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Verfasst: 13 Aug 1999, 15:14
von Homerun
Ey Leute!
Je mehr das Spiel vortschreitet, desto mehr Scharfschützengewehre können "erworben werden", is' ja logo! Meiner Meinung nach ist ein Angiff aus der Distanz mit HS-Munni auf den Kopf (gute Schützen/Zusätze vorrausgesetzt...) die beste Taktik! Die Leute auf den Dächern sind dann auch keine Probleme mehr...

Verfasst: 13 Aug 1999, 15:44
von Avenger
*ganzbreitesGGGG*
Hs im späteren Spiel? AUA
SSG`s ? Zu viele Ap`s
Distanz im Häuserkampf? Nicht vorhanden!
"derzweifelnde"Avenger
Verfasst: 13 Aug 1999, 15:58
von TheEye
Ich Blödmann hab Scope im ersten Spiel doch TATSÄCHLICH eine Dragunov mit Zielfernrohr, Laserpointer und Ständer gegeben. Im zweiten Spiel war es dann ein FAL mit der gleichen Ausstattung. Und das Ergebnis: mit der Dragunov konnte ich nur einmal, mit der FAL aber zweimal schießen und von der Treffgenauigkeit und der Schadenswirkung blieb beides gleich (ist natürlich unrealistisch). Und die HS-Muni kannst du dir allerspätestens ab Cambria sonstewohin stecken.
[TheEye]
Verfasst: 13 Aug 1999, 16:15
von Ramirez
Hi!
Kann mich Avenger und TheEye nur anschließen. Schuß ins Blaue: Homerun, Du spielst noch nicht so lange oder? Nicht persönlich nehmen, aber dieses Thema ist im Forum schon öfter aufgetaucht. Bin sicher, daß Du später Deine Meinung ändern wirst!
So, long
Ramirez
Verfasst: 13 Aug 1999, 19:18
von Carmen
Dem kann ich mich nur anschliesen
Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken
Carmenus
Verfasst: 13 Aug 1999, 19:36
von The Spirit Blade
Die gute alte Dragunov...
Ich erinnere mich, wie ich mal auf 50 Felder enfernung einem Gegner den Kopf weggepustet habe, den dieser Merc nicht einmal sehen konnte.
Präzision ist (fast) alles, TSB
P.S. Das war bevor ich anfing mit Wurfmessern zu experimentieren und nur noch Nachts kämpfte.
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Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...
The Spirit Blade
Verfasst: 13 Aug 1999, 21:12
von TheEye
Wenn man nachts spielt, kann man eine so große Reichweite ja auch gar nicht auskosten. Nachts ist es ja gerade DESHALB einfacher, weil man die Gegner erst später sieht und deshalb eine höhere Trefferchance hat (und man in den meisten Fällen weiter sieht, ja).
[TheEye]
Verfasst: 13 Aug 1999, 21:23
von tuned79
Ich finde ein oder zwei Scharfschützen mit M24(Ständer, Laserpointer, Zielfernrohr, Laufverlängerung) sollte man schon haben, allerdings dann nur mit PB Muni, und noch ne Colt Commando im Rucksack für die Monster im SCIFI-MODE, aber sonst ist nur Nahkampf(Hausecken) anzuraten, oder was meint Ihr?
Mal was anderes: ich bin gerade dabei mal mit nur meinem erstellten Söldner alleine zu spielen, und ich sage Euch es dauert, aber es geht, hehe....
tuned79
Verfasst: 13 Aug 1999, 21:35
von The Spirit Blade
M-24 ist mir zu schwer.
TSB, der mit leichtem Gepäck reist.
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Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...
The Spirit Blade
Verfasst: 13 Aug 1999, 21:38
von Carmen
FN FAL, die ist so schön leicht *schwärm*
Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken
Carmenus
Verfasst: 13 Aug 1999, 21:44
von Olorin
Ich kämpf eh' fast nur in der Nacht. Da kann man keine langsamen und schweren Waffen à la M24 brauchen.
Verfasst: 13 Aug 1999, 21:50
von Carmen
Langsame und schwere Waffen a la M 24 kann man eigentlich nie gebrauchen.
Wirklich zählen tuen nur: FN FAL, HK 21,
RPK 74, Minimi und vielleicht noch Steyr, M16 und M14
Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken
Carmenus
Verfasst: 13 Aug 1999, 21:51
von tuned79
nagut ich hab ja auch eine so gemotzte M24 und eine Dragunov genauso(Ständer,Zielfernrohr,Pointer,Verlängerung) meistens für Lynx.....
