Seite 1 von 1

Verfasst: 21 Apr 2001, 12:00
von Karotte
Zu ehren des neuen Forums erscheint TSB ausnahmsweise auch mal nicht zur nächtlichen Stunde.
Das Forum ist endlich seiner Kinderstube entwachsen und kann sich jetzt schon alleine gegen die Unbillen des Internets zur wehr setzten. :)

mfg

Karoteslebtte

Verfasst: 21 Apr 2001, 12:02
von Flashy
@TSB: Amen

Verfasst: 21 Apr 2001, 12:09
von Barlmoro
pray....

Verfasst: 21 Apr 2001, 14:57
von The Spirit Blade
Ein Forum, geboren im Geiste eines Einzelnen, gewachsen im Geiste Unzähliger, viele Male totgesagt, hat es doch jeden Wandel überstanden und wagt nun sein grösstes Abenteuer, das Exodus Projekt.
Um dem Sterben des Boards, das durch den Zerfall des Gamez-Network unumgänglich scheint, zu entgehen, sprengt das Forum nun die letzten Ketten, die es an seine, dem Untergang geweihte, Welt binden und macht sich, einer Arche gleich, auf in unbekannte Sphären, um dort von neuem zu erblühen.


Jaja, ich weiss, ich trag wieder zu dick auf... :D

Verfasst: 21 Apr 2001, 15:01
von Khellè
Hey TSB, mal ne Frage:

Wird Erdbeertee eigentlich warm oder kalt getrunken, wegen --> :erdbeerteechug:

Aber sonst :k: , das war doch nciht dick aufgetragen *lol*

Verfasst: 21 Apr 2001, 15:03
von EmdDre
Original erstellt von Khelbun
Hey TSB, mal ne Frage:

Wird Erdbeertee eigentlich warm oder kalt getrunken, wegen --> :erdbeerteechug:

Aber sonst :k: , das war doch nciht dick aufgetragen *lol*
kann man sowohl warm als auch kalt trinken aber warm find ich schmeckt er shit

Verfasst: 22 Apr 2001, 01:04
von The Spirit Blade
Mich dünkt, hier hat irgendein ulkiger Schelm mit der Forumsuhr gespielt und so die Postings gar grauslich durch einander geworfen...
Mich deucht gar, das Einleitungsposting steht nun in Mitten des Threads, was dem Gesammteindruck mitnichten zur erwünschten Klarheit verhilft.

TSB "Nein, ich bin nicht betrunken. Wieso fragst du?"

Verfasst: 22 Apr 2001, 01:45
von Karotte
[gott]Wir sind die Götter! Wir können antworten bevor bevor das der Thread eröffnet wurde.
HULDIGT UNS[/gott]

Da hat der Server mal wieder etwas gesponnen, die haben einen neuen Server bekommen und der wolte nicht so richtig.

mfg

Karotunddasdirektnachdemumzugte

Verfasst: 22 Apr 2001, 02:35
von Zephalo
Schön, bei Euch zu sein...

Als Administrator (im Realen Leben [RL]) kann ich die Probleme nachempfinden, die dieser Umzug mit sich gebracht hat und noch mit sich bringen wird ;o)

@ TSB: Wenigstens ein Gleichgesinnter, der sich der deutschen Sprache so zu gebrauchen weiß, daß man sich seiner nicht schämen muß...

Ach ja, @ Dactylartha
Hast Du Dich, angesichst Deiner äußerst erbauenden Erklärung im Übergangs-Forum, jemals gefragt, warum es wohl "Geflügelte WORTE" heißt ...

Deidranna Lives ! (Ein wenig Werbung muß sein, gell?)

Verfasst: 22 Apr 2001, 02:52
von insert_name
äh....nö,soweit hab ich bisher noch nicht gedacht ;).

Verfasst: 22 Apr 2001, 03:26
von Zephalo
Ohne den [Klugscheißer] total 'raushaängen zu lassen:

Leider ist es genau umgekehrt:Aneinanderreihung von WÖRTERN: Kuh bunt JA2-Basis

Geflügelte WORTE: "Wie hast Du's mit der Religion?" [Gretchenfrage, Faust] (leider kein wörtliches Zitat...)

Darum beinhaltete dieses Forum auch 1.569.501 WÖRTER vor dem Umzug...

"Aber laßt uns dieser Wotklaubereien ein Ende setzen" [Zitat ohne Quelle]

Verfasst: 22 Apr 2001, 03:35
von Zephalo
Leider war es mir nicht möglich, meinen Schreibfehler oben mit Hilfe der "Edit"-Funktion zu verbessern. 4 (ja, VIER) Versuche waren dann doch genug.

Hey, Admins, macht was... ;o)

Verfasst: 22 Apr 2001, 03:40
von insert_name
Ach dann hab ich mich eben vertan ,interessiert doch sowieso keinen :D
Dafür kann ich meine Worte oder Wörter oder was auch immer wenigstens fehlerfrei schreiben ;)

Verfasst: 22 Apr 2001, 03:51
von Zephalo
Okay, Dein Punkt...

