JA2 Maps in UB (@dekadent viking)

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 13:42

Ist es eigentlich schon jemandem von euch gelungen, die ja2 maps als custom maps in ub einzufügen??
Ich habs mal mit folgenden ergebnisen probiert:
ja2 map in editor: fehlermeldung
ja2 map in ub: "incompatible map"
UB map nach ja2: nach betreten des Sektors absturz von ja2
ub original map in editor: fehlermeldung
Ub original map in UB-Kampange: "incompatible map"
Fazit: die ja2 maps sind incompatibel zu ub-maps(was man aber eigentlich ändern können müsste, aber ich hab nich genug ahnung) und die ub maps haben eine art kopierschutz

@dekadent viking:
Ich habe erfahren, dass du daran arbeitest. Irgendwelche Ergebnise??

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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 14:24

Ja2 Maps nach UB? Ich glaub´, ich sagte schon gestern Nacht irgendwo, daß sich die Russen bereits darum kümmern! Bild

Ich kann jedenfalls Ja2 Maps im UB Editor bearbeiten und dann wieder in Ja2 einbauen...

Ich sitze auch bereits an einem Tutorial! Wenn es fertig ist, kann Hieb es ja auf die Basis stellen, wenn er will Bild

Dauert aber noch etwas, denn ich habe eben festgestellt, daß Eine der folgenden Aktionen mein patentiertes Ja2Maps-Editieren-in-8-Schritten-System unterwandert:

* Lichter setzen
* Räume numerieren
* Items plazieren

Wenn ich den oder die Schuldigen kenne, werde ich ihn oder sie hier öffentlich benennen, bzw. nach einem Weg suchen den oder die Übeltäter zu brechen BildBild



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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 14:53

Du bist ein Gott!
Wie lange brachst du noch???
bitte, bitte nimm mich als beta-tester für dein tuturial oder schock mir mal dein bisheriges tuturial zu!!!!
(email im profil)


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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 14:56

Ohh-Keij Bild

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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 16:07

Was soll das heißen??
Mailst du mir die anleitung zu??
*freu*

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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 19:45

Is schon seit ner Weile raus hier...Bild

Hat sich aber auch schon wieder geändert...Ich mache nachher noch ne aktualisierte Version, mit der man auch neue Lichtpunkte setzen kann Bild

Dann is das Tutorial auch erstmal fertig und wird höchstens nochmal aktualisiert, wenn ich weiß, wie ich auch Lebewesen damit manipulieren kann - btw: habe eben einen Oswald erstellt Bild


cya, dv

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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 20:21

Wie jetzt???
Ich hab keine Mail von dir gekricht!!!
Kannst du das bitte nochmal an Thies.[url=mailto:Hansen@gmx.de]Hansen@gmx.de[/url] schicken??


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Beitrag von Nitrat » 14 Dez 2000, 20:24

Ich knack dein Tuto nicht Bild
Mail hab ich verweigert Bild

Näheres bitte nur noch per Mail, ich werd mich am Wochenende
zurückziehen, um meine Karten auf fordermann zu bringen.

Jupp bis dann,

An Mac,
vielleicht hat er sich mit der E Mail adresse vertan,
ich hab se bekommen, wollte die aber auch haben.

Wenn ich sie ihm schicken soll Dekadent Viking, dann sag mir in
der Mail bescheid die ich dir eben geschickt habe, oder eben hier.
MFG....

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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 20:24

scheiße bitte nicht nur .[url=mailto:Hansen@gmx.de]Hansen@gmx.de[/url] , aber blöd bist du ja auch nicht. Mir ist der Krams bloß ungeheuer wichtig...

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Beitrag von Hieb » 14 Dez 2000, 20:30

He Dv:
An mich bitte auch mal stefan.[url=mailto:hieb@t-online.de]hieb@t-online.de[/url] .

mfg
Hieb

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Beitrag von dekadent_viking » 16 Dez 2000, 19:49

Hieb, Mac: Das Tutorial is unterwegs!

Mac: Für Dich auch diesmal gleich an jede Adresse ein Exemplar Bild

Hoffen wir mal, das Outlook das ordentlich zustellt...Bild


dekadentOutlookhassentutviking

Thalion
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Beitrag von Thalion » 16 Dez 2000, 20:36

@DV: Wann dürfen wir normal sterblich JAler mit einer Veröffentlichung rechnen? Bild
Plantst Du da ein Progi oder müssen wir da selbst ran an die Hex-Editoren?
Kann man die bearbeiteten Karten nur in JA2 benutzen oder theoretisch auch in UB?

