Neue Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
fuzzy
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jun 1999, 14:17

Beitrag von fuzzy » 18 Jun 1999, 07:39

Im Forum fand ich bisher keine konkreten Antworten auf folgende Punkte:
1) Gibt es eine Möglichkeit, daß ein Söldner auf einfache und schnelle Weise alle seine Sachen im aktuellen Sektor ablegt. Es nervt immer fürchterlich, wenn ich fünf Minuten lang rumklicke, damit endlich alle Gegenstände abgelegt sind und er genug Platz hat, um z.B. Einkäufe am Flughafen abzuholen.
2) Wie komme ich an die Personalakten der Söldner heran (Spezialfähigkeit, kills) ?
CU in Arulco (lovely Beachside in Balime)
Fuzzy

Mandra
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 17 Mai 1999, 09:14

Beitrag von Mandra » 18 Jun 1999, 08:15

1) Klicke im Taktikbildschirm auf das Inventory-Symbol und dann auf den aktuellen Sektor. Dann erscheint ein raster, dem Du alle Gegenstaende des Sektors entnehmen kannst (sofern gefunden) und in den Du Dein Zeug relativ schnell ablegen kannst.
2.)Die Personalakten siehst Du erst, wenn Du die Soeldner rekrutiert hast. Sie sind dann auf Deinem Laptop.
Mandra

fuzzy
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jun 1999, 14:17

Beitrag von fuzzy » 18 Jun 1999, 08:26

Das mit dem Sektorinventory ist mir natürlich bekannt (bin beim ersten Spiel mittlerweile bei Tag 60). Ich dachte an einen Trick, wie ich mit wenigen Mausklicks alle Gegenstände im Charakterinventory los werde und nicht jedes Teil einzeln nach rechts ins Sektor-Inventory rüberziehen muß.
Fuzzy

Jediknight
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 04 Jun 1999, 06:53

Beitrag von Jediknight » 18 Jun 1999, 10:07

Hai Fuzzi!
Ich weiß nicht genau ob ich weiss was du meinst Bild ich dachte nur das dir das vielleicht hilft....
Der Jedi der nicht mal einfache Fragen kapiert <IMG SRC="<a href="http://www.kreatix.de/ubb/smile.gif[/IMG]

fuzzy
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jun 1999, 14:17

Beitrag von fuzzy » 18 Jun 1999, 10:15

Salut Jediknight,
Deine Antwort geht in die schon in die gewünschte Richtung. Das mit der Shift-Taste wußte ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ihr üblicherweise von Bobby Ray gelieferte Ware vom Flughafen abholt. Ich brauche dafür immer möglichst viele freie Slots und bin oft eine Viertelstunde lang damit beschäftigt, ein paar momentan entbehrliche Söldner dafür vorzubereiten und ihre Inventorys freizuschaufeln.
Ansonsten vielen Dank an alle, die dieses Forum hier so lebendig gestalten (O LOVE, Poison, Jediknight) !
Fuzzy

Jediknight
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 04 Jun 1999, 06:53

Beitrag von Jediknight » 18 Jun 1999, 10:56

TJa Fuzzi ich bins nochmal!
Also früher als ich noch nicht so weit war, habe ich immer mein Komplettes Team mit dem hubschrauber nach Drassen geflogen, ausgerüstet und dann wieder ins Kampfgebiet geschickt.
Jetzt nehme ich einen oder 2 Milizenausbilder die ich ständig in drassen habe packe sie mit allen benötigten Sachen voll und fliege sie zu meiner Einsatztruppe oder dem nächsten ERreichbaren Sektor..
Mein Trupp fährt dann mit dem Hummer hin deckt sich neu ein und fährt zurück ins Kampfgebiet...
So das ist mein Taktik ich weiß nicht ob es noch optimaler geht. Vielleicht antwortet ja noch der eine oder andere der es vielleicht besser macht.
Cu sagt Jediknight Bild

