die Volkskrankheit Windows nutzen zu müsen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
fReEzE
Bravo-Squad

Beitrag von fReEzE » 28 Apr 2001, 22:58

Zuerst,will ich mich gar nicht aus der Mehrheit rausnehmen..denn ich bin mehr oder weniger auch win nutzer..allerdings nur weil Linux die gängigsten Games nicht unterstützt.Aber wenn es nicht um das Betriebssystem geht,gibt es doch viele Alternative...warum benutzen soviele Leute Windows,vorallem weil's ja doch meistens nicht funkt.?!!
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 28 Apr 2001, 23:39

*lol* Die Antwort auf deine Frage haste dir ja oben schon selbst gegeben. Es gibt keine ALternative zu Win. Unix ist für Spieler einfach inaktzeptabel und was gibts denn sonst noch ?:confused:?
Power to the Meeple!

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 29 Apr 2001, 00:08

tjo .. nix gibts .. und ehrlich gesagt ist das so schlecht nicht .. oder hättest du lieber wieder 20 unterschiedliche Betriebssysteme für die es jeweils völlig unterschiedliche Programme gibt.

Oder du mal eben ein anderes Betriebssystem installieren mußt nur damit dein neu erworbenes Spiel auch funzt?

Gorgonzola

Deathmaster
Kanonenfutter

Beitrag von Deathmaster » 29 Apr 2001, 02:09

hat jemand mal zufällig einen Wine gefunden, mit dem JA2 geht? angeblich sollte das kein Problem sein *lacht* nur irgendwie will meiner nit, bleibt also doch nur Windoof... *grummel*

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 29 Apr 2001, 06:21

Und es gibt noch den Macintosh. Der untertsütz leider nur die Spiele, die vor einem Jahr rauskamen und die kosten demäntsprechend auch soviel. :(
woody_P
Happy New Year :sleep:

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 29 Apr 2001, 09:11

Da kann ich nur zustimmen!

Ich bin auch gezwungen, WIN zu benutzen -
zum einen inner Firma, da habe ich keine Wahl ;-(((

Und zu Hause "muss" ich V-PC benutzen, weil es JA(2)
leider nicht für den Mac gibt ;-((((

Dafür läuft VPC staviler als ein "echter" PC (fast keine
Abstürze), ich kann die PC-Part. sichern (backupen), ohne das
Win mosert, "in use" ....

Es stimmt, dass die Mac-Games (cer-)alt(et) sind und teuer, aber dafür funzen sie auch! Und das ist es mir wert!
(Zur Not gibt es noch E-Bay!!!)

Lieber ein paar Mark mehr bezahlen und alles alleine machen können - als billich und immer zum Kumpel dackeln, das er mir die Spiele installiert und die (notwendigen!) Patches draufspielt

Wenn ich zu meinem Kumpel zu einer LAN-Party fahre, dauerts immer Stunden(bisher immer !), bis das Netz-Games endlich funzt und alle Versionen auf den gleichen "Patch-Level" sind!
(Die Vokabel gibt es auf dem Mac nicht!!!)
- schade um die -verlorene- Zeit!

Und bis dann endlich ein "Patch-Level" erreicht ist, das das game "spielbar" ist, gibt es schon fast die mac-Version.
(wenn es sie gibt....)
Ausserdem spar ich mir endlose DL (ohne Flatrate!)

Viren sind auf MAC Fehlanzeige!
Der beste Schutz gegen alle Viren ist: Einen MAC benutzen!
Auch das Ausspionieren im Web geht damit nur bedingt bis gar nicht (es gibt ja kein C:/win!)

Leider wird es "JA" NIE auf dem Mac geben und nur(!!!) dafür nutze ich den Virtual PC aufm Mac!

Alle anderen Games zocke ich auf dem Mac - und ich habe noch NIE (!) einen Patch gebraucht!

Auch die nächsten Games stehen schon inner Pipeline:
TR5 und Sims HP! Beide wirds auf dem Mac geben - Prima!
.... und vermutlich OHNE Patches!

Suma sumarum fahr ich mit dem Mac(OS) besser!
Leider ist das eben NICHT der Industrie-Standard - dumme Industrie!

bye
Jona

fReEzE
Bravo-Squad

Beitrag von fReEzE » 29 Apr 2001, 09:47

ok,aber wenn man das Betriebssystem mal außenvor lässt und nur die anderen Programme mitzählt (zb. Browser o. hardware ect.) greifen immer noch viele Leute auf win zurück obwohl es auf diesen Gebieten ausreichend Alternativen gibt.
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 29 Apr 2001, 09:52

Naja, Windows hat halt jeder und der IE ist damit ja dabei. Ich bin momentan mit meinem Win98 eigentllich total zufrieden. Keine Ausnahmefehler oder unerklärliche Abstürze, der IE (5.5) funzt so, wie ich's gewohnt bin ... nichts dran auszusetzen.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 29 Apr 2001, 09:59

Naja, Win ME funzt bei mir auch tadellos, ich hab in 4 Monaten keinen Absturz mehr gehabt... Und es ist auch besser als wieder 323 unterschiedliche Betriebssysteme zu haben.

