Werte des AEs

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Thero
Milizenausbilder

Beitrag von Thero » 03 Aug 1999, 06:48

Hallo,
also Yo, diesmal kommen mir Deine Werte schon realistischer vor, sie unterscheiden sich aber auch deutlich von denen, die Du im ertsen Thread genannt hast, da war ja am 3. Tag schon jeder Wert fast an der Obergrenze. Aber interessanter finde ich die Anfangsverteilung der Punkte. Ich gebe mittlerweile meinem AE auch bei Weisheit die max., und setze bei Bedarf die Medizin auf Null, m. e. die einzige Fähigkeit, die keine Auswirkung auf andere Fähigkeiten hat. TRF und GES so um die 70, man muß dann halt darauf achten, daß man einen Söldner mit hoher Führungskraft anheuert. Oder hat schonmal jemand geschafft, SR mit Bull anzuheuern ?
Gruß Thero
[Text geändert durch Thero (am 03-08-99).]

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 03 Aug 1999, 09:13

Medizin null Punkte ?? Meiner meinung nach ist das keine gute Lösung da dann dein AE bei einer Verletzung nich mal sich selber verartzten kann. Meistens ist selber verbinden doch die schnellste methode, da in einem kampf in einer Runde keiner in reichweite ist. Oder machst du sofort alt+L bei jeder verletzung über -5 HP´s??
CU

The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.

Hartley's First Law

Yo
Milizenausbilder

Beitrag von Yo » 03 Aug 1999, 11:01

In einem älteren Therad ( Lieblingssöldner + eine Frage von Zack) hab ich die Werte meines AEs präsentiert. Die waren anscheinend viel zu hoch um war zu sein, zumindest aus der Sicht der anderen Forumbesucher. Keiner hat mir geglaubt. Ich hab alle aufgefordert, die ähnliche Werte haben, meinen Beitrag zu bestätigen. Aber es tat sich (fast) nichts, da der Therad schon älter war und ihn nur noch wenige besuchten. Darum der neue Versuch meinerseits.
Meine Werte :
Gesundheit : 71 (+1)
Beweglichkeit : 88 (+8)
Geschicklichkeit : 87 (+9)
Kraft : 86 (+6)
Führungsqualität : 39 (+4)
Weisheit : 100 (+23)
Treffsicherheit : 99 (+19)
Technik : 35
Sprengstoff : 100 (+65)
Medizin : 0
Erfahrungsstufe : 9 (+8)
Tag 9 ca 12.00 Uhr
An O Love : Wie weit bist du mit deiner Weisheit ? Wenn du nicht weiterkommst, kannst du mir ja ein Savegame schicken. Vielleicht bring ich sie dir auf 100.
Dann postet mal schön,
Gruß Yo !
[Text geändert durch Yo (am 04-08-99).]

Vulture
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Vulture » 03 Aug 1999, 12:46

Äh, wenn Weisheit bei 100 ist, und +4 hat, wie hast du bitte mit Weisheit 96 angefangen?

Zack
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Zack » 03 Aug 1999, 14:18

Hallo Yo,
wie sieht es denn mit Deiner Trefferquote aus? Immer noch 93%? Verrate mir bitte noch mal, wie das geht. Ich kann machen was ich will, mehr als 70-75% kriege ich nicht hin.
Gruß, Zack

Zack
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Zack » 03 Aug 1999, 14:35

Hallo an alle,
zu Führungsqualität: ich gucke immer, daß mein Char einen einigermaßen hohen Wert hat. Ist zwar für das Spiel nicht soo wichtig, aber schließlich ist er der Anführer von dem Haufen und wenn er einen guten FQ-Wert hat gibt es mir das Gefühl von etwas mehr Realität.
zu Medizin und Gorgonzola: seh ich genauso. Ich ärgere mich schon immer über Mercs, die bei Medizin nur 4 oder 5 Punkte haben. Da soll es mein Char doch etwas besser haben.
Gruß, Zack

Thero
Milizenausbilder

Beitrag von Thero » 03 Aug 1999, 15:54

Hallo,
also grundsätzlich lasse ich Medizin auch bei 35 stehen, aber wenn man noch etwas Spielraum braucht, ist das wohl der einzige Punkt auf den man verzichten kann. Man muß dann halt im Spiel aufpassen, daß ein "Sanitäter" nicht allzu weit weg steht. Aber wie gesagt ansonsten, Technik, Medizin, Sprengstoff auf 35, Weisheit auf 85 und den Rest nach Gutdünken. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn Bild
Gruß Thero

Warthog
Milizenausbilder

Beitrag von Warthog » 03 Aug 1999, 16:40

also ich weiß nich was ihr alle mit sprengstoff habt, da ist mir medizin doch lieber, minen entdeckt man auch mit spr 0, und wer von meinen typen das hmx zündet ist mir auch egal.