Verfasst: 13 Aug 1999, 21:57
von Carmen
Schraub das Zubehör lieber auf eine der besseren Waffen (s.oben)dann sind sie auch viel besser
Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken
Carmenus
Verfasst: 13 Aug 1999, 22:02
von tuned79
2 Carmen: hast du schon mal mit ner M24 über 850m einen glatten Kopfdurchschuß gesehen(mit Lynx) ich sage Dir iss herrlich...
Verfasst: 13 Aug 1999, 22:09
von Carmen
Wann kann man schon so weit schießenm, ist ja fast der ganze Sektor
Car"dereinenkopfplatzernacheinemburstmitderHK21besserfindet"men
Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken
Carmenus
Verfasst: 13 Aug 1999, 22:32
von tuned79
2 Carmen: das sind ein bischen mehr als zwei Bildschirme, aber ich will mich nicht mit Dir zoffen, es ist nur ich bin allgemein ein Sniper-Freak(z.B. TFC ich bin da Stinkviech)
[Text geändert durch tuned79 (am 13-08-99).]
Verfasst: 14 Aug 1999, 19:34
von Max01234
Ähem,
Ich habe früher auch immer mit SSG's geschossen. Das ist wirklich tierisch effektiv, wenn man mit 20 Scharfschützen angreift. Da trifft man die Gegner, auch wenn der Söldner ihn nicht sieht.
Jedoch ist das mit der HS Munni etwas riskant, meine ich, denn man braucht sehr viele Treffer bis sich eine Wirkung zeigt (so ungefähr 10).
Verfasst: 14 Aug 1999, 19:41
von Homerun
Yo Ihr!
Das mit der HS-Munni stimmt schon! Als ich diesen Beitrag schrieb', spielte ich erst JA2 seit einem Tag - Vertretbar mit der Reichweite wäre wohl nur im Hellen auf freiem Feld mit PB
Danke für Eure Erleuchtung!
Homerun
Verfasst: 14 Aug 1999, 21:28
von Flo
Ich reihe mich mal denen an die mit den SSG nix anfangen können. Mit den guten Gewehren hat man eine Reichweite von 50 (ohne ohne Laufverlängerung, z. B. Steyr, RPK74, Minimi). Mit dem Zielzubehör haben meine Söldner noch alles getroffen, WAS SIE ÜBERHAUAPT SEHEN KONNTEN. Habt ihr da echt andere Erfahrungen, habt ihr schon mal Gegner mit einem SSG getroffen, die ihr mit einem guten anderen Gewehr nicht treffen konntet?
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Flo
Verfasst: 14 Aug 1999, 23:32
von Carmen
Schraub dir an deine HK21 eine Laufverlängerung,dann schießt sie fast genauso weit.
außerdem sind Scharfschützengewehre viel zu langsam
Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken
Carmenus
Verfasst: 15 Aug 1999, 10:50
von Lullaby
Also mit guten Sturmgewehren mit RW ab 40, oder mit den LMGs hat man quasi eine Kombination aus SSG und Schnellfeuerwaffe, die schiessen zwar keine 85 Felder weit, aber weit genug, um alles zu treffen, was man sieht. Jedenfalls, wenn ich ein SSG brauche und noch kein LMG habe, nehme ich natürlich das Steyr AUG.
Doof ist es allerdings, das der Waffenwechsel keine AP kostet. Da kann man immer, wenn man sie braucht, die Mach10 aus dem Rucksack holen und den Gegner auf kurze Distanz mit 5 Projektilen vollpumpen. Ansonsten wären SSGs noch mehr fürn Arsch. da sie auf kurze Distanz allen anderen Waffen unterlegen sind.
Lullaby
Verfasst: 15 Aug 1999, 18:56
von Fever
Hey!
Sorry Lullaby, unter 1.02 kostet der Waffenwechsel aus dem Gepäck APs. Allerdings erst wenn Du schießen willst. Er braucht dann 2 oder so mehr APs.
Ich nehm lieber di MP5K mit PB. Die ist etwas leichter, macht aber leider auch kleinere Löcher.
Was ich schon immer mal wissen wollte, sind die Waffen ohne Schalldämpfer für die Gegner-KI egal laut?
Fever
Verfasst: 16 Aug 1999, 09:53
von Lullaby
Ist mir nich garnicht aufgefallen. Wahrscheinlich, weil 2 AP's ein Witz sind. Bei Ufo ging dafür der halbe Vorrat drauf und das war eher realistisch. Ich meine, man hat ja nicht alle 5 Knarren unterm Arm hängen.
Lullaby
Verfasst: 18 Aug 1999, 07:12
von AngryAngel
Hallo,
also meine Lieblingswaffe ist die M-14 mit Laser, ZF, Ständer. Ist gut als SSG und notfalls auch mit Burst. Raven mit der Knarre auf dem Dach ---->viele tote Feinde !
CU