IRC-Chat... WO ?!?!?
Moderator: Flashy
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Der Chat ist im IRCnet, man muss nicht umbedingt Berlin hernehmen.
Eine Liste mit Servern, sowie Anleitungen zum IRC gibts unter
<A HREF="http://irc.pages.de/" TARGET=_blank>http://irc.pages.de/</A>
cu
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Schon gebucht!
Stelle für das Projekt gerne schon mal die 8 Maps zur Verfügung,
die ich im Hinblick auf eine Grosskampagne gebastelt hab!
Lege viel Wert auf sorgfältige Ausführung, was - soweit ich es
beurteilen kann - auch Deiner (badbiker's) Auffassung entspricht.
Wer koordiniert die Arbeit? Nehme gerne Aufträge mit klar
umrissenen Pflichtenheft für Maps entgegen.
Los gehts, so was wie die Arulco-Mission muss doch mit vereinten
Kräften noch zu überbieten sein! Hoffentlich lässt Sirtech den
Patch für den Editor bald raus!
Sinclair
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Stelle für das Projekt gerne schon mal die 8 Maps zur Verfügung,
die ich im Hinblick auf eine Grosskampagne gebastelt hab!
Lege viel Wert auf sorgfältige Ausführung, was - soweit ich es
beurteilen kann - auch Deiner (badbiker's) Auffassung entspricht.
Wer koordiniert die Arbeit? Nehme gerne Aufträge mit klar
umrissenen Pflichtenheft für Maps entgegen.
Los gehts, so was wie die Arulco-Mission muss doch mit vereinten
Kräften noch zu überbieten sein! Hoffentlich lässt Sirtech den
Patch für den Editor bald raus!
Sinclair
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Bin ebenfalls dabei ! könnte auch so 15 Maps (fertig) incl. Keller und Höhlen, Zivis etc. zur Verfügung stellen.
Oder wir entwerfen zu esrt eine Story und teilen dann die Sektoren an die Mitarbeiter auf ??? (Wär mir lieber)
Sonst ist so ne' große Kampagne zu konfuss...
Join the Mappers Association
http://people.freenet.de/BullySr/a>
Oder wir entwerfen zu esrt eine Story und teilen dann die Sektoren an die Mitarbeiter auf ??? (Wär mir lieber)
Sonst ist so ne' große Kampagne zu konfuss...
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hey, coole Idee !!!
Ich selbst komme zwar noch nicht so gut zurecht mit dem Editor würde mich aber gerne anbieten, um Karten zu testen !
Wäre vielleicht sinnvoll erstmal ne Storryline zu finden oder ?
Gruß ... Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de
-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!
Ich selbst komme zwar noch nicht so gut zurecht mit dem Editor würde mich aber gerne anbieten, um Karten zu testen !
Wäre vielleicht sinnvoll erstmal ne Storryline zu finden oder ?
Gruß ... Cocky
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- Scharfschütze
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@ badbiker
Erst mal großes Lob. Du hast Dir viel vorgenommen. Leider
macht es einem der Editor echt schwer, eine gute Story aufzubauen.
Ohne NPCs, RPCs, Kühe, Panzer, mit diesen festgelegten
Landschaftssets, die man wählen muß (neeiin - in einer militärischen
Stadt gibt es keine Sandsäcke - nö, wozu denn auch ???)
fehlt der ganzen Sache die Würze.
Laß Dich trotzdem nicht entmutigen
... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen
Friss, vögel oder stirb...
Erst mal großes Lob. Du hast Dir viel vorgenommen. Leider
macht es einem der Editor echt schwer, eine gute Story aufzubauen.
Ohne NPCs, RPCs, Kühe, Panzer, mit diesen festgelegten
Landschaftssets, die man wählen muß (neeiin - in einer militärischen
Stadt gibt es keine Sandsäcke - nö, wozu denn auch ???)
fehlt der ganzen Sache die Würze.
Laß Dich trotzdem nicht entmutigen
... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen
Friss, vögel oder stirb...
Danke erstmal....
Also ich denke mit der Hilfe der Proggies die ja sicher bald erscheinen lässt sich sicher was gutes zaubern.
2 Sinclair, sicher denek ich da an Detailgetreue Maps, die JA in nichts nachstehen.
2 All, Hilfe für diejenogen die mit dem Editor nicht so zurechtkommen ist inclusive. Es soll ja für ALLE was dabei herauskommen, finde ich. Nicht nur für ein paar Leute. Wenn ihr weiter gute Ideen und anregungen habt, nur zu.
