Patch 101 und Laserlok hex

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Leon Roachburn
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Leon Roachburn » 12 Mai 1999, 13:23

Hi Leute!
An Barlmoro: Geiles Teil, deine JA2 Basis
Hab mir gerade das patch gezogen, daß leider nicht mit der geänderten ja2.exe funktioniert!
Hat jemand ne Info wie man bei version 101 laserlok per hex "abschalten" kann.
Ich schätze das interessiert auch andere Laserlok genervte.
Wer ne Lösung kennt BITTE melden.
MfG
Leon "ich hasse es 2 Minuten auf Laserlok zu warten" Roachburn

Raoul
Kanonenfutter

Beitrag von Raoul » 12 Mai 1999, 14:19

2 Minuten auf Laserlok warten?
Heißt das etwa, das die Ladezeit beim Programmstart wegen diesem ollen Kopierschutz so lange dauert?
Aber dennoch, der Kopierschutz scheint ja wirklich was neues zu sein, oder? Anscheinend wohl ne harte Nuß,..weiß einer hier auf welchem System das Dingen beruht?
Würde mich auch freuen, wenn ich mir selber mal ne Kopie machen dürfe, ..weiß zwar noch nicht wofür, ...aber ich WILL es nunmal so
Gruß
Raoul

Leon Roachburn
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Leon Roachburn » 12 Mai 1999, 14:48

Hi Raoul!
Leider ist Laserlok nur eine harte Nuß für den ehrlichen Käufer.
So wie es aussieht verursacht laserlok bei einigen cdrom-laufwerken längere wartezeiten beim Laden des Spiels, bedingt durch die Laserlok prozedur zur Erkennung der Original CD. Einige CDroms kommen mit LL überhaupt nicht klar. Naja Eigentlich anders herum.
Laserlok verhindert ausserdem das Einlesen der CD zwecks Brennvorgang (zumindest bei mir!) Was eigentlich Ok ist.
Nach meinen Infos war der LL bereits 2 Tage nach erscheinen von ja2 geknackt. Es sollen sogar schon einige Raubkopien in GUS unterwegs sein.
Die dummen bei der Sache sind natürlich die Käufer des Originals, da der LL viele Probleme beim Spielstart verursacht.(Systemreset, Scandisk, registry beschädigt, Neuinstallation)
Crackuser kommen in den Genuß eines "fehlerarmen" JA2, somit erweist sich LL als uneffektiv und kundenfeindlich.
Man kann allerdings mit einem Hexeditor den ll abschalten, um Startprobs zu vermeiden.
Das geht allerdings nur bei Version 100, da bei dem patch 101 absichtlich Änderungen vorgenommen wurden, um diesen Trick wirkungslos zu machen.
Sir tech hat sichtlich mehr interresse daran, den LL aktiv zu halten, als ihr Bugverseuchtes Produkt zu verbessern.
Eine Lösung für das LL Problem verschob Sirtech auf patch 102, welches wahrscheinlich
erst kommt wenn ich in Rente gehe.
MfG
Leon R. (mit frustbeulen)

Flunze
Verirrter Tourist

Beitrag von Flunze » 12 Mai 1999, 17:38

Hey Leute,
zum Thema Laserlok und V1.01 kann ich nur sagen das auf diversen Crack seiten berits Cracks dafür vorhanden sind, um den lok zu entfernen
ciao
Flunze

IQ
Kanonenfutter

Beitrag von IQ » 12 Mai 1999, 21:30

Mein Senf dazu:
1. ichhabe das game für 60DM ORIGINAL gekauft
2. Ich mache IMMER von meinen games Sicherheitskopien, JA2 war kein problem, hab das auch ohne crack geschaft
3. Dieser Laserlock macht mich WAHNSINNIG!!!! 1.00 mußte ich erst patchen damits gefunzt hat, 1.01 läuft bei mir nciht!!! Immer wenn ich starten will, startet der windows neu!!!!!!!!!

Leon Roachburn
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Leon Roachburn » 13 Mai 1999, 06:36

Hallo RAREX!
Ich danke Dir im Namen aller Laserlok-geschädigten für deinen Tip!
Gute Arbeit Söldner!
MfG
Leon R.

Deathmaster
Kanonenfutter

Beitrag von Deathmaster » 13 Mai 1999, 11:09

Zum Thema Laserlok... wie werde ich den los??? Bei meinem CD-Rom-Laufwerk brauche ich bis zu 15 mins, da der dauernd absäuft, die Play-CD nicht erkennt oder neu bootet... irgendwann bin ich dann drin und häng auf... das nervt total, aber ganz klar... ich zock weiter, denn 1. cool game und 2. habe ich 70 DM dafür gezahlt... und das nicht um ne Packung im Regal stehen zu haben

RAREX
Verirrter Tourist

Beitrag von RAREX » 13 Mai 1999, 11:36

Seht mal unter
[URL=http://www.gamecopyworld.com/
nach.Dort]http://www.gamecopyworld.com/
nach.Dort[/URL] gibts den "FIX" zu 1.01 !!!!!

Raoul
Kanonenfutter

Beitrag von Raoul » 14 Mai 1999, 06:57

Hi Leon,
danke für Deine Ausführungen.

Antworten