Seite 1 von 1

Verfasst: 26 Apr 2001, 14:28
von Zephalo
Wer von euch Diablo II übers BattleNet spielt, sollte UNBEDINGTdiesen Artikel der PC Welt online lesen !!!

Sorry, daß ich in meiner Wut das OT vergessen habe ...

Verfasst: 26 Apr 2001, 14:44
von Malachi
und wer ist angeblich mal wieder schuld?
der raubkopierer...
raubkopierer werden irgendwann nochmal dafür herhalten müssen, daß spiele nur noch einmal installiert werden können.

malachi

Verfasst: 26 Apr 2001, 14:47
von MacGyver
ich hab ein original von D2 aber noch nie im balltenet gespielt, ist die größte sauerei, aber mir nichts neues, wir werden viel öfter aussoioniert, als wir glauben. hoffentlich wird bald das recht geändert, dann kann man nach usa gehen und firmen verklagen...

Verfasst: 26 Apr 2001, 14:47
von Iceman
Original erstellt von Malachi
und wer ist angeblich mal wieder schuld?
der raubkopierer...
raubkopierer werden irgendwann nochmal dafür herhalten müssen, daß spiele nur noch einmal installiert werden können.

malachi
aber bei 80 DM pro Spiel is das ja auch kein Wunder.

Bye

Verfasst: 26 Apr 2001, 14:53
von Chimaera
Hab auch ein Original von D2 (manche Spiele sind es wert, geklauft zu werden ... und für diesen Satz kriege ich jetzt wahrscheinlich wieder auf die Fresse) ... und ich spiele schon allein deswegen nicht online, weil das Battle.net für SC zwar reicht, mit D2 aber rettungslos überfordert ist ... die sollen Telias und Exodus' Kapazitäten mindestens verdoppeln.

Verfasst: 26 Apr 2001, 17:35
von Duke
Hmm,

Raubkopien find ich scheisse, Warez auch. Ich hab Ehrfurcht, vor Leuten (Teams), die ganze Spiele coden können...

Aber ausspionieren find ich total daneben. Was auf meinem PC läuft, geht niemanden was an. Das man gerade dabei auf Internetspieler losgeht, find ich derart fies, dass ich der Meinung bin, Blizzard müsste die Lizenz entzogen werden.

Leider freut das die fetten Bosse wie Gates und co. darum hilf wohl nur ein Boykott.. das Addon is für mich gestorben!

Verfasst: 26 Apr 2001, 17:54
von MacGyver
... und für diesen Satz kriege ich jetzt wahrscheinlich wieder auf die Fresse

von mir nicht.. ;)

edit: ich wolte noch hinzufügen, dass ich armer schüler kein mitleid mit kapitalistischen firman habe, auch nicht mit spielefirmen. topware ist pleite, nunja, ich hab ein original von ja2.

Verfasst: 26 Apr 2001, 18:19
von Schattenfell
Die werden das wegen der Proteste sicherlich rückgängig machen. Ich glaub bei
Starcraft war`s ähnlich.

Verfasst: 26 Apr 2001, 20:18
von insert_name
Bei StarCraft gabs sowas nie. Ist auch gut so.
Aber vielleicht wollen sie so die Battle-Net Server mal nen bisschen leerer kriegen ,so dass die wenigen die spielen wenigstens nen anständigen Ping haben.
Und D2 war eins der wenigen Spiele die mich völlig enttäuscht haben,da wars sogar noch schlimmer als bei Tiberian Sun.

