Mein erster Lebenslauf :))

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 06 Mai 2001, 21:05

Moin!
Hab meine erste Biographie zu Devin fertig.
Wenn er euch gefällt,würdet ihr ihn auf die Basis stellen?
Gebt bitte Kritik und auch mal Lob ab ;D
-----------
Devin Connell wurde am 16.9.1961 in Dublin (Irland) geboren und war ein Einzelkind. Er bastelte schon mit 9 Jahren
seinen ersten Molotow Cocktail in der Garage seines Hauses.
Seine Eltern, Fitzgerald und Beth Connell verboten ihm als sie das erfuhren die weitere
Experimentierung und Kontakt mit Sprengstoffen aller Art.Devin lernte aus dem Verbot,machte jedoch weiter und
sprang heimlich nachts eine alte Ruine in Dublin in die Luft.
Als seine Eltern das erfuhren wurden sie extrem sauer auf ihren Sohn und gaben ihm 1 Monat Hausarest.
Er konnte einfach nicht von Granaten und co ablassen und lernte eifrig weiter Sprengstoffe zu basteln.
Das war sein Traum,der beste Pyromane und Minenleger zu werden.Mit der Zeit lernte er HMX Sprengstoff zu basteln,
und versuchte was mit einem gefunden Glas Cyklonit anzufangen.Die Schule lief schlecht. Er machte nie Hausaufgaben,da er
dazu keine Zeit mehr hatte. Schliesslich liessen sich seine Eltern noch scheiden.
Er lebte gegen seinen Protest bei seinem strengen Vater,den seine Mutter wegen einem Seitensprung entgüldtig verlaß.
Natürlich wär er lieber bei seiner Mutter gewesen doch er versucht auch so auszukommen.

Mit 16 passierte es dann. Er sprang beim Mischen von Trinitrotoluol mit scharfen C5 Sprengstoff
sein Haus und Heim in die Luft wobei sein schlafender nichtsahnender
Vater starb. Er kam nicht vor Gericht da er echt nichts für konnte und musste zu seiner Mutter,wo ihn eine nächste Hiobsbotschaft erwartete.
Seine Mutter ist an einem Tumor gestorben
wovon keiner vorher was geahnt hätte. Devin musste dann wirklich ins Heim bis er endlich 18 wurde und zur Bundeswehr ging.
Den Offizieren und Generalen fiel besonders auf,wie gut und sicher er mit Sprengstoff und Granaten umging und
wollten ihn als Experte auf dem Gebiet schulen. Das ganze dauerte 4 Jahre. Devin war mittlerweile 24 und über den Tod
seiner Eltern hinweg. Als er aber bei einem Grosseinsatz der Iren gegen die Schotten einen grossen Fehler machte,
kam er vors Kriegsgericht in London und wurde suspendiert. Er hatte einige Sprengstoffladungen falsch postiert und somit
einen Haufen unschuldiger Kinder und Frauen getötet. Der Richter wies ihm eine lebenslange Gefängisstrafe zu,die er auf
keinem Fall absetzen wollte. Im 5.ten Jahr schaffte er mit Hilfe seines Kumpels Spam der allerdings wieder geschnappt wurde.
Devin fuhr mit einem geklauten PKW zum Hafen und bekam dank einiger Redekünste einen Job auf einem Schiff.
Das Schiff hatte ein gewisses Land namens Arulco als Ziel. Auf dem Schiff fand er noch einige Sprengstoffvorräte die er mitgehen ließ.

Als er in Arulco ankam nahm er seinen Lohn und flüchtete in das Land wo er seinen Traumberuf wahr machen wollte.
Er wurde Sprengstoffhändler.

-------
Ich hoffe euch hat dieser Lebenslauf gefallen:)
© by Iceman :)

------
Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mai 2001, 21:11

Es heißt nicht "er sprang" sonder "er sprengte" *lol*

Außerdem ist die Abkürzung für TNT Trinitrotoluol

Das ei erstmal dazu gesagt ;) :D *lol*
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 06 Mai 2001, 21:16

hey das heisst "er sprang"
Aber trotzdem danke;)
Hab das andere geändert.

