Seite 1 von 1

Verfasst: 26 Jun 1999, 13:04
von Magic
Keine Ahnung, wer alles diesen interessanten Spielmodus von "Alpha Centauri" kennt (übrigens auch ein sehr empfehlenswertes Runden-Strategiespiel). Jedenfalls besagt er nichts weiteres, als daß man ein Spiel "durchzieht", also ohne alte Spielstände zu laden.
Wirklich eine hochinteressante Sache für JA2. Wo man vorher mit 3-4 Söldnern noch Meduna einnehmen konnte (mit einer Hand auf der Alt+L bzw. Alt-S Taste), habe ich mit dieser "ehrlichen" Art bereits in Cambria fürchterlich einen auf den **** bekommen. Drassen und Chitzena liefen noch richtig gut, aber die Rebellenfraktion (Ira + Dimitri) liegt jetzt im Krankenhaus, leider nicht als Patient.
Also, Leute. Wie sieht’s aus? Bin ich nur zu blöd, oder ist das ein schönes Gegenargument für die, die JA2 für zu leicht halten?

Verfasst: 26 Jun 1999, 13:19
von Sharptooth
ist ein verdammt gutes gegenargument.
ohne ALT+S/L wäre mein trupp ziemlich viele kleiner. Ich habe aber auch nie behauptet, dass das spiel zu einfach ist Bild
Sharptooth

Verfasst: 26 Jun 1999, 22:05
von Zimbo
Also, wenn Du im simple mode (einfach) spielst, und das ganze nun zum dritten mal,<br&gt<img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/crying.gif border=0>bis auf das Ende wegen der Abstürze), hast Du eine gute Chance, ohne Totalverlust eines
Söldners bis zur Hauptstadt vorzurücken.
Einfach ist es nicht, und den einen oder anderen Treffer wirst Du einstecken müssen.<br&gt<img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/crying.gif border=0>Also einen guten Arzt und ein gutes Team ist die halbe Miete)
cu, Zimbo

Verfasst: 26 Jun 1999, 22:20
von Brg Gen Lodda
Was hab` ich davon, wenn ich mir stundenlang die Kugeln um die Ohren fliegen lasse, um dann in Meduna an einem Panzer-Bug zu scheitern? Das bringt mir keinen scheiß. Außerdem spiele ich nie so lange am stück (höchstens 3 oder 4 )
Lodda

Verfasst: 27 Jun 1999, 12:31
von Vulture
Smolo: Von Interpunktion hälst du nicht viel, oder? Naja, braucht man ja auch nicht, um Leute zu erschießen... Bild

Verfasst: 27 Jun 1999, 16:13
von Smolo
Hallo,
Vulture ich werde das nächste mal an dich denken. Bild Aber wenn man nur mal keine Zeit hat um auf Interpunktion zu achten ist es einem selber egal oder bist du da anderer Meinung?

Verfasst: 27 Jun 1999, 18:53
von Vulture
Smolo: Bild Bild Bild Bild

Verfasst: 27 Jun 1999, 23:46
von Lullaby
Ihr müßt ja nicht durchspielen, ohne zu speichern, nur, ohne zu laden bzw. nur bei Absturz, verklicken, Konzentrationsfehler und AE stirbt neu laden. Dann wird's schon heftig.
Lullaby

Verfasst: 27 Jun 1999, 23:54
von Smolo
hallo leute
ich kann das habe auch nicht einen mann verloren bei leicht und ersten mal spielen war eigentlich total easy*geldisauchvielzuvielda*1,6Mio.** naja gut einen hab ich verloren aber das nur auf Grund Faulheit wollte die Wumme von dem Russenausbilder*alma* haben aber ihn nicht selber töten angeheuert vor ne Tür gestellt auf gemacht und ich hab ne schöne Dragunov gehabt ohne viel Arbeit. Bild
mfg Smolo

Verfasst: 28 Jun 1999, 09:41
von Wizard
hi!
genau der eintrag den ich gesucht habe. endlich finde ich die wahren ja2 fans. Bild
nur wer ja2 im realmodus oder wie hier genannt im "ironman-modus" spielt ist der wahre söldneranführer. Bild
ich spiele alle göttlichen spiele nur auf diese art und weise (ufo1, ja1, etc.)
alles andere ist kalter kaffee.<br&gt<img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/crying.gif border=0>etwas weiter unter ist auch ein beitrag von mir zu diesem thema)
erst bei meinem 2. versuch ist es mir gelungen deidranna mit dieser methode zu grillen. bis meduna hatte ich keinen einzigen verlust. aber diese §$%& Raketengewehre versauen einem alles. im bloodcatgehege hatte ich 3 tote, rak-stellung 1, labyrint garten 1, meduna bunker 3, meduna palast 7. 15!!! TOTE grauenhaft. Bild
der reinste horror, ich habe graue haare dabei bekommen.
alle meine lieblingssöldner haben nacheinander den löffel abgegeben.
an dieser stelle nocheinmal herzlichen dank an fiedel der die sache in letzter sekunde gerettet hat.
nächstes mal wird es besser, ich verspreche es. (bin gerade dabei)
es grüßen die überlebenden.
fiedel
dimitri
wizard
erde zu erde, asche zu asche, staub zu staub:
barry, grunty, ice, grizzly, buzz, hamous, danny,
igor, bull, meltdown, buns, ira, hitman, thor, md

[Text geändert durch Wizard (am 29-06-99).]

