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Verfasst: 13 Jun 1999, 22:27
von Han Solo
Also alle was ich hier über den Wissenschaftler in Orta gelesen habe, um diese verdammte Tür aufzukriegen, es geht nicht. Weder drohen (20x), bestechen, sprengen, Codekarte aus Estoni, nix läuft.
Wo ist der (er)lösende Tip?
Verfasst: 14 Jun 1999, 01:49
von Puck
Is wahrscheinlich en Bug, kannst ja mal versuchen die Wand zu sprengen, falls das auch nicht klappt kann man leider nichts machen glaube ich.
Bis neulich sagt
"Der kleine Puck"
PS: Is das Version 1.00(?),wenn patchen auf 1.01 möglich das es dann geht.
Sorry das ich dir nich mehr helfen kann.
Verfasst: 14 Jun 1999, 06:46
von Mandra
Ich habe die Wand gesprengt.... Funktioniert prima!
Mandra
Verfasst: 14 Jun 1999, 06:48
von Dio
HI,
wenn Du einen Söldner mit hohen "Drohwert"
z.B. Magic = 180 ; Scully = 150 ; Miguel = 150 ; IVAN = 400 ; Dr Q = 150 ; Fidel = 220 ;
Meltdown = 230 ; BUZZ = 300
drohst wird Dir der Wissenschaftler die Tür öffnen !
Dahinter wirst du einige Raketengewehre finden + eine menge Muni.
Dio
+++Legt Sie alle um und lasst Gott Sie sortieren+++
Verfasst: 14 Jun 1999, 13:47
von Kane the one and only
Was zum Geier ist ein Drohwert?
mfg
Kane the one and only
Verfasst: 14 Jun 1999, 14:42
von Dio
Hi Kane,
Der Drohwert ist entscheident für die Wirksamkeit einer Drohung die man ausspricht.
Es ist jawohl klar das ein agressiver Charakter mehr Eindruck hinterlässt als ein freundlicher.
Dio
Die Infos bezüglich dieses Wertes habe ich aus dem "hervorragenden" Lösungsbuch für Anfänger aus dem Sybex-Verlag.
Übrigens die einzige info die ich gebrauchen konnte...
sollte einer an einer vollständigen Liste interessiert sein, e-mail genügt...
bzw. falls Barlmoro interesse für die Basis hat??
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Verfasst: 14 Jun 1999, 18:04
von Barlmoro
Hi,
jaja, ich hab das lösungsbuch auch.
die infos werden im augenblick noch "bearbeitet" und bigfoot arbeitet an einem neuen cgi für die söldnerinfo und die data. dann wird da auch alles drin sein... und noch ein bischen mehr.
ich hoffe die sache iwrd in den nächsten tagen fertig...
gruß
Barlmoro
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Verfasst: 14 Jun 1999, 18:12
von Dio
Hi Barlmoro,
Mal Deine Meinung zum Lösungsbuch bitte...
Dio
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Verfasst: 15 Jun 1999, 09:51
von Gurke
Hallo, Leute.
Kann das sein, daß es da ein Mißverständnis gibt ? Der Wissenschaftler oben und der im Keller sind zwei Paar Schuhe. Für die Tür, die in den Keller führt, hilft die Codekarte von dem alten Mann in Estoni. Für den Raum mit den RKT-Gewehren hilft das Bedrohen des Wissenschaftlers. Wobei ich sogar bezweifle, daß so ein hoher Drohwert nötig ist, aber ich weiß es nicht genau.
Vielleicht war das die Lösung.
Ein Sprengstoff sparender Gurke
Verfasst: 16 Jun 1999, 02:12
von Poison
Jo, Gurke hat da den Durchblick. Der Wissenschafler OBEN bekommt 20.000$ in die hohle Hand oder ein Pfund Blei in die geldgeile Rübe (Ist aber nicht sinnvoll). Alternativ die Codekarte von Skipper aus Estoni. Ein einfacher Tauschhandel. Gebt ihn ne Feldflasche, Gasmaske, Bier oder was auch immer und ihr bekommt ne Codekarte.
