Ich bin ein Sniper- bin ich feige?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 01 Feb 2001, 13:29

In letzter Zeit merke ich Folgendes:

-Ich drücke meinem Söldner (JA2UB) eine weitreichende Waffe in die Hand (Barret Light Fifty, PSG1) und lass ihn fast aus "Außer-Reichweite"-Distanz auf den Feind feuern. Bei einem wäre das ja noch normal (Teamsniper), allerdings mach ich das bei fast allen.

Meine Frage: Bin ich ein feiger Camper, paranoid, übervorsichtig oder nur gehe ich nur taktisch klug vor???

FORCE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 148
Registriert: 22 Dez 2000, 01:00

Beitrag von FORCE » 01 Feb 2001, 13:35

wichtig ist nur das DU daran spass hast, wie der gegner stirb ist doch egal.
es ist nur ein spiel! wenn du willst, dann kannst du deine gegner auch mit steinen totwerfen. J


may the FORCE be with you...

Die Macht im Rat der Grauen Eminenzen

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 01 Feb 2001, 13:35

*kopfschüttel*, Probleme haben die Leute:
Also: Spielziel von UB ist, mit möglichst wenig Verlusten bei den eigenen Söldnern die Raketenbasis zu zerstören.
In Schönheit sterben bringt nichts. Ergo hat die Sniperei nichts mit Feigheit zu tun. Ganz im Gegenteil: Da du offenbar als Sniper am besten durchkommst, wäre es pure Dummheit, diese Taktik nicht anzuwenden.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

The Shadow 3000
Milizenausbilder
Beiträge: 89
Registriert: 10 Jan 2001, 14:02

Beitrag von The Shadow 3000 » 01 Feb 2001, 13:39

Taktisch klug? du solltest in einem Trup 2 Snipers haben mit Barret oder PSG1 und 3 Söldner die einwenig nach vorne laufen und von da nahe Ziele eliminieren Die Snipers sollten schon Treffsicherheit 98 oder mehr Haben der Sin des ganzen ist dass wenn der Stosstrup nicht zurechtomt, du mit den Snipers auch auf die gegner feuern kanst die nicht sichtbar sind!

Was dein Problem oder auch nicht ist ist das selbe wie bei mir ich feuere lieber mit einem PSG1 herum als mit irgend einem Typ85 oder H%K G41 (wobei die G41 auch ziemlich toll ist)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! MfG

Hoch lebe Shadow und Jagged Alliance!!!
Fragen?Kritik? kein Problem!

"The_Shadow_of_the_[url=mailto:Wickermeeen@gmx.at&quot]Wickermeeen@gmx.at&quot[/url];

Bild Bild
Ich liebe scharfschützen!

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 01 Feb 2001, 13:41

An und für sich ist daran nichts Auszusetzen! Hauptsache man bleibt am Leben und erreicht das Ziel.
Aber eine Frage: Wie machst du das im Häuserkampf? Könnte mir vorstellen dass das Probleme mit den Zeiteinheiten bringt.

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 01 Feb 2001, 13:58

erstmal Willkommen im Forum!
Dann hab ich meinem AE auch immer n Barret gegeben und fast nur damit gekämpft. Ob du feige und paranoid bist, musst du mit deinem Gewissen vereinbahren. Ich sehe aber keinen Grund zu deinen Vorwürfen. Das ist ein Computerspiel! Und meine Freund lachen mich aus, alleine wenn ich erzähle, dass ich das xte Spiel angefangen hab(ja2 sicherlich fast 50... Bild)

Also:
zu Vorwürfen an dir selbst sicherlich kein Grund!

Und vom Spiel her kann ich sagen, dass ich den nahkampf liebe. Ich kämpfe gerne Mit den Fäusten, mit Messern, mit Wurfmessern, und mit Pumpguns...

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

je0
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 16 Jan 2001, 01:00

Beitrag von je0 » 01 Feb 2001, 14:49

Erst mal willkommen an "board", haha der war gut was? Zu deiner Frage: ich kapier nicht was du hast, das wichtigste ist deine Gegner zu töten, und das vieleicht noch ohne Cheats, alles andere ist meiner Meinung nach egal. Ich persönlich finde es besser Gegner aus weiter Distanz mit einem Scharfschützen Bild zu erledigen, als sie mit einer LAW oder einem Mörser zu killen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 01 Feb 2001, 15:02

Ich arbeite so auch am liebsten Bild
Und wenn man mal ne größere Gegneransammlung erspäht hat, ballere ich auch gern aus der Entfernung mit nem Mörser rein und kehr danach die Reste auf Bild

Flashkriegistkriegy

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
ICQ:85280606
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

2Mad
Bravo-Squad
Beiträge: 634
Registriert: 24 Jul 2000, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Mad » 01 Feb 2001, 15:12

mmmh klar ich ego-shootern sind sniper nich so gern gesehen, aber ja2 is da was anderes.

