Monster

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 02 Mai 2001, 19:32

Bei mir ist nun nach 45 Tagen (ist das nicht ein wenig lange?) Deidranna auf die Biester gekommen und da ich JA2 zum ersten Mal unter SciFi durchspiele einige Fragen:

-Wo finde ich Gabby?
-Wie lange braucht der um dieses Elixier herzustellen?
-Wie kann ich das Blut einsammeln?
-Wie muss ich in der Mine vorgehen (ich muss in Grumm rein!)?
-Wie besiege ich die Königin am Besten?
-Nachdem ich die Königin besiegt habe: Sind dann alle Monster futsch und kommen nie mehr?
-Hat jemand das ganze schon mal im Alleingang geschafft?

Danke für die Antworten auf die vielen Fragen!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger

Beitrag von Miaho Kaih » 02 Mai 2001, 19:40

Bei mir ist nun nach 45 Tagen (ist das nicht ein wenig lange?) Deidranna auf die Biester gekommen und da ich JA2 zum ersten Mal unter SciFi durchspiele einige Fragen:

-Wo finde ich Gabby?

In den Sektoren zwischen Tixa, Alma und Grumm war er bei mir immer.

-Wie lange braucht der um dieses Elixier herzustellen?

Gar nicht, wirst sehen.

-Wie kann ich das Blut einsammeln?

Neg, das wird nicht gehen, glaube ich.

-Wie muss ich in der Mine vorgehen (ich muss in Grumm rein!)?

Grumm mußt ich noch nie rein. Nimm Hohlspitzmuni mit, Tränengas und Senfgas. Gasmasken sowieso. Und für jeden mindestens eine Schnellfeuerwaffe.

-Wie besiege ich die Königin am Besten?

Rauchgas werfen. Dann rein in den Rauch und Senfgas geworfen. Ansonsten einen Söldner mit hohem Level.

-Nachdem ich die Königin besiegt habe: Sind dann alle Monster futsch und kommen nie mehr?

Kaputt ist kaputt. Außer...

-Hat jemand das ganze schon mal im Alleingang geschafft?

Nein, kenn Keinen...Kann ich mir auch schwer vorstellen, zumindest nicht bei einem Durchgang. Soviel Muni kann der gar nicht schleppen.

-Danke für die Antworten auf die vielen Fragen!

Ja bitte,
MK

PS: Komme vielleicht nochmal auf Dein Angebot mit der Studie zum Frauenwahlrecht in Appenzell zurück.

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 02 Mai 2001, 21:03

Also:
Auf jeden Fall möglichst schnellfeuernde Burstwaffen mitnehmen, sprich: FAMAS, C7, RPK, Minimi und HK21, wenn möglich in Topzustand (Dauerbursts macht vor allem das unzuverlässige FAMAS nicht lange mit) und mit tonnen von Muni.

Die Queen selber war bei mir kaum ein Problem, immer aus der Deckung laufen, schießen, in Deckung.

Mit Gabbys Elixier ist die Bugjagd schon fast babyleicht, weil die einen dann nur aus nächster Nähe sehen, ohne Elixier muss man halt versuchen, Gegner in einen Hinterhalt zu locken und mit geballerter Feuerkraft zu plätten - daher auch jeden verfügbaren Söldner mitnehmen, auch Biff kann die riesigen Bugs kaum verfehlen.

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 02 Mai 2001, 21:10

Ich habe es dank Macs-Mod mit meinem AE im Alleingang geschafft:
Da man in die l. MG's ja jetzt ein bißchen mehr Muni reinpacken kann (bei mir war es ein Psycho-Auto-Experte mit 'ner H&K21, die ja jetzt 100 Kugeln schlucken kann), habe ich den ganzen Söldner voller HS-Muni gepackt (zwei kleine Slots habe ich durch ein Medi-Kit und drei Reg-Booster verschwendet). Granaten oder sonstige habe ich nicht mitgenommen. So, und nachdem ich mich dann mit dem Elexier eingecremt hatte, ging der Spaß los.... die ersten beiden Ebenen in Drassen waren noch einfach, aber als dann die richtige Monsterhöhle dran war, wurde es ernst.... Jede Deckung genutzt und dann geburstet, was das Zeug hielt.... Nur wenn dann vier oder fünf "Dicke" auf einen Haufen waren, habe ich mich zurückgezogen....
Die Queen war dann relativ einfach: Da sie unbeweglich in iherem Loch sitzt, konnte ich dir örtlichen Begebenheiten ausnutzen und mich nach jedem Burst hinter den Vorsprung zurückziehen. Und nach 5 oder 6 Bursts war die Queen dann auch weg....
Im Endeffekt hatte ich e mir doch ein bißchen schwerer vorgestellt, und ich denke mal, dass es hier noch ein paar mehr Leute gibt, die das ebenfalls schaffen können.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 02 Mai 2001, 22:28

War da nicht irgendwas in der Art wie...

Wenn nicht alle Eier im Königinnennest zerstört werden - dann kommen sie wieder

Weiß jetzt nicht so genau
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 03 Mai 2001, 10:19

Original erstellt von Kenai
War da nicht irgendwas in der Art wie...

