Stealth und Nachteinsätze = OP-Erfolge

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CINC
Kanonenfutter

Beitrag von CINC » 15 Mai 1999, 03:42

Hallo Kameraden,
meine Wen(d)igkeit spielt auf höchstem Schwierigkeitsgrad (entweder so oder gar nicht...) und war bisher nicht sonderlich erfolgreich, ...bis ich dann hier im Forum einen Beitrag von jemandem las, der angeblich ganze Sektoren mit nur einem Mann (getarnt und vor sich hin schleichend mit schallgedämpften Waffen operierend) des Nachts mit UV-Sichtgerät eingenommen hat.
Habe das dann unverzüglich teilweise nachgeahmt. Ergebnis: senationelle OP-Ergebnisse (für meine Verhältnisse).
Also:
Momentan kämpfe ich mit meinem "alter ego" mit den Spezialfähigkeiten "Schleichen" und "Werfen" (besonders gerne Wurfmesser und Senfgasgranaten) und dem alten Bull (Nahkampfexperte), beide ausgerüstet mit UV-Sichtgeräten, Commando Colts (mit Zielfernrohr, sicher is sicher).
Mein Schleicher hat noch seine alte H&K MP5K mit Schalldämpfer dabei (könnte gut noch so nen Ding gebrauchen, hab´ aber noch keinen 2ten Schalldämpfer gefunden...) und i.d.R. 4 Wurfmesser usw.
Buns, meine Scharfshützin mit IR-Nachtsicht und M 24 wollte leider ihren Vertrag nicht verlängern; aber scheiß auf die Alte, meine Jungs kommen auch so klar...
Mit den o.g. hab´ich nunmehr ganz Alma gesäubert (wie erst Alma? - ich sagte ja schon, daß ich bisher nicht sehr erfolgreich war, hab´ mich lieber in Drassen eingebuddelt...).
Währenddessen bildet Ira wie blöde, dank ihrer Spezialfähigkeit neue Milizen aus und Gasket repariert heftig meine Ausrüstung.
Der Dritte im Hintergrund ist der beschissene Razor, der die erbeuteten Waffen usw. Heim nach Drassen zu Gasket bringen darf. Er wird übrigens der erste sein, der erschossen und nicht entlassen wird, wenn ich ihn nicht mehr brauche.
Nun zu einer von mir favorisierten Kampftaktik:
Setting: Nachteinsatz, freies Feld (kein Häuserkampf), aktive Söldner: CINC (ich, der schallgedämfte Schleicher) und Bull, der trampelnde Lockvogel.
Beide schleichen los um die bösen Jungs ausfindig zu machen.
Wenn gefunden macht Bull schön Krach und lockt die ZIELE an.
Derweil hält sich CINC, der dank seines UV-Gerätes i.d.R. weiter sehen kann als der Feind, möglichst parallel zu den Bull verfolgenden Feinden auf, gerade an der Grenze zu deren Sichtgrenze und in Reichweite seiner schallgedämpften H&K MP5K.
Dabei implantiert er in schöner Regelmäßigkeit 9mm-Geschosse tief in den Körpern des Feindes, der nur auf den lauten Bull, der nicht nur laut ist, sondern auch manchmal mit seinem Commando Colt trifft,fixiert ist.
Diese Taktik mag für viele vielleicht nicht neu sein, für mich war sie´s aber bis vor kurzem und sie hat mir bislang sehr geholfen.
Bin dankbar für weitere effektive Stealth-Taktiken.
CINC out

Bulldog
Kanonenfutter

Beitrag von Bulldog » 15 Mai 1999, 18:26

Kann mir irgendwer, ich seh Dich an CINC,
sagen, wo ich die Nachtsichtgeräte finde?

Johan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Johan » 18 Mai 1999, 10:32

Hi,
Nachtsehgeräte gibts bei toten Feinden und später bei Bobby Ray´s. Aber auch in Balime.
Johan

Duke

Beitrag von Duke » 18 Mai 1999, 23:17

Hiho CINC!
Ich will Dir Deine Erfolge ja nicht vermiesen,aber begebe Dich mal in den Sektor
gleich rechts neben Alma.Ich bin mit 6 sehr guten Söldnern dort hin (alle mit autom. Waffen)dort lauern 12 - 15 Bloodcats auf Dich.Wenn ich nicht die 40mm Splitter-granaten gehabt hätte,wäre ich bestimmt nicht ohne große Blesuren da raus gekommen.Hut ab vor den Kämpfern mit nur einen Söldner,aber gegen Bloodcats hat ein einselner keine Chance.
So denn Duke
P.S.Halt uns auf den laufenden.Ich will es lesen wenn sie Dich das erstemal zerfetzt haben!
[Text geändert durch Duke (am 18-05-99).]

So denn Duke

"Mitglied im Rat der grauen Eminenzen"

Antworten