Bye

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mai 2001, 21:19

Bitte nimms mir nicht übel aber die Story ist sehr Fehlerlastig und beinhaltet viele Fehlinformationen (du meinst sicherlich C4 anstatt C5 und es heißt "verließ" nicht "verlaß").

Außerdem finde ich das die Story etwas dünn wirkt im Gegensatz zu Kenais. Sein Leben ist sehr schnell abgetan und sehr simpel und "plump" beschreiben. Fast viel zu einfach.

Die Story ist so "Hat in seiner Jugend schon immmer rumexperimentiert, ist aus der Schule geflogen und wurde Söldner). Zum Ende hin wird die Story etwas besser aber trotzdem ist die Story ziemlich flach für meinen Geschmack!

Mein Rat:

- mehr idee
- etwas spannender machen und ihn nicht schon von vornherein als "Pyromanen" abtun
- versuche etwas deine Ausdrucksweise zu verfeinern
- leiß dir die Story besser nochmal durch, da sind sehr viele Rechtschreibfehler drin!

Aber, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich glaube mi etwas mehr Zeit und ein paar guten Ideen hättest du bestimmt einen "würdigen" Lebenslauf geschafft.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 06 Mai 2001, 21:23

ok,ich mach mal ne Generalüberholung...

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mai 2001, 21:25

Du solltest, so wie Kenai, einige Szenen genauer beschreiben und,vielleicht nicht immer den ein einfachsten Weg nehmen um einen Abschnitt seines Lebens zu beschreiben.

Ich würde zum Beispiel, da er in Irland lebt, vielleicht die IRA irgendwie involvieren. Vielleicht auch nur sekundär (Vater wurde bei Sprengstoffattentat bei Parade getötet etc.)

Also dann schreib mal schön :)

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 06 Mai 2001, 21:29

IRA?

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mai 2001, 21:36

DAs soll jetzt ein Witz sein oder?

IRA ist ein Irland beheimatete (sehr berühmte) Terroristenorganisation die für die Freiheit Nordirlands kämpft! Sowas sollte man aber wirklich kenne, das kommt doch ständig in den Nachrichten, alleine deswegen schon!

IRA heißt im übrigen Irish Republican Army.

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 06 Mai 2001, 21:38

Waaas?
Du hast noch nie was von der IRA gehört, der größten und bestbewaffneten (u.a. schätzungsweise 650 Kalashnikovs) Terrororganisation der westlichen Welt?
Also: Die IRA (Irish Republican Army) wurde um die Jahrhundertwende von Michael Collins gegründet, der die unterdrückten , aber zahlenmäßig überlegenen Katholiken dazu brachte, sich gegen die Herrschaft der Engländer und Protestanten aufzulehnen und Selbstbestimmung für Nordirland zu fordern.

Bis vor ein paar Jahren hat die IRA immer wieder Sprengstoffanschläge verübt, und hat immer noch viele Sympathisanten in der Bevölkerung , und ist mit der Sinn-Fein (sprich: Schin Feyn) Partei verbunden.

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 06 Mai 2001, 21:40

:dozey: *schähm*

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mai 2001, 21:42

BTW: Iceman, der Plural von Bonus heißt Boni, nicht Bonusse :D

Wegen deiner Homepage ;)

Sach mal, wie alt bist du eigentlich? Nur mal so informationshalber?

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 06 Mai 2001, 21:44

dat mit boni weis ich...

13 ;)

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mai 2001, 21:48

Na dann ist ja gut :D

P.S: Dein Alter erklärt deinen Musikgeschmack, naja, zumindest teilweise ;)

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 06 Mai 2001, 21:52

Außerdem gibt es da ein paar ... seltsame... Stellen:
"Das war sein Traum,der beste Pyromane und Minenleger zu werden"
Komischer Traum. Pyromane ist ein Psychopath, der gerne Sachen anzündet ("Feuer-Süchtiger"), ich glaube, du meinst "Pyrotechniker".