Verfasst: 26 Apr 2001, 20:27
von 2Mad
Original erstellt von Chimaera
(manche Spiele sind es wert, geklauft zu werden ... und für diesen Satz kriege ich jetzt wahrscheinlich wieder auf die Fresse)
Bild :D ,
nein im ernst:

es gibt wirklich spiele, die ihre 80 mark wert sind. aber leider werden das immer weniger. ein bisschen PR da, ein paar gerüchte dort und schon hat ein ("nur") gutes spiel eine 90-ziger wertung sicher. also ichkaufe mir ziemlich selten games, da diese halt meist nur hypes sind. (siehe black&white)
aber ich finde die softwarefirmen haben kein recht uns aus zu spionieren. da blättert man schon 80 märker hin und als dank wird man noch ausspioniert. :dozey:

Verfasst: 26 Apr 2001, 20:40
von Phoenix 576
Das ist ja jetzt wohl die Höhe, also das battle.net ist für mich in nächster Zeit gestrichen :evil: :mad:
Und zu den Raubkopien, gute Spiele sollte man sich im Originall kaufen, aber solche "Topspiele" wie B&W, hab ich zuerst angetestet, und so gut war das nicht, deshalb hab ich es mir dann auch nicht gekauft.
-----------------------------------------------------------------
Phoenix 576

Verfasst: 26 Apr 2001, 22:18
von Dan
Bei mir auch keine Battlenettelei mehr, bis Blizzard diesen Blödsinn wieder abschafft. Das grenzt an Betrug - sie haben ja wohl darauf gebaut, daß kaum jemand die "modifizierten" Nutzungsbedingungen ließt.
Wäre das ein nationales Problem so hätten die schon den Datenschutz auf dem Hals...

Verfasst: 27 Apr 2001, 00:40
von muemmel
Hab´ den Artikel auch gerade gelesen. Ist schon ne´absolute Sauerei, sowas. Ich mag´ DiabloII eh nicht besonders, und Online zocken tuh´ ich ab und an mal WarBirds, aber ansonsten ...
Übrigens soll ICQ auch sowas veranstalten, d.h. Daten an Mirabilis schicken, die sie eigentlich nicht haben sollten. Kann man aber in irgendeiner .ini , die zu ICQ gehört, abstellen. Ich bin mir aber nicht allzu sicher, hab´s mal irgendwo gelesen. Ich lese zuviel ...

Verfasst: 27 Apr 2001, 06:30
von Spectre
ICQ ist wenigstens gratis. Irgendwoher müssen die Dudz ja ihre Kohle bekommen.
Aber DII hab ich G.E.K.A.U.F.T! Und ich will verdammt noch mal nicht, dass mich da einer noch ein zweites mal abzockt.

Stell dir mal vor, du kaufst einen Mercedes. Die Karre läuft gut, aber nach ein paar Monaten kommt eine Meldung - Mit dem drehen des Zündungsschlüssels bestätigen Sie, dass Firma XY die alleineigen Rechte an ihren GPS Daten hat.
Wie würde Deutschland DARAUF reagieren? Orwell :(

Verfasst: 27 Apr 2001, 06:40
von muemmel
Ob gratis oder nicht, spielt ja im Prinzip keine Rolle. Auspioniert werden ist so oder so nicht so arg doll, ob man dafür bezahlt hat oder nicht :dozey:
Was Blizzard wohl an den Kundendaten verdient / verdient hat ? Wer weiß, wer so was schon wie lange mit uns abzieht, wovon wir überhaupt keine Ahnung haben ?
Nur soviel : Für mich sind Produkte von Blizzard ab jetzt Tabu. Ist mir scheissegal, wie gut oder wie phänomenal das nächste Game wird, Blizzard hat bei mir ausgeschissen.
Wer macht noch mit beim grossen Blizzard-Boykott ? :bandit:

Verfasst: 27 Apr 2001, 09:24
von Hastalwischda
Bin mit dabei - das sollte man echt groß aufziehen.

Verfasst: 27 Apr 2001, 13:14
von Dan
Eigentlich freu ich mich verdammt auf Warcraft3. Bei solch einer Firmenpolitik werde ich das Spiel aber nicht kaufen. Da mich Diablo2 leider schnell gelangweilt hat die Expansion ohnehin nicht!
Gibts für den persönlichen Datenschutz kein internationels Recht?