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 29 Apr 2001, 10:08

Meiner Meinung nach läuft Windows, solange es einen kompetenten Benutzer hat.
So dürfte es zu keinen Schwierigkeiten kommen! :D

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 29 Apr 2001, 12:26

nur mal so...
JA2 gibt's auch für Linux. Gibt demnach doch geile Games für Linux, auch Alpha Centauri und Q3 gibt's für Linux.
Aba ihr habrt schon recht für Zocker (was ja die meisten sind) gibt's keine Alternative. Ich find's aba falsch zu sagen, dass es keine anderen OS gibt. Ich hab auf meinem Compi zum Bleistift WIN ME, Suse Linux 7.0, BeOS und IBM OS2/Warp... und jedes hat seine Daseinsberechtigung.

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 29 Apr 2001, 14:30

2 Jona: Es wundert mich überhaupt nicht das die Macversionen keinen Patsch brauchen, in dem Jahr das die an zusätzlicher Entwicklungszeit brauchen sind schon alle Patches rausgekommen und wurden mit eingbaut. Wenn die bei den Spielen wenn es eigentlich schon fertig ist noch 1-2 Monate Feintunig dranhängen würde die kaum Patches brauchen, aber die sagen sich lieber wir bringen das Spiel jetzt raus und schieben die Patches nach. Diese Unsitte ist besonders vor Weihnachten zu beobachen. Wenn die PC- und die Mac-Versionen gleichzeitig rauskommen würden brauchtest du genauso die Patches.

mfg

Karotdasisteinvorteilbeidenkonsolente

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 29 Apr 2001, 14:54

Ich muss zugeben, dass ich sogar ganz froh bin, dass Microsoft mit Windows das Monopol hat! Wie schon einige vor mir erwähnt haben, wären zuviele Betriebssysteme für uns und auch für die Softwareindustrie nur von Nachteil. Besonders die Vielfalt an Spielen und Programmen würde unter zuvielen gleichwertigen Betriebssystemen stark leiden.
Außerdem gibt es ja inzwischen auch Windowsversionen, die wirklich stabil laufen. Das ist bei mir bei Millenium zwar nicht der Fall, aber dafür klappt es mit Win 98 SE. Ich bin der jetzigen Lage ganz zufrieden. :)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 29 Apr 2001, 17:36

Es reicht doch schon das beispielsweise IE und Netscape im Umlauf sind. Die sind sich sehr oft nicht grün und das nervt beim HP erstellen. Meiner Meinung nach ist es in den meisten Fällen besser sich auf einem gemeinsamen Standart zu einigen. Dadurch das alle Windows haben fallen doch viele Probleme weg und außerdem glaube ich kann doch keiner sagen das Windows absoluter Müll ist.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 29 Apr 2001, 17:51

Ähem, dürfte ich mal kurz anmerken, daß ich einen 5 Jahre alten 166er rumstehen habe (mein alter Spiele-PC), der momentan 10 Stunden täglich für andere Zwecke genutzt wird, und daß auf dem Teil noch das Original W95 druff is?
Vielleicht sollte ich mich mal beim Guiness-Book melden....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 29 Apr 2001, 18:03

ich hab auch nichts gegen windows. mag ja sein, dass es stabilere und auch sonst bessere betriebssysteme gibt. aber es ist nunmal relativ einfach zu bedienen, so dass zb sogar meine eltern damit recht gut klar kommen. dadurch hat windows dazu beigetragen, dass in beinahe jedem haushalt ein pc vertreten ist und man so auch nicht mehr wie vielleicht noch vor ein paar jahren als computernutzer gleich als freak angesehen wird. ganz zu schweigen davon, wieviel mehrarbeit es für die softwareschmieden bedeuten würde, müsste man jedes prog erst für 20 verschiedene betriebssysteme anpassen, was sich dann sicher auch auf den preis der soft auswirken würde. ich glaube dass viele einfach nur neidisch auf den immensen reichtum von Bill Gates sind , in gewissen kreisen gehört es auch einfach zum guten ton, gegen microsoft zu sein
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 02 Mai 2001, 07:06

Viel schlimmer als Windows selber ost es, dass man ab und an Word oder Excel-Dokumente bekommt, die man/ich dann nicht benutzen kann!
Oder man findet Beschreibungen von PD-Soft im Word-Format vor - argghhh!

Meistens sind das reine Textfiles oder tabellarische Aufstellungen die gar keine TV oder TK benötigen, sondern als RTF vollkommen ausreichen würden.
(RTF konnte damals schon mein Amiga!!!!)

Leider unterstellen die meisten wohl, dass JEDER MS-OFFICE hat ! Also mir sind 1200 DM zu viel für so ein Office-Paket, nur weil mancher Gimpel es nicht schnallt, dass es ausser Windows noch was anderes gibt!

Mir selbst reicht ein simples Office-Paket vollkommen aus!

bye
Jona

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 02 Mai 2001, 14:46

Was mich an Macs vor allem stört: Diese verkrüppelten 1-Buttonmäuse ohne Mausrad - welcher Vollidiot designt sowas?

Achja, und dass es auf dem Mac keine Viren gibt, liegt wohl eher an "Angebot und Nachfrage" - wenn ich einen Virus programmiere, dann soll der auch viele Leute infizieren, und nicht nur ein paar Mac-User.

Ich persönlich hab jedenfalls nix gegen MS, bin mit W98 und IE zufrieden (Abstürze liegen IMHO nicht an Windows, sondern eher an Spielen) , und auch die Microsoft-Hardware finde ich ok (mit meinem Sidewinderpad bin ich auch noch nach Jahren vollkommen glücklich).

Antworten