------------------------------------------
Visit: http://www.mad4links.f2s.com
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \
ICQ:84497787
Bild0>

Der Kraut
Bravo-Squad
Beiträge: 600
Registriert: 17 Jul 2000, 12:05

Beitrag von Der Kraut » 01 Feb 2001, 15:28

Jo, in Ego Shootern könnte ich diese Camper auch immer kicken! Aber bei JA2 ist das doch egal. Ich hab auch schon Meduna nur mit Sniper Rifles ausgeräuchert... Bild Immer draufgehalten, auch wenn der Gegner noch nicht gesehen wurde! Hat bestens gefunzt, allerdings gab es eben leichte Probs in den ganzen Häusern, aber für was hat man Laws! Bild


_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

@Widowmaker: BildBild

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 01 Feb 2001, 15:37

Ja, jeder soll schauen, wie er das Ziel am Besten erreicht. Das gilt für mich auch bei Ego-Shootern, wozu gibt's die Barrett denn sonst in DF-LW? In JA2/UB bevorzuge ich hingegen die Burst-Waffen, so z.B die P90, FN-Fal (meine Lieblingsknarre) oder die Minimi. Ich kämpfe am liebsten nachts, da bringen die Sniperwaffen nicht so viel.

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 01 Feb 2001, 16:00

ich habe öfters mal, alles mit meinem AE alleine gemacht (mit einer dragunov).
der hat grumm ganz alleine ausgerottet, aber dann habe ich mich gefragt, wofür zahlst du so viel kohle für die anderen, wenn die eh nur reparieren?
seit dem kämpfe ich wieder mit allen, dass macht dann auch wieder spass.


funky cold meduna!
Chumpesa

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 01 Feb 2001, 16:09

Also ich hab in meinem Team fast ausschließlich Meuchler bezw. Schleicher! Aber ich hab auch immer jemanden mit ner schönen Dragunov, PSG-1 oder ner Barret!
Aber jeder geht so vor wie er es möchte ! Wenn dir Snipern spaß macht, dann tu es!Bild

Mfg
Dark//Bild//Magic©




BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Nightdeath
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 24 Dez 2000, 10:23

Beitrag von Nightdeath » 01 Feb 2001, 16:19

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so genau, wo das Problem liegt.Bild JA2 und JA2UB sind Spiele, die man lösen/beenden soll! Dazu ist es völlig egal, wie man das Zeil erreicht. Der Reiz bei der JA2-Reihe sit der, daß man mehrere Möglichkeiten hat, die "Probleme" zu lösen. Man kann entweder ein Feuerwerk veranstalten und die ganze Spielerkarte mit Granaten umpflügen, man kann aber auch den Gegner mit Gasen ausknocken, aus der Ferne mit .50 cal-Kugeln perforieren oder mit Brechstangen umhauen. Alles hat so Vor-und Nachteile.
Egal was man jedoch macht - Es gibt keinen, dem gegenüber mansich rechtfertigen muß, also hör auf mit solchen GewissensbissenBild

MfG
Nightdeath


Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 01 Feb 2001, 17:04

Sniperruletmegamäßig!
Es gibt nichts cooleres, als ein 2-mann (oderfrau)- team in einen harten Sektor zu schicken, ausgerüstet mit LAW, Senfgas und Barrett, und dann sehen, wie viele Feinde man vo der ersten Verwundung erledigt Bild

agideralleswassichbewegtniedersnipertbaer

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Matze2
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Jan 2001, 16:41

Beitrag von Matze2 » 01 Feb 2001, 17:07

Ich bin ja dafür, dass alle Waffen ausser Messer und Fäuste zu einem Bug führen sollten!