Verfasst: 27 Apr 2001, 13:53
von Spectre
Ok, Schaut mal da rein:

http://d2nforum.gamesweb.de/showthread. ... adid=35488

Der Thread geht jetzt über 11 Seiten und was da organisiert wird, sieht bis jetzt am erfolgversprechendsten aus. Nimmt mich wunder, was dabei rauskommt.

-------->

Was mich auch so gefreut hat ist der eine Satz:

Für das Privileg im Battlenet zocken zu können blabla...

Das ist kein Privileg, sondern auf der Packung draufgeschrieben. Ich würde mal sagen, den Zugang zum Battle Net hat man sich mit dem Preis von D2 erkauft.
Wie sieht das eigentlich aus damit? Wie verbindlich ist das, was auf einer Produktepackung steht? Das ist schliesslich Kaufentscheidend.
Da kommt man sich ja wie ein Bittsteller vor...

Verfasst: 27 Apr 2001, 16:53
von Duke
ey, madlord und co.

ja, boykott scheint mir das einzige mittel, das diese a... l....... cher verstehen ;)
schliesse mich an ...

cya

Verfasst: 27 Apr 2001, 16:55
von Chimaera
Naja, es wird ja auch von "offizieller" Seite heftig dagegen protestiert, z.B. unser (schlechtes :D) SC-GER-Team sowie verschiedene Nationalmannschaften und auch "hochrangige" Diablo-Spieler ... da wird sich wohl in der nächsten Zeit was tun, alles andere wäre von Blizzards Seite aus irrational.

Verfasst: 27 Apr 2001, 19:11
von Spearhead
Dumm didumm... ich hab ne Raubkopie von DiabloII... dupp didumm

Verfasst: 27 Apr 2001, 20:29
von Dan
Ich nicht. Was ein Fehler war ;). Habe das Spiel eine Woche gespielt, und dann weggelegt. Wer den ersten kannte hat extrem wenig neues bekommen. Jagged Alliance 1 hingegen spiele ich bereits seit über 5 Jahren begeistert immer mal wieder! 2 hat auch ein endlos-Heim auf meinem Rechner. Bis zu dessen Verschrottung ;).

Verfasst: 28 Apr 2001, 15:51
von Squad001
Ich denke das Problem liegt unter Anderem einfach da, das es zu wenig, bzw. zu arg beschnittene Demos von den Spielen dibt. Wer kennt das Problem nicht. Ein Spiel für 80,- gekauft, zwei Stunden gespielt, und von der Platte damit. Gibt bestimmt ne Menge Leute, die sich bei ner Demo, die noch nicht einmal 1% der Originalversion zeigen, unsicher sind, und lieber von nem Kumpel kopieren. Leider sind wirklich die wenigsten Spiele 80 oder bis zu 100 ;- wert.
Z.B. An der Demo von JA2 hab ich Wochen gezockt, und konnte den Releasetermin nicht abwarten. So begeistert ich von dem Game war, und bin, so traurig ist JA2 UB. Da hab ich auch 70;- für berappt, und hab mich mächtig geärgert. Für ein Stand-Alone-Produkt war das einfach unverschämt. Der Editor hat seine Möglichkeiten auch nur dadurch, das irgendwelche Cracks Zusatzprogramme entwickeln, um die Möglichkeiten zu erweitern.
Gerade bei den "Vortsetzungen" hab ich mich schon oft geärgert. Siehe Siedler I - IV; C&C 3 etc.
Und die Vielfalt der Spiele macht es einem auch nicht gerade leicht sich für ein Spiel zu entscheiden.
Das ein Schüler mit 50;- Taschengeld im Monat dann lieber raubkopiert ist nachvollziehbar.
Aber am Beispiel von Topware, die ja ne Menge guter Spiele für 50;- auf den Markt gebracht haben, ist wohl leider auch ersichtlich das eine Firma so nicht überleben kann. :sconf: