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Verfasst: 05 Feb 2001, 11:24
von CINC
Hallo,

ich finde es überaus unrealistisch, daß man keinerlei
Ausrüstung bei den Gegnern 'sieht', wenn man Sichtkontakt
mit ihnen hat. Zudem ist es hinsichtlich der eigenen
taktischen Maßnahmen abträglich, wenn ich nicht weiß,
wie und ob der Gegner geschützt ist.

Ich meine, die Schutzweste, ok, die kann der Gegner evtl.
unter seiner Kleidung tragen, sodaß sie nicht sichtbar
ist.
Aber der Helm dürfte ja auf jeden fall für 'meine Jungs'
erkennbar sein, sowie vielleicht auch die gerade benutzte
Waffe...

Meine Frage ist nun:
Ist es möglich, diese Werte, wie Helm und Primärwaffe
unter/ über dem Gesundheitsstatus des Gegners mitanzuzeigen?
Gibt es eine solche Mod. vielleicht schon irgendwo,
oder ist sowas in Arbeit?
Oder gibt es gar eine Mod. bzw. die Ambitionen zu einer
solchen, in der zumindest der Helm direkt in die Grafik
des Gegners 'eingebaut' und somit sichtbar ist?

Für evtl. Antworten besten Dank im voraus,

CINC out...

Verfasst: 05 Feb 2001, 11:27
von UB-Crack
Das gibt vielleicht ein bisschen viel Text über den Gegnern.
Ausserdem ist es dann ja nicht mehr so spannend, wenn man sieht wie der Gegner ausgerüstet ist Ich finde es sollte so bleiben!
CU


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Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Verfasst: 05 Feb 2001, 11:31
von Flashy
Hab mich aber auch schon geärgert, wenn son Typ auf einmal ne LAw aus der Socke gezogen hat.... Bild
Dürfte sich aber irgendwie nicht realisieren lassen.
Schade eigentlich.

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Verfasst: 05 Feb 2001, 11:33
von CAT Shannon
Das wurde doch schon bei der Programmierung von JA2 mal diskutiert, ob die Ausrüstung (insbesondere die Rüstung) sichtbar sein sollte. Es wurde leider als zu schwer umsetzbar verworfen...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Verfasst: 05 Feb 2001, 14:30
von Guerilliero
das die aurüstung unsichtbar ist stört eigentlich wenig obwohl es, wie flashy schon sagt, ziemlich unrealistisch ist. aber in baldur's gate haut das mit ausrüstung ja schließlich auch hin und ich fände es ehrlich gesagt auch spannender mal zu sehen was die leute so anhaben. man könnte es zum beispiel so machen, das wenn ein gegner 2 gewehre hat, aber nur mit einem schießt, das so das 2te über seinem rücken baumelt...

rilmitgeistreichenideenlo

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Verfasst: 05 Feb 2001, 15:28
von Chumpesa
die diskussion hatten wir vor langem a mal.
damals waren wir der meinung, mit helmen, gasmaske usw...
würden die söldner scheiße aussehen, einfach zu viele details, die man bei der auflösung nicht erkennt.

ich denke aber, es hat vor allem den grund, damit man die söldner nicht verwechselt, bzw besser auseinanderkennt.
ich erkenne jeden meiner söldner an haarfarbe/form, t-shirt, hose. wenn dann alle einheitlich gefärbt wären, naja.
ich glaube, sirtech hat das auch mal getestet, und dann festgestellt, einheitliche söldner sind am besten.

funky cold meduna!
Chumpesa

Verfasst: 05 Feb 2001, 18:00
von Sobodan
Wenn man die Ausrüstung bei den Gegnern sieht, muüßte man sie bei den eigenen Söldnern auch sehen. Aber überlegt doch mal: Der coolste Söldner schaut bescheuert aus, wenn er einen Mörser, 1-2 Gewehre und vielleicht noch 'ne LAW schleppt. Das wäre nur noch lächerlich.

mfg Sobodan

Verfasst: 06 Feb 2001, 10:10
von Fossi
Eine Schutzweste trägt man unter der Bekleidung, einen Helm unter der Mütze oder unter einer Perücke und eine Gasmaske unter der Faschingsschminke. Tarnung ist alles. Bild
Die Gewehre sehen ja auch alle gleich aus.

MSG Fossi




"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Verfasst: 06 Feb 2001, 11:36
von Graf
Apropos Gewehre: Jeder mehr oder weniger erfahrene Ja2-Spieler kann nach dem ersten Schuss des Gegners schon sagen was für ein Gewehr er haben kann(z.B.;Nur AKSU-74, AK-74 und RPK-74 (Alle 5.45mm-Munition) haben den gleichen Knall, also kann man sofort sagen, dass eins von diesen Drei Gewehren hat, auch wenn sie gleich aussehen.)