Verfasst: 22 Apr 2001, 13:28
von The Spirit Blade
Zephalo: Oh nein, Landsmann, zuviel der Ehre, meine Versuche mich der gehobenen Sprache zu bedienen sind gar kläglich im Vergleiche zu der Meisterschaft, die Ihr an den Tage legt.

Verfasst: 23 Apr 2001, 16:12
von Mibo
Ihr Nullen;)
Wenn ich kurz Zeit habe, dann gen ich euch mal was richtigaltes und höfliches.

Verfasst: 23 Apr 2001, 16:22
von Job
Hey TSB! Keine Macht den Drogen :D

Verfasst: 24 Apr 2001, 04:23
von The Spirit Blade
Oh, zutiefst wäre ich erfreut, wenn mir ein so wohlwollender alter Freund wie Ihr Herr Mibo, eine Lektion in dieser hohen Form der Komunikation geben könnte, auf das ich von Euch lerne und mich verbessere, so das ich Euch in ferner Zukunft keine Schande mehr, durch meine stümperhaften Versuche mich der hohen Sprache zu bedienen, bereiten muss.

Job: Genau! Koffein zählt nicht als Droge, oder?

Verfasst: 24 Apr 2001, 16:15
von Zephalo
Auch ich, der zwar reich an Jahren, jedoch in den Grünen Gefilden einen eher jungen Sproß darstelle, wäre zutiefst erbaut, gleich meinem Landsmann Geistesklinge eine Lektion in der hohen Sprache von einem solchen Meister der Diskussionskunst wie Euch, werter Mibo, zu erhalten.

Verfasst: 27 Apr 2001, 11:20
von Mibo
Wohlan denn,
es ist führwahr so, dass die vormals edle deutsche Sprache immer mehr und mehr verfällt und verdirbt, so schändlich und schimpflich, freventlich und fluchwürdig dies auch ist. Zuförderst geht dabei der löbliche Zierat verloren, den die Höflichkeit der Sprache verleiht. Wer mag sich noch an die Zeiten erinnern, in welchen ein "Hey, du Arsch" noch keine adäquate Begrüssung ward? So sieht ein wahrhaft höflicher Gruss aus (Aus einem Bericht österreichischer Gesandter an die auf dem Reichstag versammelten deutschen Fürsten über die im Land eingefallenen Türken, 1541):

Hochwurdigist, durchleuchtigist, hochwurdig, durchleuchtig, hochgeborn churfursten und fursten, auch erwurdig, wollgeborn, edel, gestreng, hochgelert, vest, fursichtig ersam und weyß, genedigist, genedig und gonstig herrn und freundt

Mannigfaltive Formen der Höflichkeit also, wiewohl der Gegenstand des Berichts aufs höchste erschreckend und grausam ist:

, euer kfl. und fstl. Gn., Gn. und G. haben in jetzt verlesner instruction nach lengs und wahrhaftigclichen gehort und genedigist vernomen mit welcherlay beschwärnus vorgemelte funf osterreichisch landt fur und fur beladen und unaufherlichen angefochten werden, wie auch der grausam, wuerrerich der Turckh von tagen zue tagen je lenger je weytter greift, auch neben fur sich wurtzlet, ain khonigreich, furstenthumb, landt, steett, schlösser und merckht nach dem andern gewaltigclich einnympt oder einzeucht, wie dann layder vor augen und menigclich kuntpar und also erschreckhenlich ist, das es nit genuegsamlich beschriben oder ausgesprochen werden mag. Nun ist eben die vorsteend not jetztunden so gross, ja auch grosser und gefarlicher dann sy vorhin je gewesen. Derowegen unser an- statt obgemelter funf osterreichischen land ge- horsamist bitth, euer kfl. und fstl. Gn, Gn. und G. als die hochloblichen christenlichen glaubens wellen inen den laider zue villwahrhaftigen inhalt der instruction auch angeregte, grosse, gegenwurtige, schwere, höchste und unaussprechliche not und gefar, in deren die erbland laider abermalls sein und je lenger je mer darmit uberfallen und nidergetruckht werden mit christenlichem herzten und pillichem mitleiden bedenckhen und sich sovil armer, verlassen, betruepten, unschuldigen, christenlichen mentschen erbarmen.

Und es kommt sogar noch schlimmer: Die "unmentschliche Tyranney" des "wuttenden Turkhen" geht sogar so weit, dass:
"dass die armen bekhumberten leut in den erblanden auch nit gewyss oder sicher sein mögen, wann sy zue abendt an ire rue ligen, ob sy zue morgens dises erschreckhenlichen feinds halben mit frid widerumb aufsteen oder wann ainer zue tisch sytzet, ob er sein leibsnarung fridlichen nemen oder niessen möge."
Nicht einmal in Ruhe essen konnte man also. Fürwahr freventlich also.

[Text aus: HHStA WIEN MEA Reichstags- akten 7 Konv. II fol. 110r-117v
fol. 117v: Furtrag an die kur- und fursten, auch stand des hl. röm. reichs von denen niderosterreichischen lande gesandte. Beschechen 9. Junii anno 41.]