Andor
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 18 Jun 1999, 12:27

Beitrag von Andor » 18 Jun 1999, 12:27

Folgende Vorgehensweise hat sich als zweckdienlich erwiesen:
Man plaziere 2 LVR (Least Valueable RPC) am Flugplatz Drassen (Drassen vor allem wg. der klauenden Zivi's in den anderen Sektoren und dem Hubi-Stützpunkt, weniger wg. BR). Ideal geeignet sind z.B. Maddog und Dynamo.
Maddog verbleibt am Flugplatz und repariert, was Dynamo so heranschafft.
Dynamo pendelt als SPS per Hubi ständig zwischen Drassen, Tony und dem momentanen Aufenthaltsort des Kernteams, welches er mit neuem oder repariertem Material beliefert und die Früchte des Sieges abholt (und nebenbei evtl. Schlösser knackt, die das Team nicht aufbekommen hat). Alles überflüssige Material verhökert er (nach Reparatur selbstmurmelnd, wg. des Preises) an Tony (wer brauch noch Minen, wenn 4 Sturmgewehre auf die Schnelle min 6.000$ bringen?).
Und weil er ohnehin nur fliegt, machts auch nix, wenn er mal 220% Gewicht mit sich rumschleppt.
Gruß von
Andor

Poison
Profi-Söldner
Beiträge: 348
Registriert: 30 Mai 1999, 03:11

Beitrag von Poison » 19 Jun 1999, 04:38

Mensch Andor! Wo hast Du die ganzen Abkürzungen her? Das ist erschütternd! Sachen rumschleppen...ärgerlich. Das nervt mich auch jedesmal. In meinem aktuellen Spiel habe ich "nur" 1500 Gegenstände in Drassen liegen. Ächz. Das war Stress pur. Die Jäger- und Sammlertätigkeit umgehe ich aber meist, weil ich immer nur einen Mann in Kampgebieten habe bzw. sowieso nur mit meinem AE durch die Gegend renne. Alle anderen hängen auch nur doof in dem Heli oder in Drassen und schnitzen Kerben in die Schäfte, stricken Spectra-Westen, polieren HS-Ammo,...
Von daher habe ich mit Versorgungsproblemen selten zu kämpfen. Ich organisiere meinen Verbrauch durch die Überbleibsel des Gegners.
Hin und wieder mache ich einen Tag Pause und lasse meine Heli-Truppe mit dem gelben Sack rumziehen und fliege alles nach Drassen. Auf Fahrzeuge greife ich ernst garnicht zurück.
Man kann übrigens dem Diebstahl von Gegenständen durch Pablo entgehen. Wenn einer eurer Söldner die Kiste von Bobby Ray öffnet und merkt, daß etwas fehlt, wackelt ihr zu Pablo, sagt ihm, daß ihr das ECHT NICHT GUT findet, was er da macht und verpasst ihm aus Gründen der Völkerverständigung einen saftigen Kinnhaken. Dann ist er auf einmal Memme! Am nächsten Tag ist euer Zeug wieder da und es wird meiner Erfahrung nach auch nix mehr geklaut. Natürlich könnt ihr ihm auch täglich 1000 Mücken in die Zahnzwischenräume stopfen, das schadet aber auf lange Sicht seinem Zahnstein und eurem Konto.
Sag mal Fuzzy, was bestellst Du eigentlich alles bei Bobby Ray? Eine Viertelstunde brauchst Du für das Gehoppse? Willst Du etwa jedem Lebewesen in Arulco eine Waffe andrehen?
Naja, wie man Ammo und Waffen in San Mona los wird, hat Andor schon beschrieben. Für den anderen Mist gehst Du zu Jake. Bloodcat und Monsterüberreste kauft Dir auch so ein Kerl ab, der in Bars der Santosbrüder rumsäuft. Gabby nimmt Dir übrigens auch Monsterrückstände ab (Nicht vergessen: Monsterblut in Gläser füllen).
Ja, das war´s! Gut, daß ich mich wieder knapp, kurz und präzise ausgedrückt habe.
P.s. Es gibt eine Möglichkeit, wie ein Söldner all seine Gegenstände SOFORT ablegt. Stell den vollgepackten Söldner an einen Punkt Deiner Wahl. Nun kommst du mit einem zweiten Söldner und gibst dem anderen einen ordentlichen Kopfschuss. Und siehe DA! Alles liegt sofort am Boden. WARNING! Wirkt sich auf Dauer schlecht auf die Moral der Truppe aus.
[Text geändert durch Poison (am 19-06-99).]

Guest

Beitrag von Guest » 19 Jun 1999, 08:37

Verdammt man kann mit Pablo auch klarkommen??
Ich hab ihn immer umgelegt, weil das als abschreckendes Beispiel seinen Nachfolger immer sehr viel kooperativer gemacht hat. Darauf, sein Gesicht neu zu arrangieren bin ich noch gar nicht gekommen.
Poison, wo kriegst du das immer her? Machst du Seancen um Mitternacht und fragst dein Medium Bild ?

Antworten