cu, Matze

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 01 Feb 2001, 17:53

Sniper und Campeer, die Worte kenne ich eigentlich nur bei EgoShootern. Dass diese auch bei Ja2 bekannt sind ist mir neu. Schliesslich darf man sich ja seine eigene Taktig aussuchen.
Beim Shooter ist das was anderes. Man kann sich frei bewegen und dies sollte man dann auch ausnutzen. Bei Ja2 hingegen ist dies ja ein Rundenbasierendes Rollenspiel und kein "HüpfsovieldukannstSpiel". Was willst du denn anderes machen, ausser Deckung suchen und ihn möglichst von weitem treffen ohne bei dir Schaden zu nehmen?!
Meine Meinung ist, du kannst deine Taktig anwenden, die du für richtig hälst (solange du es ehrlich machst Bild
woody_P

----------------------------------------------------------
click on: http://194.221.66.26/asp/signon.aspREF=FBD74429
VOELKER@GMX.DE" target="_new" class="none">http://www.screensavergold.com/?refid=JAN_[url=mailto:VOELKER@GMX.DE</a]VOELKER@GMX.DE[/url]>>
BildBild[VVoody_P]BildBild0>

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 01 Feb 2001, 18:50

Yo snipern is gut!!Vor allem da man schleichen und snipern jetzt ja sogar
verbinden kann(Ihr wisst was gemeint ist)Ach und Matze da könnte ich dann gleich ein mittelalterliches Spiel
nehmen und so lange hirnlos auf den Gegner eindreschen bis er in seine Einzelteile zerlegt ist!!!Ist es da nicht viel lustiger ihn
mit einer Barrett, über den ganzen Bildschirm, die Rübe platzen zu lassen?????



Snipern is echt geil und wers anders macht auch recht wie gesagt nur ein Spiel


Chaops let's blast!!!Bild
Lieber stehend sterben als kniend leben!Viva la Terrorisme

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 02 Feb 2001, 09:08

@wer-hier-Probleme-mit-Snipern-hatte:
Merk dir die militärische Definition von Fairness:
Fair ist, wenn die eigenen Leute heil zurückkommen, was mit der anderen Seite passiert, ist sch...egal!
Wenn ich einen Gegner unbemerkt aus dem Hinterhalt abknallen kann, warum soll ich ihn dann erst auf mich aufmerksam machen? Spiel mal im Iron-Man-Mode, du wirst "Feigheit" zu schätzen lernen...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Guerilliero
Bravo-Squad
Beiträge: 813
Registriert: 27 Nov 2000, 18:35

Beitrag von Guerilliero » 02 Feb 2001, 12:53

das beweist doch mal wieder, das es einige personen gibt, die sich mit solchen spielen so sehr identifizieren, das dabei solche ernsthaft kranken fragen rauskommen ( entschuldigung für das wort... ) wie schon erwähnt wurde, es ist nur ein spiel!

es fragt ja schließlich auch niemand: "ich überfahre in carmageddon menschen - bin ich herzlos?"

trotz alledem: herzlich willkommen im ja2 forum - mit fast 100.000 einträgen BildBild

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

IceCube2001
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 01 Jan 2001, 01:00

Beitrag von IceCube2001 » 02 Feb 2001, 14:15

Also das gleiche Problem wie Chumpesa hatte ich auch,
aber noch extremer;Bild
Als ich zum 6x Ja2 durchspielen wollte, habe ich Shadow rekrutiert, und mein AE war -dank Cheat Programm- fast alles 95-100, und geile Ausrüstung etc.
Tja dann habe ich das GANZE spiel(auch Meduna) ganz alleine geschafft,
nur bei schwierigen leveln hat Shadow mit Mörsern nach geholfen. Milizen habe ich nicht traniert, da ichalle Sektoren die mit Pünktchen oder Fragezeichen befreit hab.Bild
Cya

------------------------------
"Noch so'n Ding, AUGENRING!!!&quotBildJa2)
"Come and get some!" (Duke3D)
------------------------------

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 03 Feb 2001, 13:17

Damke für eure Antworten, aber manche scheinen die Frage etwas ernst zu nehmen (sorry Guerilliero). Das war doch zu 50% auch Spaß. Ich kann mich sehr gut von Spielen distanzieren!

Guerilliero
Bravo-Squad
Beiträge: 813
Registriert: 27 Nov 2000, 18:35

Beitrag von Guerilliero » 03 Feb 2001, 17:14

[dedicated to cool_ibo]

ja ok, wollte halt nur darauf hinweisen, das man nicht alles so ernst nehmen sollte, besonders wenn es um gamez geht...

außerdem hättest du ja das ironieicon nehmen können...( siehe hier: Bild )

rilBildlo

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Antworten