Verfasst: 28 Jun 1999, 19:52
von Magic
He Wizard!
Chapeau!
Da erkennt man wirklich den wahren Spieleliebhaber.
Und ich habe schon Kopfschmerzen gekriegt, als ich nach meinem Cambria-Fiasko an die Raketengewehre in Meduna gedacht habe.
Aber, man kann es tatsächlich schaffen, das macht mir wieder Mut.
Wie sagt Miguel Cordona so schön: "Ich glaube fest an uns."
Aber 15 Tote? Das ist ja nervlich kaum auszustehen.
Mann, ein Spiel, bei dem man bei jedem Ableben einer Figur mitleidet und am liebsten eine Gedenkminute einhalten möchte!
Great Game!

Verfasst: 30 Jul 1999, 20:17
von GrauerTod
yup ist bei mir auch

Verfasst: 31 Jul 1999, 00:01
von roadrunner
barlmoro mach seit dem 30.7. urlaub und nix geht mehr. kann doch nich sein oder?

Verfasst: 31 Jul 1999, 11:51
von roadrunner
ich sag's noch mal, wenn ich über bookmark reingehe kriege ich unter jedem Thread nur "HTTP404-Seite nicht gefunden", gehe ich normal über gamesguide rein habe ich nur die paar threads die laufen.
meine bitte schreibt einfach mal 'n paar mails an Barlmoro

Verfasst: 31 Jul 1999, 13:54
von Andy
Hi,
habe das Forum auf einen neuen Server geswitcht. Der neue Server ist viel schneller und stabiler! Damit sollten viele Probleme gelöst sein. Leider sind bei JA2 soviele Beiträge angefallen, daß wir erst heute abend alle Beiträge überspielt haben.
cu andy




____________________________________________________________

Member vom GamezFightClub - |GzFC-BB|*headshot*

Verfasst: 31 Jul 1999, 18:02
von roadrunner
gestern standen meine beiden posts in 'nem völlig anderen Thred, bitte entschuldigen, wenn sie nicht zum thema gehören, aber ich kann nix dafür!

Verfasst: 31 Jul 1999, 19:14
von GrauerTod
Im Forum ist voll der Wurm drin
Bild Bild Bild

Verfasst: 01 Aug 1999, 00:38
von Atahualpa
Ohne laden/speichern wäre ich schon längst pleite tod und hätte sämtliche Städte verloren. Dieses Spiel kann man nicht ohne Alt-L Alt-S durschspielen. Zeigt mir den der das geschafft habe und ich werde ein Gebet für ihn sprechen.
Ata

Verfasst: 01 Aug 1999, 00:53
von Thero
Hallo,
ich will ja hier nicht angeben, aber den zweiten Durchgang habe ich OHNE zwischenspeichern durchgezogen. Natürliche Unterbrechungen zwecks so ärgerlichen aber notwendigen Verrichtungen wie schlafen oder arbeiten ausgenommen. Aber dann wurde an der Stelle weiter gemacht an der aufgehört wurde.
Das alles in der Einstellung "leicht, realistisch". Und ganz ohne mogeln, fällt besonders schwer, wenn einem der Lieblingssöldner abhanden kommt. Ist aber ohne weiteres zu schaffen, es kann halt nur mal öfters passieren, daß man auf die Nieten von M.E.R.C zurückgreifen muß, so von wegen Finanznotstand und so.
Gruß Thero

Verfasst: 02 Aug 1999, 01:36
von Robb
Auch ich hätte ohne ständiges laden/speichern kaum eine Chance. Ich denk mir halt, ich will das Spiel bis zum Schluß durchspielen, und nicht irgendwo mitten im Spiel scheitern, nur weil ich "ironman mode" gespielt habe.
Aber seinen Reiz hat das spielen ohne speichern allemal. Ich hab das mal bei UFO probiert ... oh man, da treten ganz andere Adrenalinschübe auf, wenn plötlich ein Schuß aus dem Dunkeln nur zwei Zentimeter über dem Kopf meines Soldaten in 'ner Hauswand einschlägt. Mit der Hand auf Alt-S/L dagegen, denk ich mir nur "macht nix, lade ich eben neu wenns schiefgeht".
Ich bin zwar noch weit davon entfernt, Meduna einzunehmen, aber ich habe mir jetzt schon vorgenommen, nen zweiten Durchgang im "ironman mode" zu machen (allerdings auf "einfach&quot<img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/wink.gif border=0>, und wenn dann in der zweiten Stadt Feierabend ist, was solls, die Endsequenz habe ich dann ja schon gesehen.
Grüße Robb

Verfasst: 02 Aug 1999, 09:27
von Mic
so ein mist, ich war kurz vor meduna, ALT+S.
dann ein neues Spiel gestartet und ein bissel was ausprobiert. und ALT+S ist schon so drin, daß meinen eigentlichen Spielstand<br&gt<img src=http://ja.gamigo.de/forum/loftsmilies/crying.gif border=0>nur als Quickie) überschrieben habe
*HEUL*
Mic

Verfasst: 04 Aug 1999, 09:43
von Mic
wie lange habt ihr denn im "iroman modus"
für das gesamte spiel gebraucht (arulco tage)?
ich fange eben gerade mal wieder von vorne an und werde das auch mal testen.
mic

Verfasst: 04 Aug 1999, 10:41
von Thero
Hallo Mic,
wie schon oben gesagt, habe ich den 2. Durchgang im Iron man modus durchgezogen, ist hart aber machbar, Grundeinstellung Leicht, Realistisch. Dann hat man wenigstens das Theater mit den Riesenkakerlaken nicht, und am späten nachmittag des 53. Tages lag Deidranna blutend vor meinen Füßen. Hatte aber auch 20 eigene Verluste, die meisten leider durch meine Ungeduld. Bild
Gruß Thero