Über die Verteilung der Aufgaben, so denke ich, sollte man nachdenken, wenn klar ist wer zu "Mappervereinigung" gehören möchte. Tester sind natürlich auch willkommen, sozusagen als unparteische.
--------
O.M.C.G.
Also ich denke mit der Hilfe der Proggies die ja sicher bald erscheinen lässt sich sicher was gutes zaubern.
2 Sinclair, sicher denek ich da an Detailgetreue Maps, die JA in nichts nachstehen.
2 All, Hilfe für diejenogen die mit dem Editor nicht so zurechtkommen ist inclusive. Es soll ja für ALLE was dabei herauskommen, finde ich. Nicht nur für ein paar Leute. Wenn ihr weiter gute Ideen und anregungen habt, nur zu.
Über die Verteilung der Aufgaben, so denke ich, sollte man nachdenken, wenn klar ist wer zu "Mappervereinigung" gehören möchte. Tester sind natürlich auch willkommen, sozusagen als unparteische.
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O.M.C.G.
Tja, wo ist jetzt diese Vereinigung ? Man könnte doch auf der Hauptseite einen neuen Zweig zum Thema Editor einrichten, in dem man seine Tipps, Fragen und Karten loswerden kann. Das Kartenbewerten sollte auch unbedingt erweitert werden, wie in irgendeinem Anderen Topic vorgeschlagen wurde.
Wie wärs ?
Gruß Philipp
Wie wärs ?
Gruß Philipp
zu PMG - das wäre nicht schlecht.. eine Art Forum nur für Miglieder, die Maps bauen und Testen...
Aber ich denke schon, daß es hier nicht nur ums testen gehen sollte, sondern hauptsächlich ums erstellen !
Wir wollen ja eine shr große Karte zusammen basteln oder ?
Klar gibts noch paar Probleme wegen NPCs oder Schlössern...aber das wird ja wohl nach gebessert...
Zivis, Krähen und Kühe habe ich jetzt schon eingebaut, das ist nicht werter schwierig mit dem Editor. Ausserdem kann man ja z.B. Varrez grundsätzlich mal bestehen lassen..dann hat man auch NPCs.
Ich sehe ehr ein Problem, das Ganze zu koordinieren...
(Insbesondere wegen den verschiedenen Klimazonen, Straßenverlauf uä.) Man müßte also vorher die Sektoren verteilen und bei den Schnittpunkten / Flächen festlegen welche Klimazone wo endet, bei welchen Gritpunkten Straßen weiterlaufen etc...
2 Badbiker - hast du da schon Ideen ?
Join the Mappers Association
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Aber ich denke schon, daß es hier nicht nur ums testen gehen sollte, sondern hauptsächlich ums erstellen !
Wir wollen ja eine shr große Karte zusammen basteln oder ?
Klar gibts noch paar Probleme wegen NPCs oder Schlössern...aber das wird ja wohl nach gebessert...
Zivis, Krähen und Kühe habe ich jetzt schon eingebaut, das ist nicht werter schwierig mit dem Editor. Ausserdem kann man ja z.B. Varrez grundsätzlich mal bestehen lassen..dann hat man auch NPCs.
Ich sehe ehr ein Problem, das Ganze zu koordinieren...
(Insbesondere wegen den verschiedenen Klimazonen, Straßenverlauf uä.) Man müßte also vorher die Sektoren verteilen und bei den Schnittpunkten / Flächen festlegen welche Klimazone wo endet, bei welchen Gritpunkten Straßen weiterlaufen etc...
2 Badbiker - hast du da schon Ideen ?
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Beim Mapdesignen und Maptesten würde ich gern mein können zur Verfügung stellen.
Bin bei meiner Bewertung 100% objetiv und ehrlich.
P.S.
Noch danke für das grottenschlecht für mein Queensland.zip
bei 0 Downloads.
Wer immer das auch war.Aber trotzdem danke für die Bewertungen meiner bisherigen Karten.
Ich werde auch nie wieder eine JA2 Karte uploaden.
Wenn dann schreib ich es dabei.
Danke für euer hoffentlich vorhandenes Verständnis.
MFG Gorf
Selten so gelacht hier!
Bin bei meiner Bewertung 100% objetiv und ehrlich.
P.S.
Noch danke für das grottenschlecht für mein Queensland.zip
bei 0 Downloads.
Wer immer das auch war.Aber trotzdem danke für die Bewertungen meiner bisherigen Karten.
Ich werde auch nie wieder eine JA2 Karte uploaden.