Weitere Klang-liste:

SKS, AKM, Typ-85 (7.62 WP)

Steyr Aug, H&K MP53, FN Minimi, C-7, Ruger Mini, H&K G41, Commando (5.56mm)

FN FAL, H&K G3A3, M-14 (7.62 NATO)

.38 S&W

H&K G11, FN P90

(Mehr fällt mir im Moment nicht ein)

Bild

Verfasst: 06 Feb 2001, 11:53
von FORCE
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein...
außer wenn ich mit einer Law schieße höre ich einen Pistolenschuß oder einen Querschläger.
ist das ein Bug?


may the FORCE be with you...

Die Macht im Rat der Grauen Eminenzen

Verfasst: 06 Feb 2001, 12:38
von UB-Crack
Das mit der LAW ist ein bug, es sei denn du hast über die Sektorengrenze hinausgeschossen, dann hört man einen Querschläger. Das gilt auch für Panzergeschosse. Aber wenn du beim Abfeuern einen Pistolenschuss hörst, ist was kaputt. Hast du mal Waffen gehackt oder so? Ansonsten installier halt neu.
CU


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Verfasst: 07 Feb 2001, 09:21
von CAT Shannon
Glock und Beretta müßten auch den gleichen Sound haben (beides 9mm), genau wie Mac10, Colt Government und Thompson M1.

Vive la Mort, vive la guerre,
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Verfasst: 07 Feb 2001, 09:51
von Fossi
Man hört bei JA2 nicht die Waffe, sondern die Munition. Alle 7,62mm NATO klingen gleich, bei den anderen das selbe. FN P90 und G11 haben auch den gleichen Sound, obwohl sie verschiedene Muni benutzen. Der schallgedämpfte Sound ist auch fast gleich, glaube ich zumindest (bin eher Messerwerfer) .

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Verfasst: 07 Feb 2001, 12:28
von Chumpesa
ja, man hört die munition.
die waffen kann ich dann meistens nur an den feuerstössen raushören.

funky cold meduna!
Chumpesa

Verfasst: 07 Feb 2001, 12:32
von Guerilliero
wobei auch einzelne feuerstöße fast gleich klingen. allerdings weiß man, wenn nato muni im spiel ist, das der gegner eine ordentliche wumme in der hand hat.

richtig wissen, wie gut die waffe ist, wird man eh erst können, wenn sie ein team mitglied verletzt hat...Bild

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Verfasst: 07 Feb 2001, 12:35
von Chumpesa
die RPK74 hört man halt sofort an ihrem herrlichen, ohrenbetäubenden 5er feuerstoss.
die AK mit ihrem billig 3er auch noch. die AKSU hat glaube ich 4 und ist somit auch ganz gut rauszuhören.

funky cold meduna!
Chumpesa

Verfasst: 07 Feb 2001, 12:38
von Guerilliero
aber ich glaube, das die scharfschützengewehre einen unterschiedlichen sound haben. ich kann mich aber nichtmehr genau dran erinnern, da ich ja2 vor längerer zeit das letzte mal gezockt habe...Bild

RPK74 - rulez!!! Bild

hasta siempre!

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Verfasst: 07 Feb 2001, 12:47
von Job
Ich erkenn definitiv das Barett am Klang Bild

Schallgedämpft klingen glaub ich alle Waffen gleich. RPK, AK74 und AKSU kann man aber nur am Feuerstoß unterscheiden. AK74 hat glaub ich einen 3er, oder?

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Verfasst: 07 Feb 2001, 12:54
von UB-Crack
Ne, eine schallgedämpfte .45 Waffe hört sich anders an als eine 9mm Pistole (auch schallgedämpft) Ich glaub die 9mm ist höher im Ton als die .45.
Wies jetzt mit .38 aussieht, weiss ich nicht, die Billigwumme nehm ich nie.
CU


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Verfasst: 07 Feb 2001, 16:12
von Sobodan
was ihr alles merkt! Da machen meine Ohren Augen!

mfg Sobodan

Verfasst: 07 Feb 2001, 16:19
von Chumpesa
RPK74 ist meine lieblingswaffe....Bild
einfach herrlich.
ja, job, AK hat an 3er burst.
ich finde auch, die draginov hört sich anders an wie eine typ85...

funky cold meduna!
Chumpesa

Verfasst: 07 Feb 2001, 16:23
von agibaer
@Job: Wirklich??? Bild Wie denn das? Bild

@Schalldämpfer: Die 9mm klingt Schallgedämpft wie ein Hamsterpfurz .. das ist mir gleich als erstes negativ aufgefallen, als ich mir UB zugelegt habe... Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
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Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

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Verfasst: 07 Feb 2001, 16:25
von Job
Beim Gehördiktat, hatte ich immer eine Bomben 6!
Ist also nicht so meine Stärke. Den charakterististen (mein Gott, was für ein Wort) Klang haben aber eindeutig die AKs.

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