Hallo erst mal,
Damit wir uns nicht falsch verstehen.... ich liebe JA2. Es ist wirklich ein grosser Sprung von JA oder JADG und wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich jetzt schon diesem Spiel geopfert hab, denk ich immer mehr darüber nach hauptberuflich nur noch JA, X-Com und vielleicht noch ein paar gute FPS betazutesten. (OK... vielleicht doch nicht. Kann man die Stromrechnung nicht von bezahlen)
Um wieder zum Thema zu kommen:
Also ich hab jetzt etwa 60 Tage JA2 gespielt und ein wenig Bilanz gezogen, was mich so alles genervt hat im letzten Monat voll gezocke. Ich würde gerne sehen, ob das nur mir so geht, oder ob Sir-Tech vielleicht bei dem nächsten Teil ein paar Dinge noch auszubügeln hat, bevor man sich über weitere neue Features gedanken macht. Also mir haben folgende Sachen bisher etwas die Motivation rauben wollen.
- Die langen Wartezeiten, wenn gerade der Gegner, die 20 Milizen und die ganzen Zivilisten am Zug sind. Man kommt sich dann vor, als wenn die ganze Welt umherwuselt, wähend man selbst nur zusehen kann. (Ich weiss, dass es am Rundensystem liegt, aber bei dem Spiel nervt es mich, ist mir bei Battle Isle nie passiert)
- Das nicht konntrollierbare Springen von Rundenmodus in Echtzeit und umgekehrt ist wirklich oft etwas frustend, wenn man auf einmal wieder in Echtzeit ist und so nicht mehr so koordiniert vorgehen kann, wie sonst. Da liegt Ivan am Boden und soll von Fox verbunden werden, wärend Shadow nachladen soll, Vicky und Grizzly sollen dem Gegner nachsetzen, der gerade verschwinden will, bevor er ne neue Deckung hat und so weiter...
Oder man will einen Überraschungsangriff ausführen, wo auf einmal 10 Leute koordiniert an verschiedenen Stellen auftauchen sollen. Das klappt ganz gut, solange man nur nicht ein paar Leute hat, die gleichzeitig vom Dach sollen, so dass sie nicht im Rundenmodus jeweils 10 Einheiten weniger haben, um den Gegner zu beschiessen.
- Der Handzettel zum Spiel ist mir auch etwas Dünn geraten. Ich hab schon als Veteran beider Vorgänger eine Ziemliche Eingewöhnung gebraucht, bevor ich mit dem Programm auf Du und Du war. (OK. Bin ich immer noch nicht) Aber wenn man sich mal vorstellt, was passiert, wenn ein Anfänger das heft in die Hand kriegt und dann auf das Spiel losgelassen wird ist nicht auszudenken. (Hab's selbst mitangesehen. Ok ein paar leute sind auch einfach zu Blöd.) Aber es wäre doch nett einfach die Sachen die wir hier alle im Internet von den Programmieren oder anderen Fans erfahren auch im Handbuch rausfinden könnten. So hätte ich Dr. Q nicht belästigen müssen, weil ich nicht wusste, wie der Metallsucher geht. (Ohne zu wissen, wie er geht kann man auch nicht wissen, warum er nicht gehen kann). Oder halt, wie man sprengstoffe benutzt und ähnliches, was in den Vorgängern noch im Handbuch alles gut beschrieben war. Gab sogar Ein Tutorial in JADG.
- Last but not least soll der kopierschutz einigen leuten dazwischengefunkt haben. Finde ich auch nicht so gut. Will mich dazu nicht weiter austoben, weil mir nicht selbst passiert. Ausserdem kann ich es nur befürworten, wenn sie einen kopierschutz einbauen, um so wenigstens einen geringen teil der raubkopienen zu verhindern.
So jetzt würd mich interessieren, ob euch diese dinde auch nerven, oder ob ihr da anderer meinung habt oder sogar noch weiteren kummer mit euch rumtragt. Hoffe die Designer von JA werden sich dann die wichtigsten sachen für die zukunft merken.
Lucky "Versteht mich richtig: Ich LIEBE das Spiel" Mage
Was nervt euch denn so?
Moderator: Flashy
-
- Milizenausbilder
Was mich persönlich nervt, ist das wenn man auf Echtzeit springt, die Söldner die ganzen Anweisungen die man ihnen gegeben hat "vergessen". Das fürht nachts zu zu man ganz schön nervigen sachen. Und mehr als einmal hat ein Koordinierter Angriff etwas daneben gehauen....
Black "nich noch so'n verrückter Geist" Ghost
Black "nich noch so'n verrückter Geist" Ghost