Seite 1 von 1
Verfasst: 10 Aug 1999, 14:35
von Mav
Mh, ich habe Ja2 jetzt seitdem es auf den Markt ist. Irgendwie habe ich es bisher noch nicht geschafft das Spiel zu beenden. Warum ?
nun, ich bin jetzt dreimal in Deidrannas Anwesen gewesen. Danach habe ich meine Save's gelöscht und von vorne angefangen. Hört sich verrückt an, aber ich finde man sollte sich mit der Endsequenz ein bissel Zeit lassen, da man auf eine Fortsetzung wieder 5 Jahre warten muß. Außerdem ist das Spiel in der härtesten Sfufe zu einfach. Eine doppelt so große Karte hatte ich mir auch gewünscht, da man einfach zu schnell durch ist, und die mühsam aufgebauten Charaktere und Waffen nicht mehr benutzen kann. Ich hoffe auf eine Zusatz-CD mit Importfunktionen.
Verfasst: 10 Aug 1999, 14:47
von Jediknight
TJa MaV!
Was soll man da noch sagen??
Für Hardcore Strategen und JA2 Fans wie sie hier auf dem Board rumhängen ist das Spiel sicher zu leicht und man wünscht sich mehr!
Aber die Breite Masse wird wahrscheinlich zufrieden sein, wenn sie einmal die Endsequenz gesehen haben und die denken dann das weil sie das Spiel geschafft haben sie die absoluten Profis sind! Dabei hat JA2 soviel versteckten Spielspass und einen enormen Wiederspielfaktor denn diese Leute dann gar nicht richtig zu schätzen wissen.
Ich meine schon alleine die vielen verschiedenen Söldner sind doch ein Anreiz das Game nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal...... zu spielen <IMG SRC="[URL=
http://www.kreatix.de/gameguides/ubb/smile.gif">
Jedi"antwortetauchau]
http://www.kreatix.de/gameguides/ubb/smile.gif">
Jedi"antwortetauchau[/URL] fFragendiekeinesind"knight
PS: schon in den "Bitte mal alle gucken" Thread gepostet?
Verfasst: 10 Aug 1999, 15:02
von Darekill
Hi,
Zu einfach
Wie Bitte zu einfach????
Hast du's schon mal im Iron Man Modus (ALT-S und ALT-L sind verboten.) oder im Iron Man Solo Modus (AE macht alles allein) gespielt?
Das ist dann glaub ich nicht mehr ganz sooo einfach!
Dar* derbeiderleichtestenEinstellungschonmanchmalgefluchthat* kill
Verfasst: 10 Aug 1999, 15:29
von Mad Marder
Einfach hin, einfach her...
Das Game hat absoluten Suchtfaktor! Bin jetzt das 8x dabei (diesmal im besagten "Iron Man" Modus, gruss an Darekill, ist ganz schön happig!)
Stimmt, das Land hätte grösser sein können, oder die Story länger. Vielleicht sind 18 Söldner auch zu wenig, vielleicht hätten es auch mehr unterschiedliche Waffen sein können...
Na egal, für mich ist das Neuanfangen und das Neuausrüsten meiner Schergen der Grund für jeden Neustart. Es ist doch immer wieder ein Grund zum Jubeln, wenn man die erste FN-FAL oder das erste C7 findet! (Ja, ja, nix is mit kaufen! Deidrannas Möchtegernarmee liefert doch schneller und billiger!)
Alles in allem: Selten bei einem Spiel so einen hohen Wiederspielanreiz gehabt!
Also gebt mir meeeehr!!! (Anm. an SirTech)
Gruss an alle Sölner!
Mad Marder
Verfasst: 11 Aug 1999, 08:39
von Jediknight
Hei Darekill
Mit dem IronMen Modus hast Du sicher recht,
aber wen Mav nicht oft hier vorbeischaut, kann er ja auch von diesem Sschwierigkeitsgrad gar nichts wissen den der ist ja hier im Forum entstanden und nicht von SirTech eingebaut worden
Jediknight
Verfasst: 11 Aug 1999, 08:45
von Mav
High,
Mh, erzählt mir mehr über diesen Modus.
