Grumm, Miene und Gold

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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O Love
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Beitrag von O Love » 09 Jun 1999, 10:20

Moin to all,
starten wir mal einen neuen Thread: Die Eroberung von Grumm und alles, was dazugehört...
Miene (H3?): Ich habe die Warnungen von "http://remington.iscool.net/&quot; - The Remington JA2 Networxx (<- Werbung) ignoriert, und bin in den Sektor der Grumm-Miene am Tag hinein. Genähert habe ich mich über die Straße von Norden aus. Zum Glück gibt es beim Betreten des Sektors eine kleine Formation an Bäumen und Steinen, wo ich etwas Deckung gefunden habe. Gleich beim ersten Schuß (ja, ohne Schalldämpfer) kamen die Gegner zuhauf, von der Straße und von der Miene aus gesehen. Nur 2 von meinen 4 Mercs hatten richtig Deckung, die anderen haben sich nur so im Wald versteckt. Diese beiden haben dann auch das Meiste einstecken müssen, etwa 30-50% der HPs gingen flöten. Pech für den Gegner war, daß er unbedingt Tränengas in den Wald werfen mußte, da waren meine Leute für ein paar Turns unsichtbar, weil sie ja einfach ihre Gasmasken aufsetzten und in der Wolke blieben. Lange Rede, kurzer Sinn: In die Grumm-Miene nur nachts gehen, oder nur mit 2 Leuten am Tage, die haben hinter den Steinen Platz.
Gold in der Miene: Mal eine Zwischenfrage: Kann ich eigentlich ohne Probleme die Goldklumpen einstecken? Probleme heißt, hat das Auswirkungen auf die Fördermenge der Miene, sprich, sammeln die Mienenarbeiter letztendlich die Klumpen alle ein, und das ist mein Mienenertrag?
Grumm, erster Sektor (H2?): Nun, die Nacht ist auch mein Freund Bild , ich habe also etwas gewartet, und erst in der Nacht bin ich in Grumm eingefallen. Hmm, fallen wir eigentlich ein, oder müssen wir das anders nennen, da wir Arulco ja befreien... Meine 2 Leute haben sich jeweils auf der großen Lagerhalle und auf dem kleinen Gebäude gegenüber plaziert und gewartet. So kann man am Besten die Straße überwachen und beharken, ohne daß die Mercs groß gefährdet sind. Ein paar Gegner blieben zwar in der Halle, da mußte ich immer vom Dach runter, Schuß, und am Besten gleich wieder hoch. Bekommt man für das Turnen eigentlich was? Bild Wichtig für alle Leute, die LAWs suchen, ich habe in der Halle 3 Stück davon gefunden. Fazit: Nachteinsatz, Dächertaktik, Hinterhalt von 2 Dächern aus.
Grumm, zweiter Sektor (H1?): Hier gibt es nicht viel zu sagen, wieder auf 2 Dächer rauf, und Schluß. Die letzten 3 Gegner hockten übrigens auf der Straße zusammen, hmm, Geschäfte macht man doch aber privat im Busch?! Bild Scope wird dauernd quer durch's Haus ... ve/realms/

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Gurke
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Beitrag von Gurke » 09 Jun 1999, 12:55

Hallo, Leute.
Damit wir noch ein bißchen zum Diskutieren haben, möchte ich widersprechen, was den Punkt Mine nur bei Nacht angeht. Ich habe zweimal (vor und nach Patch) den Sektor am Tag geschafft und zwar genau an der beschriebenen Stelle. Ich mußte natürlich die optimale Verteilung der 6 Leute testen (Alt-L), aber dann ging es mit relativ wenigen Gegentreffern ab. Wichtig ist es, daß einen keiner Überraschen kann, so daß man möglichst viele Blickwinkel einschließen sollte. Aber auf jeden Fall geht es.
Zum Punkt Gold rausnehmen nur soviel, daß das die Erträge nicht schmälert. Das Versiegen der Minen ist ohnehin zufallsgesteuert und trifft auch nur eine Mine.
Zum Punkt Dächerkampf bin ich allerdings schon der Auffassung, daß dies ein probates Mittel ist. Hat mir bei einigen großen Dächern eine ganze Menge gebracht (wg. Unterbrechungen und so). Man sollte aber nie alle auf die Dächer schicken, sondern stets eine Kombination aus Dach, Bäumen und Häuserecken nehmen. Durch die gegenseitige Deckung wird man schwerer überrascht und zum zweiten kann man den Gegner von verschiedenen Seiten rannehmen.
Also, wie wär´s damit ?
Gurke

O Love
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Beitrag von O Love » 09 Jun 1999, 21:13

Oh Mann! Ich schäme mich ja so! Die Lösung, die letztendlich den Erfolg in G1 brachte, war folgende: Ich habe mich auf dem Klo versteckt! Bild Mein Alter-Ego hat immer die Tür auf und zu gemacht, und Scope hatte ihr Gewehr im Anschlag...
Gurke, Du hast Recht, nächstens gehe ich wieder mit dem gesamten Trupp in Zweiergruppen und unterschiedlichen Deckungen auf Jagd...