Naja, Du siehst ich bin neugierig geworden! Bild

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Beitrag von dekadent_viking » 16 Dez 2000, 20:59

Nunja, ich hab´ die letzten 3 Tage dran rumgebastelt, Tests gemacht, Bear Pittler befriedigt Bild,...Im Grunde könnte man sagen, die Beta-Testphase hat das Teil schon hinter sich.

Jetzt hängt sozusagen alles an Hieb. Ich habe ihm vorhin das Tutorial geschickt und er muß nun entscheiden, ob er es als Html oder als zip zum Download auf die Basis stellt.

Was das andere betrifft, nun das wird wohl ewig Handarbeit bleiben - Ich konnte einfach niemanden finden, der sich im Stande sah, das zu proggen!!! Bild

Also theoretisch kann man die Karten auch in UB benutzen, man muß halt nur noch einen Weg finden das zu bewerkstelligen...auf jeden Fall wird das wohl um einiges komplizierter werden!

Aber es heißt auch, daß die Russen an einem - Zitat Nitrat: "MÄP KONVERTÄR" - arbeiten.



cya,

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Beitrag von Thalion » 16 Dez 2000, 21:59


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Beitrag von Nitrat » 16 Dez 2000, 22:09

BildBild
Was'n das für'n doller Text, Geheimsprache ??

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Beitrag von Thalion » 16 Dez 2000, 22:13

Musse ma rubbeln vielleicht kommt noch was ... Bild

Hab in den falschen Thread gepostet und da man Postings nicht mehr löschen kann (oder kann man?), hab ich halt den Text gelöscht. Bild

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Beitrag von Nitrat » 16 Dez 2000, 22:16

Nöö eigene postings kann man nicht löschen Bild

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Beitrag von Tarpoon » 16 Dez 2000, 22:19

Test

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
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Beitrag von Nitrat » 16 Dez 2000, 22:20

Toll noch so ein verirrter Bild

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Beitrag von dekadent_viking » 16 Dez 2000, 22:23

Na was treibts Ihr denn hier in meinem Thread? Bild

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Beitrag von Tarpoon » 16 Dez 2000, 22:25

Bild Ich hab gerade ziemliche Probleme mit dem posten, woher sollte ich denn wissen, dass ausgerechnet dieses Posting auf Anhieb durchkommt?

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
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Beitrag von dekadent_viking » 16 Dez 2000, 22:31

Ja, das kenn´ich Tarpoon...Alkohol und Drogen...immer die selbe alte Geschichte Bild

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Beitrag von Nitrat » 16 Dez 2000, 22:32

Bild
Tja DV, wir verunstalten den Thread jetzt ein wenig,
weil du mir keine Mail geschickt hast Bild


MFG....

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Beitrag von MacGyver » 17 Dez 2000, 10:29

@DV:
Einigen wir uns auf unser Thread.... Bild Bild (Insidergag, nicht wahr, Nitrat)




Wer kennt nen guten Hex-Editor (mit Adresse)?????

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Beitrag von dekadent_viking » 17 Dez 2000, 11:04

@ Nitrat: Laß die Finger von dem unserem Bild Thread!

@ Mac:

Hab die Mail bekommen und auch noch eine aus Australien *bg* - Muß auch da nochmal was testen, er sagt, er hätte Probleme mit G12...Ansonsten: Links? Gut möglich - ich schau nochmal Bild

Wg. Hexeditor: Ich arbeite eigentlich ausschließlich mit:

HexEdit: http://members.tripod.com/AndrewPhillips


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Beitrag von MacGyver » 17 Dez 2000, 12:05

Super!
DV, du bist dert King!!!
Funzt alles, man kann sogar Ja2 maps in UB einfügen...
Allerdings werden Gegner, Zivis usw nicht übernommen. Die muss man selbst hinzufügen!
Jetzt probier ich mal, ob man so auch UBoriginal maps bearbeiten kann

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Beitrag von MacGyver » 17 Dez 2000, 13:10

Fragen:
Kann man Selbstgebastelte Maps in Ja2 einfügen????
Wenn ja wie?
Was passiert, wenn man den Lichtkrams nicht macht?

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Beitrag von dekadent_viking » 17 Dez 2000, 13:15

Jo, danke, werde während meiner Regentschaft noch weitere umwälzende Reformen einführen Bild
...man kann sogar Ja2 maps in UB einfügen...


Hmmm, komisch, das is mir neu...wenn das bei mir gehen würde, hätte ich es schon mit ins Tutorial geschrieben...Könntest Du mich da näher einweihen bitte?!

Vielleicht gibts bei mir aber auch nur Probleme damit, weil ich den No-CD-Patch verwende...