Wenn dann schreib ich es dabei.
Danke für euer hoffentlich vorhandenes Verständnis.
MFG Gorf
Selten so gelacht hier!
2Bully
Ich poste nachher mal meine Vorstellungen hier rein. Prinzipiell bräuchten wir aber mehr Leute die mitmachen. Das Vorhaben wird uns sicher noch ne Menge Arbeit machen, dennoch sollte es möglichst kurzfristig erscheinen, damit alle UB (JA2) Spieler mal ne richtig große Karte spielen können.
Hat noch jemand gute Ideen??
2Gorf
Entschuldigung angenommen. Aber ich sehe Dir immer noch mit etwas gemischten Gefühlen entgegen, nachdem was hier so von Dir an Statements kam.
--------
O.M.C.G.
Ich poste nachher mal meine Vorstellungen hier rein. Prinzipiell bräuchten wir aber mehr Leute die mitmachen. Das Vorhaben wird uns sicher noch ne Menge Arbeit machen, dennoch sollte es möglichst kurzfristig erscheinen, damit alle UB (JA2) Spieler mal ne richtig große Karte spielen können.
Hat noch jemand gute Ideen??
2Gorf
Entschuldigung angenommen. Aber ich sehe Dir immer noch mit etwas gemischten Gefühlen entgegen, nachdem was hier so von Dir an Statements kam.
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O.M.C.G.
Zum Ablauf:
Wie schon mal von Bully sehr treffend bemerkt:"damit die Karte nicht konfus wird", muß erstmal eine roter Faden in Form der Story die das Ganze begleitet, gefunden werden. Anhand dieser Story sollte eine Skizze gefertigt werden um festzulegen welche Städte, Militärischen Anlagen, Klimazonen,
etc, etc, sich wo befinden. Dann sollten diese Maps unter den "bauern" aufgeteilt und gefertigt werden. Ich schlage aber vor, einen Standard für die Maps einzuführen damit sich nachher keine großen (gestalterischen) Unterschide für den Spieler erkennen lassen und die Gesamtkarte aus einem Guß wirkt.
Ebenso muß beim bauen klar festgelegt werden, welche Gegenstände (vor allem am Anfang) zu finden sind, wieviele Feinde im Sektor sind, usw....Um das Ganze zum laufen zu bringen, werden mE folgende Leute gebraucht: Storywriter, Mapdesigner, Proggi-Experten (mir fehlt zB.die Kenntnis mit Hexeditoren umzugehen), Betatester (da sollen besser unvoreingenommene ran die nicht die Karte erstellt haben) Hab ich was vergessen? Nun denn, es iste ne Menge Arbeit, die sich nur gemeinsam bewältigen lässt.
So, das waren meine Vorschläge, jetzt seid Ihr dran.
cya badbiker
--------
O.M.C.G.
Wie schon mal von Bully sehr treffend bemerkt:"damit die Karte nicht konfus wird", muß erstmal eine roter Faden in Form der Story die das Ganze begleitet, gefunden werden. Anhand dieser Story sollte eine Skizze gefertigt werden um festzulegen welche Städte, Militärischen Anlagen, Klimazonen,
etc, etc, sich wo befinden. Dann sollten diese Maps unter den "bauern" aufgeteilt und gefertigt werden. Ich schlage aber vor, einen Standard für die Maps einzuführen damit sich nachher keine großen (gestalterischen) Unterschide für den Spieler erkennen lassen und die Gesamtkarte aus einem Guß wirkt.
Ebenso muß beim bauen klar festgelegt werden, welche Gegenstände (vor allem am Anfang) zu finden sind, wieviele Feinde im Sektor sind, usw....Um das Ganze zum laufen zu bringen, werden mE folgende Leute gebraucht: Storywriter, Mapdesigner, Proggi-Experten (mir fehlt zB.die Kenntnis mit Hexeditoren umzugehen), Betatester (da sollen besser unvoreingenommene ran die nicht die Karte erstellt haben) Hab ich was vergessen? Nun denn, es iste ne Menge Arbeit, die sich nur gemeinsam bewältigen lässt.
So, das waren meine Vorschläge, jetzt seid Ihr dran.
cya badbiker
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O.M.C.G.
Ich stelle mich gern als Maptester und/oder Mapdesigner zur Verfügung.
Mit Hexworks32 kenne ich mich auch ein wenig aus.
Wird bestimmt ziemlich interessant.Wenn das so klappt wie du es dir vorstellst,wäre voll korrekt.