"Er sprang beim Mischen von Trinitrotoluol mit scharfen C5 Sprengstoff sein Haus und Heim in die Luft wobei sein schlafender nichtsahnender Vater starb. Er kam nicht vor Gericht da er echt nichts für konnte"
Also ich weiß nicht... wenn jemand unsachgemäß mit Sprengstoffen hantiert und dadurch jemand zu Schaden kommt, kann er sehr wohl "was für". Außerdem glaube ich nicht, dass Devin schon mit 16 Jahren eine Lizenz besaß, solche Sprengstoffe überhaupt zu besitzen.

"Als er aber bei einem Grosseinsatz der Iren gegen die Schotten einen grossen Fehler machte..."
Also ich weiß nicht... meinst du nicht, ein Krieg zwischen Irland und England (wovon Schottland ja ein Teil ist) würde nicht in unseren Geschichtsbüchern erwähnt?

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mai 2001, 22:05

Was mir noch aufgefallen ist:

Devin lernte aus dem Verbot,machte jedoch weiter und
sprang heimlich nachts eine alte Ruine in Dublin in die Luft.
Als seine Eltern das erfuhren wurden sie extrem sauer auf ihren Sohn und gaben ihm 1 Monat Hausarest.

Also er hat eine Ruine mitten in Dublin einfach so gesprengt und bekommt von seinen Eltern einen (schlappen) Monat Hausarest? Und das weiß kein anderer außer seinen Eltern?

Er konnte einfach nicht von Granaten und co ablassen und lernte eifrig weiter Sprengstoffe zu basteln.

Wo bekommt der Junge Granaten her? und wie bastelt er sich Sprengstoff?

Mit der Zeit lernte er HMX Sprengstoff zu basteln,
und versuchte was mit einem gefunden Glas Cyklonit anzufangen

Nur zur Info: HMX ist ein 70 zu 30 Gemsich aus zwei Hochexplosiven Sprengstoffen, das kann man nicht einfach herausfinden, geschweige denn die (sehr teuren) Materialien dafür herbekommen.

Und, wo findet man ein Glas Zyklonit? Auf der Straße?

Mit 16 passierte es dann. Er sprang beim Mischen von Trinitrotoluol mit scharfen C5 Sprengstoff
sein Haus und Heim in die Luft wobei sein schlafender nichtsahnender
Vater starb.

WAs ist scharfer C5 (ich glaube du mienst C4)? Da C4 ein Platiksprengstoff ist, ist er nicht "scharf". Es sei denn er ist sehr instabil oder es befinet sich ein Zünder daran.

Devin fuhr mit einem geklauten PKW zum Hafen und bekam dank einiger Redekünste einen Job auf einem Schiff.
Das Schiff hatte ein gewisses Land namens Arulco als Ziel. Auf dem Schiff fand er noch einige
Sprengstoffvorräte die er mitgehen ließ.

Hey, das ist ja nicht gerade schwer für ihn gewesen. Ein bisschen "geredet" und schon ist er weg. und dann findet er so ganz rein zufällig auch noch Sprengstoff auf dem Schiff. Na, findest du nicht etwas unglaubwürdig ;)

:)

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 06 Mai 2001, 22:07

2 Khelbun
Ich bin nicht das Maß aller Dinge. Es gibt mehrere, z. B. CAT Shannon und Job (um nur 2 zu nennen), die mir in nichts nachstehen, aus meiner Sicht sogar besser schreiben.
Insbesondere war es lange Zeit üblich (und unnormal sollte das bis heute nicht sein) tatsächlich nur einige Gedanken zum Ll des Söldners oder wie hier des RPC zu Papier zu bringen.
Iceman hat sich einige gute Gedanken gemacht, nur mit Umsetzung und Hintergrundwissen hapert es halt.