Wenn nicht alle Eier im Königinnennest zerstört werden - dann kommen sie wieder

Weiß jetzt nicht so genau
Kenai
Im Nest der Queen sind noch einige Eier, in denen die kleinen Larven hocken. Die werden im Spiel aber auch als Gegner dargestellt und sind mit einem Schuss beseitigt. Aber man muss nicht die ganzen Eier, die als Verschönerung in der Bughöhle dienen, sprengen.

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 03 Mai 2001, 12:23

Mein persönlicher Tip für die Queen :D:

Bei Devin C4 kaufen, mit Fernzünder versehen und mit in die Drassen-Höhle nehmen. Dann dort E-Booster schlucken, beide Sprengladungen vor der Königin legen, selbe Frequenz einstellen ... warten ... BOOM !!. Dann noch einen Burst evtl. hinterher, das war's dann aber schon.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 03 Mai 2001, 12:53

Man kann die Sprengladungen auch aus sicherer Deckung quer vor die Queen werfen. LAW hinterher, WUMMMMM.
Für die Bugs würde ich auch ein paar Senfgasgranaten mitnehmen.
Sehr lustig ist auch, jedem Söldner eine Brechstange mitzugeben, dann die Bugs verdreschen. Je 2 Söldner pro Monster.
Das wichtigste aber sind Einmachgläser. Ales mit Einmachgläsern vollstopfen, wenn's zur Queen geht. (Minimum 3 Einmachgläser pro Söldner, am besten 18 * 3 )

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 03 Mai 2001, 16:48

Jaaa... Glibber schmeckt Gabby ganz besonders gut...
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 03 Mai 2001, 17:37

Man kann Monsterblut in Einmachgläsern sammeln, nur zur Info. Gegen die Königin sind auch Rauch, Tränen- und Senfgasgranaten sehr effektiv. Hat es schon jemand geschafft, die Königin mit einer Machete zu besiegen (zumindest der Todesstoß)?

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 03 Mai 2001, 17:39

Was kann man den mit dem Blut machen (hab noch nie im SF-Modus gespielt). Und wieso is die Königin denn so gefährlich??? Kriegt die dauern Unterbrechungen oder was...???

gruß

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 03 Mai 2001, 17:52

Das Blut kann man eigentlich nur an Gabby verkaufen, genauso wie die Organe und Fleisch. Die Königin ist die Königin ;) Unterbrechungen bekommt sie nicht, kann aber ziemlich viel Aushalten und ein Söldner sollte auch nicht in der Nähe sein wenn sie an der Runde ist, das ist sehr ungesund. Man kann sich aber immer wunderbar hinter einer Ecke verstecken, sie ist also nicht wirklich ein Problem.

mfg

Karoteinhaufenbugssindschlimmerte

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 03 Mai 2001, 17:55

Ihhhhhhh.... Was is'n Gabby für einer, 'n Monster-Fetischist oder was????
Was hat'n die Königin für Waffen??? Spuckattacken mit ihrem Glibber :)???

gruß

Buddha

Big SW
Kopfgeldjäger
Beitrag von Big SW » 03 Mai 2001, 19:17

AFAIK spuckt sie/es dich an und dann entsteht so ne wolke. aber ungeschütz ist man bei einem mal tot. Also zumindest war Flo das :D
°°°°°:razz:°°°°°
J.H.I.L.Y.
Visit me

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 03 Mai 2001, 19:20

Ja ja unsre allseitsgeliebte Granatenpackerin Flo... ich sach nur: http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... eadid=6474

gruß

Buddha

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 04 Mai 2001, 00:14

An die Newbies

Da es oben nicht ganz klar rüberkommt.
1. Vor Betreten der Monstermine viele Einmachglässer mitnehmen
2. Mine von normalen Monstern säubern
3. Königin töten
4. Grünes Monsterglibber aufsammeln
5. Rüstungen damit einen modernen Grünstich - siehe dieses Forum - verpassen, soll heißen - der Monsterglibber härtet die Rüstungsteile fast so gut, bzw. noch besser als Compound18.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 04 Mai 2001, 07:37

Ich hab irgendwie noch nie Gabby's Monsterglibber mitgenommen, genausowenig wie Einmachgläser. Was zahlt den Gabby für's Monsterblut ?
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 04 Mai 2001, 19:55

Sind diese Monster eigentlich wie Bloodcats, also reine Nahkämpfer?
Und kann mir jemand genau sagen, wo sich Gabby aufhält?

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Mai 2001, 19:58

Dürfte ich bitten Robin Hood, das heißt Koteks! :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 04 Mai 2001, 21:26

Nee,die Bugs können auch mit soner Art Gas schießen. Das macht beim Treffer erstmal Schaden und wenn du keine Gasmaske hat wirkt es wie Senfgas. Außerdem wird der Söldner nach einem direkten Kopftreffer blind.
Power to the Meeple!

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 05 Mai 2001, 10:30

Da muss ich ja aufpassen!

Aber ich bin ja jetzt gewappnet!

Danke!

Robin Hood

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 05 Mai 2001, 18:29

Apropos Bewaffnung - ich geh meistens nackt in die Mine, wenn ich genügend von Gabbys Gebräu habe, und erledige die Dinger im Nahkampf :D.
Gruß
Daniel

Antworten