Yo
Milizenausbilder

Beitrag von Yo » 04 Aug 1999, 04:59

Holla !
An Thero : Was meinst du mit den Werten an der Obergrenze ? Immerhin sind sie noch weiter gestiegen. Was deine Anfangsverteilung der Punkte betrifft, so kann ich nur zustimmen. Die Weisheit ist das Wichtigste.
An Vulture : Das mit der Weisheit war ein Tippfehler. Ich hab es schon umgeändert.
An Zack : Nee, die Trefferquote ist weit gefallen. Die Gegner am Anfang waren schlechter und ich konnte viel weiter an sie vorrücken. Auf die geringe Entfernung hab ich fast immer getroffen. Mit Nachteinsatz (Experte) war ich nachts und mit Wurfmessern unterwegs. Ich hab die Gegner immer zuerst gesehen und mit einem Wurf platt gemacht. Falls etwas schiefläuft und der Gegner nicht gleich futsch war, standen die anderen Söldner gleich hinter mir und sorgten für den Rest.
An Warthog : Sprengstoff kann manchmal ganz nützlich sein. In Meduna gibt es massenweise Minen zu entschärfen. Aber vorallem ist Sprengstoff die Voraussetzung für die Steigerung von Weisheit. Und da Weisheit eben das Wichtigste überhaupt ist, braucht man auch Sprengstoff. Da du ja die Werte nicht aufpeppelst, solltest du auf jeden Fall mit mit Wsh 85 anfangen.
Medizin hab ich auf 0 gelassen, da ich mir eine richtige Kampfmaschine mit viel Kraft, Treffs. ,... haben wollte. Inzwischen hab ich es auch bereut, weil es ziemlich lästig ist, bei jeder Verletzung zu dem Doktor latschen zu müssen. Medizin sollte schon auf 35 sein.
Gruß Yo !

Warthog
Milizenausbilder

Beitrag von Warthog » 04 Aug 1999, 10:49

es gibt zwar in meduna massenhaft minen aber wieso entschärfen? mir reichts wenn ich mein blaues fähnchen hinstell und keiner mehr drüberlatscht.
das einzige ort wo minen entschärfen was bringt ist meiner meinung nach in der bloodcat-arena (jeder von den türmen ist mit einem minengürtel umgeben so das man nur durch den haupteingang reinkommt.)
und da ich keine werte boosten tu wird bei mir eh nie ne mine ausgegraben also brauch ich auch das talent dazu nicht.
das wsh am anfang auf 85 sein sollte is eh klar, genauso wie imho beweglichkeit nicht unter 80 sein sollte.
warthog

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 04 Aug 1999, 23:25

Hi
Ich würde mal sagen, die Weisheit und Sprengstoffe kriegt man nur mit Minen entschärfen und jeder Menge Alt-S und Alt-L so hoch. Das ist in etwa dasselbe, als wenn man den Wert mit einem Trainer pusht.
Der Rest der Werte ist realistisch, vor allem, wenn man mit einem sehr kleinen Team arbeitet und den AE bevorzugt.
Ich setze Sprengstoffe und Medizin immer auf 0. Für Sprengstoffe braucht man maximal 2 Männer, bei mir sind das Stephen und Trevor.
Dafür setze ich Tech auf 50, weil das die Mindestvorraussetzung für den Skill Schlösser knacken ist. Führung immer auf 35, denn spätestens wenn alle Milizen trainiert sind, ist der Wert bedeutungslos. Und zum rekrutieren hat man ja Raider oder Stephen.
Medizin 0 kann man sich meiner Meinung nach leisten, wenn man in jedem Team 2-3 Leute mit Verbandskasten hat. Wenn der AE einen abbekommt, zieht man ihn halt aus der Feuerlinie raus.
Die Bewegungspunkte werden übrigens nicht nur durch Bew. beeinflußt, sondern auch durch Kraft, Geschickl., Level, Lebenspunkte. Deshalb sollten diese Werte, soweit beeinflußbar, recht hoch gewählt werden.
Lullaby

Antworten