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Verfasst: 01 Mai 2001, 10:48
von elliotwiley
Ich hab mal gehört das Wurfmesser einen Gegner mit einem "wurf" töten, wenn der Gegner überrascht wird, er also nich weiss das 5m hinter ihm Shadow wartet :). Bei mir funzt das aba nich so ganz.... soll heißen, der getroffene Gegner verliert nur so an die 15-20 Healthpoints....?????
Mach ich was falsch??????

gruß

Verfasst: 01 Mai 2001, 10:53
von Chumpesa
ja, du machst was falsch.
80 schaden schaffst du eigentlich nur in der nacht, weil es dort am häufigsten ist, dass du sichtkontakt hast, der feind aber dich nicht sieht. Triffst du ihn dann in Kopf ist er sofort tot.
Gebe dem Werfer ein UV-Gerät mit und ein Lauschmikro, ausserdem sollte er recht viel beweglichkeit haben und ich lasse ihn imemr im stealthmodus gehen.

Verfasst: 01 Mai 2001, 11:05
von shadow4
Also bei mir klapts auch tagsüber... naja ich spiele nur mit meiner jill... alleine und ihr wisst wahrscheindlich wie schnell man sich alleine weiterbildet: Treffsicherheit 100 und erst Drasen und 2x Alma eingenommen. ja schleich dich an... wirf.... und tot sollte er sein! mit nem Blutigen Messer funzts besser!
Viel Spass

Verfasst: 01 Mai 2001, 11:05
von elliotwiley
Genau das mach ich!!!! Spiel mit 1.05.... ob's daran liegt? Also ich nehm Shadow, der hat besagtes UV-Sichtgerät + Lauschmikro und macht eben nur so wenig Schaden...
Darf der Gegner nich wissen das wir im Sektor sind...?

gruß

Verfasst: 01 Mai 2001, 11:06
von Kenai
2 elliotwiley

Vorab - in UB ist das Wurfmesser fast nutzlos.

Für JA2 gilt
- Der Gegner darf dich noch nicht bemerkt haben
- Wenn du den Gegner siehst gehe noch ein Feld heran bevor du wirfst
- Nach meiner Erfahrung tritt der sofortige Exitus bei Würfen in den Oberkörper öfter ein als beim Kopf

See ya
Kenai

Verfasst: 01 Mai 2001, 11:09
von woody
Sagt mal, was ist denn das für eine Logik?
Der Werfer zieht dem gegner nur sehr viel leben ab, wenn der Gegner einem noch nicht sieht!?
Wie kommt denn das?
woody_P

Verfasst: 01 Mai 2001, 11:11
von shadow4
hm ich spiele auch mit 1.05! ja oberkörper ist beim wurfmesser empfindlicher! und der wurf sollte 100% zum gegner reichen also das das ziel nicht blinkt!

Verfasst: 01 Mai 2001, 12:09
von Oxymoron
Original erstellt von woody_P
Sagt mal, was ist denn das für eine Logik?
Der Werfer zieht dem gegner nur sehr viel leben ab, wenn der Gegner einem noch nicht sieht!?
Wie kommt denn das?
woody_P
Macht eigentlich schon Sinn, da man, wenn man ein Messer auf einen zufliegen sieht, noch versuchen kann , sich zu schützen, bzw. den Kopf richtig abzuwenden.

Verfasst: 01 Mai 2001, 12:31
von Golgfag
Ich habe mal in der Raketenbasis bei Drassen mal nur mit Wurffmessern aufgeräumt. Bis auf einen, der von Dimitri umgeworfen wurde, hat Sidney alle erledigt.

