ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 04 Feb 2001, 19:32

Und zwar von allden Idioten die sich einfach nicht damit abfinden können das UB kein
TOPSPIEL ist!!!Überlegt doch mal genau was es für eine irre Arbeit macht sich eine neue Story,
ein paar Söldner und eine neue Karte einfallen zu lassen!!!Natürlich ist es nicht sooo gut wie Ja2 aber fragt doch mal nach
wie lange es gedauert hat Ja2 zu entwickeln!Und wenn uB noch länger gedauert hätte dann wäre das ganze Spiel wahrscheinlcih komplett vergessen worden!!!
Also ich denke einfach dass in UB sehr viel Arbeit steckt und wer jetzt mal im GB nachforscht wird feststellen dass kaum mal was nettes über UB gesprochen wird!!!
Ich denke einfach man muss auch mal die guten Seiten sehen und nicht immer nur moosern!Machts doch besser wenn ihrs könnt!!!Genau das wollte ich auch zu allen sagen die die maps kritisieren!!!WOW es gehört wirklich nicht viel dazu mal kurz zu sagen dass etwas scheisse ist!!!

Mit diesem Beitrag wollte ich einfack mal rauslassen was sich schon die ganze zeit angestaut habt!!!

Ich wollte hier nur meine eigene Meinung sagen und keinen direkt beleidigen

NewAGE_Sniper

Chaops let's blast!!!Bild
Lieber stehend sterben als kniend leben!Viva la Terrorisme

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Feb 2001, 19:35

Die deutsche Version vom Spiel ist Scheisse. Und die Entwickler hatten es ein Jahr lang in der Schublade liegen! Leider hat das die erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Die US-Version ist gut, aber in der deutschen wurde zuviel gemurkst. (das weiss ich aber nur vom hoerensagen, ich spiel die US Version)

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

lullapalouza
Profi-Söldner
Beitrag von lullapalouza » 04 Feb 2001, 19:38

WTF?!? -VÖLLIGER BULLSHIT- warum reagierst du wegen so einem kidnekram über ?!? UB kommt halt nicht an die anderen Ja vorgänger heran! wenn man solche god spiele vorher macht, darf man sich nicht wundern wenn ein etwas schlechteres sehr heftig kritisiert wird! ausserdem, wird oft genug gesagt das UB vorteile hat ... zB der editor, der allen bekannt ist ...
man so ein völlig überflüssiges posting... weisst du was MIR auf den sack geht ? so ein faker shit ....

------- aKa kOOl saVas++
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
------- aKa kOOl saVas++

NeoXan
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von NeoXan » 04 Feb 2001, 19:39

Was ist den genau der Unterschied zwischen der DE und der US Version AUßER der Sprache? Auch in der DE Version gibt es diese Splash Effekte und so...

MFG
NeoXan the Nameless

http://www.TheNameless.de
You can run...
...but you can not hide!

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 04 Feb 2001, 19:39

So ist richtig, immer raus damit.
Sonst landest man noch irgendwann auf der Couch oder in dem Raum mit den weiche Wänden.

Mal"Bild"achi

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Feb 2001, 19:42

Die US-Version ist noch nie abgestuerzt... (ein sehr grosser Vorteil)

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 04 Feb 2001, 19:45

genau das ist das problem Ja2 is halt einfach ein Vorbild dass man mit einem ADDON nicht überbieten kann!!!
Und damit sollte sich jeder abfinden und auf feinen Fall erwarten dass UB gleichgut geschweigedenn besser ist!!!

Chaops let's blast!!!Bild
Lieber stehend sterben als kniend leben!Viva la Terrorisme

DefCon4
Kopfgeldjäger

Beitrag von DefCon4 » 04 Feb 2001, 20:04

Da du UB ja selber als ADDON bezeichnest, hast Du vielleicht
im Lotto gewonnen, dass Du 70,-- Märker mal eben für
eine SpielERGÄNZUNG ausgeben kannst. Das ganze wäre mit
Sicherheit weniger kritisch gesehen worden, wenn UB ca. 30,--
Taler gekostet hätte.
Wer aber einen Vollpreis verlangt, muß damit leben, dass das
Spiel auch dementsprechend beurteilt wird.
Nimm's nicht persönlich, ist alles rein geschäftlich.
BildBildBild
Gruß
DefCon4

Neandertal rulez
Heute gehöre ich zu den Leuten, vor denen
meine Eltern mich als Kind immer gewarnt haben!

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 04 Feb 2001, 20:11

nunja sagen wir mal so: sirtech brauchte ja nur ein paar leute anheuern denen den vorhandenen Editor in die hand drücken und die ein paar maps erstellen lassen. Klar ist so eine kampagne ziemlich schwer zu machen, aber hey die werden dafür bezahlt.
-> sirtech hatten ewig zeit und hatt es trotzdem nicht geschafft mehr als ~20 sektoren zu machen.

außerdem wurde die sprachausgabe der dt. version von innonics nun nicht gerade ...ähm optimal gemacht. Ein paar sind zwar besser geworden (thor) aber der größte teil klingt einfach nur doof und der lispelnde AE is schlicht und einfach eine verarschung. Über den überhöhten Preis von Inonnics wollen wir hier lieber nicht reden.