Selbstgebastelte Maps gehen nicht! Du brauchst ja die Angaben zu Campagne und den Gegnern sowie Quests!

Also: Die orientierung an den Lichtpunkten ist einfach die leichteste Möglichkeit zum Beschneiden der Maps.

Für den Fall, daß keine Lichtpunkte in den Maps vorhanden sind, hatte ich einen extra Abschnitt (Punkt 7, Fall 2) ins Tutorial eingebaut...das betrifft die letzten 2 Abbildungen!


cya, dv

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Beitrag von MacGyver » 17 Dez 2000, 13:28

Ich hab einfach von C13(ja2) das 5.Byte geändert und in den Editor eingeladen. Dann hab ich die die 32 Gegner eingefügt und als H5(in UB) geseichert. Dann hab ich nb neues Spiel begonnen ---> funzte bestens

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Beitrag von Hieb » 17 Dez 2000, 13:38

2 DV: Ich denke, dann solltest du das Tutorial updaten!

mfg
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Beitrag von dekadent_viking » 17 Dez 2000, 13:38

Hmmm...kannst Du mir diese neue Map auf H5 mal schicken bitte?! *MiteigenenAugensehenmuß* Bild

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Beitrag von dekadent_viking » 17 Dez 2000, 13:41

@ Mac: Hmmm...kannst Du mir diese neue Map auf H5 mal schicken bitte?! *MiteigenenAugensehenmuß* Bild

@ Hieb: Es scheint fast so...

btw: Wie läuft es denn bei Dir so? Bild


cya, dv

P.S.: Sorry für das Doppelposting, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen Bild

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Beitrag von Nitrat » 17 Dez 2000, 14:24

[quote]@ Nitrat: Laß die Finger von dem unserem Thread! /font>[/i]/BLOCKquote>
Soso da bin ich wieder du Doppelpostingschinder Bild


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Beitrag von BoboEGR » 17 Dez 2000, 16:18

He Leute,

hört sich alles ganz gut an.

Aber wo kann man das Tutorial finden?

Ich würde ganz gerne heute noch an meiner Kampagne basteln?

Den Link zu den russischen Typen, die den Konverter schreiben, würde ich auch ganz gerne wissen.

Bitte schickt mir eine EMail

Sven.[url=mailto:Bobrowski@web.de]Bobrowski@web.de[/url]

Ciao
Bobo

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Beitrag von grothesk » 17 Dez 2000, 16:51

das tutorial interessiert mich auch Bild
*auchhabenmöchte*
kann ich das irgendwo saugen (Fanbase)?
grothesk



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Beitrag von dekadent_viking » 17 Dez 2000, 18:38

Also,...erstmal gibts das nur bei mir Bild

Sieht wohl so aus, als wenn ich da noch so einiges ergänzen müßte Bild

Ich werde es Euch Zweien auf jeden Fall mal schicken - damit seit Ihr dann Betatester! *bg*

Bei wem es auch so dringend is, soll mir ne FSM schicken!
Finalversion gibts dann auf der Basis (irgendwann) und auf LotB in Englisch Bild


cya,

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Beitrag von MacGyver » 17 Dez 2000, 18:38

@DV: mail ist raus!
Ich habs nochmal mit D3 geemacht, aber mit N7 funzte garnichts!

Für die Anleitung müsst ihr euch an DV wenden, allerdings wird sie noch mal überarbeitet!

Man kann, wenn man das 5.Byte ändert übrigens auch original UB maps in den Editor laden. Allerdings ohne Feinde und Zivis!

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Beitrag von dekadent_viking » 17 Dez 2000, 18:50

Jo, danke Bild

Werde mir mal ansehen, was Du da verzapft hast Bild


cya, dv

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Beitrag von Thalion » 17 Dez 2000, 21:24

Würde mich natürlich auch gern als Betatester melden.
Nur leider werde ich vor Weihnachten keine Zeit mehr haben mich damit intensiv zu beschäftigen.
Aber was meint Ihr bis wann ihr die Beta-Phase hinter Euch habt, damit ich gleich nach Weihnachten auch loslegen kann? *hoff*

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Beitrag von dekadent_viking » 18 Dez 2000, 00:01

Nee, dann laß man gut sein Thal(i)on Bild

Das Teil is eh so gut wie fertig - auf jeden Fall kann man damit arbeiten, is nur noch Kleinkram der da reinmuß...

