PcPlayer tot - ???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 27 Apr 2001, 20:04

Habe gerade im GS-Forum gelesen, daß die Player eingestellt wird. Das Forum bei denen ist auch nicht mehr zu öffnen. Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder stimmt das wirklich?
So ein mist...

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 27 Apr 2001, 20:08

hab ich auch gelesen ist mir aber echt egal da ich ein abo der pc games habe und die echt besser finde.
Gamestar ist auch net schlecht.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 27 Apr 2001, 20:23

Lese zwar Gamestar, in vielem hat mir die Player aber deutlich besser gefallen. Mich nervt, daß die ganzen traditionellen Magazine aussterben!
Gruß
Daniel

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Apr 2001, 20:36

Sch**ße wenn PC PLayer jetzt auch noch dicht macht...

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 27 Apr 2001, 20:48

.... dann gibts bald nur noch Gamestar, Pcgames und PcAction. Schöne neue Welt...

Kain
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 1999, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kain » 27 Apr 2001, 20:55

Ich habe es ebenfalls vorhin erfahren und finde es äußerst bedauerlich. PC Player war nicht nur das letzte "echte" Traditions-Magazin, sondern zuletzt auch das neutralste und objektivste. Die Wertungen waren generell angemessener als bei der Konkurrenz.

Schade auch, dass der Future Verlag die Abos einfach so an IDG (GameStar) verkauft hat, ebenso wie vor einiger Zeit der PC Joker.

Wollen wir hoffen, dass uns die Redakteure entweder bei anderen Zeitschriften oder vielleicht sogar bei einem neuen Magazin, dass den Grundgedanken des PC Player weiterführt, wiedersehen werden.

Kain, der seit dem neuen Layout wieder PC Player-Fan war...

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 27 Apr 2001, 22:11

PCPlayer tot? Ich bin Abonent, hab aber noch nix mitbekommen wäre wirklich schade, die hat mir eigentlich ganz gut gefallen (nachdem die ASM gestorben war). Nächste Woche kommt ja die neue, da wird dann ja genaueres drinstehen.

mfg

Karothofftdasesnureingerüchtistte

Kain
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 1999, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kain » 27 Apr 2001, 22:17

2 Karotte:
Nach der nächsten Ausgabe wirst du wohl oder übel ein GameStar-Abonent.

s. http://powerplay.btob-company.com/forum ... 958/1.html oder (falls funktionabel) http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?T= ... NBRnV0dXJl

Kain

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 27 Apr 2001, 23:51

Mich nervt das auch ganz gewaltig. In vielen Fällen war ich weitaus zufriedener mit den Wertungen der Player als mit denen der Konkurrenzmagazine. Mal sehen, ob Lenhardt jetzt zur Gamestar zurückkommt...

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 28 Apr 2001, 06:57

Ob die PC Player tot ist oder nicht, ist mir eigentlich ganz egal.
Hab auch nur ein Heft in meinem Zimmer rumliegen, und das ist wirlich nicht das dollste.
Ausserdem ist das Cd-Roms Layout nicht so doll gewesen, wie bei den anderen.
woody_P
Happy New Year :sleep:

Heatseeker
Profi-Söldner
Beiträge: 328
Registriert: 19 Apr 2000, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Heatseeker » 28 Apr 2001, 10:26

Kaufe mir schon seit Ewigkeiten keine Printmedien mehr im Bereich Games, weil ich mir Infos aus'm Netz ziehe. Gamestar ist mir zu hochnäsig und arrogant, zudem besteht das Heft nur noch aus Werbung. PCG hat an Berichtqualität die letzten Monate stark nachgelassen. PCP seit dem Weggang von Schneider und Lenhardt war sowieso dem Untergang geweiht. Trauern werde ich ewig um ASM und Joker...best of all forever :(

Heat
. . . n u r w e n n w i r l i e b e n , s i n d w i r u n s t e r b l i c h . . .
[Anm.d.Red.:den Spruch habe ich im TV gehört und fand den sooooo schön :razz:]

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 28 Apr 2001, 10:58

also ich gehör schon zur PC-Games-Generation und deshalb klärt mich mal auf: Was is'n ASM????
Und der PC Joker wurde meiner Meinung zu Recht eingestellt... so'n schlechtes Magazin :rolleyes:!!!

Aba um meinen Senf mal zur PC-Player Sache dazuzugeben: Daas is echt echt schade ich mochte die auch sehr... aba ich glaub das war deren Problem: IRGENDWIE fand die jeder gut und schön aba gekauft hat man dann doch den Gamestar oder die PcGAMES oda....???

Und nochwas... ich, als PCGames-Anhänger, find den Gamestar total besch*****

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 28 Apr 2001, 11:35

Die ASM (Aktueller Software Markt) war mal das Spielemagazin, eines der ersten wenn nicht das erste wirklich gute. War noch zu den seligen C64/CPC/Amiga-Zeiten, bekam dann auch sehr früh eine PC-Rubrik und ist dann isrgendwann eingestellt worden.