Das müsste man danach dem Hersteller von UB mal unter die Nase reiben.
Aber man soll ja nicht zu früh jubilieren.Man könnt ja auch auf die Nase fallen
MFG Gorf
Selten so gelacht hier!
Mit Hexworks32 kenne ich mich auch ein wenig aus.
Wird bestimmt ziemlich interessant.Wenn das so klappt wie du es dir vorstellst,wäre voll korrekt.
Das müsste man danach dem Hersteller von UB mal unter die Nase reiben.
Aber man soll ja nicht zu früh jubilieren.Man könnt ja auch auf die Nase fallen
MFG Gorf
Selten so gelacht hier!
@ badbiker -> einen Aufgabenbereich hast Du glaube ich vergessen: Koordinatoren ! Wenn z.B. entschieden wurde, es werden so und so viel Dörfer, Militärbasen, Krankenhäuser, Flughäfen, Gefängnisse etc. in die Kampagne integriert und die Storryline sieht so und so aus ... dann müssen diese Karten ja in die Hauptkarte integriert werden und, wie Du schon sagst, müssen die Eintrittspunkte und Straßen usw. koordiniert werden. Koordinatoren sollten ein Bindeglied zwischen den Map-Testern und dem restlichen Team sein.
Hier schon mal ein erster Rohentwurf für die Hauptkarte:
P.S. wie wärs mit ner Kampagne im Osten von Arulco, ihr wisst schon, hinter den ´Bloodcat Wäldern´???
@ Gorf -> hey, Deine Maps sind aecht nicht schlecht !!!
Gruß ... Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de
-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
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Hier schon mal ein erster Rohentwurf für die Hauptkarte:
P.S. wie wärs mit ner Kampagne im Osten von Arulco, ihr wisst schon, hinter den ´Bloodcat Wäldern´???
@ Gorf -> hey, Deine Maps sind aecht nicht schlecht !!!
Gruß ... Cocky
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Ich würde gerne Maps enwerfen. Ich kann auch mit dem Hexeditor umgehen (für Zivis, Kühe, bewaffnete Zivis al'a San Mona..., die kann man auch zum Schluß einfügen !) Testen würde ich die Teile natürlich auch.
Bei der Radarkarte habe ich keine Ahnung und Programmieren kann ich auch nicht, nur was ändern mit dem Hexeditor...
Bei der Story könnte man es z.B. so machen :
Jeder gibt einige (kurze) Vorschläge ab, die werden gesammelt und dann z.B. von BadBiker also Story zusammen gesetzt.
Dann wird mit einem Grafikprogramm eine Übersichtskarte erstellt, wo die nötigen Koordinaten usw. eingetragen sind.
Wenn also z.B. feststeht, daß es insgesamt 36 Maps geben wird und es gibt 6 Mapdisigner, dann legt BadBiker fest wer welche 6 Sektoren macht ie kann dieser dann frei nach der Storyline bearbeiten, abgesehen von Straßen/ Flüßen/ Bergen.usw.- eintrittskoordinaten. Ähnliches gilt dann für Höhlen, Keller, Inventar...
Gegnerzahl kann manz.b. auch zum Schluß bestimmen.
Zivis etc.können ebenfalls zum Schluß eingefügt werden.
Die Karten können der einfachhalthalber am besten erstmal ohne Gegner getestet werden...
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Bei der Radarkarte habe ich keine Ahnung und Programmieren kann ich auch nicht, nur was ändern mit dem Hexeditor...
Bei der Story könnte man es z.B. so machen :
Jeder gibt einige (kurze) Vorschläge ab, die werden gesammelt und dann z.B. von BadBiker also Story zusammen gesetzt.
Dann wird mit einem Grafikprogramm eine Übersichtskarte erstellt, wo die nötigen Koordinaten usw. eingetragen sind.
Wenn also z.B. feststeht, daß es insgesamt 36 Maps geben wird und es gibt 6 Mapdisigner, dann legt BadBiker fest wer welche 6 Sektoren macht ie kann dieser dann frei nach der Storyline bearbeiten, abgesehen von Straßen/ Flüßen/ Bergen.usw.- eintrittskoordinaten. Ähnliches gilt dann für Höhlen, Keller, Inventar...
Gegnerzahl kann manz.b. auch zum Schluß bestimmen.
Zivis etc.können ebenfalls zum Schluß eingefügt werden.
Die Karten können der einfachhalthalber am besten erstmal ohne Gegner getestet werden...
