletzt wird bin ich seeeeehr pingelig...
apropos IronMan: Spiel ich IMMER. Ich hasse es nämlich mitten in ner runde abzuspeichern, wenn in der nächsten dann auf einmal 5 idioten angewankelt kommen und ich nichts machen kann, weil ich keine APs mehr hab!!!
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 09 Mai 2001, 18:11

Du wiedersprichst dir selbst. IronMan bedeutet weiterzuspielen selbst wenn jemand draufgeht, gespeichert wird nur wenn du das Spiel verläßt, sonst nie. Beim 'entschärften' IronMan ist neuladen erlaubt wenn dein AE draufgeht, aber nicht wenn irgendein anderer Sölnder stirbt.

mfg

Karotspieltkeinironmante

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 09 Mai 2001, 18:18

Ich lade sehr oft sogar neu, wenn am Anfang (Omerta, Drassen, manchmal auch erste Raketenbasis) ein Söldner verwundet wird oder sogar nur danebenschießt.

Golgistsehrtraurigwennaeamanfangnichtvieleumlegtfag

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 09 Mai 2001, 18:51

Gut, am Anfang ist es doch eine total andere Situation. Erstens hat man dort nur beschränkte Mittel (Scheisswaffen, schlechte Fähigkeiten) und zweitens steckt man schon dort manchmal in verdammt verzwickten Situationen. Dies aber nur, wenn man falsch vorgeht. Am Anfang kann man sich manchmal einfach keinen Fehlschuss erlauben!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

peppi78
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 30 Mär 2001, 22:16
Kontaktdaten:

Alle Tod :D

Beitrag von peppi78 » 09 Mai 2001, 18:53

ist es möglich alle Söldner sterben zu lassen die man rekrutieren kann und was passiert dann oder kommen immer wieder neue Söldner.


peppi78
...::::death:Nur ein toter Feind ist ein guter Freund:death::::...

Gründer und Präsident des Jagged Alliance Clans Sachsen [JACS]

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 09 Mai 2001, 19:05

@Robin Hood:
Ich lade am Anfang auch neu, wenn ich mir Fehlschüsse erlauben kann, wenn ich z.B. mehrere Söldner ziemlich nah am Gegner sind und mein AE dann verfehlt. Später im Spiel lade ich auch recht oft neu.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 09 Mai 2001, 19:50

@Peppi
Gute Frage, probier es mal aus!
woody-P
Happy New Year :sleep:

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beiträge: 1435
Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf TIGER » 10 Mai 2001, 07:19

Also, Appenzeller, ähhhh ich meine Aargauer ;D (ich komme schliesslich auch aus der Schweiz), dir ist also Gansket verreckt ;D ?
Spass beiseite, natürlich ladet man neu, wenn nicht einfach nur n Schrottsöldner verreckt. Bei mir ist zweimal Ira verreckt :bang: !

Antworten