Neue Waffen....

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
tuned79
Milizenausbilder

Beitrag von tuned79 » 18 Aug 1999, 06:36

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder Einbildung....
wenn ich z.B. Shadow eine neue Waffe gebe(er hatte Treffsicherheit:93) von SKS auf H&K G41 und er mit der SKS fast das Nasenloch des Gegners auf 100m "vergrößern" konnte trifft er mit der H&K jetzt nicht mal ein Bloodcat auf 50m. Das selbe passiert auch mit anderen Söldnern und anderen Waffen. Geb ich ihm die alte Waffe (SKS) geht das wieder.
Jetzt meine Frage: Kann es sein, daß sich die Leutchen erst an die neuen Waffen "gewöhnen" müssen? Toll wärs ja(realistisch), aber ich bibn mir halt nich sicher...
tu*deresgernpräzisehat*ned79

Darekill
Milizenausbilder

Beitrag von Darekill » 18 Aug 1999, 07:01

Hi tuned79,
also ich bin ja noch kein sooo alter Hase wie die anderen hier die das noch besser wissen müssten, aber ich denke mal da ist was dran an der Theorie.
Bei mir schoß gestern Lynx mit seinem gerade eroberten G11 wie ein blutiger Anfänger in den ersten zwei Runden Fahrkarte auf Fahrkarte. Danach hat er sich aber an die Waffe gewöhnt und trifft nun fast immer.
Bei meinem ersten Spiel waren auch die sagenumwobenen Raketengewehre sehr sehr ungenau bis sich die Söldner an ihre Waffe gewöhnt hatten. danach lief's eigentlich ganz gut.
Ich weiß natürlich nicht genau ob es was bringt die Söldner ersteinmal zehn Schuß auf Kühe oder Häuserwande feuern zu lassen aber einen Versuch wär's Wert.
Dare *DerseinenSöldnernimmersolangeeinGewehrlässtbisereinwesentlichbessseresfürsiefindet* kill

Jediknight
Bravo-Squad

Beitrag von Jediknight » 18 Aug 1999, 08:27

Ja es ist definitiv so, dass sich die Jungs an ihre Waffen gewöhnen!!!!
Jediknight

Andrew5346
Milizenausbilder

Beitrag von Andrew5346 » 18 Aug 1999, 12:44

Schätzungsweise schon, denn auch bei mir waren die Raketengewehre mit der angeblichen Spitzen-Laser-Zieloptik am Anfang nicht sehr treffsicher, was sich aber schnell gebessert hat.

Wotan
Kanonenfutter

Beitrag von Wotan » 18 Aug 1999, 18:00

Hmmm...das mit dem Gewöhnen könnte schon sein, obwohl ich da etwas skeptisch bin!
Eher glaube ich an die Theorie, die im TopWare Forum vor ca. 3 Monaten in Umlauf war:
Die Söldner haben gewisse Vorlieben und Abneigungen gegen bestimmte Waffen - die einen liegen ihnen gut, die anderen passen ihnen halt nicht so...
Dies wurde hauptsächlich mit den Sprüchen der Söldner begründet - wenn also z.B Skully sagt: "Mann, was für 'ne Feuerpower" oder sowas in der Art, dann isser mit der Knarre zufrieden und trifft damit auch gut.
Ein Reaper der meint: "Das ist nicht ganz der Kick den ich mir erhofft hatte!" hätte vielleicht an einem anderen Schiessprügel mehr Freude....

So sicher bin ich mir da aber auch nicht - habe zumindest von offizieller Seite (TopWare) noch nie was dazu gehört.
SeeYaa!

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 18 Aug 1999, 19:28

Ich unterstütze die Theorie mit der Waffen-Gewöhnung. Bei mir meldet Raven ab und zu "Eine ausgezeichnete Waffe!", wenn sie jemanden erschossen hat (M24). Auch die anderen Söldner haben so welche Sprüche drauf. Sowas sagen die aber nie, wenn sie die Waffe neu kriegen.
Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

TheEye
Bravo-Squad

Beitrag von TheEye » 18 Aug 1999, 20:15

to Wotan:
Das mit dem Kick bezieht sich auf eine etwas unappetitlichere Angelegenheit...
Im übrigen unterstütze auch ich die Gewöhnungstheorie
[TheEye]

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 18 Aug 1999, 23:46

Je weiser, desto Gewöhnung!
Lullaby

tuned79
Milizenausbilder

Beitrag von tuned79 » 19 Aug 1999, 11:56

ICh danke Euch für Eure prompten Antworten, und bin jrtzt zuversichtlich, wenn es die Gewöhnung ist, und hoffentlich nicht die "Lieblingswaffe" (Das müsste man dann ja den Söldnern als Eigenschaften hinzufügen) Nur mal zum Vergleich: bei Baldurs Gate haben die Chars ja auch Lieblingswaffen aber die ändern sich mit der Häufigkeit der Benutzung von anderen...
tu*deresjetztbesserweiß*ned79

Antworten