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- Milizenausbilder
- Beiträge: 102
- Registriert: 27 Dez 2000, 21:45
Melde mich freiwillig als Freiwilliger ( ) zum Kartentesten ... und von mir aus auch zum erstellen (da ich bei eigenen Dingen immer auf Perfektion wert lege, kann so was dauern
Bei der Frage nach dem Arbeitsablauf stimme ich BullySR zu!
Erst mal Story festlegen, danach Karte entwickeln und Sektoren verteilen. Diese dann basteln, testen ohne Gegner, etc.
Zur Story auch gleich mal ein paar Fetzen von mir:
1.)Wie wärs mit einer Umsetzung von der "Soldat James Ryan" fürs "JA2-Universum"? Sprich Rettungsaktion für eine Person.
Könnte dann wie folgt ablaufen:
Landung am Wasser (okay, muss nicht in so einem Massenabschlachten wie im Film enden - wär aber mal ne Alternative zu den Hubschrauberanfängen , dann erste Stadt als Basis (im Film der Brückenkopf/ in JA2 Drassen), Marsch durchs Gelände (mit weiteren einzelenen Feinden), Stadt mit Sniper und anderen uns helfenden Mercs (in JR die Kind/Sniper-Stadt), etc.
2.)Hinterhalt/Gefangennahme durch ehemalige AIM/Merc-Söldner.
Wieder Landung am Wasser (damit hab ichs ), Reaktion auf SOS-Ruf eines ehemaligen Mit-Söldners -> Entpuppung als Falle -> Gefängnis im Innern des Landes -> Ausbruch und dann durchschlagen zur Küste, dabei natürlich den Verräter aufspüren -> zwischendrin ein paar Subquests.
Da gibts bestimmt noch ne Menge mehr Story-Ideen ... bewertet meine und postet weitere.
---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"
Bei der Frage nach dem Arbeitsablauf stimme ich BullySR zu!
Erst mal Story festlegen, danach Karte entwickeln und Sektoren verteilen. Diese dann basteln, testen ohne Gegner, etc.
Zur Story auch gleich mal ein paar Fetzen von mir:
1.)Wie wärs mit einer Umsetzung von der "Soldat James Ryan" fürs "JA2-Universum"? Sprich Rettungsaktion für eine Person.
Könnte dann wie folgt ablaufen:
Landung am Wasser (okay, muss nicht in so einem Massenabschlachten wie im Film enden - wär aber mal ne Alternative zu den Hubschrauberanfängen , dann erste Stadt als Basis (im Film der Brückenkopf/ in JA2 Drassen), Marsch durchs Gelände (mit weiteren einzelenen Feinden), Stadt mit Sniper und anderen uns helfenden Mercs (in JR die Kind/Sniper-Stadt), etc.
2.)Hinterhalt/Gefangennahme durch ehemalige AIM/Merc-Söldner.
Wieder Landung am Wasser (damit hab ichs ), Reaktion auf SOS-Ruf eines ehemaligen Mit-Söldners -> Entpuppung als Falle -> Gefängnis im Innern des Landes -> Ausbruch und dann durchschlagen zur Küste, dabei natürlich den Verräter aufspüren -> zwischendrin ein paar Subquests.
Da gibts bestimmt noch ne Menge mehr Story-Ideen ... bewertet meine und postet weitere.
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Freut mich, das es langsam Form annimmt hier. Wer macht den Storywriter von Euch, das ist nicht mein Ding, ehrlich gesagt. Aber es soll ja auch nur jeder das machen wo er gut ist. Nochmal: den Ablauf habe ich weiter oben mal als Entwurf gepostet. Verbesserungsvorschläge und Ideen sind jederzeit wilkommen, nur so wirds was.
cya badbiker
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O.M.C.G.
cya badbiker
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O.M.C.G.
Die Story wird wohl der Hauptstreitpunkt sein, hier hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen. Eines sollte man trotzdem nicht tun: Erst einmal eine Karte erstellen und dann die Story draufsetzen. Das wird garantiert nix. Bei dem großen Zulauf, den das Projekt jetzt schon hat könnte man sogar mehrere Kampagnen kreieren. Wichtig wäre es, eine Art eigenes Forum dafür zu erstellen, in dem man seine Tipps und Fragen loswerden kann, z.B. als Nebenzweig vom JA2-Forum hier. Ich glaube, dass vor allem Programmierer "Mangelware" sind, vielleicht könnten ja ein paar Programmierer uns mal mitteilen, was man benötigt und eine Art Grundwissen. Alles andere könnte man dann in einem weiteren Unterzwieg des Forums organisieren, der sich ausschließlich mit programmieren befasst.
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 121
- Registriert: 28 Dez 2000, 16:48
Ich würde einige maps erstellen ( aber das kann dauern) und auch fertige maps testen. Als erstes sollten wir entweder ein neues Forun oder einen neuen Thread eröffnen indem wir unsere ideen zur Story posten können. Danach soltten einige gute Programmierer eine neue Übersichstkarte erstellen, denn mit dem programmieren hab ichs nicht so.
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EVER FAIL.
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3487
- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
Halli Hallo!
Das mit der Radarkarte ist kein Problem, die UB Map muss einfach
mit einem guten Paint-Programm überarbeitet werden! Für meine
eigene Kampagne habe ich das schon hingekriegt, zwar ziemlich
primitiv, aber es funzt und gibt wenigstens gewisse Anhalts-
punkte für das was auf einem zukommt (Städte, Strassen, Flüsse
Landschaft). Gefragt ist lediglich jemand mit Maltalent und
ein bisschen Checkung hinsichtlich Farbpaletten. Die Auflösung der
Radarmap bei UB ist recht gut (41x35 pixel pro Sektor) was ungefähr
der vierfachen Auflösung der Arulco-Map entspricht. Aber wie schon
gesagt wurde: erst muss eine gute Story her, dann wird das
ganze in eine Karte integriert, dann müssen die Details
für jede Map festgelegt werden (Tilesets, Gegner, Ausrüstung,
NPc, RPC etc. etc. etc.) und dann sind die Jobs für die Erstellung
der einzelnen Maps zu vergeben. Irgend einer muss hier die
Federführung übernehmen, die Jobs verteilen, den Map-Return
betreuen, diese zum Testen weiterreichen und den Informations-
austausch aller Beteiligten sicherstellen. Ein neues Forum wäre
hierzu kein Luxus, zumal ich es befürworte, dass der Kreis
derjenigen Leute, die teilnehmen und am Datenaustausch teilhaben
irgendwie beschränkt werden müsste; nicht um hier einen elitären
Zirkel zu schaffen, aber doch wenigstens um all den OT-Mist
und die Newbie-Problemanfragen rauszuhalten. In diesem Forum jeden-
falls ist es ziemlich zeitraubend, an all jene Postings ran-
zukommen, die sich mit Mapdesign/Missionbuilding befassen.
Soviel mal von Sinclair!
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Das mit der Radarkarte ist kein Problem, die UB Map muss einfach
mit einem guten Paint-Programm überarbeitet werden! Für meine
eigene Kampagne habe ich das schon hingekriegt, zwar ziemlich
primitiv, aber es funzt und gibt wenigstens gewisse Anhalts-
punkte für das was auf einem zukommt (Städte, Strassen, Flüsse
Landschaft). Gefragt ist lediglich jemand mit Maltalent und
ein bisschen Checkung hinsichtlich Farbpaletten. Die Auflösung der
Radarmap bei UB ist recht gut (41x35 pixel pro Sektor) was ungefähr
der vierfachen Auflösung der Arulco-Map entspricht. Aber wie schon
gesagt wurde: erst muss eine gute Story her, dann wird das
ganze in eine Karte integriert, dann müssen die Details
für jede Map festgelegt werden (Tilesets, Gegner, Ausrüstung,
NPc, RPC etc. etc. etc.) und dann sind die Jobs für die Erstellung
der einzelnen Maps zu vergeben. Irgend einer muss hier die
Federführung übernehmen, die Jobs verteilen, den Map-Return
betreuen, diese zum Testen weiterreichen und den Informations-
austausch aller Beteiligten sicherstellen. Ein neues Forum wäre
hierzu kein Luxus, zumal ich es befürworte, dass der Kreis
derjenigen Leute, die teilnehmen und am Datenaustausch teilhaben
irgendwie beschränkt werden müsste; nicht um hier einen elitären
Zirkel zu schaffen, aber doch wenigstens um all den OT-Mist
und die Newbie-Problemanfragen rauszuhalten. In diesem Forum jeden-
falls ist es ziemlich zeitraubend, an all jene Postings ran-
zukommen, die sich mit Mapdesign/Missionbuilding befassen.
Soviel mal von Sinclair!
