Waffenwahl - Reichweite ist alles!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Homerun
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Beitrag von Homerun » 13 Aug 1999, 15:14

Ey Leute!
Je mehr das Spiel vortschreitet, desto mehr Scharfschützengewehre können "erworben werden", is' ja logo! Meiner Meinung nach ist ein Angiff aus der Distanz mit HS-Munni auf den Kopf (gute Schützen/Zusätze vorrausgesetzt...) die beste Taktik! Die Leute auf den Dächern sind dann auch keine Probleme mehr... Bild

Avenger
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Beitrag von Avenger » 13 Aug 1999, 15:44

*ganzbreitesGGGG*
Hs im späteren Spiel? AUA
SSG`s ? Zu viele Ap`s
Distanz im Häuserkampf? Nicht vorhanden!
"derzweifelnde"Avenger

TheEye
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Beitrag von TheEye » 13 Aug 1999, 15:58

Ich Blödmann hab Scope im ersten Spiel doch TATSÄCHLICH eine Dragunov mit Zielfernrohr, Laserpointer und Ständer gegeben. Im zweiten Spiel war es dann ein FAL mit der gleichen Ausstattung. Und das Ergebnis: mit der Dragunov konnte ich nur einmal, mit der FAL aber zweimal schießen und von der Treffgenauigkeit und der Schadenswirkung blieb beides gleich (ist natürlich unrealistisch). Und die HS-Muni kannst du dir allerspätestens ab Cambria sonstewohin stecken.
[TheEye]

Ramirez
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Beitrag von Ramirez » 13 Aug 1999, 16:15

Hi!
Kann mich Avenger und TheEye nur anschließen. Schuß ins Blaue: Homerun, Du spielst noch nicht so lange oder? Nicht persönlich nehmen, aber dieses Thema ist im Forum schon öfter aufgetaucht. Bin sicher, daß Du später Deine Meinung ändern wirst!
So, long
Ramirez

Carmen
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Beitrag von Carmen » 13 Aug 1999, 19:18

Dem kann ich mich nur anschliesen



Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken



Carmenus

The Spirit Blade
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Beitrag von The Spirit Blade » 13 Aug 1999, 19:36

Die gute alte Dragunov...
Ich erinnere mich, wie ich mal auf 50 Felder enfernung einem Gegner den Kopf weggepustet habe, den dieser Merc nicht einmal sehen konnte.
Präzision ist (fast) alles, TSB
P.S. Das war bevor ich anfing mit Wurfmessern zu experimentieren und nur noch Nachts kämpfte.



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TheEye
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Beitrag von TheEye » 13 Aug 1999, 21:12

Wenn man nachts spielt, kann man eine so große Reichweite ja auch gar nicht auskosten. Nachts ist es ja gerade DESHALB einfacher, weil man die Gegner erst später sieht und deshalb eine höhere Trefferchance hat (und man in den meisten Fällen weiter sieht, ja).
[TheEye]

tuned79
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Beitrag von tuned79 » 13 Aug 1999, 21:23

Ich finde ein oder zwei Scharfschützen mit M24(Ständer, Laserpointer, Zielfernrohr, Laufverlängerung) sollte man schon haben, allerdings dann nur mit PB Muni, und noch ne Colt Commando im Rucksack für die Monster im SCIFI-MODE, aber sonst ist nur Nahkampf(Hausecken) anzuraten, oder was meint Ihr?
Mal was anderes: ich bin gerade dabei mal mit nur meinem erstellten Söldner alleine zu spielen, und ich sage Euch es dauert, aber es geht, hehe....
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The Spirit Blade
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Beitrag von The Spirit Blade » 13 Aug 1999, 21:35

M-24 ist mir zu schwer.
TSB, der mit leichtem Gepäck reist.



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The Spirit Blade

Carmen
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Beitrag von Carmen » 13 Aug 1999, 21:38

FN FAL, die ist so schön leicht *schwärm*



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Olorin
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Beitrag von Olorin » 13 Aug 1999, 21:44

Ich kämpf eh' fast nur in der Nacht. Da kann man keine langsamen und schweren Waffen à la M24 brauchen.

Carmen
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Beitrag von Carmen » 13 Aug 1999, 21:50

Langsame und schwere Waffen a la M 24 kann man eigentlich nie gebrauchen.
Wirklich zählen tuen nur: FN FAL, HK 21,
RPK 74, Minimi und vielleicht noch Steyr, M16 und M14



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tuned79
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Beitrag von tuned79 » 13 Aug 1999, 21:51

nagut ich hab ja auch eine so gemotzte M24 und eine Dragunov genauso(Ständer,Zielfernrohr,Pointer,Verlängerung) meistens für Lynx.....