Verfasst: 01 Mai 2001, 17:59
von Andr
Ein messer- (Razoer, auch wenn ihn keiner mag) oder Wurf- Experte würden da auch nicht schaden

SRTG+S, STRG+L sollte man nicht außer ahct lassen

Verfasst: 01 Mai 2001, 18:54
von Robin Hood
Mit Messer- oder Werfen-Experten schafft man das auch locker, solch eine Basis einzunehmen. Doch wenn man es einfach mit irgendeinem Söldner macht ist das schon schwieriger. Also ich habe mal Chitzena in der Nacht komplett mit Messer eingenommen und da war es so, dass ich so etwa Bew. 83 und Trf. 92 hatte und trotzdem mit einem Wurf so minus 87 schaffte. Gut, da sind die Gegner noch nicht gut ausgerüstet und haben wenig Lebenspunkte!

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 01 Mai 2001, 20:13
von Chumpesa
Ich habe mal ganz Grumm alleine mit Chumpesa bei ancht eingenommen. aber nicht nur mit wurfmessern, sondern das meiste mit schusswaffen.

Verfasst: 02 Mai 2001, 10:51
von CAT Shannon
@Woody:
Das funktioniert auch mit dem Gewehr. Wenn der Gegner einen noch nicht bemerkt hat, ist der Schaden beim ersten Treffer höher.

Verfasst: 02 Mai 2001, 19:56
von Robin Hood
Habe heute mal Grumm Mine nur mit dem Messer eingenommen:
Macht echt Spass, vor allem, weil dann einfach nur einer aufs Mal kommt und man einfach jeden mit einem Wurf runterkriegt!
Ich kann nur bestätigen, dass wenn man sich von hinten anschleicht und mal einen Spielzug wartet, ob er einen gesehen hat mit einem Wurf einen Schaden von 99 (mein Rekord!) erreichen kann, und das auf den Torso!

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 02 Mai 2001, 19:59
von elliotwiley
@Robin
Phatte neue Sig :D:D!!!!!

gruß

Verfasst: 02 Mai 2001, 20:04
von fReEzE
mal abgesehen davon kann sich der gegener auf deine mögliche attacke besser vorbereiten wenn wer dich vor deiner :death: messerattacke bemerkt.also immer schon den überraschungseffekt ausnutzen :smokin:

Verfasst: 03 Mai 2001, 05:39
von ReaperGS
???Bitte???

Stell dir mal vor ich steh vor dir und wäre ein guter Schütz (beim werfen von Sachen) ... wie willst du dich denn da auf den Aufprall vorbereiten ?

Sicher das ihr nicht alle unabsichtlich nen Mod drauf habt :)

Bei mir gehts auch nie mit einem einzigen Messer

Verfasst: 03 Mai 2001, 08:39
von DrKill
Es geht mit einem Wurf und zwar sowohl Tags als auch nachts. Der Deliquent darf euch nur noch nicht bemerkt haben. Wichtig:
1. Es ist egal, ob der Feind den Werfer oder einen anderen Söldner bemerkt
2. Es ist egal, ob der Deliquent selber oder ein anderer Soldat einen der Söldner bemerkt, die Soldaten "warnen" sich gegenseitig
3. Auch Geräusche warnen die Soldaten.

Kurz: Von den Soldaten darf noch keiner bemerkt haben, das Feindkontakt besteht, sonst ist der Ofen aus.

Im übrigen ist dieses Verhalten auch logisch (auch das Gewehre bei einem "unbemerkten" Schuß mehr Schaden anrichten): In dem Moment, in dem ein Feindkontakt bekannt ist, wird jeder Soldat, der ein gewisses Interesse daran hat, zu überleben, sich vorsichtiger bewegen, aufmerksamer sein und nach Möglichkeit Deckung aufsuchen. Auch wenn dies schlecht umgesetzt ist (die Soldaten latschen aufrecht über's freie Feld bis ihnen die Kugeln um die Ohren fliegen) und bei einem rundenbasierten Spiel auch etwas schwierig umzusetzen ist (gäbe sonst nach dem ersten Schuß erst einmal eine Unterbrechung für jeden Soldaten um sich in die Ecke zu werfen.

Dr. Kill

Verfasst: 03 Mai 2001, 11:37
von CAT Shannon
Bei mir fliegen den Gegnern die Kugeln nur selten um die Ohren. Viel häufiger fliegen sie dazwischen durch...