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Yo. Alles soweit sehr gut, leider habe ich den Eindruck, das die Idde (bis auf Ausnahmen, wie hier im Topic) garnicht auf offene Ohren stösst. Denn meine Idee war es nicht einen "Kunkurenzverein" zu anderen Mapherstellern zu schaffen, sondern eine Gemeinsame große Sache zu vollziehen. Wenns bei den paar Leuten bleibt die bisher hier reingepostet haben, na Danke. Schade, ists aber jedenfalls, das sich einige (ihr) und ich die MÜhe bis jetzt gemacht haben und keine Mitstreiter finden. Mal ganz ehrlich, ich hab so den leisen Verdacht, hier kochen alle ihr eigenes Süppchen und betrachten das hier alles als böse Konkurrenz zum eigenen tun. Nun, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.....
Mein Senf
badbiker
--------
O.M.C.G.
Mein Senf
badbiker
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O.M.C.G.
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 102
- Registriert: 27 Dez 2000, 21:45
@badbiker
So schlimm wie du das siehst wirds schon nicht sein (immer diese Paranoiker ).
Das sich hier wenig eingetragen haben, könnte zum einen an dem Topictitel liegen, der doch etwas irreführend ist (da geht es schließlich "nur" um Map(!)designer und nicht um den Bau einer kompletten Kampagne ... und nicht alle gucken sich jeden Topic an, sondern wählen nach dem Titel).
Außerdem ist hier sowieso zur Zeit etwas wenig los (bin zwar ein Posternewbie ... aber hab hier schon vorher häufig vorbeigeschaut) ... da wir uns aber gerade in der Weinachts-Silvester-Zeit befinden kein Wunder.
Nicht alle sehen während dieser Zeit täglich/wöchentlich ins Internet.
Dann noch was zum Thema Story:
Hab ja schon zwei Vorschläge weiter oben gemacht, die bis jetzt noch niemand kritisiert (oder evtl. gelobt) hat.
Obwohl mir die Idee einer "Saving Private Ryan"-Umsetzung immer noch am meisten interessiert.
Bei JA hieße das dann aber "Saving Mercenary Speck" - man muß ja schließlich die Sinnlosigkeit seines Auftrages erkennen.
Aber vielleicht sollte man sich bei der Story auch erstmal überlegen was besser ist, ne Film/Buch-Umsetzung oder was komplett neues?
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So schlimm wie du das siehst wirds schon nicht sein (immer diese Paranoiker ).
Das sich hier wenig eingetragen haben, könnte zum einen an dem Topictitel liegen, der doch etwas irreführend ist (da geht es schließlich "nur" um Map(!)designer und nicht um den Bau einer kompletten Kampagne ... und nicht alle gucken sich jeden Topic an, sondern wählen nach dem Titel).
Außerdem ist hier sowieso zur Zeit etwas wenig los (bin zwar ein Posternewbie ... aber hab hier schon vorher häufig vorbeigeschaut) ... da wir uns aber gerade in der Weinachts-Silvester-Zeit befinden kein Wunder.
Nicht alle sehen während dieser Zeit täglich/wöchentlich ins Internet.
Dann noch was zum Thema Story:
Hab ja schon zwei Vorschläge weiter oben gemacht, die bis jetzt noch niemand kritisiert (oder evtl. gelobt) hat.
Obwohl mir die Idee einer "Saving Private Ryan"-Umsetzung immer noch am meisten interessiert.
Bei JA hieße das dann aber "Saving Mercenary Speck" - man muß ja schließlich die Sinnlosigkeit seines Auftrages erkennen.
Aber vielleicht sollte man sich bei der Story auch erstmal überlegen was besser ist, ne Film/Buch-Umsetzung oder was komplett neues?
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Tja, ich erkläre mich gerne dazu bereit, eine Übersichtskarte für die Kampage machen. Nun muss jemand aufstehen und sagen, dass er das ganze organisiert, aber so jemanden zu finden wird schwierig. 2 BadBiker: Ich sehe das ganze hier nicht als Konkurrenzkampf, und ich denke, dass es auch noch andere gibt, die über den Schatten ihres Egoismus hinwegschauen können, um an so einem Projekt teilzunehmen. Das mit dem Organisator kann ich leider nicht übernehmen, dazu habe ich zu wenig Zeit und Talent. Wir bräuchten jetzt wohl als erstes Vorschläge für die Story, dann kann man beginnen, das Grundlegende aussehen der Karte festzulegen, dann kann man weiter in die Details gehen. Wenn sich jeder dafür einsetzt wird das ganze auch was!
ich glaube, badbiker wollte im neuen Jahr einen neuen Thread aufmachen ... vielleicht hat er noch keine Zeit gefunden ?!