Ich halte es wie Heat. Die meisten Kritiken in den übriggebleibenen Heften sind sowieso kaum zu verwenden. Kaum Aussage. Da kann man sich im Netz besser informieren.

Gr
Mibo

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 28 Apr 2001, 12:46

Das mit der ASM sehe ich ein bischen anders: Mieses Layout, undurchsichtige Testpraxis und einige Ausgaben waren nicht mehr als ein überdimensionierter Leserbriefhaufen. Ja, ich bekenne: Ich war Anhänger der Powerplay in der Zeit zwischen 1988 und 1994. Ist wohl eine Glaubensfrage.

Wer sich für alte Magazine interessiert - Hier ein Link zu einer toll aufgemachten Fanpage :

http://www.kultpower.de/

Gruß
Daniel

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 28 Apr 2001, 13:14

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
die pc player war das magazin. der ganze rest war nur mittelmäßiger schrott.

achja, asm war auch schrott:)
powerplay rulte :D

malachi

Dark Lord
Alpha-Squad
Beiträge: 1078
Registriert: 15 Nov 1999, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Lord » 28 Apr 2001, 13:37

aaaahhhhhhhhhhhh!

Was ist das denn für ne scheisse.

Und ich dachte der große Future-Verlag bringt die wieder nach oben!

Wurden doch auch immer Besser!


Pah, hab PCP und GS im Abo, die schicken mir bestimmt noch 2x GS, so dumm wie die wohl sind:(

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 28 Apr 2001, 13:46

http://www.powerplay.de wird auch nicht mehr fortgeführt.
somit ist auch das kapitel endgültig beendet.

malachi

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Apr 2001, 16:46

Was?? Ist das etwa eine Verschwoerung gegen unabhaengige, faire, sympathische PC-Zeitschriften?? Zuerst wird die PC Jocker eingestellt, dann die PC Player. Ich hab mir normalerweise beide gekauft weil ich die sterile PCA und PCG hasse. Dessen Tests scheinen manchmal gekauft zu sein, und sie puschen ihre Verkaufszahlen mit Tittenfotos auf dem Cover... Echt Scheisse!
Komisch aber, dass die Gamestar alle Abos bis jetzt bekommen haben... ist es so geplant?? Die machen ja jetzt fette Profite, und verkaufen mehr...
Die war mir frueher auch mal sympatischer...
Nunja, dann bleiben mir nur noch die Online-Zeitschriften, auch gut...

Sobodan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 21 Dez 2000, 17:11

Beitrag von Sobodan » 28 Apr 2001, 17:04

Ich finde es auch ttotal schade, dass die Player tot ist. Ich habe jedes Heft davon seit über drei Jahren. PC Games und Gamestar mag ich überhaupt nicht, die waren einfach nicht so seriös. Schade
Bild

Flori
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 26 Apr 2001, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Flori » 28 Apr 2001, 20:22

Die Player war meine erste PC-Zeitschrift und meiner Meinung nach die beste.

Und sie hatte die besten Redakteure (Lenhardt, Austinat, Hoffmann)
Und die Multimedia Leserbriefe (Poing SWAT!!)
Und...

:( :( :(
Dr. Fermat Sim - Chefarzt der U.S.S. Hazard

Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu
finden.

Sidonie-Gabrielle Colette


Ja, ich gestehe - ich spiel mit Flo! :rolleyes:

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 28 Apr 2001, 21:02

Ich lese meist Gamestar - die überzeugt mich allerdings nicht wirklich (hat der Player auch nicht).
Trotzdem war der PcPlayer mir sehr sympathisch - die haben Titeln, die nicht primär für den Massenmarkt konzipiert waren, die ihnen gebührende Anerkennung gezollt. Hat jemand mal Nettelbecks "Wizards&Warriors" (Bradley!) - Test gelesen? Deutliche Worte, wirklich klasse.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 29 Apr 2001, 09:41

Ist es denn schon offiziell, dass die PC Player eingestellt wird? Hat diese Zeitung eine Homepage? Und die Abonnenten, haben die schon einen Brief bekommen??

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 29 Apr 2001, 12:56

http://www.pcplayer.de :)
auf der seite stand gestern noch nichts. ende letzter woche wurde auch noch der newsletter verschickt.
vieleicht gibt auch nur der future verlag sein europa abenteuer auf und die pc player lebt bei einem anderen verlag weiter, wäre ja nicht das erste mal.
es wäre für mich eine absolute katastrophe, wenn es die nicht mehr geben sollte. ich lese die pcp seit ausgabe 9/93, als ich mir einen unheimlich schnellen 486 DX2/66 kaufte :D

malachi

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 29 Apr 2001, 13:05

Das InternetForum der Player scheint jedenfalls verschwunden zu sein...

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 29 Apr 2001, 13:09

vieleicht wird ja nur ein besseres installiert *banges hoffen* :)
das alte fand ich ziemlich schrottig.

malachi

Antworten