2 Iceman
IRA nicht bekannt - Setzen sechs ;)

Zum Thema:
Wie oben bereits geschrieben steht alles Wissenswerte drin. Du hast es halt alles nur quer durcheinander geschmissen und einige Fehler reingebracht.
Wohlgemeinte Tips/Anregungen:
- Welche Nationalität hat Devin?
- Kann er dann bei der Bundeswehr gewesen sein?
- Gab es in jüngerer Zeit Kämpfe zwischen Iren und Schotten?
- Wo könnte er sonst Mist gebaut haben?
- Ist sein persönliches Verhältnis zu den Eltern sooo viel Text wert?
- Kann ich das ganze nicht linearer bringen?
- Hat mein Textprogramm eine Rechtschreibprüfung?
- Sollte ich den Zeilenumbruch nochmal prüfen?
- Sollte ich mir vielleicht einen oder mehrere Testleser suchen. (Khelbun und Oxymoron bieten sich da doch schon mal an)

Mit anderen Worten - überarbeite es noch einmal sorgfältig. So gut die Grundidee auch ist, die derzeitige Umsetzung ist leider nicht akzeptabel.

Kopf hoch und nicht aufgeben,
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mai 2001, 22:19

Hey Kenai, wenn man deine (Zitat: "Ist nur ne siebenseitige Einleitung mit einer kurzen Kampfszene") Warstories gewohnt ist fällt es einem schwer sich deinen Stil abzugewöhnen.

Aber mal im Ernst, ich glaube man kann "Qualität" bei Literatur nciht messen, doch es sollte zumindest ein gewisses Maß an professionalität und Informations/Hintergrundwissen bestehen.

Also ehrlich gesagt könnte ich jetzt aus dem stehgreif die "Qualität" deiner und z.B. CAT Shannons nicht auseinanderhalten, aber wie schon gesagt, jede Storie ist einzigartig.

²Iceman: An deiner Stelle würde ich mir viel mehr Zeit nehmen. Lass dir alle Einzelheiten mal durch den Kopf gehen. Überleg dir zu jedem Großereigniss eine eigene kleine Storie, so kann man den Charakter DEvin wesentlich besser beschreiben.

und ich würde vielleicht jemanden vorher korrktur lesen lassen, ma selber entdeckt Fehler oft nicht so einfach wie jemand anderes.

Und: Ich hoffe du nimmst mir meine Kleinlichkeit zum "Fachwissen" (Sprengstoff, Waffen etc.) nicht übel, bin halt kronischer Pefektionist und es fällt (zumindest mir) schwer solche Sachen wie C5 abzukaufen ;)

Aber das ist nur meine Meinung, also lass dich nicht abbringen und mach weiter :)

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 06 Mai 2001, 22:42

ALso das meiste wurde ja mittlerweile schon gesagt und ich denke du solltest dir die Tipps mal zu Herzen nehmen und deine Geschichte deutlich überarbeiten.
Leider kann man eine gute Story nicht in 15Minuten schreiben.
Power to the Meeple!

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 06 Mai 2001, 23:03

2 Iceman
Dactylartha hat schon recht, du hast heute erst gefragt ob du die Story schreiben sollst und bist am gleichen Tag fertig :eek: "Eile mit Weile" heißt es da wohl.

2 Khelbun
Du musst zwischen Ll und Warstories trennen.
Meine eigentlichen Ll erreichen (glaube ich), außer bei Melddown, nie mehr als 2 Seiten, erst die immer beigefügte Warstory führt dann zu längeren Ergüssen.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Mai 2001, 09:44

Der Ansatz ist aber schon mal nicht übel, mein eigener sieht ähnlich aus. Gerade Devin bietet doch wunderbare Möglichkeiten für einen Ll, gerade wegen seines irischen Backgrounds. Allerdings hat das auch meine Recherchen ziemlich in die Länge gezogen, meine Fassung (ist immer noch in Arbeit) wird darauf recht ausführlich eingehen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten