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Verfasst: 28 Jan 2001, 14:58
von Blindarm
Hi all!!
Ich hab da ma ne frage zum editor für JA2:UB:
wenn ich nen eigenen sektor kreiert habe und dann die gegner einfügen will, erhalte ich die meldung das ich mindestens 32 gegner einfügen soll, gut, das ist gemacht, und wenn ich dann den sektor betrete, ist kein einziger gegner da, was muss ich da machen? danke schonma im voraus,
cu all
Verfasst: 28 Jan 2001, 15:27
von Eliotthesniper
HALLO
Du mußt unter sonstiges für jeden Schwierigkeitsgrad die Anzahl der Gegner angeben.
Verfasst: 28 Jan 2001, 17:20
von Blindarm
HALLO
Du mußt unter sonstiges für jeden Schwierigkeitsgrad die Anzahl der Gegner angeben.
hi!
aber werden dann auch die gegner verwendet, die ich zuvor mit waffen etc. ausgerüstet habe?
Verfasst: 28 Jan 2001, 17:24
von agibaer
Du musst bei den Einstellungen für die Gegner bei denen, die du im Spiel haben willst, die weisse Box neben dem Rufezeichen anklicken
!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!
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Verfasst: 28 Jan 2001, 18:12
von Blindarm
Du musst bei den Einstellungen für die Gegner bei denen, die du im Spiel haben willst, die weisse Box neben dem Rufezeichen anklicken
ahh sooooo, cool, vielen dank
Verfasst: 30 Jan 2001, 17:01
von Ragman
Du musst bei den Einstellungen für die Gegner bei denen, die du im Spiel haben willst, die weisse Box neben dem Rufezeichen anklicken
ich habe hierzu ne zusatzfrage
habe den startsektor von ja2 konvertiert, neu gestaltet
und wieder zu ja2 zurückkonvertiert
hat alles prima geklappt sogar pacos und fatima sind wieder
da, allerdings habe ich wieder nur 6 feinde im sektor,
genausoviel wie beim originalspiel
auf der map habe ich jedoch das doppelte eingestellt.
ist es möglich, daß ja2 diese daten nicht übernimmt und
eine fixe feindzahl pro sektor hat?
______________________________________________________
Und die Halle wurde erfüllt von donnerndem Applaus als
der Ragman das Forum betrat.
Verfasst: 30 Jan 2001, 17:13
von dekadent_viking
Nun, möglich wäre, daß die Einstellungen für die Feinde je Schwierigkeitsgrad eventuell nicht mitkonvertiert werden. Wer allerdings mit einem Hexeditor umgehen kann, sollte das mit ein Bissel Rumprobieren auch per Hand machen können...
cya,
dekadent viking
----------------------
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Verfasst: 30 Jan 2001, 17:20
von Ragman
Nun, möglich wäre, daß die Einstellungen für die Feinde je Schwierigkeitsgrad eventuell nicht mitkonvertiert werden. Wer allerdings mit einem Hexeditor umgehen kann, sollte das mit ein Bissel Rumprobieren auch per Hand machen können...
cya,
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ich habe für die 3 schwierigkeitgrade 6, 9 bzw. 12
eingestellt und dann beim schwersten spiel trotzdem
nur 6 feinde gehabt
glaubst du, es hilft wenn ich dreimal 12 einstelle
(spiele sowieso nur schwer) und gibts das gleiche
problem auch bei den UB-maps?
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Und die Halle wurde erfüllt von donnerndem Applaus als
der Ragman das Forum betrat.
Verfasst: 30 Jan 2001, 18:02
von dekadent_viking
Nö, kann mir nicht vorstellen, daß das viel bringt. Wie gesagt könnte es einfach so sein, daß bei der Konvertierung zwischen UB/Ja2 und/oder umgekehrt, diese Informationen verlorengehen bzw. in Deinem Fall wieder die alten Einstellungen aktiv werden - habe das aber nie näher probiert.
Auch könnte es unter Umständen sein, daß die entsprechende Anzahl Gegner je Schwierigkeitsgrad
nur für den Startsektor einfach an anderer Stelle gespeichert sind...
Ich hatte seinerzeit, wo ich die Maps noch per Hand konvertierte, jedenfalls kein Glück mit dem Startsektor...möglicherweise ist der so anders im Aufbau, daß auch der Konverter da einige Sachen einfach schluckt...
Ich würde also erstmal versuchen, ob die Konvertierung in den anderen Sektoren richtig ausgeführt wird!
cya,
dekadent viking
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Verfasst: 31 Jan 2001, 19:15
von Ragman
ich bin jetzt drauf gekommen, daß es schnurz ist ob ich
eine konvertierte karte oder eine neu erstellte verwende
ich kann sämtliche daten die man auf dem menüpunkt
"sonstiges" einstellt nicht abspeichern.
d.h. wenn ich die feindesstärke einstelle, speichere und
neu lade sind diese daten wieder auf 0 rückgestellt.
jetzt meine berechtigte frage:
a) ragman=zu dämlich oder b) editor=kacke
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Und die Halle wurde erfüllt von donnerndem Applaus als
der Ragman das Forum betrat.
Verfasst: 31 Jan 2001, 20:05
von Xtrem
Du musst einfach noch etwas anderes einstellen.Leg z.B. einen Gegenstand irgendwohin(du kannst ihn auch gleich wieder löschen)und es funzt.
Macht euch auf was gefasst!!!

0>
Verfasst: 31 Jan 2001, 20:14
von Ragman
irgendwie hatte ich kein vertrauen zu deinem tip
aber es funktioniert einwandfrei und dafür gibts einen
tollen applaus!
p.s.
ist allerdings schon sensationell was der editor für
kapriolen schlägt
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Und die Halle wurde erfüllt von donnerndem Applaus als
der Ragman das Forum betrat.
Verfasst: 04 Feb 2001, 09:44
von Ragman
Du musst einfach noch etwas anderes einstellen.Leg z.B. einen Gegenstand irgendwohin(du kannst ihn auch gleich wieder löschen)und es funzt.
hab jetzt leider ein neues problem:
die feindstärke läßt sich jetzt zwar abspeichern aber wird trotzdem
nicht in JA2 übernommen, egal ob es eine neue Map oder
eine abgeänderte ist, das gleiche gilt für die sektor-
bezeichnung.
hat überhaupt schon jemand versucht eine Map in JA2
einzubauen und das irgendwie hingekriegt?
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Und die Halle wurde erfüllt von donnerndem Applaus als
der Ragman das Forum betrat.
Verfasst: 04 Feb 2001, 11:26
von Guerilliero
also der nick von
blindarm ist ja wohl das krasseste was ich je gelesen hab!

soll das nun bild
arm oder blin
darm heißen
-> es lebe die deutsche rechtschreibung!
ril
derendlichmalwiederwaszumlachenhatlo
hasta siempre!
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!