Gruß ... Cocky
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- Milizenausbilder
- Beiträge: 121
- Registriert: 28 Dez 2000, 16:48
Genau. Wenn wir jemanden haben der die Übersichtskarte programmiert ist das schon mal gut... Als erstes sollten wir eine Story festlegen es gibt sch einen Thread dazu, also alle kräftig posten... Ich programmiere woll einige Maps aber organisieren??
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was is denn nu ... wie geht das denn hier weiter ? oder ist die Sache bereits gestorben ???
Wie gesagt ich würde einen Orga- bzw. Koordinationspart übernehmen wenn man soetwas brauchen sollte ...
Gruß ... Cocky
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Wie gesagt ich würde einen Orga- bzw. Koordinationspart übernehmen wenn man soetwas brauchen sollte ...
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so hoffnungslos sehe ich die Lage nicht. Was mich aber doch sehr stark wundert ist, daß einige ´alte Haasen´ sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben ...
Map-Designer: (7)
- badbiker
- Sinclair
- BullySR
- Gorf
- Steppenwolf
- Billy_The_Kid
- FUZZZZI
Radar-Card-Designer: (1)
- Sinclair
Koordinatoren: (2)
- badbiker
- Cocky (michse)
Sonstiges: (1)
- Chumpesa
Tester: (n)
- reichlich !
Ich finde mit so einer Crew kann man doch schon was anfangen oder ?
Gruß ... Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de
-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
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Bin jtzt meistens am Maps machen als am Ja2Ub gamen!!!
Mach im Moment ein grosses Krankenhaus!!!
Hat mir da jemand noch ein paar Tipps für ein Krankenhaus???
Möchte dieser Mapsdesignervereinigung auch beitreten????
Schönen Abend
LYNXfreak
mfg...
LYNXfreak
visit: http://www.ub-maps.de
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+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[LBF]-Die Loftboardfuzzis
Mach im Moment ein grosses Krankenhaus!!!
Hat mir da jemand noch ein paar Tipps für ein Krankenhaus???
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- Kanonenfutter
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- Registriert: 27 Dez 2000, 11:53
an crocky - das ist doch schon eine gute Aufteilung !
Wir brauchen ja nicht gleich 100 Sektoren zu machen ...
20 oder 30 reichen ja erstmal...
Wie es aussieht, sollten wir die UB Sektoren, in denen NPCs (also Tex und Betty...)vorkommen mit einbeziehen.
Dort kann man ohne Probleme die Tilesets verändern, und die NPCs sind trotzdem da...
(Ausserdem kann man auch die Namen und das Equipment ändern, allerdings geht das z.Z. nur mit dem AE Editor und dann müßte jeder Spieler vor dem Zocken in diesem Editor nach unseren Vorgaben die Atribute ändern...allerdings lassen sich bisher auch nicht die Sprachfiles oder Untertitel ändern, außer es macht sich einer die Mühe und macht das mit den Sprachfiles...das ginge wohl...nach meinen bisherigen "Forschungen" kann man auch das verhalten nicht großartig verändern, also z.B. Rekrutieren...aber man könnte z.B. aus Beggins oder Manuel einen bärtigen oder alten J.R. machen.., der währe halt etwas verwirrt...und brabbelt nur dummes Zeug...)
an sinclair -bitte erkläre doch mal, wie du die Übersichtskarte änderst !!!!!
Join the Mappers Association
http://people.freenet.de/BullySr/a>
Wir brauchen ja nicht gleich 100 Sektoren zu machen ...
20 oder 30 reichen ja erstmal...
Wie es aussieht, sollten wir die UB Sektoren, in denen NPCs (also Tex und Betty...)vorkommen mit einbeziehen.
Dort kann man ohne Probleme die Tilesets verändern, und die NPCs sind trotzdem da...
(Ausserdem kann man auch die Namen und das Equipment ändern, allerdings geht das z.Z. nur mit dem AE Editor und dann müßte jeder Spieler vor dem Zocken in diesem Editor nach unseren Vorgaben die Atribute ändern...allerdings lassen sich bisher auch nicht die Sprachfiles oder Untertitel ändern, außer es macht sich einer die Mühe und macht das mit den Sprachfiles...das ginge wohl...nach meinen bisherigen "Forschungen" kann man auch das verhalten nicht großartig verändern, also z.B. Rekrutieren...aber man könnte z.B. aus Beggins oder Manuel einen bärtigen oder alten J.R. machen.., der währe halt etwas verwirrt...und brabbelt nur dummes Zeug...)
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- Kanonenfutter
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