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Verfasst: 28 Apr 2001, 11:22
von Duke
Hi all


Brr, mir schoss da so ne richtig schiefe Frage durch den Kopf, als ich mich entschlossen habe JA2 wiedereinmal durch zu spielen.

Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, die neuen Waffen aus UB irgendwie in JA2 zu importieren? Kann es möglich sein, dass das geht? Ich finde UB auch wegen den Waffen richtig gut!

Falls jemand Bescheid weiss, einfach reinschreiben.

Greetz

Verfasst: 28 Apr 2001, 11:28
von Mibo
Müsste mit dem Editor gehen.

Ich meine den Waffenditor auf der Basis, nicht den Leveleditor von UB. Du müsstest eben die Werte einer anderen Waffe überschreiben.

Verfasst: 28 Apr 2001, 11:34
von Ltd. Kamikaze
Spiel mal mit Mac's Mod. Da hast du zwar nicht alle neuen Waffen, aber wenigstens ein paar. Aber ist für Anfänger sehr sehr schwer. Saugen kannst du ihn dir auf der Basis

Verfasst: 28 Apr 2001, 11:38
von Der Patrizier
Macs Mod würd ich auch empfehlen. Du hast neue Waffen (G36, Barret, Micro Uzi, T.A.R. 21 usw) und neue Söldner (Stogie, Biggins).

Ausserdem kannst du Snipergewehre schalldämpfen. Auf der ersten Seite müsste noch der Thread vom MacGyvers Mod sein. edit: Hab ihn! http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=13

Den Mod kriegst du von der Basis.

Und noch was: Der Mod geht nur in deutschen JA2 Versionen.

Danke

Verfasst: 28 Apr 2001, 12:25
von Duke
Thx Jungs, das probier ich mal. JA2 macht mit den neuen Waffen gleich noch viel mehr Spass!

Gibt es noch mehr Mods als den von Mac, die empfehlenswert sind?

Verfasst: 28 Apr 2001, 12:31
von Watcher
Von den Russen gibt es noch einen, aber der funzt nur in der englischen Version. Schau mal bei http://www.freelancer.ag.ru nach. Da muß es auch einen Downloadbereich geben. Das Ding heißt Wildfire MOD. Aber ich hab nur die deutsche Version, also konnte ich das Ding nicht bei mir draufwerfen.

Verfasst: 28 Apr 2001, 12:36
von Der Patrizier
Bei mir ging nicht mal der Download. Aber netterweise hat Mac mir den auf Arschofffen hochgeladen und ich hab die WF-Sounds. Die hörn sich echt fett an.
Steht alles in dem Thread den ich vorher belinkt hab.

HMM?

Verfasst: 28 Apr 2001, 13:17
von Duke
Wie macht man eigentlich so nen Mod? Die Waffen und so?

Ich denke nur, da müsste man doch die tollsten Ideen reinbauen können (heisst nicht, dass Mac das nich gemacht hat=)

Verfasst: 28 Apr 2001, 14:10
von Watcher
Original erstellt von Der Patrizier
Bei mir ging nicht mal der Download. Aber netterweise hat Mac mir den auf Arschofffen hochgeladen und ich hab die WF-Sounds. Die hörn sich echt fett an.
Steht alles in dem Thread den ich vorher belinkt hab.
Hab die freelancer-site von irgendjemand als Alternative bekommen, weil ich das Teil von der wildfire-site auch nicht bekommen habe. Da sind auch noch andere Downloads zu JA2, wo zum Beispiel nur einige Waffensounds ersetzt werden usw.

Re: HMM?

Verfasst: 28 Apr 2001, 15:56
von Spectre
Original erstellt von Duke
Wie macht man eigentlich so nen Mod? Die Waffen und so?

Ich denke nur, da müsste man doch die tollsten Ideen reinbauen können (heisst nicht, dass Mac das nich gemacht hat=)
JA2 wie UB sind für Mods relativ ungeeignet. Sie haben zwar viel Data in externen Dateien gelagert, aber eben nicht alles. Gerade die Waffen-/Item-data ist innerhalb der Exe als Hardlist abgelegt. Um dir mal ein Beispiel zu geben, wie schwierig es ist an den Progis herumzufeilen, gebe ich dir hier mal ein Beispiel:

Um aus einer G41 eine IMI-TAR21 zu machen musst du Die Werte innerhalb der Exe anpassen (mit einem Waffeneditor, oder einem Hexeditor). Dann musst du die Beschreibung in einer 'halbwegs verschlüsselten' (Data um 1 zum ASCII/ANSI-Code verschoben) separaten Datei ändern. Dann musst du 3 Bilder in 3 verschiedene Archive einbauen (Gross - Bobby Ray/Detailansicht, Mittel - im Inventory, Klein - auf dem Boden), wobei zu vermerken währe, dass die Bildarchive ein Exotenformat verwenden. Willst du eine komplett neue Waffe machen (so eine wie z.B. die G36 im Mac-Mod, so musst du in einem relativ aufwändigen Verfahren die Bilder selber zuerst als 24 Bit BMP erstellen, dann die korrekte Palette darüberladen und dann wieder nach 24 Bit konvertieren.

Du siehst - es ist alles andere als einfach und ich würde dir höchstens empfehlen dich einer Gruppe anzuschliessen, die sich sowas in den Kopf gesetzt hat und bereits über Erfahrung verfügt.

Verfasst: 28 Apr 2001, 21:24
von Duke
Chr chr

Das klingt jetzt nich gerade sehr motiviert, aber da zock ich die Mods doch lieber anstatt sie zu coden ;)
Macht mehr Spass..