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DieNachtIstMeinFreund
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Beitrag von DieNachtIstMeinFreund » 09 Jun 1999, 21:35

zu grumm sag ich nur drahtschere und mac10+silencer einpacken und los
uvgeräte sind auch ganz nützlich Bild
bei tag ist das ganze wesentlich schwieriger(alter hase),da krieg ich meist was ab,in der nacht verlass ich die sektoren fast immer ohne kratzer (AE 904 kills,6 verletzungen) Bild
übrigens heisst das ding mine Bild

Jediknight
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Beitrag von Jediknight » 09 Jun 1999, 23:03

Hey O LOVE!
Was soll bei Dieser Anleitung eigentlich noch zu diskuttieren sein???
Ist doch alles wunderbar.. beschrieben!
Was mich interessieren würde ist der Schwierigkeitsgrad den Du spielst. Den ich spiele auf Normal und hatte eigentlich kein Problem mit der Grumm Mine rein PENG raus...
Noch was zu Der Dächertaktik. Einerseits muß ich Poison recht geben, denn es dauert einfach zu lange bis man vom Dach aus in eine gute Schußposition kommt und dann schiest man maximal einmal, weil man sich ja gerne noch in Sicherheit bringen will.
Aber irgendwie gibt es auch keine Sicherere Angriffsmethode besonders über Türen und wie Du schon sagtest zwischen eng zusammenstehenden Häusern.
Also ich bin der MEinung ganz vergessen sollte man den Dächerkampf auf keinen Fall setzt ihn halt Situationsbezogen ein.
Jediknight

O Love
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Beitrag von O Love » 09 Jun 1999, 23:38

Keine Fragen offen? Hmm, bei so viel Text sollte man wirklich die Fragen hervorheben: Darf man das Gold einfach so mitnehmen?
Schwierigkeitsgrad: Normal. Ich spiele beim ersten Mal immer die einfacheren Stufen, um mich bei weiteren Spielen steigern zu können. zumal man auf Leicht oder Normal alle Subquests mitnehmen kann, bei den schwierigeren Leveln ist das Durchkommen im Vordergrund.



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O Love
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Beitrag von O Love » 10 Jun 1999, 23:32

DieNacht: Danke für den Tip mit der Drahtschere, kam aber zu spät! Bin gerade in G2, wo der Gang für die gegnerischen Wachen zwischen zwei Drahtzäunen entlang geht. Naja, was soll's, habe jetzt Fidel aus einem anderen Stadtsektor mit 'ner Schere losgeschickt. Das dauert aber 5 Minuten, bis der da ist. In der Zwischenzeit habe ich mit meinem AE und Scope aber schon dank 1x UV + 1x NS mindestens 10 Gegner in die ewigen Jagdgründe geschickt. Hier gibt es kein Problem mit lauten Waffen, die Gegner kommen maximal nur bis zum Zaun, der ja noch kein Loch hat! Bild
O Love
PS: Ja ja, in der Zwischenzeit habe ich gemerkt, daß Mine hier wie das Teil, was Bumm macht, geschrieben wird. Ich dachte da an Miene verziehen, was solls... Danke für die Belehrung, habe sonst eigentlich kein Problem mit der (alten) Rechtschreibung.



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O Love
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Beitrag von O Love » 11 Jun 1999, 08:07

So, Grumm ist befreit. Bis, ja bis auf ein oder mehrere Burschen, die sich noch in G1 versteckt halten. Ich bin den Sektor jetzt 3 mal durch, habe Krach gemacht, etc., ich kann die nicht finden! Es kann nur sein, daß die in irgendeinem Haus stecken, welches ich noch nicht öffnen kann. Vielleicht machen die es mir nach, und verstecken sich auch auf dem Klo? Bild
Für alle Freunde der schweren Waffen: In G2 habe ich einen Mörser + eine Granate gefunden.
Zu G2 und DieNacht: In der Zeit, wo Fidel noch mit der Drahtschere unterwegs war, hatte ich doch alles, was durch den Drahtzaun sichtbar war, in die Waagerechte befördert. Danach waren, als ich endlich durch den Zaun kam, nur noch 2 Gegner im Innern, ich brauchte noch nicht mal auf die Dächer. Bild



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Anvil
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Beitrag von Anvil » 12 Jun 1999, 11:26

Moin.
Grumm war für meinen Trupp die Stadt mit den wenigsten Problemen. Alle mit Tarnfarbe einschmieren, rein, immer schön im dunklen bleiben, und , ratz fatz, Grumm war in einer Nacht frei.
Zugang zu Grumm Mine war von Osten. Ist meiner Meinung nach einfacher.
Ausserdem habe ich in einem Sektor von Grumm das erste Mal GUMMIBÄNDER gefunden.
FREU, JUBEL.....äääh, was macht man denn damit??????
Und noch zum Thema Dachkampf: Ich bin auch der Meinung 1 - 2 Söldner auf den Dächern sind ausreichend.
Je grösser das Sichtfeld, desto eher das PENG.
Grüße
Anvil, "der jetzt in Meduna feststeckt"

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