Übrigens Mac:

Es geht tatsächlich! Habe vorhin auch eine Ja2-Map nach UB "konvertiert"! Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich auch die Gegner für den Editor lesbar machen kann, kann LotB auch ein Konvertierungstool programmieren! Bild

Sagmal, hast Du bei den Maps, bei denen es geklappt hat, beim Speichern eine Minimap erstellt? Ich glaub, das is Bedingung, damit es funzt!

Außerdem is mir aufgefallen, daß die Türen nicht mehr verschlossen sind, nachdem die Maps im UB-Editor waren!

Danach muß ich also auchnochmal suchen...wenn ichs gefunden habe, gibts dann ein Unterkapitel "Sicherheit" Bild


So long, cya

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Beitrag von Nitrat » 18 Dez 2000, 00:09

DV:
Was meinst'e, könnt ihr denn auch Zivis in den UB Editor lesbar machen ??????

Wieso bist du Nachts aktiver, achja Studenten Bild
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Beitrag von dekadent_viking » 18 Dez 2000, 00:14

Ja, lach Du nur!

Stichwort "Zivis": Müßte man ausprobieren Bild


cya, dv

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Beitrag von Nitrat » 18 Dez 2000, 00:21

Ich habs doch editiert wieso steht der scheiss
dennn noch, fuck Netscape suckt wieder Bild

Oh Hoppla DV sorry, ich wolts nicht schreiben
und beim Edit ist es irgendwie untergegangen.

Also wäre geil wenn es gehen könnte, und den Text in der
Sprechblase wär auch nicht schlecht editieren zu können.

Was meinst du, wird Sirtech den Editor nochmal so umbauen wie Ihr es vorhabt ??
Also mit Zivis einbauen NPC's einbauen und diese Quests sache.

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Beitrag von dekadent_viking » 18 Dez 2000, 00:25

Wohl kaum! Die werden den editor höchstens so umbauen, daß ich ein neues Tutorial machen muß Bild


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Beitrag von Nitrat » 18 Dez 2000, 00:28

Bild
Hast du Semesterferien ??
Was meinst du zu der oben erwähnten sache,
[quote]"Also mit Zivis einbauen NPC's einbauen und diese Quests sache. "/font>[/i]/BLOCKquote>
könnt ihr diese umsetzen, im laufe der Zeit, versteht sich Bild

Nachedit funzt doch, was war das denn vorhin ??
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Beitrag von dekadent_viking » 18 Dez 2000, 00:31

Hehe...ich hab immer Semesterferien! Bild

Naja, möglich ist alles! Aber immer schön der Reihe nach! Bild


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Beitrag von Nitrat » 18 Dez 2000, 00:34

Naa ich brauch schon richtige angaben, ich benötige das ganze unbedingt vor März Bild
Ich plane eine grössere Kampagne und wenn ich weiß das sich die sachen nicht realisieren
kann dann mach ich die 100Sektoren Kamp ein andermal und mach dafür eine kleinere zum Anfang.
Deswegen dieser heckmäck, ach ich schreib morgen oder heutabend Gorden mal an ob er Ian schon gemailt hatte.


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Beitrag von dekadent_viking » 18 Dez 2000, 00:38

Immer diese halbherzigen Erpressungsversuche...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 18 Dez 2000, 00:41

Das ist keine Erpressung ich wollt nur ein paar wichtige Daten wissen mehr nicht,
also was plant ihr denn als nächstes, diese "Map von JA2 nach UB Editor laden" sache ??

Ist das denn Notwendig ??
Ich finds jedoch ein bisschen unwichtig im gegensatz zu der "Zivi+Quest" sache.
Wie siehst du denn das ??

Also irgendwie blick ich nicht durch bei dir Bild
MFG....

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dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 18 Dez 2000, 00:50

Argh!!! Immer dieser Nitrat! Glaubt der doch tatsächlich, daß alles was wir machen, sich nur um ihn dreht!!!

Ich muß wohl schon wieder meinen Hammer rausholen!?!

Bild
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Zufällig gibt es Leute, die sehr gerne ihr eigenes Ja2 basteln würden...und der erste Schritt dazu sind nunmal die Karten!!! Außerdem krieg ich die mittlerweile auch in UB zu laufen! Was will man eigentlich mehr?!?

Ansonsten: Kommt Zeit, kommt der Rest! Oder auch nicht!

Jedenfalls werde ich nicht Stunden und Tage damit verschwenden, nach einer Lösung dafür zu suchen!!! Entweder ich finde eine Lösung innerhalb 5 Minuten und beim ersten Versuch oder garnicht! Schließlich will auch ich irgendwann nochmal die Früchte meiner Arbeit genießen!

Ich mache das ja schließlich nicht, weil ich ein Guter Mensch binn!


So, Luft is raus, Viking is fertich! Bild

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