Spezial Fähigkeiten

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Tom SLASH McLane
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Tom SLASH McLane » 22 Jun 1999, 20:06

Hab mir mal den Fähigkeiten Editor angesehen, und da gibts 3 Fähigkeiten die ich bisher im Spiel nie kriegen konnte: Dieb, Getarnt, Dach-treffer-bonus. Gibts die nur mit dem Editor oder hat die auch schon mal jemand auf legale weise bekommen?
Außerden würde mich mal interessieren für was SCHWERE WAFFEN eigentlich genau ist. Auto-Waffen ist ja klar, da treffen halt mehr Bursts.

Tank
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tank » 22 Jun 1999, 20:17

Also McLane...
"Schwere Waffen" ist die Fähigkeit für LAW´s,
Raketengewehre und allen anderen Sachen die größer sind als ein Sturmgewehr.Ich hab allerdings keine Ahnung,ob man auch einen Bonus auf LMG kriegt
Tank

Pyro
Kanonenfutter

Beitrag von Pyro » 22 Jun 1999, 21:46

Reaper hat Dach-Treffer-Bonus als
Spezialfähigkeit, wenn ich mich recht
erinnere.
Pyro

Starkiller
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Starkiller » 23 Jun 1999, 17:36

Hi Allezusammen!
An dieser Stelle noch eine Frage von mir, grad weils so schön passt:
Braucht man die "Elektronik" Fähigkeit nur um dieses Röntgenteil zusammenzubauen oder hat man dadurch auch noch andere Vorteile??

Gurke
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Gurke » 24 Jun 1999, 09:59

Hallo Leute, insbesondere Starkiller.
Die Elektronikfähigkeit braucht man später im Spiel für die Elektronikfallen an Türen und Kisten. Schlösserknacken hilft für diese Fallen nämlich überhaupt nicht.
Gurke

MrSchatten
Kanonenfutter

Beitrag von MrSchatten » 24 Jun 1999, 14:31

hiho!
So, man kann glaube ich die Fähigkeit Dach-Treffer-Bonus nicht kriegen, weil auch Reaper diese nur "dazugeschuster" bekam. Er hatte in V1.00 noch Schlösser knacken.
Und Dieb kann ich mir auch nicht vorstellen. Das gehört warscheinlich zu einem NPC.
Nette Laite in gottvärlahsenes Lahnd

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 24 Jun 1999, 21:06

Hi
DachTreffer ist mir neu, hatte den Reaper in V1.01 bzw. 1.02 noch nicht.
Dieb hat Fidel laut Lösungsbuch, aber was es bringt, weiss ich nicht.
Getarnt, hat Shadow, was wohl jeder weiss.
Ich nehme an, das man diese 3 Fähigkeiten nicht über den Fragebogen bekommen kann, aber wenn doch, berichtigt mich bitte.
Die Elektronikfallen hab ich mit Stephen geknackt, das ging wunderbar.
Lullaby

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 24 Jun 1999, 21:09

Hi nochmal
an Tank: woher weisst du, daß das Rak-Gewehr unter schwere Waffen fällt, ich würde eher tippen, damit sind nur die Unterstützungswaffen Mörser, LAW und Granatwerfer gemeint.
Oder hast du eine zuverlässiger Quelle, aus der anderes hervorgeht?
Lullaby

Knight42
Verirrter Tourist

Beitrag von Knight42 » 25 Jun 1999, 13:57

Schwere Waffen gilt mit Sicherheit für Raketengewehre. Iggy hat nämlich "Schwere Waffen (Experte)" und ein Raketengewehr, und der Mann trifft echt gut, trotz Trefferrate von "nur" 88. Naja, mit der H&K 21, die wohl auch als schwere Waffe zählt, kommt er auch ziemlich gut klar Bild
Ciao, Knight42

Max0123
Milizenausbilder

Beitrag von Max0123 » 26 Jun 1999, 10:26

also ich finde das auch Scharfschützengewehre schwere Waffen sind!

Tom SLASH McLane
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Tom SLASH McLane » 26 Jun 1999, 10:38

Maxx! Red nicht schon wieder Scheiße. Die HK21 ist vielleicht eine schwere, bin mir aber nicht sicher. Aber die Dragunov und M24 sicher nicht.