Der Depp UNTEN wird wie erwähnt bedroht, bis er nicht mehr "arbeiten" kann (habt ihr in dem ganzen Spiel schon mal eine Person gesehen, die arbeitet? Oder Zivis, die schlafen?)
Verfasst: 16 Jun 1999, 06:39
von Dio
Hi,ihr Durchblicker,
also wo steht in der Frage von Han Solo das es um die Tür oben geht ??
Ich ging bei der Frage davon aus das es um die Tür unten geht...
weil bei mir die Tür oben gar kein Problem gab und er auch die Codekarte aus Estoni erwähnte.
Und so konnte man nur davon ausgehen das es sich um die Tür unten handelte und der gute Han vielleicht mit einem zu gutmütigen Charakter gedroht hat.
Dio
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Verfasst: 16 Jun 1999, 07:10
von Poison
Ahja, wir gehen halt auf Nummer sicher
Und seit wann führt sich ein Kaufmann wie ein Oberlehrer auf? Das darf dann ja auch nicht sein
Poison "Der, der die Schule schon hinter sich gelassen hat"
Verfasst: 16 Jun 1999, 08:16
von Dio
Uuuuupppps,
sorry,ich wollte auf keinen Fall oberlehrerhaft wirken.
Bei meiner Berufsangabe hätte ich (soweit eine Profilneurose vorhanden) auch vielleicht
etwas genauer sein können. ;-)
Dio "Der,der ohne Titel auskommt" :-)
und ohne Smilies
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Verfasst: 16 Jun 1999, 08:36
von Poison
Hehe
Um die Sache rund zu machen, setze ich noch einen oben drauf
Das ganze Logikspielchen mit der Tür (oben oder unten) erübrigt sich, wenn man gleich Bezug auf das Topic nimmt. Denn der staatliche geprüfte JA2-Spieler weiss, daß NUR der Wissenschaftler im Keller Ernest heisst. Somit stellt sich garnicht erst die Frage, welche Tür gemeint sein könnte. Es sei denn, der Autor des Topics hat einen Fehler gemacht. Aber weil das alles Spekulation ist, halte ich jetzt die Klappe und geh meinen Charakter züchten
Gruß
Poison "Der, der die Weissheit wieder mal mit Löffeln gefressen hat und deswegen irgendwann nochmal furchtbar was auf´s Maul bekommt, wenn es ihm nicht gelingt, vorher alle Jungs des 2. Panzergrenadierbataillons 342 zusammen zu trommeln"
Verfasst: 16 Jun 1999, 08:51
von Dio
Holla,
nun gut Poison,
wie dein Name schon sagt scheinst Du ein giftiges Kerlchen zu sein. ;-))
Und da ich mich auf gar keinen Fall mit unserer glorreichen BW anlegen möchte.(versönlicher Unterton)biete ich hiermit Waffenstillstand an.
Dio
P.S. wo kann auch ich meine staatliche Prüfung zu JA2 ablegen??
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Verfasst: 16 Jun 1999, 09:09
von Poison
Abgemacht
Immerhin kämpfen wie gemeinsam für die gleiche Sache. Ausserdem lese ich Deine Beiträge ziemlich gerne *schleimmmmmmmmmm*
Verfasst: 16 Jun 1999, 14:50
von Glasauge
Hi Folks!
Ist es schlimm, wenn man den Wissenschaftler (oben) *räusper* ausversehen erschossen habe! Im Keller war ich schon, dank der Codekarte von Skipper!
CU
Glasauge
PS: One shot, one hit!
[Text geändert durch Glasauge (am 16-06-99).]
Verfasst: 16 Jun 1999, 14:59
von Poison
Nö, schlimm ist es nicht...aber verwerflich!
Du brutaler Mörder! Killer! Psycho! Tier!
Obwohl...hat es wenigstens Spass gemacht?
Verfasst: 16 Jun 1999, 15:20
von Glasauge
Hey Poison!
Ich hab jetzt noch Schaum vorm Mund!
CU
Glasauge
Verfasst: 21 Jun 1999, 23:52
von chucky
Hi
Ich hab ihn mit kleinen Geldbeträge bis 20000$.-
dazu gebracht das er mir die Tür geöffnet hat.
Chucky-Die Mörderpuppe