Führungsqualität

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Magic
Kanonenfutter

Beitrag von Magic » 28 Jun 1999, 20:22

Wieviel Führungsqualität braucht der Sölnder eigentlich?
Wie sind Eure Meinungen?
Um die ersten Quests zu lösen (Doreen, Skyrider) nehme ich immer meinen BSE-Söldner mit Führung 70.
Sind 70 Punkte zu großzügig? Kann ich da etwa sparen?
Oder lohnt es sich, ruhig so großzügig mit der Punktverteilung zu sein, schon in Hinblick auf größere Aufgaben (z.B. das Reden mit Conrad oder dem General)?
Gibt es einen billigen Geheimtip in A.I.M.-Kreisen, den man für solche Zwecke mitnehmen sollte?
Oder läßt man die Führungsqualität ganz aus dem Spiel und vertreibt Doreen mit Plan B?
Tja, Fragen über Fragen.
Ich hoffe, ich habe damit nicht alle vergrault.

CICERO
Milizenausbilder

Beitrag von CICERO » 28 Jun 1999, 20:33

Mein AE hat immer um 40 Führung, da man sich eh recht schnell sehr Führungsstarke Personen zulegt! (wenn man schlau ist!)
Ich lasse meistens auch immer irgendeinen RPC die Milizen von ANFANG ausbilden, der steigt dann bei mir auch immer um die 40 Punkte in Führungsstärke!
Ach übrigens Ich hab das Gefühl, dass seit einem der zwei Patches, ich bin mir nicht sicher bei welchem, Conrad nur EINMAL runterhandeln kann! (Ich habs versucht mit RAIDER!)

Asrael
Milizenausbilder

Beitrag von Asrael » 28 Jun 1999, 22:08

Hi Magic
Was machst du hier? Melde dich sofort
bei meinem Team , wartend in Estoni! Bild
Also ich find, deinen AE nicht zu einem
Allrounder machen, sondern gib ihm ein
Spezialgebiet Techniker oder Mediziner oder
Sprengmeister. So kannst du die anderen Werte
auf Null stellen und kannst sie in Tref,Bew,
Kraf usw investieren!
Eigendlich reichen 40-50 Führung, da du
die Doreen-Quest auch ohne Führung lösen kannst Bild
Außer du machst ihn zum Ausbilder, dann kannst du auch über 80 geben (Lehrer).
Übrigens Conrad geht nur bis 3300$ ab Patch
1.01, was er mir aber nicht Wert ist!
Asrael

Magic
Kanonenfutter

Beitrag von Magic » 28 Jun 1999, 22:17

Tschuldige, Asrael, aber ich kann nicht kommen, denn ich bin nicht der für den Du mich hältst, trotzdem vielen Dank.
Ist übrigens 'ne ziemlich blöde Sache. Mein alter Spitzname überschneidet sich ganz übel mit dem vom guten Earl Walker. Ziemlich unpraktisch.
Dann muß ich wohl Trevor zur Party einladen (Herr, laß Erfahrungspunkte regnen!).

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 29 Jun 1999, 10:50

Mein Tip: Führung auf 35 und dafür Stephen ins Starter-Team.

Tank
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tank » 29 Jun 1999, 13:28

Mein AE hat auch Führung:35 und ich hate mit ihm noch nie irgendwelche Probleme.70 halt ich für sehr stark übertrieben!
Tank

Behemoth
Kanonenfutter

Beitrag von Behemoth » 29 Jun 1999, 15:14

also irgendwer muss da bescheissen.
oder wie kriegt ihr sonst so viele punkte zum verteilen?? sind ca. 15 zu viel. und wer mit sprengstoff und laden uebt, der kann gleich einen scheiss-trainer verwenden. so ein muell. ausserdem is fuehrung wichtig. man muss ja seine leute unter kontrolle halten. das sagt euch jemand, dessen charakter dauern auszuckt und bursts durch die gegen boellert. *gg*
eua
behemoth

Tom SLASH McLane
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Tom SLASH McLane » 29 Jun 1999, 22:37

Das dein AE dauern durchdreht hat nichts mit Führungsqualität zu tun, sondern das tut er weil du ihn zu einem Psycho beim BSE Test gemacht hast. Führung stell ich immer auf 35 ein, alles andere ist Verschendung.

Silent Hunter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Silent Hunter » 29 Jun 1999, 23:58

Gerade beim Alter Ego lohnt es sich, ihn/sie zum Allrounder zu machen. Meine AEs sehen etwas folgendermaßen auf:
Gesundheit: 85
Beweglichkeit: 85
Geschicklichkeit: 85
Kraft: 50
Weisheit: 85
Führungsqualität: 35
Treffsicherheit: 65
Sprengstoffe: 35
Technik: 35
Medizin: 35
Am Anfang braucht man noch keine hohe Führungsqualität, da selbst im "Alter Hase"-Modus die ersten Angriffe auf eine eroberte Stadt ein bis zwei Tage auf sich warten lassen. Außerdem fange ich mit Wolf und Stephan an, und kriege Ira kostenlos - allesamt sehr fähige Ausbilder.
Mit etwas Save&Reload kann man schon am ersten Tag SPR auf 100 und WSH auf 91 bringen, und kriegt dazu noch zwei bis drei Erfahrungsstufen - man braucht dazu nur das TNT aus dem Haus der Rebellen. TRF steigt extrem schnell, und war bei mir schon nach der Eroberung von Drassen bei 70. Mit 85 GES repariert der AE mit 35 TEC schon besser als "Wurstfinger" Dimitri mit 77 TEC und 53 GES, und Technik steigt auch ziemlich schnell. BEW läßt sich einfach steigern, besonders, wenn man ein Nachtsichtgerät hat oder eine Stadt/Raketenbasis angreift, in der ein Gegner im Schein einer Laterne Wache schiebt. Kraft hat man auch nach ein paar Nahkämpfen auf 58 bis 60 (Tip: Vorher E-Booster einwerfen, mit 40 AP haut man jeden Gegner in einer Runde von den Socken.)

Antworten