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 26 Jun 1999, 12:02

Max du kannst ja gerne finden das die Scharfschützengewehre schwere Waffen sind(vom Gewicht her hast ud sicher recht Bild ), wenn die Programmierer/Designer anderer Meinung waren, bringt's wohl nix.
Die LMG's sind Autowaffen, keine schweren Waffen.
Das Rak-Gewehr ist erstmal ein Gewehr ,auf Personenbeschuß ausgerichtet, und deshalb würde ich tippen, das es nicht zu den schweren Waffen zählt, ist aber sicher streitbar, solange es keine zuverlässige Quelle gibt.
Ich nehme an, das als schwere Waffen nur die Flächenangriffswaffen zählen, kann mich aber durchaus irren.
Lullaby

Tank
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tank » 27 Jun 1999, 12:57

Lullaby:Nein ich habe dazu keine bestätigte Quelle, war also nur eine Vermutung.
Tank

Starkiller
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Starkiller » 30 Jun 1999, 16:15

Hi Tank, Lullaby!
zum Thema: schwere waffen
...kommt vielleicht ein bissel spät, ich weiss auch nicht, wie verlässlich die Quelle hier ist, schaut's euch einfach mal an:
<A HREF="http://www.geocities.com/TimesSquare/Fortress/3378/ja2/other.htm&quot; TARGET=_blank>www.geocities.com/TimesSquare/Fortress/ ... her.htm</A>
an Gurke:
um die Elektrofallen zu entschärfen braucht man nicht unbedingt die Elektronik - Fähigkeit, ein hoher Sprengstoffwert (ab ca. 50) reicht auch
have fun
Starkiller

[Text geändert durch Starkiller (am 30-06-99).]

Tank
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tank » 30 Jun 1999, 18:14

ÄÄHHHMMMM...*Schwitz*wusst ich natürlich schon die ganze Zeit Starkiller...*Schluck*
Aber trotzdem danke, das du meine Vermutung noch einmal untermauert hasst.
Tank

Odin
Verirrter Tourist

Beitrag von Odin » 03 Jul 1999, 11:55

Die Eigenschaft 'Dieb' hilft sehr wahrscheinlich beim Waffenklau aus der Hand des Gegners (wozu sollte sie auch sonst gut sein???) :-)
Wer nicht weiss wie das geht: Neben den Gegner stehen, mit dem Hand-Cursor auf den Feind klicken und mit ein wenig Glück hat er nun keine Waffe mehr, Du selbst dafür eine Neue! (Funktioniert nicht allzuoft!) Wenn's klappt werden ca. 10 AP's gebraucht, wenn's scheitert ALLE übriggebliebenen!!! (Also immer einen zweiten Söldner als absicherung dazustellen!!!)

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 03 Jul 1999, 13:44

Hmmm...
Nun Starkiller, auf der Side war ich vorein paar Wochen schon mal. Die ist von ein parr echten Waffenfans, glaub' ich. Auf jeden Fall würde ich wohl nur einen Spielentwickler als verlässliche Quelle bezeichnen, denn diese Fans können sich ja genausp irren wie ihr oder ich mich irren kann.
Das mit dem Waffenklau hab ich echt noch nie probiert, aber als ich gelesen habe, das man damit Waffen wunderbar vervielfältigen kann, hab' ich gedacht, ich laß es sein, zumal ich sowieso kaum in den Nahkampf gehe. Obwohl es schon irgenwie komisch ist, das ich einen Gegner ummache und siene Waffe und Ausrüstung verschwindet im nichts...
Lullaby

Nightwing
Milizenausbilder

Beitrag von Nightwing » 03 Jul 1999, 22:18

Stop, stop, stop! Kaum bin ich mal'n paar Tage nicht da, geht alles rund. Was für ein Fähigkeiten Editor? Kann man damit etwa seine Speziaslfertigkeiten umänderen? Is ja cool.
Klärt mich bitte mal auf.
Übrigens, jedes mal wenn ich dem Gegner in der Vollversion die Waffe klauen will, kommt das Wartezeichen (die Uhr) oder ich werde direkt ausgeloggt. Komisch, in der Demo (version 1.0.0.6 hat's funktioniert).
Noch mal zu den Fertigkeiten "Schwere Waffen": Ich glaube, daß dies sich, wie oben schon erwähnt, nur auf die Flächendeckenden Waffen beziehen (Mörser, Granatwerfer & Co).
Hoffentlcih kann mich mal bald jemand aufklären.
Nightwing

Frag nicht nach dem Schrei in der Nacht!

Frag nicht nach der Bewegung im Schatten!

Es ist mein Schrei, der dich erwachen läßt!

Es ist mein Körper, der die Schatten bewegt!

Ich bin Nightwing und du bist die Rarionette, die an meinen Fäden hängt!

Deepmind
Milizenausbilder

Beitrag von Deepmind » 03 Jul 1999, 22:49

Noch ein Tip in Sachen Spezialfähigkeiten-Editor V1.02.
Offiziel funktioniert Getarnt ja nicht, aber wenn der Editor an ist und man benutzt die Tarn-Kits, dann bleibt er getarnt.

Deep"lookforme"mind

Antworten