Würde mich echt interessieren.
Außerdem hat man wieder einen Grund von vorne anzufangen.
Dank im vorraus...
Verfasst: 11 Aug 1999, 09:16
von Darekill
Hi Mav,
Na ja den Modus kannst du nicht im Spiel anwählen. Der ist wie Jediknight (möge die finstere Seite ihn nie verführen können) schon erwähnte keine Idee von SirTech sondern von einigen Spielern.
Es kommt nur darauf an den verlockungen der bösen Dämonen "ALTeSSS" (ALT+S) und "ALTeLL" (ALT+L) zu widerstehen und auch ansonsten das spiel nur dann zu speichern wenn Pausen Notwendig sind. (Pinkeln, Essen, Schlafen usw.)
Das bedeutet, du akzeptierst es das deine Söldner getroffen oder gar getötet werden, auch dann wenn du einen Sektor betrittst der nur so von Elite Truppen wimmelt und du blöderweise genau in's Wespennest stichst.
Auch dann wenn dein AE getötet wird obwohl er eigentlich unmöglich getroffen werden konnte.
Sprich, du tust so als wär's wie im wahren leben man kann nicht saven.
Dare* DernichtalsIronManunterwegsistesaberauchmalversuchenwirdwennihmdasSpielzuleichtwird* kill
Verfasst: 11 Aug 1999, 13:30
von TheEye
Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Ich finde JAAAAAAA auch genial, aber trotz des recht hohen Wiederspielwertes wird es spätestens nach dem fünften mal dann doch langweilig, weil eben eigentlich schon alles kennt. Lediglich andere Söldner und damit andere Strategien bringen da noch einen Hauch frischen Wind in die Bude.
Naja, ich werde JA2 auf jeden Fall weiterspielen, bis ein neues potentielles Lieblingsspiel auf den Markt kommt.
[TheEye]
Verfasst: 12 Aug 1999, 23:55
von Mav
Ich verstehe, das meint Ihr also mit diesem Modus. Diese Überlegung hatte ich auch schon mal, aber das habe ich dann wieder ganz schnell sein gelassen. Denn so gut wie das Spiel ist, manche Stellen sind einfach tierisch unfair. Das liegt unter anderem an der dämlichen KI der Gegner. Es kommt auch sehr oft vor das der Gegner eine Unterbrechung kriegt, obwohl du wesentlich im Vorteil bist. Realität hin oder her, wenn das mit der KI besser gelöst wäre, würde ich diesen Modus auch spielen.
Bis dann...
Verfasst: 13 Aug 1999, 00:43
von Vulture
darekill: was heißt hier pausen - ironman heißt für mich freitag abend anfangen und bis montag morgen spielen; ich habs noch nicht gemacht, stelle mir aber vor, daß man danach definitiv anfaengt, sich sabbernd im Gras zu waelzen und selbiges zu fressen - wenn's einer nach o.g. Methode durchzieht, gehen die näxten Biere auf mich!

Verfasst: 13 Aug 1999, 07:04
von Darekill
Hi Vulture.
ROTFL!!!
Das wäre dann glaub' ich der Platin-Man-Mode!
Wenn das einer Durchzieht und ihn am Montagmorgen sein Chef nichtsahnend im Büro besucht dann besteht da glaub ich Lebensgefahr für den Chef!
Dare *Dersichschonfüreinenbessesenenhältabersoschrägdannauchnochnichtdrufist* kill
Verfasst: 14 Aug 1999, 11:11
von TheEye
Ich fordere den Ultra-XTreme-IronMan-Modus!!!
Nur der AE, noch nicht mal RPCs, nur mit den Fäusten und ohne ALT+S und ALT+L!!
[TheEye]