Dafür das die selben mittel wie für JA2 und 1,5 jahre mehr zeit vorhanden waren, hätte man eigentlich schon erwarten können das UB wenigstens ebenbürdig wird. So ist es halt "nur" ein gutes Spiel geworden ....

Gorgonzola

The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 04 Feb 2001, 20:14

UB ist UB.... übrigens ist bei mir die Deutsche Version noch nie Abgestürtzt...

DefCon4
Kopfgeldjäger

Beitrag von DefCon4 » 04 Feb 2001, 20:15

@ pmg
Geduld, Geduld.
Es wird passieren...

Neandertal rulez
Heute gehöre ich zu den Leuten, vor denen
meine Eltern mich als Kind immer gewarnt haben!

Coran Horn
Alpha-Squad
Beitrag von Coran Horn » 04 Feb 2001, 20:24

70DM währe schön gewesen !!!!
Ich habe da noch mal fast ein Addon-Preiß draufgeschlagen (89DM)
Das passiert mir auch nicht nochmal

Bis dann
Coran Bild

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 218 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 04 Feb 2001, 21:50

So ungerne ich das tue Bild

Ich stimme Gorgonzola in allen Punkten zu Bild

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 04 Feb 2001, 22:03

hmmm,
bei mir ist UB nach dem patch auch nie mehr abgestürzt [und auch schon ohne patch nur bei "rekrutierungsbug"]...

ausserdem konnte ich mich bisher mit den dt. stimmen auch abfinden, zumal es auch einige sehr viel bessere stimmen gibt als bei JA2 (z.B. Numb). übrigens wurde in der anfangszeit von JA2 auch massiv über die synchronisation geschimpft, die jetzt so in den himmel gelobt wird!!!

nicht abfinden kann ich mich allerdings nicht mit dem wucherpreis von UB, zumal der editor auch nicht besonders einsteigerfreundlich ist und viel zu wenige funktionen hat!!!

[R.U.P]

ICQ 89285770

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 04 Feb 2001, 22:09

Klar hätte das Spiel etwas umfangreicher sein müssen...das mit den Stimmen ist z.T auch nicht so toll, aber dafür ist ein Editor dabei. das entschädigt schon für einiges, obwohl es mich ankotzt, daß der nicht komplett ist und teilweise recht umständlich zu handhaben...ohne Hexen und so wäre er wahrscheinlich ziemlicher Müll...aber ich hoffe Sirtech bessert den in nächster Zeit mal etwas nach.
Trotz alledem ist JA schon genial und so'n schöner Kopfsplatter entschädigt schon für einiges !!!

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 04 Feb 2001, 23:29

Ja2: UB ist halt einfach ein AddOn - nicht mehr und nicht weniger. Da kann Innonics noch so viel erzählen, um den hohen Preis zu rechtfertig. Ian Currie selbst hat mir gesagt, dass das Spiel ein AddOn ist und daher keinen Vollpreis rechtfertigt - und damals war es auch schon geplant, den Editor zumindest als Patch zu veröffentlichen....

Man muss Innonics aber auch verstehen - da eine komplette neusyncronisation nötig wurde, war das Spiel zum AddOn Preis nicht zu realisieren... that`s business... Bild

Das Problem war halt der Streit zwischen Topware/Sir-Tech und das dadurch die alten Syncro Files weg waren...

so eine lokalisierung ist halt ein teuerer spass, bei topware sind mal zahlen im millionenbereich laut geworden...

kein wunder also auch, dass für ein addon, dessen verkaufszahlen niemals die des orginals erreichen können, nicht so viel investiert werden kann, wenn man unterm strich auch noch was verdienen möchte... daher auch die verhältnissmäßig vieleicht nicht ganz so gute syncro.

aber so schlecht ist UB nun wirkllich nicht, was wohl eigentlich auch nie jemand behauptet hat..

greetz,
Barlmoro

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]

[ ICQ: 13168539 ]

CICERO
Milizenausbilder

Beitrag von CICERO » 04 Feb 2001, 23:46

dingdong,

es ist schon ein wenig seltsam, dass ub teurer ist als ja2 selber damals... das führte dann auch dazu das ich ub gesaugt hab... zum glück...
naja aber wenn man beachtet, dass bei der entwicklung bzw. beim publishing so ziemlich alles schiefgelaufen is was ging (1 jahr fertiges spiel verzögert, publisher wechsel (innonics is ziemlich unfähig) usw.), isses doch noch ganz net nur leider viel zu kurz...

CICERO

CICERO
Milizenausbilder

Beitrag von CICERO » 04 Feb 2001, 23:49

nachtrag... kinnners kinners, 590 tage... phew... und das is draus geworden, na hoffentlich wirds nachem host wechsel besser...

grüsse ****** Bild

CICERO

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 04 Feb 2001, 23:53

*g* ich Newbie, ich Bild

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

Antworten