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Beitrag von Carmen » 13 Aug 1999, 21:57

Schraub das Zubehör lieber auf eine der besseren Waffen (s.oben)dann sind sie auch viel besser



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Beitrag von tuned79 » 13 Aug 1999, 22:02

2 Carmen: hast du schon mal mit ner M24 über 850m einen glatten Kopfdurchschuß gesehen(mit Lynx) ich sage Dir iss herrlich...

Carmen
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Beitrag von Carmen » 13 Aug 1999, 22:09

Wann kann man schon so weit schießenm, ist ja fast der ganze Sektor
Car"dereinenkopfplatzernacheinemburstmitderHK21besserfindet"men



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Beitrag von tuned79 » 13 Aug 1999, 22:32

2 Carmen: das sind ein bischen mehr als zwei Bildschirme, aber ich will mich nicht mit Dir zoffen, es ist nur ich bin allgemein ein Sniper-Freak(z.B. TFC ich bin da Stinkviech)
[Text geändert durch tuned79 (am 13-08-99).]

Max01234
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Beitrag von Max01234 » 14 Aug 1999, 19:34

Ähem,
Ich habe früher auch immer mit SSG's geschossen. Das ist wirklich tierisch effektiv, wenn man mit 20 Scharfschützen angreift. Da trifft man die Gegner, auch wenn der Söldner ihn nicht sieht.
Jedoch ist das mit der HS Munni etwas riskant, meine ich, denn man braucht sehr viele Treffer bis sich eine Wirkung zeigt (so ungefähr 10).

Homerun
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Beitrag von Homerun » 14 Aug 1999, 19:41

Yo Ihr!
Das mit der HS-Munni stimmt schon! Als ich diesen Beitrag schrieb', spielte ich erst JA2 seit einem Tag - Vertretbar mit der Reichweite wäre wohl nur im Hellen auf freiem Feld mit PB
Danke für Eure Erleuchtung! Bild
Homerun

Flo
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Beitrag von Flo » 14 Aug 1999, 21:28

Ich reihe mich mal denen an die mit den SSG nix anfangen können. Mit den guten Gewehren hat man eine Reichweite von 50 (ohne ohne Laufverlängerung, z. B. Steyr, RPK74, Minimi). Mit dem Zielzubehör haben meine Söldner noch alles getroffen, WAS SIE ÜBERHAUAPT SEHEN KONNTEN. Habt ihr da echt andere Erfahrungen, habt ihr schon mal Gegner mit einem SSG getroffen, die ihr mit einem guten anderen Gewehr nicht treffen konntet?





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Carmen
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Beitrag von Carmen » 14 Aug 1999, 23:32

Schraub dir an deine HK21 eine Laufverlängerung,dann schießt sie fast genauso weit.
außerdem sind Scharfschützengewehre viel zu langsam



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Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 15 Aug 1999, 10:50

Also mit guten Sturmgewehren mit RW ab 40, oder mit den LMGs hat man quasi eine Kombination aus SSG und Schnellfeuerwaffe, die schiessen zwar keine 85 Felder weit, aber weit genug, um alles zu treffen, was man sieht. Jedenfalls, wenn ich ein SSG brauche und noch kein LMG habe, nehme ich natürlich das Steyr AUG.
Doof ist es allerdings, das der Waffenwechsel keine AP kostet. Da kann man immer, wenn man sie braucht, die Mach10 aus dem Rucksack holen und den Gegner auf kurze Distanz mit 5 Projektilen vollpumpen. Ansonsten wären SSGs noch mehr fürn Arsch. da sie auf kurze Distanz allen anderen Waffen unterlegen sind.
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Fever
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Beitrag von Fever » 15 Aug 1999, 18:56

Hey!
Sorry Lullaby, unter 1.02 kostet der Waffenwechsel aus dem Gepäck APs. Allerdings erst wenn Du schießen willst. Er braucht dann 2 oder so mehr APs.
Ich nehm lieber di MP5K mit PB. Die ist etwas leichter, macht aber leider auch kleinere Löcher.
Was ich schon immer mal wissen wollte, sind die Waffen ohne Schalldämpfer für die Gegner-KI egal laut?

Fever

Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 16 Aug 1999, 09:53

Ist mir nich garnicht aufgefallen. Wahrscheinlich, weil 2 AP's ein Witz sind. Bei Ufo ging dafür der halbe Vorrat drauf und das war eher realistisch. Ich meine, man hat ja nicht alle 5 Knarren unterm Arm hängen.
Lullaby

AngryAngel
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Beitrag von AngryAngel » 18 Aug 1999, 07:12

Hallo,
also meine Lieblingswaffe ist die M-14 mit Laser, ZF, Ständer. Ist gut als SSG und notfalls auch mit Burst. Raven mit der Knarre auf dem Dach ---->viele tote Feinde !
CU

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