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Verfasst: 10 Aug 1999, 19:22
von Ramirez
Hallo,
ich habe hier noch ein paar Anregungen, die meines Wissens noch nicht Erwähnung fanden. Sollte ich mich irren - well, dann ignorieren.
Carmen: Gibt einen jeden Tag 20.000 Bucks (ich weiß wurde hier schon beschrieben), aber dazu muß der Sektor am neuen Tag auch neu geladen werden, d.h. wenn er im selben Sektor bleibt und es ist zwischendurch kein anderer Sektor geladen worden, dann gibt's nada.
Tony verschwindet nicht, wenn man jeden Tag bei ihm einkauft (bei mir steht Hamous in seinem Raum).
Was im Spiel in den einzelnen Sektoren an Gegenständen gefunden werden kann, wird bei Spielstart festgelegt. Was aber dann tatsächlich im jeweiligen Sektor vorhanden ist, wird beim Laden des Sektors festgelegt. Beispiel: In einer Farm gibt es Tarnset, Comp.18, Leuchtstäbe, Benzin und einen Arztkoffer. Beim ersten Betreten, sind nur Arztkoffer und Leuchtstäbe zu finden. Nach Neuladen kann ich dann Tarnset und Benzin finden oder auch alles. Gerade zu Anfang des Spieles ganz brauchbar. Vor allem im Sektor M9! Ich habe in dem Sektor schon erlebt, daß ich nur eine M14 und ein G11 gefunden habe. Neugeladen, nochmal die Gegner beseitigt und - ups - 2 FN P90!!, Minimi, G11 und M14. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Dies gilt auch für die Sachen, die die angreifenden Soldaten liegenlassen und für das Angebot der Händler (Sektor Tony um 0845 laden, Alt+s; Zeitraffer,kurz nach 9 mit Tony handeln. Gerade wenn man 5,7 +4,7mm braucht von Vorteil)
Gesundheit
Es ist möglich die Gesundheit und die Kraft gleichzeitig zu steigern. Dazu schickt man seinen Trupp, oder einen Soldaten entweder in die Wüste (K10) oder B16 (da aber daran denken, die BC's vorher zu beseitigen, sonst aua). Dann ihn in irgendeinen weit entfernten Sektor schicken z.B.L2. Sofort danach mit der rechten Maustaste Ziel entfernen. Für den Rechner ist die Strecke aber zurückgelegt worden! Dieses dann wieder und wieder. Hierbei kann man sich einen weiteren Bug des Spiels zu nutze machen. Bei Tony gekaufte Munition (immer mehr kaufen als in einen Slot passt) lässt die Gewichtsbelastung irregulär nach oben schnellen. Hier bieten sich vor allem CAWS PB und 5,7 mm PB an, denn hiervon bietet er auch mehr als sechs an. Aber es geht auch mit der Schrotmun.
Dann die Slots des Söldners mit der Mun füllen (aber immer die Shift Taste benutzen, sobald ein Teil so weggenommen wird, ist der Bug weg), ab in den Heli und wie oben beschrieben. Auch für die, die das Boosten als 'lulu' abqualifizieren: macht euch mal den Joke, packt Shank mit 900% voll. Mit einem Ziel angeben und entfernen springt der um über 30 Kraftpunkte nach oben, gewinnt drei Erf-Punkte und ein paar Gesundheit. Aus dem wird in nullkommanix ne richtige Kampfmaschine!
Ich hoffe, dass dieses Posting nicht zu lang ist.
So long,Ramirez

Verfasst: 11 Aug 1999, 11:12
von Yo
Hallo Ramirez !
Danke wegen dem Tipp mit der Gesundheit !
Den Trick mit Hamous im Raum bei Tony betreibe ich auch schon eine Weile.
Gruß Yo *derdenkt,dasseinTheradnichtlanggenugseinkann* Bild

Verfasst: 11 Aug 1999, 11:13
von The Spirit Blade
Zu Gesundheit:
Funktioniert bei mir nicht.
Welche Version hast Du?
Wann Rechts klicken?
Nach dem ersten Klick?
Nach dem Ziel bestätigen Klick?
Nach der aktivirung des Zeitrafferes?
????TSB????



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Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...



The Spirit Blade

Verfasst: 11 Aug 1999, 12:47
von Lullaby
Hi
Vor allem der Tony-Tip(p) ist ziemlich klasse. Es gab schon 'ne Menge Alter Hasen, die sich darüber geärgert haben, ds Tony für 3 Wochen "mal kurz die Beine vertritt".
Auch das mit den Gegenständen, die beim erstmaligen Laden eines Sektors erst verteilt werden, ist ziemlich interessant.
Danke!
Ich stelle hier auch mal etwas klar:
Im Lösungsbuch wurde behauptet, das Terry alias Richard "Slay" Ruttwen, der Terrorist im Rollstuhl, rekrutierbar sei. Höchstwahrscheinlich bezieht sich das nur auf die Betaversion, anhand derer die "Komplettlösung" im Lösungsbuch verfasst wurde. Laut Bernard Hammond mußte man ihn angreifen, dann sollte er einem anbieten, für die Rebellen zu arbeiten. Diese Option ist anscheinend gestrichen worden. Man kann Slay also ohne Skrupel übern Haufen ballern.
Ich hatte außerdem recht häufig das Problem, das ich mit dem Talon oder dem M74 4-5 Felder neben das Ziel geschossen habe. Wenn ich nicht den Gegner selbst, sondern den Boden ein Feld neben oder hinter ihm anvisiert habe, habe ich dieses Feld immer getroffen.
Lullaby, der auf Rollstuhlfahrer schießt

Verfasst: 11 Aug 1999, 15:25
von Ramirez
Hi, TSB!
Sorry, ist mir bisher bei fast allen posting's passiert, dass ich die Versionsangabe o.ä vergessen habe(partielle bis totale Amnesie).
ad 1: Ich spiele 1.01!, real, ohne zusätzliche Waffen, ohne Zeitlimit, AE alleine, naja ab und zu muss ich auch Foxy's Verfügbarkeit hören, oder Shadow's genial dreckig-sarkastische Lache (da lacht mein Teufelchen dämonisch mit).
ad 2: Im Kartenbildschirm Ziel anklicken, dann auf der Karte Sektor angeben, dann erscheint ja in der Spalte der(s) Soldaten das Ziel. Sobald das Ziel angegeben ist, in 'die Spalte gehen' und mit der rechten Maustaste (klicken) wieder löschen.
P.S. Noch eine Anmerkung: Wenn Gesundheit, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Kraft über 95 sind, dann verbraucht der Söldner mehr AP's beim Ziehen und Zielen der Waffe, wenn Ihr Bolzen und Feder in der Waffe habt. Für die FN FAL gilt dies schon früher.
Gruß, Ramirez

Verfasst: 12 Aug 1999, 20:00
von Olorin
Ich hab' auch mal einen bei Tony stehen gelassen. Als ich dann in den Sektor gegangen bin, war Tony aber trotzdem weg und mein Söldner eingeschlossen.

Verfasst: 13 Aug 1999, 19:25
von The Spirit Blade
Die Sache mit der Gesundheit funktioniert bei mir einfach nicht.
TSB, der gern gesehen hätte wie Shank 30 KP gewinnt.



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The Spirit Blade

Verfasst: 13 Aug 1999, 20:12
von Carmen
Danke für die neuen Tips!
Muß ich gleich mal ausprobieren.



Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken



Carmenus