Verfasst: 03 Mai 2001, 12:04
von DrKill
Dann legen sie sich aber auch hin.

Dr. Kill

Verfasst: 03 Mai 2001, 12:08
von CAT Shannon
Ziemlich endgültig sogar...

Verfasst: 04 Mai 2001, 01:04
von Kenai
2 CAT Shannon

*lol* Der war wirklich gut *lol*

See ya
Kenai

Verfasst: 04 Mai 2001, 19:54
von Robin Hood
Was ist eigentlich euer maximaler Schaden, den ihr jemals mit einem Wurfmesser angerichtet habt? Bei mir ist es 99 (auf den Torso, von hinten, Nacht, Gegner: sehr gut)

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 04 Mai 2001, 20:57
von Agrarossa
Ich habe letztens einen "Roten" aus ca. 20 Feldern Entfernung bei Tagmit 'ner PSG1 (PB) frontal in Gesicht geschossen: -237 HP's!

Verfasst: 04 Mai 2001, 21:02
von Khellè
@ Agrarossa: Coole neue Sig :D :D *lol* :)

Du hast es dir verdient *rofl*

Verfasst: 04 Mai 2001, 21:07
von Agrarossa
Ich weiß ;)

Verfasst: 07 Mai 2001, 11:38
von Chumpesa
ich habe mal mit einer minimi hohlspitz burst einem san mona gangsta in schädel geschossen -318 schaden.

am wochenende habe ich mich weiter mit meiner messerstudie befasst (viel zu lange...)
ich musste fast vor jedem wurf abspeichern, da ich oft nur wenig schaden amchte. ich weis simemr noch nicht genau woran es liegt mit viel schaden oder wenig, warum es amnchmal ein torso, manchmal ein kopfwurf sein muss.
ich glaube allerdings, dass man die besten chancen hat, wenn man den gegner von hinten erwiwscht.
was glaubt ihr soll das geräusch darstellen, wenn man imt einem wurfmesser daneben wirft?
ich fnde das hört sich an, wie wenn man in ein vogelnest trifft....

dann habe ich noch eine frage:
wenn einen der gener sieht in der nacht und er greift einen mit einem messer an, dann legt der ja oft eine fette distanz zurück und sticht dann auch noch 3 mal zu, was ich nie schaffte mit meinen söldnern.
jetzt war es aber paar mal so in letzter zeit bei mir, dass der blood auf einmal auch so viele APs hatte, dass er einen halben bildschirm weit laufen konnte, und dann auch noch mit der machete in nacken stechen konnte.
liegt das vielleicht am untergrund? oder daran, dass er imemr gelaufen ist? oder sind seihne 99BEW daran schuld?

ein witeres thema für die JA2 Philosophen :)

Verfasst: 07 Mai 2001, 12:05
von Fossi
Viel Bew ist schon gut für mehr AP´s, allerdings sind 25 ohne Booster das Maximum (imho).

MSG Fossi

Verfasst: 07 Mai 2001, 13:32
von insert_name
Ja 25 sind das Maximum,da kann man auch nicht mehr aufsparen.
Das mit dem Laufen is nen bisschen komisch,wenn man im Echtzeit Modus rennt und dann in den Runden Modus geschaltet wird,rennt der Söldner wenn man ihn bewegen will. Dann kostet ein Feld nur noch 1 einziges AP.Wenn man allerdings im Runden Modus ersrt kniet ,dann aufsteht und dann gehen will,dann geht der Söldner und rennt nicht. Da kostet ein Feld Bewegung dann allerdings 3 AP. Leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man im Rundenmodus zwischen rennen und gehen unmschalten kann :(

Verfasst: 07 Mai 2001, 13:38
von Fossi
Wenn der Söldner steht:
r drücken um zu rennen
s drücken um zu gehen (wenn er vorher gerannt ist).

MSG Fossi

Verfasst: 07 Mai 2001, 15:39
von Chumpesa
cool, danke für die antworten.
also muss man auf r umschalten um einen gegner dann auf grosse distanz hin zu erwischen.